Poke Uni RPG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ne prima Idee! Da ja nix aus dm Vorschlag Pokemon Universität geworden ist, mach ich jetzt die: Poke Uni!
    Name: Poke Uni
    Beschreibung:
    Man findet eine Karte womit man in die Poke Uni in Warmenhausen (Liegt in der Region Simmohnel) kann. Diese Uni soll die beste der ganzen Welt sein. In der Uni angekommen, kann man wählen, welches Pokemon man möchte. Das Pokemon ist auf Level 5, also keine Attacken, für ein höheres Level! Herr Pokedok zeigt euch danach die drei Gruppen in die man gehen kann. Es gibt eine Gruppe für Trainer, eine für züchter und eine für Ranger. Nachdem ihr euch eure Gruppe ausgesucht habt, kommt ihr in eine Klasse mit so vielen Schülern wie ihr wollt, aber nicht über 30 Mitschüler! Im laufe des RPGs entwickeln* sich eure Pokemon, ihr macht mit der Klasse Ausflüge um Pokemon zu fangen, nehmt an Wettbewerben teil und alles was ihr noch wollt! Ihr findet Items, darunter auch VMs und TMs, die ihr jederzeit finden könnt, aber nicht zu viel. Pokebälle werden jede Woche an die Schüler verteilt, und vielleicht findest du ja soger die große Liebe! Ihr könnt euch auch eure Zimmergenossen aussuchen, denn ihr seid ja in so was wie einem Internat!
    Teilnehmeranzahl: je mehr, desto besser (Aber nicht mehr als 20)


    Und so sollte eure Anmeldung aussehen:
    Name: (Euch überlassen)
    Geschlecht (männlich oder weiblich)
    Alter: (10-13)
    Pokemon: (Kein Legi, oder schon entwickeltes)
    Attacken des Pokemon (Pokemon kann nur Attacken bis Level 5!)
    Zimmer: (beschreibt das Zimmer, in dem ihr Leben wollt)
    Zimmergenossen: (schreibt die Namen eurer Zimmergenossen auf. Sie könen erfunden sein, oder ihr sucht euch Leute, die angemeldet sind!
    Hekunft: (In der Region Simmohel gibt es diese Städte: Fappenhausen, Schönenmeisen, Holunderpfanderdorf, Warmenhausen, Blusausen, Ippondo und Ampanason!)
    Aussehen: (Beschreibt euch, oder stellt ein Bild rein!)
    Eigenschaften: (z.B: freundlich, mutig, siegessicher...)
    Hauptfach: (Die haupfächer sind von Montag bis Freitag in der ersten und zweiten Stunde. Zur auswahl stehen: Verletzte Pokemon: Pokemon Heilen. Pokemon Kampf: Pokemon kämpfen gegeneinander. Pokemon Wettbewerb: Schönheitswettbewerb der Pokemon, Koordinator.)



    Okay! zum Beispiel dann so: (Das ist meine Anmeldung!)
    Name: Dina
    Geschlecht: weiblich
    Pokemon: Panflam
    Attacken: Kratzer, Silberblick
    Zimmer: weißrote Wände, zwei Doppelbetten, vier Schränke, ein Bad mit Toilette, ein Bad mit Dusche und Badewanne, eine Pokemon-Heilmaschiene und an jedem Bett eine Lampe
    Zimmergenossen: Kaja, Puja, Katarina, Nina
    Herkunft: Schönenmeisen
    Aussehen: braune, mittellange Harre, braune Augen und dunklere Haut
    Eigenschaften: nett, fröhlich, hilfsbereit, siegessicher, neugierig und mutig
    Haubtfach: Pokemon Kampf


    Es gibt außerdem noch die normalen Unterrichtsfächer! Das sind alle Fächer (außer Hauptfächer):


    Pokekunst: Alleine oder mit Pokemon malen
    Pokegeschichte: Hier wird über alte, ausgestorbene Pokemon geredet
    Pokecemie: Hier kann man selbst Trämke für seine Pokemonherstellen!
    Pokemusik: Hier singen Pokemon mit ihren Besitzern!
    Pokereli: Hier wird über Trainer geredet, die es weit gebracht haben!
    Denkt euch selbst welche aus, die ihr gerne haben wollt! Das sind nur Ideen!


    Okay! Ich hoffe euch gefällts!


    * Entwicklung geht nur mit Erlaubnis! Die Erlaubnis bekommt man per PN!!!


  • Teilnehmeranzahl: je mehr, desto besser (Aber nicht mehr als 200)


    Haha! Ich fall vom Stuhl! Du weißt aber schon, dass ein RPG keinen Sinn mehr macht, wenn die Charaktere nicht interagieren?
    Überdenk den Vorschlag nochmal, tu mir den Gefallen. Ansonsten.. naja, Pokemon RPGS sind ja nicht sooo gerne gesehen.
    Ich wünsch dir jetzt einfach mal Glück, denn um durchzukommen wirst du es brauchen.
    ~Topaz

  • hört sich nicht schlecht an


    hast du dir die Region selbst ausgedacht???


    hast alles sehr schön beschrieben


    nur was ich nicht verstehe des mit den Zimmergenossen ich würde es so machen, dass die anderen rpg teilnehmer mit einem in einem zimmer ist. währe bestimmt lustiger.


    könntest vllt noch schreiben, was man da so macht, zb fächer...


  • Unterrichtsfächer würde ich mal Vorschlagen :
    - Pokekunde - Welche Pokemon gibt es und wo leben sie
    - Typenkunde - Welche Typen schlagen welche
    - Itemkunde - Welche Items werden wann gebraucht und eingesetzt
    - Kampfkunde - Welche Kampfstrategien sind die günstigsten
    - Zuchtkunde - Wie züchte ich am besten Pokemon
    - Wettbewerbskunde - Welche Arten von Wettbewerben gibt es und wie gehe ich in diesen vor
    - Legendärkunde - nähere Erläuterungen zu den Legendären


    das wäre alles was mir imoment eingefallen ist

  • MEINE GÜTE; WIE KOPFTAUB KÖNNEN MENSCHEN DENN SEIN???
    Tut mir leid, dass ich so ausraste aber..
    Ehrlich, Vorschlagtopics sind KEINE wiederhole KEINE Anmeldetopics, wenn das so weitergeht melde ich jeden einzelnen Beitrag, der mit dem hier zu tun hat -.-
    ____
    Achja@Panflamgirl, du hast meinen Vorschlag zwar umgesetzt, aber ein RPG mit 50 Teilnehmern macht genauso wenig Sinn. 20 ist schon wirklich Maximum in so `nem RPG.

  • Das RPG hört sich ja nicht soo schlecht an.^^
    Nur wie TopazTobutz schon gesagt hatte, sind 50 Teilnehmer schon etwas viel..
    Ich meine, da kommt man doch total durcheinander.
    20 wären ja schon okay.Aber 10-15 Leute, finde ich, reichen eigentlich.
    Naja..wie gesagt hört sich das RPG schonmal nicht schlecht an.
    Und ich glaube ich werde mich anmelden wenn es angenommen wird. :)

  • also ich finde, dass das sehr gut und genau erklärt wurde aber bei den 20 teilnehmern bin ich mir nicht so sicher ob du so viele zusammenbekommst.also ich würde 10-15 teilnehmer nehmen wie Vulpix07 schon gesagt hat. aber alles in allem ist es ein sehr guter vorschlag. daumen hoch :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • So, dann gebe ich auch mal Feedback zu deinem Vorschlag.


    Positives: Nichts, rein gar nichts. Sry, aber ich finde noch nichtmal etwas mit der Lupe.


    Negatives: Dein Vorschlag ist undurchdacht, die Gruppe verfolgt kein Hauptziel und somit würde das RPG nie enden. Außerdem ist deine Rechtschreibung nicht gerade sehr gut und du drückst dich ziemlich umständlich aus. Desweiteren wird dein RPG höchstwahrscheinlich sowieso nicht vom RPG-Komitee angenommen, da sie bis jetzt jedes Pokemon-RPG abgelehnt haben. Das BB hat halt schon Pokemon-RPGs und alle User, die nicht teilnehmen können müssen halt warten, das haben sie sich zum Teil mit nicht ausreichenden Anmeldungen selbst zuzuschreiben. Die Außnahme für Pokemon-RPGs die angenommen werden könnten sind Mystery Dungeon, Ranger usw., halt alle möglichen Pokemon-RPGs die vom eigentlichen Thema von Pokemon abweichen.