Die PlayStation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am besten ist ja wohl die Ps3, sonst hat Sony da was ziemlich falsch gemacht xD


    Naja also ich habe nur die zwei ersten Modelle bei mir zu Hause. NHL 2000 war glaub ich mein 1. Spiel. Danach kamen immer mehr dazu. Die PS2 habe ich mir erst ein Jahr nach dem erscheinungsdatum gekauft ( war vorher ja fast unbezahlbar -.- ). Naja und jetzt habe ich immer noch die PS2 an meinem TV und der HI-FI Anlage angeschlossen. Ab und zu spiele ich auch noch alte Games. Jedoch war das letzte Game welches ich mir gekauft habe GTA San Andreas ( Platin Version ) und das ist schon extrem lange her ^^.


    Die PS2 war aber damals schon ein Wunderkasten ^^ . Wenn man denkt, wie gut wir damals die Grafik fanden :-)


    Vergleicht man mal die der PS1 mit derjenigen der PS3, wird erst klar welchen Fortschritt die Technick gemacht hat...



    Die PS3 werd ich mir nicht kaufen. Da ich gerne Ego- Shoter spiele und ein mich das ganze drum und dran der x-Box 360 ( z. B. geniealer Onlyne Modus ) sehr überzeugt hat und auch ein Freund von mir intensiv mit der Spielt. Werde ich mir als nächstes wohl eher diese Konsoler kaufen.

  • Ganz klar die PlayStation 2, die erste PlayStation war auch ganz okay, die PlayStation 3 ist übelster Mist und in meinen Augen kaum noch eine Spielkonsole.


    e/
    gewaldro-15: Dass die PS3 die beste Technik hat ist klar, das macht sie aber als Spielkonsole kein Stück besser als die Vorgänger. Das Spieleangebot der PS3 ist einfach witzlos, das der PS2 ist hingegen wirklich gigantisch und traumhaft.

  • Joa, die PS3 ist technisch wirklich geil, dennoch waren ihre beiden Vorgänger was Spiele angeht (zumindest bisher) deutlich besser gesegnet.
    Die PS2 war die klassische Volkskonsole und hatte damals in etwa den Stellenwert, den die Wii wohl heute hat. Leider zieht dieser Status auch den Nachteil mit sich, dass ziemlich viel Crap für die PS2 erschien und auch allgemein im Vergleich zur PS1 die PS2 deutlich in den Mainstream abgedriftet ist.
    Die Playstation 1 hingegen war damals doch etwas besonderes, das auch einen wirklich großen Einfluss auf das Zocken hatte. Es erschienen wichtige Spiele wie FFVII, die wichtige Eckpunkte in der Gaming-Historie sind und allgemein erschienen viele besondere Spiele, wie hervorragende RPGs, der erste MGS-Teil in 3D etc. Zudem machte die PS1 den Schritt hin zu optischen Datenträgern bei Konsolen.
    Die PS3 hingegen zieht große Nachteile aus dem großen Erfolg der 360. So gibt es zwischen den beiden Konsolen nur wenige erwähnenswerte Exklusivtitel, da die meisten interessanten Games mitlerweile für beide Systeme erscheinen. So war Devil May Cry in der letzten Generation noch Sony-Exklusiv und ist jetzt Multi, selbiges auch bei Final Fantasy etc.
    Die Schnittmenge an guten games mit der 360 ist viel zu groß, so dass beide Konsolen im Endeffekt das selbe Spielerepertoire besitzen, mit ein paar vereinzelten Exklusivtiteln, die sich aber auch kaum was nehmen. Wo auf der einen Seite Gears Of War und Halo stehen, gibt es auf der anderen Seite halt Resistance und Metal Gear.
    Schade eigentlich, dass die PS3 dermaßen floppt, denn rein technisch ist sie eine hervorragende Konsole und gerade im Vergleich zur 360 hat sie die doch deutlich besseren Life-Cycle-Costs. Leider schreckt halt doch der hohe Investitionspreis von 400 Öcken ab, auch wenn man hinterher doch wenig weiter investieren muss, da man bei Sony echt an vieles gedacht hat, wie integrierte Akkus im Controller und einen kostenlosen - und dennoch hervorragenden - Onlineservice. Zudem ist die PS3 sehr benutzerfreundlich, da sie gängige Standards wie Beispielsweise Blu Ray oder auch herkömmlich 2,5''-Festplatten (iirc) verwendet, so dass man sehr günstig nachrüsten kann.
    Aus Entwicklersicht wirklich eine geile Konsole, Marketingtechnisch wurde aber viel zu viel verbockt.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Rein technisch her ist natürlich die PS 3 am besten.
    Doch für die PS 2 gibt es meiner Meinung nach viel bessere Spiele. Außerdem ist sie günstiger und leistet immer gute Dienste =).
    Daher ist die PS 2 mein Favorit ^^.

  • Joa, technich ist die PS3 natürlich die Beste, sie schöpft aber das Potential imo nicht genug aus.


    Bei der PS2 ist imo alles ganz gut ausbalanciert. Man findet gute Spiele, die Controller sind imo die besten (also die der ganzen PS-Reihe im Vergleich zu anderen Konsolen^.^). Zudem war das Grafikniveau für früher sehr hoch und die Grafik ist jetzt auch oft noch schön anzusehen.
    Insgesamt gefällt mir wirklich die PS2 am besten, da sie einfach zu ihrer Zeit State of the Art war und in jedes Wohnzimmer gehört(e).

  • Die PS3 ist nicht nur wegen des mageren Spieleangebots so schlecht, sie ist keine richtige Spielekonsole.


    Soweit ich weiß muss man bei der PS3 die Spiele erst installieren bevor man überhaupt spielen kann, das ist doch kein PC. Wenn ich dann noch lesen muss, dass 5 GB auf der Festplatte frei sein müssen um z.B. Resi 5 (kA wie es bei anderen Spielen ist, wahrscheinlich aber nicht sehr viel anders) spielen zu können, bin ich richtig froh dass ich mich doch noch für die Xbox entschieden hab' (die Resi 5 Demo sei Dank). Dass 90% der Spiele hin und wieder ruckeln ist doch wohl auch ein Witz, hab' ich auf einer Konsole nie erlebt. Ebenso ein Witz ist der Blu-Ray Player, der immer wieder als Kaufgrund genannt wird, wtf?! Ich will eine Konsole zum Spielen!!!


    Ich erwarte mir von einer Spielekonsole, dass ich nach dem Kauf der Spiele sofort loslegen kann und nicht vorher Platz auf der Festplatte frei machen und die Spiele installieren muss (bei MGS4 muss man das sogar nach jedem Kapitel tun!), damit ich dann ein Spiel habe das schön ruckelt. Außerdem erwarte ich dass eine Spielekonsole billiger als ein PC ist und für den Preis der PS3 kann man schon 'nen richtig geilen Spielecomputer bekommen. Für ein Spiel 70 Euro ausgeben zu müssen, finde ich auch etwas übertrieben.


    Die PS3 ist so ziemlich die schlechteste Spielekonsole (eigentlich ist ja keine, aber egal) die ich kenne, jetzt unabhängig vom Spieleangebot. Zum Glück ist die PS3 gefloppt, hoffe dass Sony wenigstens draus gelernt hat.

  • Wie findet ihr die Play-Station? Was ist euer Lieblings PSspiel? Welche Play-Station findet ihr am besten?

    Sehr gut. Metal Gear, Yakuza, Prince of Persia (und noch viele andere Games). PS3.


    Keine richtige Konsole? Die PS3 ist keine reine Spielekonsole, sie kann einfach mehr. Wasn daran schlimm. xD Weil sie soviel kann, hab ich sie gleich 2mal, einmal im Wohnzimmer und einmal im Schlafzimmer lol
    Man muss nicht alle Spiele installieren, aber finds besser wenn mans kann, Ladezeiten nerven mich total, hab letztens Mirror's Edge gezockt, wtf Ladezeiten aus der Hölle -_-# ununterbrochen und das bei nem Speedrun-Game, man wartet, das Laufwerk rattert minutenlang und das bei jedem kleinen Abschnitt /kotz
    Die PS3 ist regionfree. UK-Importe zum Schnäppchenpreis und ich kann jedes Spiel sofort zockn, jo zock auch japanische Games. Für mich nen Riesenpluspunkt.
    Hd-filme auf Festplatte und Blu-rays schau ich auch, zieh ich der DVD vor, um die Fullhds komplett auszureizen.

  • Ich muss Ryuuken da mal absolut zustimmen. Mitlerweile nutz ich die PS3 doch für allen möglichen Hi-Fi Kram und da ist das Teil wirklich stark. Alle möglichen Filme, am besten direkt von der HDD schauen ist schon ne feine Sache, da muss ich nur mal demnächst die HDD aufrüsten, aber das ist eben kein Problem, da man eine handelsübliche 2,5'' Festplate wie für Notebooks verwenden kann.


    5GB bei Resi 5? Soll ich das jetzt glauben? Habs grad nachgelesen, scheint tatsächlich zu stimmen O.o Im Endeffekt würde ich dann sagen, dass dies vor allem den Entwicklern des Spiels zuzuschreiben ist...
    /e² Hab grad weitergeschaut. ES LIEGT AN CAPCOM. Da diese wohl veraltete Developer Kits für ihre Multiplattformtitel verwenden haben bereits Games wie Devil May Cry 4 und Lost Planet genau das selbe Problem gehabt. Schlechte Portierung...
    Normalerweise hat ne Installation so um 1GB, je nach Spiel auch weniger. Genügend Spiele müssen auch gar nicht installiert werden oder bieten eine freiwillige Installation, um die Ladezeiten zu verkürzen (z.B. Soul Calibur 4). Muss zugeben, hin und wieder nervt das schon, aber wenn dann Beispielsweise GTA IV schneller lädt als auf der Sexbox, dann sind die 10 Minuten Installationszeit doch verschmerzbar. Ich denk sogar, wenn es die X-Box Arcade nicht gäbe, würden auch auf der X360 einige Spiele von Installationen Gebrauch machen.



    Was den Preis der PS3 angeht, so muss ich ehrlich mal sagen, dass die Investitionskosten zwar recht hoch sind, wobei man selbst da n paar günstige und sinnvolle Bundles findet und die Life-Cycle-Costs sind keinesfalls teurer als bei der Sexbox, zumindest, wenn man ein halbwegs anspruchsvoller Spieler ist. Dasganze beginnt schon dabei, dass man bei der X-Box entweder mit nem Kabel obline gehen muss oder sich den kostenpflichtigen W-LAN-Anschluss kaufen muss. Natürlich kauft sich kaum jemand diesen mit dem Argument, dass es ja absolut unproblematisch ist, ein Kabel zum Router zu legen, aber ich persönlich hätte keine Lust, ein Kabel in den Gang zum Router zu legen und dafür womöglich noch ein Loch durch die Wand zu bohren....
    Was uns schon zum nächsten Punkt bringt: X-Box Live.
    60€ im Jahr sind durchaus happig und mitlerweile hat X-Box Live einfach keine wirklichen Vorteile mehr gegenüber dem PSN, das diese Gebühren rechtfertigt.
    Stattdessen hat man nach 3 Jahren 180 Öcken bezahlt und das kann man dann gerne zum Kaufpreis der Sexbox hinzuaddieren...


    Im Endeffekt kommen beide Konsolen auf recht hohe Kosten, die PS3 hingegen bietet imo einfach mehr. Hier zahlt man zwar für die Hardware mehr, aber die Folgekosten sind dann doch sehr überschaubar. Auf der PS3 kann ich nahezu die gleichen Games zocken wie auf der Sexbox und dann hab ich halt zusätzlich den Blu Ray Player. Und ich denke, dass auch ein Großteil der PS3 Besitzer (mit nem HD-Fernseher) auf ihrer Konsole Blu Rays gucken und sich auch u.a. deswegen für die PS3 entschieden haben. Jeder hat nunmal andere Vorlieben.


    Ansonsten sind da etliche Fanboy-Argumente wie das Ruckeln von etlichen Games. Kann ich absolut nicht bestätigen und auch keine seriöse Testredaktion würde das bestätigen.
    Dass man für 400€ nen richtig geilen Spielecomputer bekommt, glaubst du ja selber nicht... Vielleicht ne richtig geile Grafikkarte, aber nicht den zugehörigen PC.
    In der Regel kosten X-Box Spiele genauso viel wie PS3 Spiele, beide Systeme haben im Normalfall eine UVP von 70€ und dennoch findet man für beide Systeme günstigere Angebote. Wobei bei der PS3 als Datenträger wenigstens eine Blu Ray Disk verwendet wird, bei der X-Box hingegen lediglich DVDs...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    2 Mal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Was bietet denn die PS3 als Spielekonsole mehr als die Xbox? Also mir fällt da jetzt nichts ein..


    Als Multimedia-Kiste ist die PS3 ihr Geld durchaus wert, so betrachtet ist sie sogar verhältnissmäßig günstig. Aber nicht als Spielekonsole! Ich will mit einer Spielekonsole nur Spaß am Zocken haben, alles andere interessiert mich nicht. Und indem Punkt ist die Xbox die bessere Wahl. Sony will uns nur ein Multimedia-Monster verkaufen mit dem es auch möglich ist zu zocken. Microsoft bietet mit der Xbox hingegen beides. Wer nur zocken will kauft sich das günstige Arcade-Modell und legt sofort los, Folgekosten gäbe es auch keine, wenn man mit der Xbox nur normal zocken will und sich für online-Kram nicht interessiert. Früher, zu GameCube-Zeiten, gab es sowas nicht und man hatte trotzdem Spaß am Spielen.


    Die Xbox ist für mich ein GameCube mit besserer Technik und ein schwächeres Spieleangebot, welches dennoch nicht schlecht ist. Bei der Xbox ist alles optional, mann KANN die Spiele installieren damit sie schneller laden, muss man aber nicht, man KANN die Xbox kabelos mit dem Internet verbinden, muss man aber nicht, etc. Ich bereue es mittlerweile auch dass ich mich für die Elite entschieden habe, weil sie zuviel bietet, was man zum Zocken nicht braucht.


    Und die PS3 ist für mich eher ein PC mit stark eingeschränkten Möglichkeiten. Und 400 Euro reichen auf jeden Fall aus um den PC so aufzurüsten, dass man vernünftig zocken kann und einen PC hat wohl jeder.


    Das Argument mit dem Rucklern ist btw. kein Fanboy-Argument. Ich kann hier nichts aus Erfahrung sagen, weil ich nie mit der PS3 gezockt habe, aber laut den Tests auf 4players ruckeln tatsächlich viele Spiele auch Resi 5 soll laut GamePro auf der PS3 - und nur auf der PS3! - etwas ruckeln. Was den Spaß den man mit den Spielen hat angeht ist die Xbox klar überlegen, beim Multimedia-Kram hat die PS3 die Nase vorn.


    Wie gesagt, als Multmedia-Kiste 8-) als Spielekonsole :thumbdown:


    Die Preise der Xbox-Spiele sind btw. auch eine Zumutung..

  • Ich sehe immer noch nicht, wieso die PS3 für Spiele schlechter sien soll, als die X-Box oder willst du mir allen Ernstes weismachen, dass Exklusivtitel wie Gears Of War oder Halo besser sind als MGS4, Uncharted, Killzone 2 oder Resistance. Sorry, aber das ist ja mal absoluter Blödsinn.
    Wenn Resi 5 auf der PS3 im Gegensatz zur Sexbox ruckelt, dann liegt das letztenendes bei Capcom, die schlampig gearbeitet haben, was man schon an Devil May Cry 4 und Lost Planet eindrucksvoll sehen konnte. Andere Multiplattformer laufen auf der PS3 hingegen ebenbürtig (Soul Calibur 4, Bioshock) oder sogar besser (GTA IV). Die PS3 bietet eine hervorragende Hardware zum zocken, bloß viele Entwickler geben sich eben bei Ports nicht die nötige Mühe. Spiele die von Sony selber sind oder anderweitig exklusiv sehen hingegen hervorragend aus und laufen perfekt.


    Wer nur zocken will, ist sicherlich mit der X-Box besser bedient, auch wenn er den höheren Verkaufspreis der PS3 irgendwann dank X-Box Live Abonemments auch erreicht...
    Wer gerne zockt und zudem auf Multimedia steht, wird wohl zur PS3 greifen. Ob ich jetzt Resi5, Street Fighter IV, GTA IV, Call Of Duty 4, Rock Band etc. auf der PS3 oder auf der X-Box zocke, ist ja egal, aber wenn ich ganz gerne noch zusätzlich Blu Rays sehen möchte, dann greif ich halt doch eher zur PS3.


    Als Spielkonsole, mag die PS3 vielleicht nicht mehr bieten als die X-Box, aber ebenbürtig ist sie allemal. Wo man Einbußen wegen Installationen hat, genießt man andererseits Vorteile wie Controller mit eingebauten Akkus, die sich (an der Konsole selber oder sonstwo) per USB laden lassen oder dass man jedes beliebige Bluetooth Headset verwenden kann.
    Zudem finde ich den PS3 Controller besser, als den der X360, alleine schon deswegen, weil ich ein alter Beat Em Up Fan bin und man mit dem Digipad der Sexbox mal so gar nichts anfangen kann...



    Was ne PC Aufrüstung für 400€ angeht, so bezweifel ich das weiterhin. Um nen aktuellen Spiele PC zu bekommen braucht man nunmal nen Quad-Core Prozessor und ne passende Grafikkarte. Zu Buche schlagen dann weitere Kosten wie z.B. für RAM, auch wenn der vergleichsweise günstig ist und eventuell auch ein Uprade von Windows XP auf Vista (XP unterstützt afaik nur bis 3GB RAM...). Natürlich kann ich auch mit irgendnem mittelklasse PC Counterstrike zocken, aber dann ist auch die PS2 ne Alternative zu den aktuellen Konsolen...



    Für alle PS3 Schwarzmaler: Die PS3 hat die 20 Mio Marke schneller geknackt als die X360 damals.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    2 Mal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Wer nur zocken will, ist sicherlich mit der X-Box besser bedient [...]. Wer gerne zockt und zudem auf Multimedia steht, wird wohl zur PS3 greifen.

    Sag ich doch. Es geht auch nicht darum welche der beiden Konsolen bessere Exklusivtitel hat, das hab' ich auch nie erwähnt, ist eh Geschmackssache. Aber wenn du das schon ansprichst, die PS3 Exklusivtitel kommen alle fast nur aus dem Hause Sony und bieten kaum Abwechslung, weil die meisten nur Shooter sind. Wer mit Shooter nichts anfangen kann, kann die PS3 Exklusivtitel vergessen. Die Xbox hat auf jeden Fall mehr Exklusivtitel, viel mehr. Geniale RPGs wie bspw. Lost Odysee wird man auf der PS3 kaum finden, Shooter wie Killzone 2 findet man auf der Xbox aber massenhaft.


    Spiele wie Bisoshock oder Lost Planet bekomme ich heute btw. billiger für Xbox weil sie aus irgendwelchen mysteriösen Gründen vorher Xbox-exklusiv waren. Außerdem mussten PS3-Besitzer ein gutes Jahr länger auf diese Spiele warten, ist für mich ein Pluspunkt für die Xbox. Und Capcom hin oder her, als Konsument interessiert es mich herzlich wenig wer für die schlechte Umsetzung einiger Spiele verantwortlich ist, Fakt ist, dass es auf der Xbox besser läuft.


    Es ist jetzt aber nicht so, dass die Xbox eine mega geile Spielekonsole ist, sie ist kaum besser als die PS3 - dafür aber um die Hälfte billiger!

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das hier wirklich ein PS3 vs. XBOX 360 Thread werden soll? Sowas hatten wir doch schonmal...
    Naja, um eines vorweg zu sagen, ich bin kein Fanboy, der sich durch irgendwelche Argumente der einzelnen "Fangemeinden" beeindrucken lässt. Ich stehe beiden Konsolen neutral gegenüber und versuche aus eigener Erfahrung zu "vergleichen".


    Zuerst einmal der Preis. Da würde wohl eher die 'box gewinnen. Der Elite Bundle ist schon für 299,99€ (mit 2 Spielen) erhältlich. 120 GB Festplatte, alles nötige Zubehör (außer das HDMI Kabel (?)) und 2 Spiele werden mitgeliefert. Bis jetzt habe ich nur den Bundle mit den Spielen "Kung Fu Panda" + " Lego Indiana Jones" gesehen, diese Spiele würden mich und wahrscheinlich auch die meisten Gamer nicht unbedingt ansprechen, jedoch kann man diese ja wieder bei Ebay oder ähnlichen Seiten / Händlern verkaufen.
    Für die PS3 habe ich mehrere Bundles entdeckt. Zum einen das Bundle mit der 80 GB Festplatte und 1 Spiel gesehen. Kostet 399,99€, also 100€ mehr als die XBOX. Dafür hat man natürlich den Blu-Ray Player, welcher einzeln auch um die 200€ kostet. Auch hier wird alles nötige mitgeliefert, außer das HDMI Kabel, welches aber auch nur für bessere Bildqualität zu gebrauchen ist und schon einzeln für knapp 17€ zu haben ist.


    Wer an einem Blu-Ray Player nicht interessiert ist, wäre also preislich mit der 'box besser bedient.
    Natürlich ist es nochmal etwas anderes, wenn man die Konsolen gebraucht kauft, aber darauf will ich jetzt nicht noch länger eingehen.


    Die größere Spieleauswahl hat wohl die XBOX 360, gute Exlusivtitel haben aber beide Konsolen. Jedenfalls gibt es die größten "Hits" meist auf beiden Konsolen. Grafisch gibt es imo auch kaum einen Unterschied, die PS3 Grafik ist, soweit ich das gesehen habe, etwas "greller", was nicht unbedingt schlecht ist. Zu Rucklern, etc. kann ich nicht viel sagen, sry.
    Onlinegaming, bei der XBOX gibt es den ausgereifteren Onlinemodus, allerdings muss man hier auch zahlen. Wäre für mich persönlich nicht so der Hit, 60€ (?) im Jahr abzudrücken. Die PS3 hat noch einen etwas unausgereifteren Onlinemodus, allerdings kostenlos. Finde ich persönlich ziemlich gut.


    Auch habe ich oft von Spielern gelesen, dass ihre 'box wohl desöfteren den allseits bekannten "Ring of Death" hatte, was bedeutet, dass man die 'box umtauschen kann. Hierbei machen sich die 3 Jahre Garantie bezahlt. Ich glaube, die meisten Probleme wurden mit der Elite behoben, sicher bin ich mit aber nicht. Von der PS3 habe ich nur etwas von Laufwerkproblemen gehört, allerdings nicht so oft, wie die Fehlermeldungen bei der XBOX.
    Ebenfalls soll die 'box wohl etwas lauter werden, was aber imo nicht wirklich stören würde.


    Als Spielkonsolen sind imo beide Konsolen gleich auf, wenn nicht sogar die XBOX 360 einen kleinen Tick besser.
    Doch als Multimediakonsole gewinnt für mich klar die PS3.


    Letzten Endes muss aber jeder selbst entscheiden, was er kauft, ich werde mir wahrscheinlich bald die PS3 zulegen.


    MfG,
    Toon-Link

  • Natürlich die PS3. Ich hätte sie fast bekommen. Wegen einer kleinen Verspätung bekam ich keine: Die letzte vorrätige PS3 war 5 minuten bevor ich nachfragte verkauft worden, und die vom MEdia Markt haben gesagt, erst in 1 Woche kommen neue. So hab ich mir ein XBox360 Elite gekauft (eig. geschenkt bekommen:))



    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Das Spieleangebot der PS3 ist einfach witzlos, das der PS2 ist hingegen wirklich gigantisch und traumhaft.


    naja also so wie es aussieht hast du keine ahnung was es für gute spiele für die PS 3 gibt...
    Vielleich trifft es nicht deinen geschmack aber um ehrlich zu sein hat die PS 3 schon richtig viele gut spiele...
    z.b. würden mir sofort spontan 10 spiele einfallen die ich unbedingt haben will... und naja das spieleangebot kann man nich so vergleichen da es die PS2
    in Japan seit dem 4.März 2000 gibt
    in den USA seit dem 26 Oktober 2000 gibt
    und in Europa seit dem 24.November 2000 gibt
    und Technisch is die Ps3 natürlich weit vorne...
    das sind 6-7 jahre unterschied zur PS 3 ...


    mir fällt auf das alle die ne X-box habn immer sagen das die PS3 schlechte spiele hat
    dabei sind 90% davon sowieso auf beiden Plattformen erhältlich also sind se etwa auf beiden Plattformen schlecht...???


    un jetz wird Leviator wieder mit irgendwas bizarrem anfangen woran er mäkeln kann z.b das irgendwelche spiele ihm zu gut aussehen
    sicherlich is die X-Box au nich schlecht aba man muss auch einsehen das beide stärken un schwächen haben un zu den schwächen der Ps 3 gehöhrt sicherlich nich das sie Multimediafähig is...


    Leviator
    ich würde es der PS 3 nich negativ anmereken das sie ein paar mehr Funktionen hat (Das is eher eine schlechte begründung)
    Ich meine z.b. als Konsument bist du nicht gezwungen dir Blu-ray Filme anzuschauen... das is optional wenn man halt 1080p lieber mag



    eine Gute begründungung wäre z.b. :
    Das ich die X-BOX schlecht finde weil sie meine X-Box spiele zerkratzen würde


    und naja um zum eigentlichen thema zu kommen:
    Ja ich liebe die PS... Ich hab 2 und 3 un ich liebe sie... ( ok meine 2er gibt den Geist auf )
    und mein lieblings spiel is entweder Beyond good and evil PS 2 oda Skate 2 für die Ps 3

    Zitat

    Zitat von der-otto :
    Aber ich weiß nicht ob es einen ein Fluss hat das es Mac ist.

    Oh na ich weiß ned. Kommt drauf an ob ein Fluss beilag... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_poke ()

  • Ich meine z.b. als Konsument bist du nicht gezwungen dir Blu-ray Filme anzuschau

    Man wird aber gezwungen für den Blu-Ray Player zu zahlen. Kann sein, dass einige die PS3 lieben, aber Meinungen sind ja bekanntlich verschieden. Ist es wirklich so schwer zu kapieren, dass ich mit einer Spielekonsole wirklich NUR spielen will? Die PS3 ist für mich als Spielekonsole ein einziger Witz. Die Xbox wäre auch nicht besser, würde Microsoft nur die Elite anbieten. Das Spieleangebot der Xbox ist in meinen Augen deutlich besser und es ist Fakt, dass die Xbox viel mehr Exklusivtitel hat, aber darum geht es hier nicht.


    Die PS1 war/ist eine geile Konsole, die PS2 ein mehr als würdiger Nachfolger und die PS3 ist eine einzige Enttäuschung. Die Verkaufszahlen sprechen da auch 'ne deutliche Sprache.

  • Um ehrlich zu sein:
    ich muss Leviator recht geben. Es ist eine Playstation und kein Multimediaplayer, was man aber von der PS3 erwarten MUSS, da es bis jetzt keine richtigen Spieletitel gibt, für die es sich lohnt, eine PS3 zu kaufen. Vergleichen wir das mit der WII, gibt es gleich einige: Guitar Hero, Animal Crossing, vor allem SSBB, und was hat die PS3 zu bieten? Ein paar Spiele, die einfach von der Grafik her geupdatet wurden, die man aber schon längst von der PS2 kennt, zumindest vom Namen her. Da sollten sich mal Sonys' Miatarbeiter Gedanken machen.
    Die PS1 war zu ihrer Zeit eine sehr leistungsstarke Konsole mit sehr großer Spieleauswahl und war soweiso die beste von allen, denke ich. Früher konnte man da einfach NUR spielen, und es hatte auch keinem geschadet. Das gleiche bei der PS2. Hier hat man bestimmt die größte Spieleauswahl überhaupt, deswegen besitzen auch viele NUR die PS2 und keine andere Konsole. Aber anstatt neue Spiele, die der Grafik der PS3 gerecht werden, rauszubringen, tun sie einfach mal nur ein paar Spiele raushauen, die man schon längst kennt, zumindest die Titel. Da ist Nintendo schon vielseitiger.