Deckrating - Vol 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke, danke 8) :D :thumbup: Nur jetzt kommt mein Prob: Ich hab weder alte Booster aus GE oder Rufenergien und das verherende: Kein Lupu Ge so wie kein einziges rare candy... :S ;( ...(Aber Geckabor und Reptain hab ich :thumbsup: )


    Ich hab trotzdem mal ne List zusammengestellt, in der ich Karten, die ich habe. Leider wirds nicht so gut sein, aber trotzdem raten:


    ich werd dann noch so ein Deck mit stechen (oder so, weiß nicht was das heißt, aber auf jeden Fall Bankschaden!!)



    glg deoxis

  • Du meinst Snipen, da empfehle ich das Impoleon aus Platin und das aus Majestätischer Morgen, mit Dual-Splash zu Bankern 30 Reinhauen, oder mit dem anderen irgendeinem 70 reinhauen, wenn du darauf noch ein X spielst, kannst du mit Abschalg und Oberkommando die hand des Gegners auseinanderpflücken, solltest aber zunächst alle Lepus gekillt haben.

  • naja, ich hab nur 1 impoleon, aber dass ist keines von denen...


    trotzdem hab ich ein (annäherndes) Deck bauen zu versuchen:
    Ich hab keine rare candys und keine Lepumentas (und auch kein Elevoltek x und flygon x)!!!


    glg deoxis

  • So ich habe mich mal mit nem neuen deck versucht Name: LuDiPal


    Deckliste:
    Pokemon
    1 Luxtra GL x
    2 Luxtra GL
    1 Palkia G x
    3 Palkia G
    1 Dialga G x
    1 dialga G
    2 Iksbat G
    1 Skuntank G
    2 Puppance GE
    1 Lepumentas GE
    1 Selfe la
    1 tobuz la
    T/S/S
    4 Roxana
    4 Lana
    2 SEEufer
    2 Beate
    4 energie Gain
    4 Pokedreher
    2 Galakti Zentrale
    1 Volkners
    2 Herbaro
    2 Powerspray
    2 SP Radar
    2 Wurmloch
    Energien
    2 Metal (Basis)
    1 Metal Spezial
    2 sP Energie
    3 donner


    Strategie:
    Haupsächlich werden palia G und Luxtra GL zum Anfreifen benutzt. Ich settzte in diesem deck dialga G hauptssächlich wegen der Pokebody ein um z.B. den 10 Schaden von Dusknoir aber auch den Pokebody von spritebomb aoa zu entkommen. die Metallenergien sind als hauptsache für die Farblos Energien gedacht die PAlkia G / Lauxtra Gl braucht aber auch fals ich mal eien Start mit dielga G habe nicht dumm darsteh.
    4 Wasser

  • Auf alle Fälle Lucario GL rein, und dafür zwei seeufer raus, dann für Skuntank G promo toxiquak g rein


    ich würde mich auf eins beschrenken entweder Legos oder rakia(ausgedacht) was was ist ist klar




    sonst ist es recht solide

  • Das ist kein neues Deck, das ist einfach Legos mit Luxray(gibts aber schon).
    Zum Deck: 4 PowerSpray insgesamt, 2 Bebe reichen, Galactic HQ raus, Lake Boundary auf 1 Reduzieren, dafür 2 Snowpoint Temple rein. Die Claydol-Line ganz raus, du spammst einfach mit Uxie rum. Dafür 4 Mesprit rein. Mehr fällt mir atm nicht ein.

  • Versuchs mal so:


    Mesprit ist fast schon dein wichtigstes Pokemon im Legos, 3 oder 4 sollten da schon rein. Luxray ist nur ein Sidehitter und wird hauptsächlich wegen der Power gespielt, da reicht auch eine 1-1 Line mit 2 Lightning Energys. Unown G schützt dich vor Machamp und Gengar (wobei du darauf achten solltest, dass du es nach Möglichkeit nicht an ein Pokemon anlegst, das du in die Lost Zone schickst).
    Cyrus ist Pflicht.
    Und Luxury Ball nicht vergessen... ;)


    Der Rest sollte eigentlich klar sein...^^


    Lepu: Lucario GL muss nicht sein, da du sowieso kein Stadium dringend benötigst und deshalb Lake Boundary spielen kannst. Außerdem bist du wahrscheinlich die meiste Zeit am Schießen und Spreaden.Promo Toxicroak muss auch nicht unbedingt sein. Gegen Luxape schießt du Luxray von der Bank, bevor es aufgelevelt wird, und OHKOst Ape (bzw. das X mit Skuntank oder einem Crobat Drop). Ob man nun Skuntank oder Toxi spielt, aus Platzmangel keines, oder beides und dafür was anderes raushaut, ist Geschmackssache.

  • Mein Flygon Deck mit vielen Techs


    Pokemon: 20
    3-2-3-1 Flygon
    1-1 Nidoqueen rr
    1-1 palkia pt/ge
    1-1-1 exploud sv(habe exploud 1-1-1 genommen habe loudred in reverse xD)
    2 uxie la
    1-1 Zwirrfinst dp



    Trainer:
    4 lana
    3 volkner
    3 roxana
    1 warp point
    1 luxuray
    1 rescue
    4 + power
    4 rare candy
    2 üremier ball
    2 night maintenance
    2 bts
    1 erinnerungsbeere


    Energien: 12
    2 upper enrgie (tausch ich früher oder später gegen dubble colorless aus)
    4 fight
    3 water
    3 psychic



    Strategie:


    Hauptangreifer ist klar und der rest techt
    - zwirrfinst
    Konter gegen SP Decks,wenn man grade mal kein Flygon X hat
    außerdem generell immer gut
    - Nidoqueen
    Gut gegen Desportar, Giratina x oder Legos
    - Palkia X
    Hindert den Gegner am mitspielen, da mal schnell das beste pokemon besiegt wird, und flygon alles zu null rückzug macht
    - Exploud
    Flygons schwachpunkt verschwindet, wichtige gegen Ditto oder andere Flygon Decks



    Bei den Testspielen habe ich rausgefunden, dass dieses Deck gegen Gengar und Luxape sehr gut ohne Claydol klappt, und wenn ist volkner da.


    bitte verbessern


  • Ohne Claydol klappt Flygon erst garnicht^^ Wenn du Angst vor Luxray hast, spiel 3-3 Claydol und evtl. paar Evoluter, um ein paar Crapstarts zu verhindern. Volkner brauchst du eigentlich nicht, dafür könnte man auch noch einen zweiten Warp Point spielen (die können manchmal spielentscheidend sein und außerdem ist einer nur random :/).
    4 Roxana sollten in Flygon schon sein, sowie ein Azelf. Außerdem reicht 1 Selfe. 4 PlusPowern sind vllt. etwas übertrieben, wenn du Clay reintust, machst du ja auch so mehr Schaden.

  • Findest du nicht, dass 3 Draw-Supporter etwas wenig sind, um ohne Claydol auszukommen? Was machst du gegen Setup-Decks? Die überrennen dich normalerweise, bevor du dich aufgebaut hast.
    2 Uxie sind zwar auch schön und gut, aber sie verstopfen dir die Bank. Vor allem, wenn du noch gleichzeitig ein paar Techs spielen willst.


    Also wenigstens 1-1 Claydol sollte schon sein (ich bin ja eigentlich ein 2-2-Fan^^). Dafür dann 1 Loudred und 1 Volkner raus.
    Azelf solltest du auch reinnehmen... und Unown g.
    Die Pluspower kann man durch Pokedrawer ersetzen.


    Der Rest sieht eigentlich recht solide aus.

  • Also das ist mein deck (MODIFIED):


    18-Energien:


    11-elektro
    2 wasser
    2 metall
    1 doppel regen bogen
    1 regen bogen
    1 misch


    25 pokemon (vielleicht zuviel??)


    1 dragoran (LA)
    1 dragonir (LA)
    1 dratini (LA)


    1 regigigas x (LA)
    1 regigigas (SF)


    1 letarking (PT)
    2 muntier (PT)
    2 bummelz (PT)


    1 libeldra (RR)
    2 vibrava (RR)
    3 knacklion (SW)


    1 heiteira (PT)
    2 chaneira (PT)


    1 Porygon-z (promo)
    2 porygon2 (GE)
    2 porygon (GE)


    1 miltank (SF)


    17 T/S/S:


    4 sonder bonbon (ja richtig gelesen)
    4 roxana
    4 lana
    2 wettbewerbs (wird euch nich gegallen)
    2 nächtliche wartung
    1 leitmetall




    Strategie : mit heiteira wird geheilt und die hand etwas aufgefrischt.Libelldra für na was woll aus tausch.
    - haupt angreifer ist porygon-z mit ts 1 oder 2 lernen für regigigas x und überlastung zum angreifen.


    denn rest benutzt jeder anders ich machs für energie weg burnen (dragoran) hand karten(Miltank) zusätzlich zu heiteira. der rest ist bei jedem anders angreifen,ausrüsten.....


    bitte fair bewerten von meiner seite aus ist s bis jetzt mein bestes deck

  • Ich bin auf der suche nach einem Arceus Deck,kann mir einer helfen?


    Edit: Sorry,falsches Topic.


    Das sollte wahrscheinlich hierher...^^


    Wie ein Arceus-Deck aussieht, ist eigentlich recht offensichtlich. Das wichtigste Arceus ist das Farblos mit Rippenschwellung und Sky Spear.
    Damit du es auch richtig nutzen kannst, empfiehlt es sich, außer Arceus (und evtl. Unown G, Q oder R) keine weiteren Pokemon zu spielen.
    Für Rippenschwellung benötigst du 6 verschiedenfarbige Arceus im Spiel. Du solltest also das Farblos 3 bis 4 mal spielen, die restlichen jeweils 1 bis 2 mal. Außerdem noch 3 bis 4 LvX, wobei du auf das G/R getrost verzichten kannst. Das P/L und das Omniscient sind in etwa gleich gut.
    Dann zu den Energien. Hier ist es vielleicht keine schlechte Wahl, etwas mehr zu spielen als in den meisten Decks üblich, da du des öfteren mit Sky Spear angreifen wirst und aus der lost zone so schnell nichts mehr zurückbekommst. 15 bis 20 Energien verschiedener Typen dürften in Ordnung sein.
    Das Trainerset ist ungefähr gleich aufgebaut wie das der meisten Standard-Decks, mit wenigen Unterschieden. Bebe lohnt sich hier eher weniger, da sie nur für die LvX wirklich gebraucht wird. Dafür wie gewohnt 4 Roseanne. Great Ball kann hier auch was bringen, genau wie Premier Ball. Das Wichtigste sind jedoch die speziellen Arceus-Trainer, Beginning Door und Ultimate Zone.
    Beginning Door beschafft dir ohne Nachteile ein beliebuges Arceus aus dem Deck (auch LvX). Ultimate Zone lässt dich beliebig viele Energien an dein aktives Arceus schieben, wodurch Rippenschwellung erst wirklich brauchbar wird. Vor allem Ultimate Zone hält dadurch dein Deck am Laufen, was allerdings eine Schwäche gegen Flygon mit sich bringt.
    Da Arceus keinerlei Draw Techs spielen kann (Uxie mit SSU halte ich für nichts weiter als eine Ausrede), bist du auf einen guten Start angewiesen, bei dem du am besten das Farblos-Arceus, Ultimate Zone und die Möglichkeiten, 5 weitrere Arceus aufs Feld zu bringen, zur Verfügung hast. So gesehen ist es also ein eher glücksabhängiges Deck; mit der richtigen Starthand bist du aber gut dabei. Du kannst dich normalerweise auch darauf verlassen, immer die Schwäche des gegners zu treffen, was die eher mittelmäßigen Angriffe oft zu guten macht und lake Boundary als Alternative zu Ultimate Zone ermöglicht. Ziehst du nichts Brauchbares, siehts allerdings mehr als kritisch aus.

  • Da Arceus keinerlei Draw Techs spielen kann (Uxie mit SSU halte ich für nichts weiter als eine Ausrede), bist du auf einen guten Start angewiesen, bei dem du am besten das Farblos-Arceus, Ultimate Zone und die Möglichkeiten, 5 weitrere Arceus aufs Feld zu bringen, zur Verfügung hast. So gesehen ist es also ein eher glücksabhängiges Deck; mit der richtigen Starthand bist du aber gut dabei.


    Deswegen spielt man im Arceus auch jede Menge Trainer, die man sonst eigentlich nie gleichzeitig spielen würde, stattdessen wird z.B. Bebe viel weniger gespielt:


    -Poke-Drawer+
    -Handy
    -Super Ball
    -Quick Ball
    -Premierball




    Evt. noch 4 Poke-Blower+, um Techs zu ersetzen und wenigstens nicht nur Damage zu machen, sondern auch den Gegner zu nerven. Das Nerven können viele andere Decks durch Techs sehr gut(allem voran Palkia X in Flygon und Ttar, zudem ist fast jedes SP-Deck bis auf KFC ein Nerv-Deck).


  • Hast du schonmal ein Arceus Deck probiert? O.O Du findest da NIEMALS Platz für Drawer, Handys und Quick Balls, selbst bei den Great Balls wirds knapp :/
    Zu den Blowern sag ich lieber nichts, nur, dass du schon verloren hast, wenn du die spielst ;P


    Das Trainerset ist ungefähr gleich aufgebaut wie das der meisten Standard-Decks, mit wenigen Unterschieden.


    Das Trainerset ist ja mal sowas von verschieden ^^ Du brauchst 4 Ultimate Zone, 4 Door, 4 Volkner, 4 Cynthia, 4 Roxana (bzw. wenn HG/SS kommt der Suppo, der 3 Basics holt), 4 NM und, falls du Platz finden solltest, Great/Premier Balls. Vieles stimmt also nicht überein, wie man sieht ;-)
    Ohne den Volkner's/Cynthias ziehst du einfach nicht genug, um die 6 Arceus zu kriegen und verlierst sofort bei einer etwas schlechteren Hand. 4 NM sind irgendwie auch nötig, da das Deck, wenns denn auch auf Psychic/Lightning Arceus basiert (was es imo sollte, da man mit Omniscent nicht vernünftig angreifen kann und eher keinen OHKO kriegt, wogegen P/L Arceus mit Weak alles KOt), einfach enorm viele Energien verbraucht.

  • Ich wollte auch mal mein deck posten:


    Pokémon(24)
    2 Impoleon PL
    2 Impoleon MD
    2 Pliprin DP
    4 Plinfa PL
    2 Metagross LA
    1 Metgagross SV
    2 Metang LA
    3 Tanhel LA (2 mit eins ohne Power)
    1 Nidoqueen RR
    1 Nidoran w RR
    3 Icognito G
    1 Selfe LA


    Trainer(21)
    4 Lanas Suche
    4 Roxanas Nachforschungen
    4 Sonderbonbon
    1 Cynthias Gefühle
    1 Nächliche Wartung
    1 Raumzeitanomalie
    2 Tausch
    1 Wurmloch
    (den Rest weiss ich grad nicht :blush: )


    Energien(15)
    12 Wasser-Energien
    2 Metall-Energien
    1 Spezial-Metall-Energie


    Also, Mainhitter sollen eigentlich die Impoleons sein, mal möchte ich Snpien (Um Lepu wegzuhauen hab ich halt Meta SV drin) oder ich benutze Surfgemeinschaft und haue denn vordersten weg, d.h. Metagross La um Gegner nach vorne zu holen.

  • Als erstes fällt mir auf, dass du Metagross SV spielst. Das Viech schadet dir eigentlich mehr als es dir nützen könnte, da du dir mit Surf Together auch selbst auf die Bank haust. Oft braucht der gegner dann nur noch einen Spreader wir Ttar oder Gengar X, und schon werden 3 Preise gezogen.
    Ich würde die Metagross-Line auf 1-0-1 LA verdünnen und dafür 2-2 Claydol reinnehmen. 3 Unown g sind wahrscheinlich auch etwas viel, 1 bis 2 reichen eigentlich.
    4 Candy und 1 BTS passt. 2 Night Maintenance sollten aber schon rein.
    Dann zu den Energien: Hier wäre Call wichtig, damit die Fehlstartquote verringert wird und du die Bank für Surf Together schneller voll bekommst.


    Dialga: 4 BTS sind nicht notwendig. Gegen Flygon wirst du lernen müssen, ohne sie auszukommen ;)


  • Wieso jetz 4 Plinfa DP? Gut, keine Energie 10 Schaden, aber ich benutze lieber die aus PL, da die für eine Energie einem Gegn Bank 10 reinhauen und dem aktiven auch ...


    Zum einen sind kostenlose Angriffe bei Vorstufen nie schlecht. Das PT ist auch recht solide, aber normalerweise wirst du mit Plinfa ohnehin Call oder Evoluter einsetzen. Call liefert nur eine Farblosenergie, was schon mal dem PT im Weg steht.
    Außerdem kannst du mit dem DP einem Blaze FB X nach Jet Shoot 100 Schaden reinhauen^^