"Der Schrein von Zité"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Der Schrein von Zité"

    • Thema: Im Zentrum des Landes Nafînz, liegt der sogenannte "Schrein von Zité". Der Legende nach soll in einer großen Schlacht viele hundert Jahre zuvor, der Gott Ziné persönlich aus der Erde erschienen sein, um den schrecklichen Krieg zu beenden. Seitdem wird der Schrein von allen verehrt und von den "Wächtern", wie sie schlicht heißen, bewacht. Diese Wächter zeigen sich nur selten und nur dann, wenn es absolut notwendig ist. Doch eines Tages erscheinen sie in der Hauptstadt des Landes um den Leuten zu berichten, dass der Schrein von Zité und damit auch die Kraft des Gottes in großer Gefahr sind. Eine bis jetzt unbekannte Macht versucht den Schrein zu zerstören.
    • Handlung: Zwei unserer Helden (ich und jemand anders), beschließen, sich auf die Suche nach der "Formel der Götter", einer Steintafel mit einer Prophezeihung, zur Rettung des Schreins, zu machen. Die Wächter haben gesagt, dass man nur mit dieser "Formel" den Schrein retten kann. Doch die bis jetzt unbekannte Macht hat die Formel schon längst gefunden und arbeiten daran, sie zu vernichten.
    • Die „Welt“ des RPGs: Die Hauptstadt Kahln liegt im Süden des riesigen Landes. Durch die hohen, umliegenden Bergketten, ist die Stadt gut geschützt. Aus der Stadt hinaus, gelangt man nur durch das große Tor, welches im Nörlichen Teil der Stadt liegt. Nach der Stadt kommen grüne Wiesen, mit hin und wieder kleinen und großen Wäldern und Seen. Auch hin und wieder einpaar Dörfer kann man sehen. Nach einem breiten Streifen Steppe, auch "Streifen der Ödnis" genannt, gelangt man zum "Pass des Halbgottes", einer Bergkette, die das Land teilt. Einer Sage nach, soll der Bruder Zités diesen Wall geschaffen haben, um die dunklen Völker des Nordens den Zugang zu den fruchtbaren Ebenen des Südens zu versperren. Auf diesen Bergen befindet sich ausserdem der "Schrein von Zité", doch der Zugang nach hier ist versperrt. Hinter den Bergen, herrscht die Kälte. Blizzards toben über die verdorrte Ebene, auf denen nichts wächst, als Bonkaa-Bäume, der Hauptspeise der Dunklen Völker. Hier ist äußerste Vorsicht geboten - die Völker dieser Ebene sind nicht gut auf Leute aus dem Süden zu sprechen... und das ist wahrscheinlich noch untertrieben. Lässt man die Ödnis hinter sich, gelangt man zum "Gipfel der Welt", einem gewaltigen Berg, aus dessen Spitze ein ebenso gewaltiger Baum sprießt. In der Baumkrone dieses Baumes soll sich die "Formel der Götter" befinden. Doch der gesamte Berg ist in der Hand des Feindes.
    • Teilnehmerzahl: Alle Rassen (siehe unten) sollen Maximal zweimal besetzt werden. Das bedeutet also, wir werden maximal mit 10 Spielern Reisen.
    • Bemerkungen: Es wird folgende Rassen geben: Elfen (stark in Magie und Fernkampf), Schlangenmenschen (Unterkörper: Schlange, Sehr stark, können schwache Magie ausüben), Obsidiane (Schwarz glänzende Menschen aus Stein, Gute Verteidigung, Stark, keinerlei Magie), Bestien (Verwandelbar, meist in einen Wolf oder Hundeähnliches) und Engel (Magiebezogen, schwach im Nahkampf, meistens Heiler)
    • Ich suche aus, welche Bewerbung angenommen wird!


    Anmeldung:

    • Name: normal
    • Alter: (13-17)
    • Geschlecht: sollte aus dem Namen hervorgehen
    • Rasse: siehe oben
    • Waffe: Zu Anfang: Pfeil und Bogen, Schwert, Magie (nehmt bitte Rücksicht auf eure Rasse. z.B.: Eon Obsidian kann keine Magie wirken)
    • Merkmal: Wenn euer Chara zum Beispiel eine besondere Eigenschaft hat (muss von mir bestätigt werden)
    • Zustoßen: Wo wollt ihr zu meinem und einem anderen Chara dazustoßen? Entweder in der Stadt, auf der Ebene danach, oder in einem Wald. Nicht nach dem Streifen der Ödnis.
    • Geschichte: Optional, aber gerne gesehen.

    Reservierung von Rassen:
    Nexy (Engel)
    Pika! (Elfe)
    _Lucia_ (Elfe)
    Franka (Bestie)


    Noch 8 Plätze frei! Beachtet, dass es nicht mehr als zwei Leute für eine Rasse geben sollte.




    Es wird im Präteritum geschrieben und in der dritten Person Singular geschrieben. Beispiel:
    Er lief durch die Straße.


    Charakterfarben werden nicht benutzt!
    Bitte achtet auch beim späteren Schreiben auf die Länge und Realität eures Textes.


    ~Nexy

  • Haha! Erster :P.
    OK! An sich eine schöne Idee - Jedoch:
    - Deine "Handlung" ist zweideutig: Zwei sind von Anfang an dabei und die anderen Acht kommen dazu.
    oder Am Anfang sind lle zehn da und nur zwei gehen los. Tipp:
    Formuliere das um, um deine beabsichtigten Gedanken des Lesers zu präzisieren.
    ...mehr habe ich nicht gefunden aber ... ICH BIN WACHSAM :sarcastic: !!!

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • (wenn dus mir nicht gesagt hättest, wäre ich wohl die druff gestoßen xP)


    Also an sich is die Story recht gut. Zudem kommt sie mir etwas bekannt vor... auch diese... Landschaft. Erinnert mich an "Das Erbe der Runen", da wurde das südliche Land auch vom nördlichen durch das "Pandaras-Gebirge" getrennt, dahinter is dann zwar Wüste, aber dort lebten im ersten Band auch son "Dunkles" Volk... soll nicht bedeuten, dass ich was dagegen habe xP
    Deine Ideemit den Rassen is auch ganz gut, nur... kommen da keine Menschen drin vor? 8| Und diese Obsidian-Viehcher... gibste mir auch etwas Kreativität ab, du has so viel :assi:
    Alta Schweede, ein Kommi, als sei das ne FF... ich hänge zu viel im Fanstory-Bereich rum xP Aber du weißt schon. Is ok, ich würd da sogar mitmachen (und wenn ich das vonnem RPG behaupte, dann muss es wirklich gut sein, bin kein besonders guter Inet-Rpgler :blush: )

    *daumendrück* (Gegenteil von dem da -> :thumbsup: ) :yeah:

  • OK, dann sage ich es noch mal so:
    Du hast dich beim Punkt "Handlung unklar ausgedrückt.
    Man kann es so auffassen:
    Zu beginn des RPGs befinden sich alle Spieler in Stadt A. Jetzt gehen aber nur zwei von diesen
    Zehn los, der Rest spielt mehr die Rahmenhandlung oder spielt solche "Während-dessen-Szenen".
    oder eben so:
    Zwei Spieler sind zu beginn in Stadt A. Der Rest existiert noch nicht. Auf dem Weg zu Punkt B treffen die
    anderen Stück für Stück ein und reisen mit.
    ...Beide Möglichkeiten verführen zur Abneigung, da nur zwei wirklich Spielen (Möglichkeit 1)
    oder , da zwei am längsten mitspielen (Möglichkeit 2).
    Daher empfehle ich dir das noch ein Bisschen umzuformulieren.

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • Jap, bitte, sagt doch noch was >-< Es soll doch angenommen werden ^^


    Und damit das koi Spam is, noch ne Frage (die ich sowieso noch stellen wollte): Die Magie der Elfen... beläuft die sich auch nur auf ein Element so wie bei dem Engel Feuer? Oder is das allgemein wie bei Eragon z.B.?

  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.
  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.