Lasst ihr euch von den Modetrends mitreißen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Kleiner Domi

    Man macht es einfach nicht. Ist ne tolle Begründung, meine Teuerste. ._.


    Das ist einfach die ungeschonte Wahrheit und keine Ausrede.
    Jogginghose sieht übrigens aus nach: aufgestanden, hat sich eine Jogginghose aus dem Kasten genommen, ist halt dann iwann demotiviert zur Schule gelatscht. Das ist einfach keine Einstellung und schon gar keine Vorbereitung auf's Arbeitsleben. Vor allem, wenn man in eine Oberstufe oder auf eine Uni geht. Man könnte genauso gut eine Lehre machen, stattdessen macht man Matura, also sollte man die Schule als SEINEN JOB betrachten und da kann man nicht einfach irgendwie aufkreuzen. Bzw. es IST dein Job und genauso wird es an vielen Schulen auch gehandhabt. Und es ist auch dann jemandes Job, wenn er erst 13 ist und noch in die Unterstufe geht. In einem Büro haben auch viele nichts dagegen, wenn man an einen heißen Tag eine kurze Hose anzieht, aber gegen eine Jogginghose sehrwohl.

  • Jogginghose sieht übrigens aus nach: aufgestanden, hat sich eine Jogginghose aus dem Kasten genommen, ist halt dann iwann demotiviert zur Schule gelatscht. Das ist einfach keine Einstellung und schon gar keine Vorbereitung auf's Arbeitsleben.


    Dann empfehle ich dir einfach mal deine Augen aufzumachen und dir am Menschen alles anzusehen als nur Jogginghose.^^
    Wenn einer zu der Hose eine guten, sauberen Hoody trägt, die Haare gestylt sind, das gesicht, Fingernägel, Erscheinungsbild allgemein sehr gepflegt wirkt, alle Klamotten sauber sind, sie farblich aufeinander abgestimmt sind und er nebenbei ein Deo oder Parfum aufgelegt hat, dann wirkt man keineswegs so, als wäre man aus dem Bett gestiegen oder demotiviert. Oder gehst du wirklich mit der Einstellung durchs leben: Hey der sieht im Gesicht gut aus, trägt nen coolen Pulli, hat schöne Haare, aber der trägt in der Öffentlichkeit eine Jogginghose, na der hat garantiert keinen Bock auf Schule und ist gerade aus dem Bett gestiegen?

    Bzw. es IST dein Job und genauso wird es an vielen Schulen auch gehandhabt. Und es ist auch dann jemandes Job, wenn er erst 13 ist und noch in die Unterstufe geht.


    Jogginghose müssen aber nicht schlecht aussehen, wie gesagt, das Gesamtbild sollte man betrachten und nicht gleich sagen, der trägt ne Jogginghose. Du Begründest Hotpants oder kurze Röcke auch damit dass man sie im Sommer tragen kann und das es bei manchen elegant aussehe. Aber hey, Jogginghosen kann man auch im Sommer tragen, gut sie schauen nicht unbedingt elegant aus, aber in Kombination mit nem guten Hoody etc., kann das gut und lässig aussehen. Und je nachdem, mit welchen Menschen man sich umgibt, setzt man eben bestimmte Maßstäbe. Mein Freundeskreis ist größtenteils sehr locker und dieses etepetete einfach nicht abkönnen, demnach ist mir nicht so wichtig, dass alles perfekt oder elegant wirkt. Es soll locker und lebensfroh rüberkommen. Und der Jogginghosenträger wird eher auch lässigere Freunde haben.^^

    Bzw. es IST dein Job und genauso wird es an vielen Schulen auch gehandhabt. Und es ist auch dann jemandes Job, wenn er erst 13 ist und noch in die Unterstufe geht. I


    Ja schön und gut, trotzdem muss eine Jogginghose nicht gleich schlampig, keine Lust oder sonst was bedeuten. Wenn alle, die Jogginghosen tragen, wirklich nur schlabbrig rumlaufen, die haare nicht gekämmt wären etc., dann würde ich dir ja zustimmen, dass die keine Lust habenund so, aber hey, den selben Eindruck erweckt auch derjenige, der ne Jeans trägt, auch der kann sich einfach mal schnell ne Hose raussuchen, dazu ein billiges Shirt und ungewaschen aufkreuzen. Denn dieses nicht motivierte entsteht nicht durch die Hose alleine, sondern durch das Sytling im Ganzen. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, genauso wenig, wie nur das Tragen einer Jeans einen Menschen motiviert und gepflegt erscheinen lässt. Es mag vielleicht sein, dass du solche Leute kennst und andere nicht, ich kann mir die Leute aus deinen Fällen zwar gut vorstellen, aber wie gesagt, es gibt auch Leute mit Jogginghose und T-Shirt die so wirken, wie du es schilderst, ich kenne aber eben Fälle, wo die Leute trotz Jogginghose gut aussehen, meinen Bruder zum Beispiel.

    Vor allem, wenn man in eine Oberstufe oder auf eine Uni geht. Man könnte genauso gut eine Lehre machen, stattdessen macht man Matura, also sollte man die Schule als SEINEN JOB betrachten und da kann man nicht einfach irgendwie aufkreuzen.


    Sagt ja auch keiner, dass man irgendwie aufkreuzen sollte. Man sollte primär auf ein gepflegtes Äußeres wert legen und darauf, dass die Kleidung vernünftig ausschaut und das tut eine entsprechende Jogginghose in Kombination mit anderen Kleidungstücken auch. Wenn du das noch nie gesehen, dann liegt das an dir, nicht an mir. :P

    In einem Büro haben auch viele nichts dagegen, wenn man an einen heißen Tag eine kurze Hose anzieht, aber gegen eine Jogginghose sehrwohl.


    Auch da wird es Grenzen geben, es wird trotzdem bis zu einem gewissen Maße seriös wirken müssen, mit ner geblümten Hose schmeißen die dich auch raus. In der Schule waren die Dinger sogar ne Zeit lang "In" gewesen, wenn ich mich recht entsinne. :P

  • Ich weiß jetzt echt nicht, was ich bei "Man tut's einfach nicht" 10 Posts lang rechtfertigen muss.


    Das weiß, glaub ich, niemand. Wie wäre es, wenn du mal auf den Hauptkritikpunkt deiner Aussage eingehen würdest? Wir haben ja verstanden, dass man "es einfach nicht tut". Aber wie schließt du von der Jogginghose gleich auf das generelle Benehmen der jeweiligen Person?

  • Also ehrlich... Was daran nun unpassend sein soll, Jogginghosen in der Schule zu tragen, verstehe ich nicht. Sofern natürlich die Schule gesamt keinen Dresscode hat, bzw. keine Regeln dafür hat.
    Ich meine unser Dekan an der Uni trägt, wenn er keine Sitzungen oder andere offizielle Termine, sprich: Nur Vorlesungen hat, nicht selten ein Outfit, das aussieht, als würde er gerade vom Joggen kommen: Schlabberhose, durchgelatschte Sportschuhe, Sportshirt und Cappy. Dennoch ist er leicht einer der von den Studenten am meisten respektierten Professoren, weil er gute Vorlesungen macht und fair in der Benotung ist, während ein anderer Prof, der sehr oft in Anzug rumrennt, dennoch wenig respektiert wird, weil er eben keine gute Vorlesungen macht und auf Fragen nicht antwortet.
    Natürlich machen Kleider einen gewissen Ersteindruck, aber vernünftige Menschen sind dazu fähig, diesen schnell zu revidieren.


    Ich selbst mache mir recht wenig aus Mode... Hauptproblem ist, dass ich mich in der normalen Frauenmode nicht wirklich wohlfühle. Ich hasse Hüftjeans. Und ich hasse Slimjeans. Ich hasse die Dinger auch an anderen Menschen, wie ich immer wieder feststelle, weil es selbst bei wirklich dürren Mädels so wie Wurst in Pelle aussieht. Nein, ich mag es wirklich nicht. Vor allem mag ich es bei Hüfthosen nicht, wenn man schnell mal den halben Hintern sieht. Das muss n meinen Augen nicht sein.
    Wenn ich mir mittlerweile Hosen kaufe, dann meist in Hannover, wo es einen reinen Hosenladen, unter anderem auch mit Second-Hand und Hosen, die kleine fehler haben, wo es so ziemlich alles gibt.
    Oben herum trage ich normal immer nur Sweatshirts im Winter und lockere T-Shirts mit dummen Aufdrucken im Sommer. Ich liebe T-Shirts mit dummen, nerdigen Sprüchen drauf. Mein aktueller Favorit ist "The Hobbit - A scandal in middleeath".
    Und unter Informatikern fällt das nicht mal negativ auf.

  • Zitat

    Dann empfehle ich dir einfach mal deine Augen aufzumachen und dir am Menschen alles anzusehen als nur Jogginghose.^^
    Wenn einer zu der Hose eine guten, sauberen Hoody trägt, die Haare gestylt sind, das gesicht, Fingernägel, Erscheinungsbild allgemein sehr gepflegt wirkt, alle Klamotten sauber sind, sie farblich aufeinander abgestimmt sind und er nebenbei ein Deo oder Parfum aufgelegt hat, dann wirkt man keineswegs so, als wäre man aus dem Bett gestiegen oder demotiviert. Oder gehst du wirklich mit der Einstellung durchs leben: Hey der sieht im Gesicht gut aus, trägt nen coolen Pulli, hat schöne Haare, aber der trägt in der Öffentlichkeit eine Jogginghose, na der hat garantiert keinen Bock auf Schule und ist gerade aus dem Bett gestiegen?


    Wie unrealistisch ist das denn? Und wenn sich schon einer für sein Aussehen so Mühe gibt, dann kann er Ruhig auch einfach eine ganz normale Jeans anziehen. Was ist eigentlich so schwer an dieser Gesellschaftsregel sind Jeans so abartig unbequem oder was?

  • Ich stimme Lalle einfach nur zu, da ich so eine Person einfach noch nie gesehen habe. Abgesehen davon, wenn die Leute gerade vom Sport rauskommen und Jogginghosen tragen, aber sonst ... ne. Und joa, wenn nicht selbst weiß, weshalb man draußen keine Jogginghosen anzieht, dann kann's auch keiner erklären.
    Bzw. ja, ich mag Shirts mit Sprüchen auch ... wenn ich Sport mache.

  • ...und Sprücheshirts sind schon wieder so populär dass sie Dauertrends sind, ne? :)


    Und was ich loswerden will, weil noch keiner was davon gesagt hat: die Art, eine Jogginghose zu tragen, wie Kleiner Domi es beschrieben hat, ist Trend. Wenn man weiß dass es keine Neuerfindung ist, ist es nichts Verwerfliches, sondern nur ein gewöhnlicher Modetrend dem ich persönlich aber nicht folgen will, ich hasse Jogginghosen an mir und anderen. ;)
    Man will damit lässig rüberkommen, aber wenn man dazu eine normale Trainingsjacke o.Ä. anzieht, ist es logisch dass man wie frisch aufgestanden wirkt.
    Die Jogginghose als Modetrend ist noch recht neu/umstritten und anfreunden konnte ich mich noch nicht damit. :D

  • Wie unrealistisch ist das denn? Und wenn sich schon einer für sein Aussehen so Mühe gibt, dann kann er Ruhig auch einfach eine ganz normale Jeans anziehen. Was ist eigentlich so schwer an dieser Gesellschaftsregel sind Jeans so abartig unbequem oder was?


    Vielleicht weil es ihm eben besser gefällt in dem Falle als Jeans, bzw. kommen Jogginghosen nunmal auch im Trend, nicht selten werden in den USA auch gerne mal Stars in Jogginghose fotografiert und das nicht in dem Falle, wenn sie auf der Couch rumlümmeln. Diese Gesellschaftsregel gibt es gar nicht, das, was man nicht tragen sollte, wird durch die Trends bestimmt und da sind Jogginghosen eben auch im kommen. Klar sind sie nicht Theaterfähig oder gut fürs Restaurant, aber für alltägliche Dinge eignet sie sich sehr wohl.^^
    Und wenn man eben die Jogginghose schöner findet und da wo ich lebe laufen viele so rum und das gut ausschaut, dann geht es einen eig. auch einen Dreck unter den Fingernägeln an. Gerade bei dir, Bastet, bin ich doch sehr verwundert, da du dich in vielen anderen Themen eig. so gerne abfuckst, dass gewisse Dinge einen nichts angehen. Und wenn es einen nichts angeht, wenn minderjährige rauchen, dann gehts einen auch nichts an, wenn andere ne Jogginghose tragen, obwohl es gut aussieht.^^

    Und joa, wenn nicht selbst weiß, weshalb man draußen keine Jogginghosen anzieht, dann kann's auch keiner erklären.


    Deiner Art und Weise zu diskutieren ist wirklich wunderbar. :achtung: Erklären, warum gerade eine Jogginghose schlechtes Benehmen sein soll, tust du iwie nicht und ich habe auch so den Anschein, dass du es nicht kannst. Vielmehr spiegelt das mal wieder, dass dein gesamtes Weltbild anscheinend doch sehr von Vorurteilen geprägt zu sein scheint. Ist ja soweit auch nicht schlimm, problematisch wirds nur dann immer, wenn man nicht bereit ist seine Vorurteile zu revidieren. Und ja, nur weil du anscheinend die Leute nicht kennst, weil du aber auch nicht den Anschein machst, als würdest du mit beiden Augen durch die Welt gehen, dann kann ich nix dafür, lass aber einfach mal deine haltlosen, oberflächlichen Unterstellungen, oder lassen wir jetzt auf einmal auch nur unsere eigenen Erfahrungen gelten.^^
    Auf Argumente gehst du nicht ein und nein, wenn Lalle sagt, der achtet auf sein äußeres, dann ist es eine bodenlose Frechheit ihm vorschreiben zu wollen, dass er ne Jeans anziehen soll, nur weil MAN selber anscheinend sowas nicht gerne in der Öffentlichkeit sieht. Und ja die Mädels hier sehen sehr schlampig aus, trotz Jogginghose. :ugly:
    Hier musst du zugeben, das Klischee, vom schlampigen Schlabberlock und Menschen, die kein Benehmen haben, stimmt nicht, zwar muss dir das net gefallen, aber Mode ist ja auch immer Geschmackssache.^^
    Und bitte Argumente beim nächsten Post, sonst wirds lächerlich. ;D

  • Dein Post ist jedenfalls geprägt von Fehlern. Egal, macht nichts!

    Und wenn es einen nichts angeht, wenn minderjährige rauchen, dann gehts einen auch nichts an, wenn andere ne Jogginghose tragen, obwohl es gut aussieht.^^

    Oh-oh... da hat sich wohl das Subjekivteufelchen verirrt! Es geht auch niemanden etwas an, wenn Minderjähige Jogginghosen tragen. Mit dem Interpretieren unserer Aussagen wird's aber auch nicht besser! :rolleyes: Weder Bastet, noch Du, noch ich können etwas an den Kleidungsmentalität ändern. Wenn hier manche denken, mit locker-fluffiger Gesellschaftskritik in einem Internetforum die Welt verändern und unsere Vorstellung von angemessener Kleidung zu revolutionieren wollen, müssen wir denjenigen eben enttäuschen.



    Und bitte Argumente beim nächsten Post, sonst wirds lächerlich.

    Lächerlich ist doch eher das kleine-Kind-Getue mit dem man vorgaukelt, zu *hust* zu unintelligent zu sein, um einfachste Dinge zu verstehen, die man im Kleinkinderalter lernt.
    Eure Eltern haben sicher mal erklärt, wie ein Anwalt auszusehen hat. Wenn man sowas nicht mehr versteht, ist es hoffnungslos mit euch.

  • Galahad, es geht nicht um Anwälte, wo logischerweise ein Dresscode vorgeschrieben ist, habe ich aber bereits beschrieben, warum das so ist. Es geht hier nicht um seriöse Kleidung, sondern schlichtweg um Alltatskleidung, die man in der Schule anzieht. Und da mit dem richtigen Outfit eine Jogginghose eben auch gut aussehen kann und sowas mittlerweile auch ein Trend ist, dann ist es frech den Leuten mangelndes Benehmen zu unterstellen, wie es Madame macht. ;)
    Nebenbei war der Post auch eine Anspielung auf ihr Verhalten im Forum, da hat sich so kein Fehler eingeschlichen, du hast meinen letzten Post nur anscheinend nicht ganz verstanden. :p


    Und es ist kein Interpretationsfehler, wenn man sagt, dass Leute, die Jogginghosen tragen kein Benehmen haben. Und ja: mit Aussagen, wie "wenn man schon auf sein Äußeres achtet, dass man dann doch eher ne Jeans anziehen soll, maßt sich an, anderen Vorschriften zu machen. Wie gesagt, solange wie es gut aussieht ujd in alltagssituationen passt, solange hat man nicht das Recht diese Leute zu verurteilen. Nebenbei geht es mir auch nicht um Gesellschaftskritik, mir gehts um Bastets verurteilungen und der Tatsache, dass keiner iwie seinen Standpunkt von euch mit Argumenteb versucht zu belegen, sondern primär sagt, dass man es selber wissen muss, warum man im Alltag auch heute keine Jogginghose tragen soll, obwohl ich mttlerweile ft genug erklärt habe, dass dem Zwangsläufig nicht so ist. Euer rumgedrucks um ne klare Antwort wirkt mittlerweile eher wie:Ja, das hat man mal so gelernt, den Grund warum das aber nun so ist, denn wissen wir nicht und sowas sollte man auch immer hinterfragen, denn in den Fällen ist Gesellschaftskritik sogar angebracht. Ansonsten können wir bei jeder Diskussion so anfangen, abe dann können die Admins den Laden hier auch ganz dicht machen.. ;)

  • Es geht mich nichts an, verbieten kann ich's eh nicht. Was nicht bedeutet, dass ich allem, was mich nichts angeht, vollkommen neutral gegenüberstehen muss. Es ist einfach wie Galahad bereits erwähnt, man lernt's als Kind. Für mich und andere ist es unvorstellbar, dass die Eltern nichts sagen, wenn das Kind so fortgeht. Daher denke ich auch sofort, dass da wenig Manieren von zu Hause mitgekommen sind. Und nein, wir sind nicht etepetete ;X

  • Und weil man es von den Eltern vor zehn Jahren so gelernt hat, muss man das sein ganzes Leben so handhaben und niemals revidieren? Die Zeiten ändrn sich, klar früher war die Jogginghose verpöhnt, eben weil sie auch nicht gerade stylisch aussahen und dieser Schlabberlock nicht besonders gepflegt aussehe. Aber heutzutage gibt es Modelle und Kombinationsmöglchkeiten, wo man sagen muss: es sieht weder schlampig, ungepflegt oder nach schlechten benehmen aus. Klar, mit jemanden in einer schlechten Jogginghose und einfachen, weitem Tshirt gehe ich auch nicht weg. Aber das sind nicht alle, denn musst zugeben, die Mädels auf den Bildern von meinem geteilten Link passen nicht in das Bild. Wenn du sowas noch nicht in echt gesehen hast, dann tut es mir Leid, ich habe sogar welche schon in der Disco in dem Outfit gesehen.
    Gerade als Junger Mensch sollte einem bewusst sein, dass sich Mode ständig ändert und das man gewisse Dinge einfach ab einem gewissen Punkt hinterfragen sollte. Oder würdest du zu deiner Freundin sagen, die sich wirklch prima gestylt hat, den Look mit Jogginghose und co, wie auf der von mir geposteten Internetseite trägt, dass du sie nur nicht mit ins Kino nimmst, weil sie zu einem guten, lockeren Outfit eben eine modsche Jogginghose trägt, anstatt Jeans? Was zählt ist doch eher der Gesamteindruck.^^


    Posten auf dem Smarphone ist echt nervig. ._.

  • Du, zwischen Theorie und Praxis liegen Welten. Das Eine sind Models, die Stylistin hinter sich haben. Komischerweise habe ich so noch nie jemanden gesehen und ich fahre sicher 6 Tage die Woche mit den Öffis. Ich sehe immer nur Schmuddelige. Mädels, die's bequem haben wollen gehen gleich mit Leggins oder Jeggins (Mischung aus Leggins und Jeans) fort.
    Also geht's doch auch um Rebellion und Kritik? Weltanschaungen der Eltern muss man nicht übernehmen. Aber man kann, wenn sie gut sind. Man tut allerdings gut daran die gelernten Manieren nicht zu verlernen oder über den Haufen zu werfen und sie an eigene Kinder weiterzugeben.


    Edit: Wenigstens sind wir uns einig, dass Posten am Smartphone nervig ist...

  • Du, zwischen Theorie und Praxis liegen Welten. Das Eine sind Models, die Stylistin hinter sich haben. Komischerweise habe ich so noch nie jemanden gesehen und ich fahre sicher 6 Tage die Woche mit den Öffis. Ich sehe immer nur Schmuddelige. Mädels, die's bequem haben wollen gehen gleich mit Leggins oder Jeggins (Mischung aus Leggins und Jeans) fort.


    Ich wohl nicht? :whistling:
    Jetzt mal ehrlich, zu sagen: Ich habe solche Menschen noch nie gesehen, ist ein ziemlich schwaches Argument. Ja, die Menschen gibt, ich sehe solche Menschen ständig, die eben, gerade Frühjahr, wo es wärmer wird, die Enge Jeans zuhause lassen und auf eine bequeme Jogginghose umsteigen, wie sie da abgebildet sind, die man so auf den allerersten Blick vielleicht auch nicht als Jogginghose identifizieren würden. Zumal das keine Outfits sind, die man als Otto Normalbürger nicht selber nach machen könnte. ;)

    Also geht's doch auch um Rebellion und Kritik?


    Was ist an einer Rebellion, die eigentlich nur ein Umwurf der bestehenden Regeln ist, so schlimm? Was ist schlimm, wenn man gegen das Vorurteil: Jogginghosenträger = Schmuddelig und null benehmen was tut und die Jogginghose alltagstauglich macht? Ich finde daran nichts verwerfliches. Nebenbei: Wo wären wir ohne Kritik und Rebellion? Wahrscheinlich würden wir dann Sonntag immer noch alle in die Kirche gehen und uns unsere Sünden wegkaufen. :)
    Weiterentwicklung geht nunmal auch nur dann, wenn man bestehende Tegeln wegbricht, die für den Fortschritt unnötig sind. Und wenn die Regel wegbricht, Jogginghosen trägt man in der Öffentlichkeit einfach nicht, egal wie die Hosen selber aussehen und das Outfit an sich ist, dann stört mich das nicht, weil der Wegfall dieser Regel einen Vorteil bringt: Mehr Freiheiten, was den Kleidungsstil angeht. Wie gesagt, mit Mühe kann eine gute Jogginghose, die natürlich auch in etwas höheren Preissegmenten zu finden ist, als die Billigdinger, die wirklich mies aussehen, mit dem richtigen Outfit richtig schick wirken, genauso wie man mit teurer Markenjeans und null Mühe auch so richtig scheiße aussehen kann.

    Aber man kann, wenn sie gut sind. Man tut allerdings gut daran die gelernten Manieren nicht zu verlernen oder über den Haufen zu werfen und sie an eigene Kinder weiterzugeben.


    Aber gute Manieren definieren sich nunmal nicht durch das nicht tragen einer Jogginghose, sondern durch das gesamte auftreten. Wenn jemand mit schmuddelschirt und schmuddeljogginghose in die Disco will, dann stimmt da tatsächlich was nicht.
    Man sollte nunmal, gerade was Kleidung angeht auch mal bereit sein, die Regeln der Eltern zu vergessen und versuchen seinen Horizont etwas zu erweitern. Erkläre mir mal explicit, was dagegen sprechen würde, wenn ein Mensch wirklich gut gestylt ist und eben statt Jeans eine Jogginghose trägt und das wirklich gut ausschaut und zum Anlass passt, wo diverse Outfits eben wirklich für Kino und Disco geeignet sind und der Mensch so an sich einen höflichen, freundlichen Eindruck macht. Ist der immer noch schmuddelig und macht voll einen auf Rebell, weil du ja von Mama gelernt hast: Jogginghosen trägt man nicht, weil..., ja, man trägt sie einfach nicht, Punkt aus ende?^^

  • Posten auf dem Smarphone ist echt nervig. ._.

    Wem sagst du das? -.-
    Ja, Jogginghosen können gut aussehen, aber solange es noch Leute gibt, die die "pfui"-Variante anziehen, bleibt da allgemeine Skepsis. Die Jogginghose braucht - wie damals die Jeans - ihre Zeit um in den Trend zu kommen. Das ist zwar jetzt schon in, aber eben nur in kleineren Kreisen.


    Zum Thema Aussehen: ich hab schon öfters nachgedacht, ob sich Männerröcke durchsetzen könnten, immerhin sind sie noch bequemer als Joggings und im thailändischen Stil sehen die echt nicht so lachhaft aus wie man immer meint, und das ist mein Ernst. Klar, ich würde jetzt auch nicht draußen im schwarzen Binderöckchen rumtanzen, aber ein Männerrock sieht (thailändisch getragen) nicht so schlecht wie vermutet aus.
    Und warum ziehen wir ihn dann nicht an? Warum ist der kein Trend? ;)


    Edit:

    wenn ein Mensch wirklich gut gestylt ist und eben statt Jeans eine Jogginghose trägt und das wirklich gut ausschaut und zum Anlass passt, wo diverse Outfits eben wirklich für Kino und Disco geeignet sind und der Mensch so an sich einen höflichen, freundlichen Eindruck macht. Ist der immer noch schmuddelig und macht voll einen auf Rebell, weil du ja von Mama gelernt hast: Jogginghosen trägt man nicht, weil..., ja, man trägt sie einfach nicht, Punkt aus ende?^^

    Was bringt es der Person? Damit drücken ja die meisten Rebellion aus, wenn du das als unwichtig bezeichnest, nimmst du den Jogginsträgern einen wichtigen Grund zum Tragen von Jogginghosen.
    Und: wie viele Personen dieser Art kennst du? Da fallen mir schonmal mehr "Schmuddel"-Vertreter ein.

  • Es ist einfach wie Galahad bereits erwähnt, man lernt's als Kind.


    Und wenn man's als Kind nie gelernt hat, weil man z.B. Eltern wie kleiner Domi, Vinum, Jilka, ~Vio~, Alaiya oder meine Wenigkeit hat? (Ups, sind ja jetzt viele Namen gefallen, dafür dass es so selbstverständlich ist, dass man "es nicht tut"). Oder, weil wegen sowas: Lasst ihr euch von den Modetrends mitreißen??


    Was ist das denn bitte für eine Art zu diskutieren, "ungemütliche" Argumente vollkommen zu irgnorieren und immer wieder den gleichen Kram, nur neu formuliert, zu posten? :wtf:

  • Zum Thema Aussehen: ich hab schon öfters nachgedacht, ob sich Männerröcke durchsetzen könnten, immerhin sind sie noch bequemer als Joggings und im thailändischen Stil sehen die echt nicht so lachhaft aus wie man immer meint, und das ist mein Ernst. Klar, ich würde jetzt auch nicht draußen im schwarzen Binderöckchen rumtanzen, aber ein Männerrock sieht (thailändisch getragen) nicht so schlecht wie vermutet aus.
    Und warum ziehen wir ihn dann nicht an? Warum ist der kein Trend?


    liegt wohl an unserer Gesellschaft und dem Rollenbild ;)

    Was bringt es der Person? Damit drücken ja die meisten Rebellion aus, wenn du das als unwichtig bezeichnest, nimmst du den Jogginsträgern einen wichtigen Grund zum Tragen von Jogginghosen.
    Und: wie viele Personen dieser Art kennst du? Da fallen mir schonmal mehr "Schmuddel"-Vertreter ein.


    Da das auch erwachsene Machen, die dann das doch eher tragen, weil es ihnen gefällt und nicht damit rebellieren wollen, weil sie aus dem Alter schlichtweg raus sind.^^
    Ein paar Kommilitoninnen haben sowas getragen, hat wie gesagt nicht schlecht ausgeschaut. Und nur mal so: Wie viele Leute nimmst du bitteschön wahr, die Normales oder Positives tun. Wie viele Jugendliche nimmst du wahr, die sich daneben benehmen und wie viele nimmst du wahr, die sich völlig normal und zuvorkommend verhalten? Was ich damit sagen will: Wir nehmen oftmals die negativen Sachen wahr, weil man sich darüber aufregen und sich selber als was Besseres darstellen kann. Die normalen Sachen werden gar nicht wahr genommen und bei den positiven Sachen muss es was außergewöhnlich positives sein. Demnach seht ihr auch vermehrt die Leute in Schmuddelklamotten, aber nur weil ihr die anderen nicht seht, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt. Und nur weil die Masse sich eben Schmuddelig mit der Jogginghose kleidet, rechtfertigt das keineswegs diese Beleidigungen von Bastet, dass Jogginghose = kein Benehmen bedeutet. Argumente, dass eine Jogginghose heutzutage nicht gleich "kein Benehmen" bedeutet wurde dafür zu Genüge genannt und da kann ich erwarten, dass man diese Aussage entweder revidiert und nicht damit ankommt: "Man macht es einfach nicht, weil man es nicht macht, ka, warum, habs so gelernt von Mutti <3". Bei ner 14-Jährigen verstehe ich das, aber nicht bei jemanden, die 20 alt sein möchte.^^


    Zitat

    Und wenn man's als Kind nie gelernt hat, weil man z.B. Eltern wie kleiner Domi, Vinum, Jilka, ~Vio~, Alaiya oder meine Wenigkeit hat? (Ups, sind ja jetzt viele Namen gefallen, dafür dass es so selbstverständlich ist, dass man "es nicht tut"). Oder, weil wegen sowas: Lasst ihr euch von den Modetrends mitreißen??


    Ich wusste immer, dass meine Mutti ne schlechte Mutti ist. ;(


    Zitat

    Was ist das denn bitte für eine Art zu diskutieren, "ungemütliche" Argumente vollkommen zu irgnorieren und immer wieder den gleichen Kram, nur neu formuliert, zu posten?


    ^this

  • Ui, find ich iwie fast schon herzig, dass man mal um sich schlägt, wenn man auch nicht mehr weiter weiß ^^
    Willst du dich ewig im Kreis drehen? Ich hab's eig. langsam satt mit beleidigten Leberwürsten fremden Leuten über Jogginghosen zu diskutieren. Ob du's glaubst oder nicht, ich schau mir die Leute in den Öffis an, aber mir ist sowas einfach noch nicht untergekommen. Ja, als ich mich mal mit Freunden am Flughafen getroffen habe, die hatten sowas an, aber ansonsten? Nop. Und wenn ich von Leuten spreche, die mit Jogginghose in die Schule oder wo anders hingehen, spreche ich von billigen Adidas-Nachmachen und nicht von solchen Teilen. Die ich aber auch noch nie an dieser Stelle gesehen habe und so oder so nichts an vielen Orten zu suchen haben. Außer den erwähnten Ausnahmen. :rolleyes:


    Hey, ich hatte nie behauptet, dass ich Argumente habe. Gibt's in diesem Jahrhundert noch ein Argument dafür, dass man erst zu essen beginnt, wenn der Gastgeber beginnt oder der Mann einer Frau in die Jacke helfen sollte? (Höflichkeit ist jetzt nicht unbedingt ein Argument, da man selbst nicht so weiß WESHALB ein solches Benehmen höflich, entgegenkommend, etc. sein soll, außer dass dadurch Respekt bewiesen wird) Fand ich früher auch überflüssig bzw. ein wenig "lächerlich", da ich sehr gut selbst in meine Jacke komme, aber iwie freut man sich doch darüber, zum Einen, da man sich immer darüber freut, wenn jemand entgegenkommend ist, zum Anderen, weil es zeigt, dass es einen Haufen gut erzogene ( "junge", also so zwischen 17 und 25) Männer gibt, die einen angenehmen Kontrast zu Pöbelleuten darstellen. ;X
    Ob es um alltägliches Verhalten, Tischmanieren oder auch um Kleidung geht, das fällt für mich alles in dieselbe Kategorie. Ein anderes Beispiel wären Kappen im Unterricht, in einer Vorlesung, auf der Arbeit oder wie bereits erwähnt wurde in der Kirche. Mir ist egal wie gutaussehend Jungs ihre Kappen finden (wobei ich das auch nicht nachvollziehen kann, aber das ist eine andere Sache) und gläubig bin ich auch nicht, aber das ist ein Kleidungsstück, das man an bestimmten Orten nicht trägt. Auch Kappen haben etwas an sich, das einem symbolisiert, dass die "Veranstaltung", das, was da gerade passiert, eigentlich am Allerwertesten vorbeigeht. Also mir symbolisieren Jogginghosen, dass man jetzt eigentlich viel lieber auf 'ner Couch rumgammeln möchte, da man's jetzt unbedingt so bequem haben muss. Bequem übrigens sind Bett und Couch und nicht Schule, Uni und Arbeit. Sehe ich jedenfalls so. Weil man sich auch anders wohlfühlen kann. Ist ja nicht so, als wäre normale Alltagskleidung so furchtbar.

  • Ich ließe mein Kind sicher nicht mit einer Jogginghose in die Schule gehen. Und wie deren sonstiges Benehmen ist, liegt auch auf der Hand.


    Kannst du nicht einfach zugeben, dass die zitierte Aussage einfach nur unüberlegter Unfug war? Es geht nicht um die verdammte Jogginghose, sondern um die fettmarkierte Aussage.


    Eine Diskussion ohne Argumente finde ich übrigens auch äußerst sinnvoll. Aber da diskutierte ich doch lieber mit einer Schallplatte. Von der hört man auch immer dasselbe, man kann aber wenigstens vorspulen. :ugly:

  • Komm schon, dieses "gib's doch einfach zu", ist doch nicht dein Ernst. Ich würde nicht dahinterstehen, also warum sollte ich also? Es nervt mich irgendwo selbst, dass ich mich wiederhole, aber ich frage mich auch noch immer, warum man diese Diskussion führen muss.
    Weshalb ist dir eigentlich so wichtig?