Sailor Moon

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass es hier tatsächlich noch kein Sailor Moon Thema gibt. Da ich Sailor Moon Fan aus Überzeugung bin, mache ich also eins auf. Hier kann über den Anime, aber natürlich auch über den Manga von Sailor Moon diskutiert werden.


    http://oi50.tinypic.com/jjqvyr.jpg
    Bishōjo Senshi Sailor Moon


    Mangaka: Naoko Takeuchi
    Bände: 18 (abgeschlossen)
    Genre: Shojo, Magical Girl
    Anime von: Toei Animation
    Anzahl der Folgen: 200


    Story
    Tsukino Usagi, ein 14- Jähriges Mädchen, trifft eiens Tages auf die schwarze Katze Luna, die ihr mitteilt,d ass sie eine auserwählte Kämpferin für Liebe und Gerechtigkeit -Sailormoon- wäre. Fortan kämpft Usagi gegen Dämonen und beschützt Tokio und die Welt vor bösen Mächten. Nach und nach stoßen auch weitere Begleiterinnen, die alle den Planeten unseres Sonnensystems nachempfunden sind, dazu.
    Im Kampf mit dem Bösen findet Usagi heraus, dass der Ursprung ihrer Kräfte weit in der Vergangeheit im Mondkönigreich ihren Ursprung haben...


    Soundtrack
    Ein großer Pluspunkt, den der Manga nicht bieten kann, sind die zahlreichen Soundtracks des Anime. Für diesen ist größtenteils Takanori Arisawa zuständig, den man auch noch von den Digimon Soundtracks zu Staffel 1-4 kennt.
    Zu Sailormoon existieren 10 Music Collections zu den einzelnen Staffeln, sowie zahlreiche weitere Bonus Tracks/Alben. In Deutschland gab es eine CD (Sailormoon-Deutsche Original Songs) mit den Liedern aus der Serie.
    Hier findet ihr die Links zu allen Sailor Moon Songs, die in diesem Thread gepostet wurden. Hört doch mal rein.^.~



    Anime&Manga
    Im groben hält sich der Anime an die Geschichte im Manga, jedoch gibt es auch grundlegende Unterschiede. So ist der Anime geprägt von Fillerfolgen, während der Manga in der Handlung schneller voranschreitet. Es ist auch auffällig, dass Naokoas Mangaversion eher ältere Leser anspricht; mehr Gewalt und Tod beinhaltet sowie einige Komplikationen auftreten, die womöglich für eine junge Leserschaft nicht so leicht zu begreifen sind. Der Anime hingegen besticht durch bunte Farben, viel Situationskomik und einen sehr regelmäßigen -selten dramatischen- Plot.
    Auch die Persönlichkeiten der einzelnen Sailor Senshis unterscheiden sich teilweise signifikant. Der Anime legt auch weniger Wert auf die Hintergründe der Persönlichkeitsentwicklung.


    Sonstiges
    Seit Oktober 2011 erscheint monatlich beim EGMONT-Verlag ein Band der deutschen Neuauflage. Es wird das Original japansiche Cover verwendet und der Manga bietet sogar immer ein paar farbige Seiten!
    Angelehnt an den Manga gibt es auch zahlreiche Sailormoon-Musicals, sowie auch eine japanische Realverfilmung "Pretty Gurdian Sailormoon".



    So, jetzt kann es also losgehen. Ich fange sofort an, euch zu löchern.^^
    Wer ist euer Lieblingschara?
    Eure Lieblingsfolge?
    Eure Lieblingszene?
    Was mögt ihr am Manga? Was am Anime?
    Has sind eure Lieblingssongs und Hintergrundmelodien?
    Besitzt ihr Merchandise?
    usw.


    Ich bin gespannt.^^

  • ICH LIEBE SAILOR MOON ÜBER ALLES
    Ich hab 6 Videos von Sailor Moon
    Ich mag besonders Ray
    Ihre Art ist einfach cool
    Oder Mamoru
    :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
    ich hab ja noch 3 Puppen von Sailor Moon
    Ich hab es mir immer mit meiner Cosine angeguckt

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was alle an Mamoru so toll finden. Schande über mich...
    Nein, also mit Bunny ist er echt super, aber er an sich würde nicht in die Liste meiner Lieblings-Anime-Boys kommen.
    Meine Lieblingscharas sind übrigens Sailor Moon (wer hätte damit gerechnet?) Sailor Chibi Moon und Sailor Saturn.
    Besonders gerne mag ich ja die Freundschaft zwischen Hotaru und Chibiusa. Ich mag die Beiden total gerne zusammen.^^
    Meine Lieblingsfolge...ich hab da so Einige, aber ich denke die letzte Folge der 1. Staffel gehört auf jeden fall zu den Besten Folgen.
    Als Bunny gegen Königin Perillia (oder wie die auch immer geschrieben wird -.-) kämpft und dann stirbt, weil sie den Silberkristall eingesetzt hat.
    Ich werde ihre Worte nie vergessen...
    "Ich möchte dieses ganz normale Leben...gern noch einmal leben...so gern."

  • An mamoru finden alle toll das er.....
    süß,stadtlich und auch ein beschützertyp ist
    Meine Lieblings Folge ist "Bunnys gebrochendes Herz"
    Bei dieser Folge habe ich so geweint...
    oder der erste Film...
    Am Ende wo sie sich küssen :love: :love: :love: :love:

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera


  • Ich werde ihre Worte nie vergessen...
    "Ich möchte dieses ganz normale Leben...gern noch einmal leben...so gern."

    *gg* dieses Zitat mag ich auch am aller liebsten-- letze folge der 1. staffel ..soo schöön :love: (aber auch soo traurig ;( )


    Sailor Moon is super cool :thumbsup:
    ich mag Bunny am liebsten, weil sie so eine heulsuse ist und immer zu spät kommt, naja und das finde ich einfach soo lustig :D (auserdem erinnert mich das so sehr an mich selber)
    Minako ist meine 2 liebste sailor Kriegerin, mir gefällt ihre nette süsse art, die folge 87 ,, grippewelle,, ist soo göttlich, ich hätt mich fast KO gelacht.
    zitat aus der Folge. Minako; Ich mach es lieber etwas leiser. BOOOOM!!!! (radio eXplodiert :P ) *LOL*
    Mamoru is Okey, keine ahnung irgendwie finde ich das der gar nicht soo toll mit Bunny zusammen passst, ^^ (is NUR meine meinung dazu)



    lg vicky :pika:

  • Uiiiiii als ich noch etwas kleiner war hab ich immer Sailor Moon geguckt^^


    Jah der Anime, das ist einer der wenigen mit dem ich aufgewachsen bin^^


    Wie heißt eig noch mal die eine mit dem Zepter und den grünen langen Haaren???

  • Sprich das Zauberwort und du hast die Macht, halt den Mondstein fest und spür die Kraft...


    Jaaa, da kommen schöne Erinnerungen auf!
    Ich LIEBE Sailor Moon!!! Das is mit Abstand einer der besten Animes aller Zeiten! Ich war zwar noch sehr klein, als das lief, kann mich aber an verhältnismäßig (weil ich es eigentlich nicht gucken durfte :whistling: ) viel erinnern. Also Sailor Moon war glaube ich mein allererster Anime... Pokémon kam nur danach, die erste Poke-Folge war die, in der sich Rettan und Smogon entwickelt haben ^^
    Früher hab ich so was, halt was in SM pasiert ist, oft mit meiner Kusine nachgespielt. Die hat das zwar nicht geguckt, aber trozzem hat es ihr dann Spaß gemacht xD Meine Freundin und ich sind gerade dabei, alles nochma durchzuschauen, wir sind gerade bei Folge... öhm... iwas in der dritten Staffel, und wir schaun schon ein halbes Jahr (wir kommen leider nicht oft dazu und mein Inet is zu langsam, das ländt voll ewig, und bei ihr dürfen wir nicht) In meinem Profil steht das auch :assi:
    Boi, ich freu mich voll, dass mal jemand so ein Topic eröffnet hat. Ich persönlich kann sowat iwie nich o0
    *allesailormoonfansdurchknuffel* :ugly:

  • Oh, ich finde es toll, dass sich schon einige Sailor Moon Fans gefunden haben.
    Heutzutage findet man kaum noch jemanden, der ganz offen und ehrlich sagt: Ja, ich finde Sailor Moon richtig klasse!^^
    Die Meisten haben irgendwann aufgehört zu schauen und leugnen jetzt, es überhaupt geguckt zu haben. Über Sailor Moon wird sich lustig gemacht. Wer das guckt ist ja blöd...So etwas bekomme ich ständig zu hören! >.<
    Naja, aber es gibt ja noch genug wahre Fans, die es nicht leugnen. *freu*


    Welches ist eigentlich euer Lieblings-Opening von Sailor Moon? (von den Deutschen)
    Es gab ja 4...


    Sag das Zauberwort
    Kämpfe Sailor Moon
    Die Macht des Mondes
    Flieg durch die Wolken


  • Yah das ist wirklich nervig -.-
    Obwohl es damals (fast) alle gesehen haben^^


    Ich mein wo ist das Problem einfach nur,


    yah ich hab's damals gesehen und ich fands auch damals toll


    zu sagen ?!
    Früher war man kleiner, einigen mochten es damals und einige mögen es eben immer noch!


    Man ey X(



    Okay.......wie heißt eig noch al die eine mit den langen grünen Haaren und dem Zepter????

  • Zitat

    Okay.......wie heißt eig noch al die eine mit den langen grünen Haaren und dem Zepter????


    Das ist Setsuna (Sailor Pluto).
    Ich mag sie eigentlich ganz gerne.^^


    Und jetzt beantworte ich einfach mal selbst meine Frage:


    Am Besten gefällt mir immer noch "Sag das Zauberwort". Ich liebe dieses Lied. *-*
    Es hat so eine schöne Melodie, es macht gute Laune...
    An 2. Stelle kommt "Flieg durch die Wolken". Das Lied hab ich 2005 auf Anhieb gemocht, als es als Titelsong benutzt wurde. Aber ich hab Ewig nach dem Text suchen müssen.
    Auf Platz 3 landet "Kämpfe Sailor Moon". Einige Songs der Super Moonies sind eben echte Ohrwürmer und dieser gehört auf jeden Fall dazu.^^
    Und zum Schluss "Die Macht des Mondes". Auch ein schönes Lied, aber lange nicht so gut, wie die Anderen. Es macht irgendwie nicht so viel her. Hat keine sehr einprägsame Melodie...

  • Danke schön^^


    Genau die mein ich, das war mein Liebling^^
    Yah Setsuna ist schon toll :blush:


    Ka ob das stimt, aber ich hab mal i-wo gelesen die soll 100 jahre alt sein....aber das glaub ich i-wie nich...oder stimmt das doch?! O.o

  • meine sister hat das früher auch immer geschaut, da hab ich auch mal zugesehen, und schlecht war es nicht!!!
    meine Lieblingsfolge war die letzte Folge und der Kampf. Mein lieblingschara war sailor chibi Moon (chibiusa). :)

    ...still you do not answer...kanon wakeshima for evaaaaa!


    ich gürße alle meine Freunde!!! Und noch ein letztes Wort zum Schluss: das ist eindeutig zweideutig!!!

  • meine sister hat das früher auch immer geschaut, da hab ich auch mal zugesehen, und schlecht war es nicht!!!
    meine Lieblingsfolge war die letzte Folge und der Kampf. Mein lieblingschara war sailor chibi Moon (chibiusa). :)


    Yah die Folge war echt geil, ich hab die mir dann später noch mal 3 mal angesehen^^


    Und ich mochte auc immer die Schwarze Katze, die war voll süüüüß :love:

  • Danke schön^^


    Genau die mein ich, das war mein Liebling^^
    Yah Setsuna ist schon toll :blush:


    Ka ob das stimt, aber ich hab mal i-wo gelesen die soll 100 jahre alt sein....aber das glaub ich i-wie nich...oder stimmt das doch?! O.o


    Also dass sie 100 Jahre alt ist, könnte sogar stimmen, da sie ja die Wächterin vom Tor der Zeit war, wenn ich mich nicht irre.
    In ihrer Zwischendimension vergeht die Zeit wahrscheinlich ganz anders, aber wenn ich mich richtig erinnere, kommt Sailor Pluto doch genauso wie Neptun und Uranus aus der Zukunft. Sie ist ja eine der äußeren Kriegerinnen, die in Bunnys Zeit eigentlich gar nichts zu suchen haben.
    Später starb Sailor Pluto glaube ich (zumindest meinte sie, dass sie bestraft wird), weil sie ihre Fähigkeit die Zeit anzuhalten benutzt hat, um Michiru und Haruka zu retten.
    Aber sie kam ja wieder.^^

  • Cat verstehst du den sinn von das die zeit anders schnell vergeht?! ;)  
    Für die ist ein Tag vielleicht 10 jahre oda so. dabei hat sie aber keine 10 Jahre gelebt sondern nur einen Tag.Kapiert??? :huh:

    ...still you do not answer...kanon wakeshima for evaaaaa!


    ich gürße alle meine Freunde!!! Und noch ein letztes Wort zum Schluss: das ist eindeutig zweideutig!!!

  • Hätte man, oder nicht? 30

    1. Die ham das wiederholt?! o__O Wieso sagt mir das keiner?!? (5) 17%
    2. Öhm... worum gehts? xD (5) 17%
    3. Ich mag SM nicht. Mir also egal! (1) 3%
    4. Ich find das gut, die 3. Staffel war mir sowieso zu kitschig, es hätte eine andere sein sollen (0) 0%
    5. Is vielleicht besser so für RTL... (3) 10%
    6. Schade, aber da kann man nichts machen (0) 0%
    7. Klar doch, das hätt mich voll gefreut! (16) 53%

    Yo, Sailor Pluto ist die Wächterin vom Tor von Raum und Zeit. Sie hat den Kriegerinnen geholfen, in die Zukunft nach Kristall-Tokyo zu kommen und nebenbei Chibiusa in die Vergangenheit... Hey, ich kenne mich ja schon verhältnismäßig gut aus xP
    Aber ich bin kein "ehrlicher" Fan von SM. Würde mich heute jemand fragen, ob ich das mag, würde ich nein sagen. Ich würde zwar zugeben, dass ich das manchmal geglotzt hab, als ich noch klein war, aber dass ich das heute noch so dolle mag... nee, das nich ^^"


    Mein liebstes Intro ist "Sprich das Zauberwort" *stolzseidassauswendigkann* xD Das "Kämpfe"-Dingsda gefällt mir ned so... auch das Video dazu. Das is nur aus dem "Original"Intro und ein paar Bildern der 1., 2. und ein bissl der 3. Staffel zusammengebastelt... langweilig .___. Und dieses "Macht des Mondes" geht mir auf den Sennkel :| Das nervt voll X(  
    Aber am allerallerallerbesten gefällt mir das japsische Intro. Das is zwar alle Staffeln durch gleich, dasVid aber nicht, und das is mit seeeeeeeehhhhhhhhr viel mehr Liebe gemacht als das Deutsche...


    Zum Schluss noch eine (Um)Frage:
    RTL2 wollte 2003 die 3. Staffel wiederholen, höte dann nach den ersten Folgen aber schon wieder auf, weil die Einschaltquoten zu gering waren. Würdet ihr glauben, dass man es hätte weiterlaufen lassen sollen, weil sich dann an den EQs etwas getan hätte?


    Also ich denk schon. Die ham einfach viel zu früh aufgegeben. Für so einen klasse Anime... traurig ;( Das is auch einer der Gründe, weshalb ich Deutschland... nich so mag :|

  • Zitat

    Aber am allerallerallerbesten gefällt mir das japsische Intro. Das is zwar alle Staffeln durch gleich, dasVid aber nicht, und das is mit seeeeeeeehhhhhhhhr viel mehr Liebe gemacht als das Deutsche...


    Stimmt nicht ganz.^^ Staffel 1-4 hatten im Japanischen das Gleiche Opening und zwar Moonlight Densetsu, wenn ich mich nicht irre. Staffel 5 hatte den Sailor Star Song. Ich glaube der hat noch einen anderen Namen, aber auf meiner CD steht Sailor Star Song. Und der ist mein absolutes Lieblingsopening. Ich finde ihn einfach traumhaft schön. *-*


    Zitat

    Zum Schluss noch eine (Um)Frage:
    RTL2 wollte 2003 die 3. Staffel wiederholen, höte dann nach den ersten Folgen aber schon wieder auf, weil die Einschaltquoten zu gering waren. Würdet ihr glauben, dass man es hätte weiterlaufen lassen sollen, weil sich dann an den EQs etwas getan hätte?


    Das war nicht 2003, sondern 2005. ^.~
    Und das die Einschaltquoten so gering waren, lag wohl weniger daran, dass viele es nicht mehr sehen wollten, sondern eher daran, das es zu einer unmöglichen Sendezeit lief.
    Zu dieser Zeit, ich glaube das war 12. 30 Uhr, sind die Meisten eben noch in der Schule, bei der Arbeit usw.
    Sogar die niedrigeren Klassen, haben um diese Zeit oft erst Schulschluss, also waren die Quoten echt kein Wunder.
    Hätte man die Serie im Nachmittagsprogramm gesendet, hätte sie mehr Zuschauer gefunden.
    Außerdem hätte man mit der Ausstrahlung der 1. Staffel anfangen sollen, um auch kleinere Zuschauer in die Serie einzuführen, aber angeblich hatte RTL2 die Rechte an der 1. und 2. Staffel verloren.
    Blöd gelaufen...

  • Hehe so jezz bin ich auch mal auf das Sailor Moon Topic gestoßen^^
    Na dann fange ich mal an =)
    Sailor Moon war neben Pokemon der erste Anime den ich überhaupt gesehen habe und somit einer meiner Lieblinge^^


    Lieblingschara?
    Also meine absolute Lieblingskriegerin ist Sailor Venus :love:
    Sie sieht echt klasse aus und hat nen total liebenswerten Charakter^^ Sie ist zwar ein wenig zu mädchenhaft manchmal aber das stört mich nich xD
    Naja außerdem gleicht sie die Truppe voll aus weil sie eigentlich nicht so extrem ist wie die anderen 4 :assi:
    Dann finde ich noch ihre Attacken und ihr Kostüm soo schön "Feuerherzen, FLIIIEGT!" x33


    Dann mag ich noch Sailor Neptun...sie ist eine richtige Lady und war immer so eine Art Vorbild für mich xD
    Ja ich weiß nich was ich sonst noch über sie sagen soll^^


    Am wenigsten mag ich definitiv...Rei!! Sie ist eingebildet, unfreundlich und selbstsicher... :cursing:


    Lieblingsintro?


    Naja welches wohl?^^ "Sag das Zauberwort und du hast die Macht, halt den Mondstein fest und spür die Kraft, du kannst es tun, oh Sailor Mohooon"


    Lieblingsfolge?


    Hmmm da gibt es wirklich sehr sehr viele!!!
    Am besten gefielen mir aber die wo sie in dem Palast da waren...bei dieser Mondprinzessin oder so...kann mich leider nich mehr so genau daran erinnern...

  • Hi
    Chibiusa???!!!
    Hi
    ich wollte mal fragen ob wirklich Chibiusa das Kind von Bunny und Mamuro ist???
    Lieblingsintro?
    Ich finde das 2. Intro besser als das erste

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera