Sailor Moon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ICh liebe Sailor Moon (bzw besonders Sailor Jupiter^^)
    schade dass das nicht mehr so ausgestrahlt wird wie früher... die mangas hab ich leider nie zu gesicht bekommen :( aber was nicht ist kann ja noch werden xD
    ich glaube ich hab von folge 1 bis 600 alle gesehen... aber das ist schon ewig her *seufz*
    ich wär für ein Sailormoonrevival! davor hatte rtl nie angst es auszustrahlen, vllt wird das ja was^^

  • ich liebe sailor moon auch ^^


    is einfach nur geil xD


    ja is echt schade das, das nicht mehr ausstahlt wird..


    ich hab auch alle folgen gesehen konnte mich aber net mehr wirklich dran erinnern, hab mir dann einfach nochmal alle folgen auf youtube angeschaut :D:D

  • ICh liebe Sailor Moon (bzw besonders Sailor Jupiter^^)
    schade dass das nicht mehr so ausgestrahlt wird wie früher... die mangas hab ich leider nie zu gesicht bekommen :( aber was nicht ist kann ja noch werden xD
    ich glaube ich hab von folge 1 bis 600 alle gesehen... aber das ist schon ewig her *seufz*
    ich wär für ein Sailormoonrevival! davor hatte rtl nie angst es auszustrahlen, vllt wird das ja was^^


    Nur um einen gravierenden Fehler auszubessern, Sailor Moon besteht aus


    200 Folgen
    3 Filmen
    (ich glaube) 3 Specials


    Auf Youtube gibts unter anderem auch die Filme und alle Folgen auf deutsch!^^


    Wegen dem Revival: RTL 2 hat die Serie 2005 wiederholt, doch da die Einschaltquoten mehr als niedrig waren, wurde die Serie (damals Staffel 3, die wiederholt wurde) noch vor dem Ende der Staffel wieder eingestellt!^^"


    Die Filme wurden


    Gefährliche Blumen am 12.Juni 1998 -
    Schneeprinzessin Kaguya am 16.Juni 1998 -
    und
    Reise ins Land der Träume am 3.Oktober 1998


    ausgestrahlt!^^


    Lg C 17

  • uups sorry dass ich da so übertrieben habe, ich denke das ist mir passiert weil ich irgendwann die serie auf youtube angefangen hab und da gibts um die 600 teile, wenn ich das richtig weiß. Tut mir wirklich leid!


    wegen der filme, "gefährliche blumen" und "schneeprinzessin kaguya" kenn ich glaub ich auch (hatte ein freund von mir auf video) weiß jemand ob es die nach wie vor alle zu kaufen gibt?


    wegen dem revival, haben die mit der dritten staffel angefangen oder ab der dritten staffel abgebrochen?

  • uups sorry dass ich da so übertrieben habe, ich denke das ist mir passiert weil ich irgendwann die serie auf youtube angefangen hab und da gibts um die 600 teile, wenn ich das richtig weiß. Tut mir wirklich leid!


    wegen der filme, "gefährliche blumen" und "schneeprinzessin kaguya" kenn ich glaub ich auch (hatte ein freund von mir auf video) weiß jemand ob es die nach wie vor alle zu kaufen gibt?


    wegen dem revival, haben die mit der dritten staffel angefangen oder ab der dritten staffel abgebrochen?


    Welcher dummer Youtubeuser hat denn das gepostet, das es 600 Teile geben soll? xDD


    Die Videos werden wohl kaum mehr in Geschäften auffindbar sein! Versuchs mal bei Ebay! Doch auf Youtube gibts alle auf deutsch!
    Ich rede aus eigener Erfahrung...


    *Hust* Hab sie mir vor kurzem erst angesehen!^^


    Nö, sie haben ab der 3. Staffel begonnen, wenn ich mich nicht irre und haben noch vor Staffelende abgebrochen!


    Doch die Ausstrahlungszeit war einfach unannehmbar, denn um 12:30 Uhr wird wohl kein Mensch auf RTL 2 zappen! -.-


    Lg C 17


    PS: @ Sayuri: Ist jetzt zwar off-topic, aber ist dein Name und dein Ava nicht "die" Sayuri aus "die Geisha"? x3 Der Film war toll! *.* (Hab ihn auf DVD^^)

  • Zitat

    Doch die Ausstrahlungszeit war einfach unannehmbar, denn um 12:30 Uhr wird wohl kein Mensch auf RTL 2 zappen! -.-


    Da stimme ich dir zu! Immerhin war selbst ich damals zu dieser Zeit noch in der Schule und konnte, wenn denn überhaupt, nur am Freitag schauen.
    Da muss sich RTL2 nicht wundern, wenn es keine guten Einschaltquoten gibt. *Augen verdreh*


    Oh, übrigens hatten sie mit der 3. Staffel begonnen, weil sie die Rechte an Staffel 1 und 2 nicht mehr besitzen.


    Und das mit den 600 Teilen bei youtube ist schnell erklärt: jede Folge in 3 Teile zerlegen ^.~
    Dann hat man diese wunderbare Matheaufgabe: 200 x 3 und das ist eben 600. xD

  • Da stimme ich dir zu! Immerhin war selbst ich damals zu dieser Zeit noch in der Schule und konnte, wenn denn überhaupt, nur am Freitag schauen.
    Da muss sich RTL2 nicht wundern, wenn es keine guten Einschaltquoten gibt. *Augen verdreh*


    Oh, übrigens hatten sie mit der 3. Staffel begonnen, weil sie die Rechte an Staffel 1 und 2 nicht mehr besitzen.


    Und das mit den 600 Teilen bei youtube ist schnell erklärt: jede Folge in 3 Teile zerlegen ^.~
    Dann hat man diese wunderbare Matheaufgabe: 200 x 3 und das ist eben 600. xD


    Auch wenn das eine unmögliche Zeit war, so muss ich aber zugeben, dass ich mir mehrere Folgen mit meiner Schwester angucken konnte!^^"


    Nja, Sailor Moon war mal super erfolgreich und ist jetzt auch noch unter den Leuten beliebt, aber...
    An dem Erfolg von damals wird es wohl kaum noch einmal anknüpfen können :/


    Das mit dem 600 muss nicht sein! Ich habe jede Folge der Yt-Nutzerin "Xanorra" gesehen. Doch die waren in 2 Teile aufgeteilt!^^


    Wieso hat RTL 2 die Rechte überhaupt an den ersten beiden Staffeln verloren?
    Denkt ihr, dass Sailor Moon auch wie DBZ ein Remake bzw. eine neu gestaltete und farblich bessere Version einheimsen wird?^^
    Also das es wiederholt werden würde?^^

  • Denkt ihr, dass Sailor Moon auch wie DBZ ein Remake bzw. eine neu gestaltete und farblich bessere Version einheimsen wird?^^
    Also das es wiederholt werden würde?^^


    Das würde mich natürlich freuen, aber eigentlich glaube ich nicht daran. Sailor Moon ist einfach schon zu lange her.
    Vor ein paar Jahren erschien die Neuauflage des Mangas in Japan und deshalb wurde dann diese Sailor Moon Realverfilmung gedreht...aber ich denke nicht, dass es ein Remake des Animes geben wird.


    Aber ich glaube, dass in Japan noch Spiele zu Sailor Moon erscheinen. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber das hier sieht doch schwer nach der Grafik für den Nintendo DS aus, oder?



    Sieht mir stark nach einem Dating Game aus...könnte aber auch ein Fake sein.

  • Sailor Moon war auch für mich der erste Anime den ich gesehen habe.. war damals höchstens 8 Jahre alt und er hat mich gleich fasziniert. Habe alle Folgen mehrmals gesehen.. und das ist so ziemlich das beste Magicalgirl überhaupt; war ja schließlich auch der 1. Anime dieses Genres. Die Charas sind alle toll.. ich mag am liebsten Sailor Mars, aber auch Neptun und Venus. Generell sind sie mir alle sympathisch, der Anime hat auch Nostalgiebonus ^^ Viel Drama, viel Romantik, viel Witz und viel Atmosphäre, einfach perfekt <3


    Macht der Mondnebel,.. und so ;P


    Kitty


  • *hust* Um dich ein bisschen aufzuklären, Dragonball Z ist fast 4 - 5 Jahre älter als Sailor Moon! :rolleyes:
    Von daher, denke ich, dass es nicht so alt ist! :P (Im Vergleich zu Dragonball)


    Nja, für Nintendo DS ist die Grafik wohl doch zu high, findest du nicht?
    Vl irre ich mich ja auch, aber egal!^^

  • Ich weiß, dass DBZ älter als Sailor Moon ist, aber es ist würde ich sagen erfolgreicher.
    Jungs und auch einige Mädchen stehen auf solche Prügelspiele und deshalb wird sich DB immer gut verkaufen und es wird immer wieder neue Spiele geben.
    Bei Sailor Moon...naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass wahnsinnig viele Leute ein Dating Game oder ein Spiel über Freundschaft spielen wollen.
    Natürlich könnte man auch ein Prügelspiel mit den Sailor Kriegerinnen veröffentlichen, aber ganz ehrlich: Vielen Jungs wäre es peinlich dieses dann zu spielen! Was ich nicht verstehen kann...-.-
    Im Übrigen gab es in Japan wirklich eine Reihe von Sailor Moon Spielen, die nie bei uns veröffentlicht wurden.
    An Games zu Animes erscheinen hier bei uns lediglich 4 Serien regelmäßig: DB, Naruto, YGO und Pokemon
    Von Sailor Moon kam hier kaum etwas an und auch von anderen Animes, wie zum Beispiel Shaman King, sind lange nicht alle Spiele bei uns erschienen.

  • Sailor Moon war der allererste Anime, den ich überhaupt gesehen habe =) Damals war ich noch in der Grundschule... Das ist schon ewig her^^
    Jedenfalls habe ich diese Sendung total gerne angeschaut! Ich fand die Geschichten lustig und spannend und sogar meine Mutter hat das gern geschaut =D
    Ich habe versucht, so wenig Folgen wie möglich zu verpassen, was mir auch sehr gut gelang (in der Grundschule hat man ja keine Nachmittagsschule^^)
    Aber irgendwann war der Anime dann vorbei, wurde wiederholt und letztendlich nicht mehr ausgestrahlt...
    Ich habe übrigens die 3 Filme auf VHS (und noch vieles an Sailor Moon Artikeln mehr^^) und war ein großer Fan. Aber irgendwann geriet Sailor Moon etwas in Vergessenheit, weil einfach nichts mehr von der Serie kam... Vor ein paar Wochen habe ich mit einer Freundin darüber gesprochen, welche Animes wir früher gerne geschaut haben. Und da kam auch Sailor Moon ans Tageslicht^^ Sofort habe ich mich wieder an viele Details erinnert und mich schnell dazu entschlossen, den Anime auf YouTube anzuschauen (Wie Cyborg 17 schaue ich die Videos von Xanorra. Es gibt zwar noch eine andere Person, bei der die Videos qualitativ um Einiges besser, jedoch in die Breite gezogen sind...). Es ist fast so, als würde ich den Anime das erste Mal schauen^^ Man weiß einfach viele Dinge nicht mehr und sieht Einiges aus einem neuen Blickwinkel (bin ja jetzt auch viel älter^^)
    Mein Lieblingschara ist Ray/Sailor Mars. Sie hat so eine lockere Art, ist jedoch auch sehr zielstrebig und stellt sich oft als diejenige heraus, die einen kühlen Kopf behält und Sailor Moon in deren schwachen Momenten Kraft und Mut gibt. Und diese Stärke macht Ray zu einer herausragenden Person. Aber ansich hat jeder der Charaktere etwas Besonderes und irgendwie finde ich alle toll =D
    Meine Lieblingsfolge... Ich glaube, da gibt es einige^^ Aber da ich mit dem Schauen auf YT noch nicht sonderlich weit bin, fällt mir auch grad nicht wirklich eine ein. Aber eine ganze besondere Folge (an die ich mich noch nach all den Jahren erinner) war der Zweiteiler 'Bunnys Geburtstag'. Diese Folge war wirklich äußerst spannend und der Ausgang der Folge war so ungewiss. Außerdem hat Bunny in dieser Folge die wahre Identität von Haruka und Michiru erkannt. Für mich ist das eine der besten Folgen!
    Ein Sailor Moon Remake wäre wirklich fantastisch, jedoch glaube ich da irgendwie nicht dran... Die Sailor Moon Ära ist einfach zu lange her... Aber es noch einmal im Fernsehen zu sehen wäre schon toll^^


    @Pollun: Ja, Aviva hat ne bessere Quali... Aber bei der ist das alles in die Breite gezogen, weil sie es falsch hochgeladen hat ._.

  • Auch bei mir wahr Sailor Moon meine aller Erste Anime ich habe schon die folgen von folge 1 bis jetzt bei folge 166 angesehen jeden tag xD bei Youtube aber die YT-Nutzerin Xannora macht acuh alle folgen aber mit einer schlechten Quallität deswegen schau ich mir die folgen bei Youtube bloß bei Aviva an sie ist auch eine YT-Nutzerin mit sehr guten Qwallität naja aber bei ailor moon Kann sehr seh sehr sehr viel von Liebe und Gerechtikeit lehrnen ist kein Scherz schaut euch due folge 1 bis folge 200 bei Youtube an dan fersteht ihr was ich meine da gibt es sogar Stehlen in der anime wo man Weinen muss so traurig ist es. Heute schau ich mir folge 167 der letzte kampf der 4 staffel ^^´.


    MFG.


    Pollun

  • @ Pollun: Nicht alle Folgen, die Xanorra reingestellt hat, sind schlecht! Ausschließlich die erste(n) (beiden) Staffel(n)!
    Und um ehrlich zu sein, hab ich lieber eine alte und abgenutztere Version der Folgen, als dass ich das alles in diesem neuen Qualitätenkitsch von heute gucke! -.- (Die neusten Folgen von Pokémon sind ja das beste Beispiel...)


    Und erst durch diese "alte" Qualität spüre ich für meinen Teil, wieder echtes Sailor Moon Feeling!^^



    Hi!


    Heute hab ich eine Bitte an ALLE bestehenden Poster dieses Threads!^^
    Und zwar bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einer allzu bekannten Backgroundmusic der ersten Staffeln! (Besonders in der ersten Staffel kommt diese Musik oft vor)


    Ihr werdet sie sicher alle kennen, es handelt sich dabei nämlich um diese Mundharmonika-musik, welche immer in lustigen Szenen in den ersten paar Minuten zu hören ist.


    Ein Beispiel:


    http://www.youtube.com/watch?v=xpgMaDS1DR8


    Hier hört man ab 1:52 eine kurze rythmische Klaviereinlage (5 Sekunden lang), gefolgt von dieser Mundharmonika-musik, welche sich bis zu 3:10 erstreckt.
    Und hier nun meine Frage:


    1. Wisst ihr, wie diese Musik heißt?
    2. Wisst ihr, ob es diese Musik in einem Video (z.B. AMV) von Sailor Moon als Hintergrund gibt?
    3. Oder wisst ihr, was ich eingeben sollte/muss, damit ich diese Musik in einem Video hören kann?^^


    Lg C 17


    PS.: @ Mods: Tut mir leid, dass ich nur den Link poste, doch als ich das ganze Video hereinstellte (was ich vor der Editierung getan hab) funktionierte es nicht!


    PS.: Pns an mich zur Antwort dieser Frage wären sehr gerne gesehen!^^

  • Sailer Moon.


    Der allererste Anime den ich geschaut habe. Habe den Anime als ich
    klein war, sehr gerne angeschaut, wahrscheinlich weil es so anders war,
    als die anderen Zeichentrickfilme. Der erste Opening war recht gut, und
    ich höre es jetzt immer noch, weil es mich an die alte Zeit erinnert.
    Ich habe keinen Lieblingscharakter.


    Es wäre nicht schlecht, wenn Sailer Moon wieder im Fernsehen läuft.

  • @Cyborg 17 :


    Leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen, obwohl ich es gerne würde. Klick dich doch einfach mal bei youtube durch. Es gibt viele Leute, die auch die Hintergrundmusiken von Sailor Moon hochgeladen haben. Ich weiß, dass das sicherlich eine schwierige Suche wird, aber vielleicht wirst du ja fündig?
    Oder bist du vielleicht bei youtube angemeldet? Dann könntest du jemanden, der Ahnung von den Sailor Moon Soundtracks hat, anschreiben und da nachfragen.
    Oder du schaust mal bei amazon vorbei. Da kann man auch noch immer Sailor Moon CDs kaufen, natürlich auch japanische und auf irgendeiner von denen wird das Lied doch wohl enthalten sein. Manchmal sind bei den Rezensionen der Kunden Tracklisten oder sogar Hörproben enthalten.
    Schau einfach mal nach. Eventuell findest du ja was.^^

  • das ist so lustig schaut mal da versuche ein Paar Sailor moon nach zu machen . Tja jabaner die schaffen alles auch mit Effecten











    Ich mag Sailor Moon aber da sist doch mal was anderes ^^

  • @Pollun:


    *mich kaputt lach*
    Das ist immer wieder zum wegschmeißen, aber die haben Sailor Moon nicht nachgemacht, die haben ihre Rollen gespielt. ^.~
    Das sind nämlich Ausschnitte der Sailor Moon Realverfilmung, die vor ein paar Jahren in japan angelaufen ist. Ich hab mir selbst auch mal eine Folge "angetan". Ist wirklich selten komisch, was die da auf die Beine gestellt haben.
    Naja, Realverfilmungen von Mangas sind eher selten wirklich gut. Außerdem denke ich, dass gerade Magical Girl Serien nicht leicht umzusetzen sind.

  • @ Cerise: Ich werde mal durch Youtube forschen und ein paar Sailor Moonies anfragen, da ich eh registriert bin und es auch etliche Fans gibt! :D
    Sollte ich es finden, sag ich dir bescheid!^^


    Ja, diese Realverfilmung ist echt krass! Vor allem diese Verwandlung von Luna..


    Erstens, hat das nichts mit der echten Handlung zu tun.
    Außerdem wird sie doch im 2. Kinofilm zu einer menschlichen Frau.


    Zweitens, ist und war sie nie eine Sailor Kriegerin! Oo
    Abgesehen davon, so sieht diese Verwandlung echt blöd aus! xD


    Einzig und allein wäre Jupiters Verwandlung, da diese nicht so mega übertrieben ist!


    Ja, es ist äußerst schwer, wenn man einen Anime als Realverfilmung bringen will...
    Sieht man ja auch schon teilweise beim Realfilm von DB. :rolleyes:


    Und der Mensch wirkt in Verbindung von Computeranimation einfach unecht und es sieht einfach bescheuert aus, nichts weiter! -.-



    Bei diesem Video hab ich mich zerbröselt! xDDD


    Lg C 17