Wenn man Pokémon Befehle übers Micro geben könnte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist bestimmt mal eine nette Abwechslung, aber ich würde das bestimmt nicht oft/lange machen, da es mir bestimmt irgendwann auf den Geist gehen würde. Außerdem denke ich, dass es schwer wäre das hinzubekommen, dass das Spiel alle Menschen versteht und dann auch noch für so viele Attacken. Dann muss man ja auch immer deutlich reden usw. Also irgendwie wär mir das zu viel. Ich finde es gut wie es ist. Umso länger ich darüber nachdenke, desto idiotischer finde ich es irgendwie xD Stellt euch mal vor ihr sitzt um Zug und dann hockt neben euch ein Junge mit DS und der schreibt dann "Lol Glurak, Falmmenwurf!" Nee, nee, hoffentlich machen die das mal nicht :'>

  • Vielleicht in der Zukunft, aber jetzt noch nicht da die Mikroqualität sehr zu Wünschen übrig lässt.
    Da ich die DSI und die DSL besitze kann ich nur sagen. Es wird noch lange dauern bis man das machen kann.
    Weil das Mikro immer noch nicht das beste ist. Aber wenn das Mikro dann endich mal ausgereicht ist.
    Dann sollten die sowas mal entwerfen.

  • Meiner Meinung nach wäre das blöd...


    Ich spiele Pokemon immer schön in Ruhe und ich möchte nicht das meine Mitmenschen mich für verrückt halten, wenn ich ,,Setz Flammenwurd ein!´´ sage... o_O Außerdem habe (Naja, mach ich eig. immer noch) Pokemon oft in der Nacht gespielt, wenn ich schon im Bett sein müsste, denn das kann man so schön heimlich machen... :sarcastic: ... Außer, wenn ich die Attackenbefehle sprechen müsste. o.o

  • Ich fände es, genau wie der Poster vor mir, blöd. Ich möchte Pokemon ebenfalls in Ruhe spielen, gegebenenfalls die schöne Musik hören, und sowas funktioniert sicher nicht, wenn ich alle paar Minuten rufen muss: "Los Reptain, Laubklinge!". Außerdem glaube ich, dass die Pokemon deinen Befehl nicht wirklich gut aufnehmen könnten, da würde sicher der eine oder andere Fehler passieren. Statt Eruption wird Explosion eingesetzt O.o Desweiteren spiele ich, genau wie thomasRPG, des öfteren nachts bis in den nächsten Tag, und dann würde ich es sicher nicht gut kommen, wenn meine Eltern wach werden, nur weil ich unbedingt Kämpfen muss, bzw. will.

  • Es wäre schon ganz lustig, aber das Mikro nimmt manchmal andere Worte an, oder versteht es falsch, merkt man manchmal wenn man Nintendogs spielt. Ich mein wenn es ganz sicher gehen würde, ohne das es das Pokemon falsch verstehen würde, dann wäre es schon ok. Aber ich finde wenn man unterwegs spielt, kommt es ein bisschen doof rüber ^^. Wenn man beides machen könne, so wie es jetzt ist, und mit Mikro, das wäre cool, aber nicht wenn man nur durch Mikro machen könnte. Sonst wäre es wirklich cool.
    Lg ;)

  • Es wäre nicht grad der Renner, das Mikro schnappt oft Dinge ganz anders auf als man sie sagt, das perfekte Beispiel dafür ist Geschwätz von Plaudergei:
    Du sprichst, sagen wir "hallo" in das Mikro und herraus kommt irgendein unverständliches Genuschel.

    Und dann würde es häufig passieren das dein Pokemon eine Ganz andere Attacke einsetzt als eigentlich geplant z.B wenn du sagtst "Spiegeltrick" dann setzt dein Pokemon auf einmal Silberblick ein (hatte gerade kein besseres beispiel) weil das Mikro deine Stimme falsch aufgenommen hat .

  • Ich fände es gut. Man könnte rumsitzen und Essen oder so und müsste nicht ständig die Knöpfe drücken.
    Aber ich spiele wie der User über mir gerne in Ruhe, weshalb es wenn die alte Funktion noch geben sollte. Leider gibt es auch das Problem das die Mikrofone leicht schrott gehen. Deshalb sollte es wenn einen Stabilisator geben für das Mikrofon, dass das heil bleibt.
    Zu dem Post über mir: Das mit der falschen Attacke passiert nur wenn man 2 gleich klingende Attacken auf einem Pokemon spielt.

  • Ich finde es eher nicht so gut da es ja mal passieren kann dass das Micro etwas hört was niemand gesagt hat oder man sich einmal verspricht und dann das Pokemon Silberblick statt Silberhauch oder so macht. Man sollte es einfach so lassen wie es ist. Mit der Touchscreensteuerung kann man nicht so viel falsch machen und die ist doch auch toll :)

  • Da das mal wieder ein typischer Fall von technischem Fail wär, nein danke ;)
    Ich habe da gerade Nintendogs im Kopf, das mich als ich jünger war in den Gehorsamkeitswettbewerben andauernd zur Verzweiflung getrieben hat...
    Und mh, dan würde das ganze Menü anders aussehen...
    An Sprachsteuerung muss im Hause Nintendo noch etwas gefeilt werden, solange da nichts Vorzeigbares rauskommt, ziehe ich das simple knöpfchendrücken der neusten Innovation vor.


    ~ Skuntank

  • Ich würde es schon cool finden wenn das gehen würde aber man müsste dann immer noch wie vorher die Attacken normal auswählen können. Stell dir vor du bist auf irgendeiner Feier wo deine Eltern z.B. hingehen und du mitkommen musst. Auf dieser Feier sind dann nur Erwachsene und du spielst Pokemon und rufst dann plötzlich Pokemonattacken los und alle gucken dich komisch an. Also mir wäre das unangenehm. :S Aber ansonsten wäre das ne gute Idee.

  • An sich wäre es ziemlich cool, aber das Problem wurde ja schon mehrfach genannt. Es würde warscheinlich viel zu viel falsch verstehen, vor allem wenn die Attacken fast gleich klingen.(Psychokinese= Psychoschock) Würde Nintendo das noch was regeln an Qualität vom Micro wäre das sicher toll aber vorerst nicht^^

  • Hm, ich glaube das wäre ja auch viel zu viel Arbeit, denn Nintendo müsste ja mal Sprecher für die einzelnen Sprachen finden und dann sie halt synchroniesiren. o.ö
    Und außerdem wäre es ja ein ziemlich fataler Fehler, wenn sich jemand versprechen würde oder so.
    Es wäre zwar eine nette Idee und Abwechslung, aber dann sollte man ein On- Off Funktion einbauen, sowas wäre schon vorstellbar. (:

  • Wenn es diese Funktion gäbe(und man diese nur als einzige Wahlmöglichkeit hätte), wäre ich definitiv weg vom Fenster und würde mir keine einzige neuere Edition kaufen, denn ich bin so oder so kein "Mikro-Fan", bei Minispielen oder so finde ich es vielleicht noch lustig, wenn das dann aber in das Hauptspiel eingebaut würde, fände ich das schrecklich x.x

  • Ja das habe ich mir auch schonmal vorgestellt


    und zwar ein Pokémon Hauptspiel wo man mit dem Pokedex3D pokemon kämpft bei Trainerkämpfen oder Wild
    Die attacken werden per Micro gesteuert.



    Bei einem Kampf wo euch der gegener gegenüber steht wäre es cool wenn man die Pokedex3D AR Karte auf dem Bode schmeißt und das pokemon erscheint und dann auch befehle durch das Micro geben könnte.

  • Die Idee ist Gut. Ich bin dafür, was daran liegt, das es leichter wird und es auch viel Spaß macht, aber wenn finde ich, sollte es nicht soweit gehen das man auch Items damit einsetzten kann oder Pokemon tauschen oder ähnliches. Und auch erst dann, wenn es möglich ist bei den Optionen einzustellen ob mit Mikro oder ohne Mikro. Auch wenn bei manchen Dingen noch dran gearbeitet werden muss und zudem müsste es auch wirklich funktionieren, nicht das man dann manchmal rumbrüllen muss dafür oder ähnliches.

  • Man könnte doch bei den Einstellungen im Spiel auswählen, was man nehmen möchte. Entweder über das Micro oder wie immer über den Touchpen. Meine Vorstellung: Ich esse grad' einen Sandwich zum Abend. Mit vollem Mund fange ich aus Langeweile an zu spielen. Gerade bin ich in einem Kampf mit verwickelt indem ich nicht fliehen kann. Der Hunger zwingt mich dazu, noch mehr zu essen. Gerade setze ich mein Shaymin ein und rufe mit vollem Mund : Los, Schocksamen! "Schwup" setzt es Egelsamen ein. wobei der Gegner ein ziemlich harter Brocken war und mich schließlich mit seiner stärksten Attacke besiegte. Dabei hatte das gegnerische Pokémon nur noch ~50 Kp :I . Naja, ihr wisst doch, was ich meine ;s