Pikachu Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Könntet ihr euch Pikachu auch in einer anderen Farbe vorstellen?


    Nein, auf keinen Fall. Immerhin steht ja Gelb für Elektro und Pikachu ist ein Elektro-Typ. Wie unten schon gesagt wurde sind die meisten Attacken auch recht gelb, z.B. Donner, Donnerblitz, Donnerwelle etc., welche auch mit Elektro in Verbindung stehen. Würde auch komisch aussehen, wenn ein grünes Pikachu nur gelbe Attacken hätte. Das Shiny-Pikachu sieht ja eigentlich fast so ähnlich aus, weshalb man keinen wirklichen Farb-Kontrast hat (im Gegensatz zu anderen Shiny-Pokémon). Pikachu könnte ich mir vielleicht noch in Silber, Gold, Weinrot oder Hellblau vorstellen. Grün hingegen überhaupt nicht, auch wenn es das Markenzeichen von Poké-Wiki ist (siehe: Greenchu); vielleicht einfach, weil man ein direkten Vergleich hat. Es sollte einfach eine recht neutrale oder warme Farbe sein. Ein dunkles Blau z.B. würde überhaupt nicht passen und ein blauer DONNERblitz erst recht nicht. =D


    Corvus Corax: Ich editer dann schnell mal Deinen Namen in der Liste um.
    @All: Es gibt noch genügend Gesprächsthemen, also postet doch mal wieder. ;/

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Huhu, danke für die Änderung im Startpost. Aber wenn ich auf meinen Namen klicke, habe ich eine ungültige URL aufgerufen. xD Ist ja egal, Hauptsache der Name ist dort. Und ja, vielleicht könnte man ja eine PN an die inaktiven Mitglieder schicken, denn die Holmes - Mewy Posts sind auf Dauer dann doch etwas… naja, es können auch mal andere posten, sagen wir es so. xD Naja, da ein anderer jetzt gepostet hat, kann ich es ja wieder übernehmen und widme mich heute mal bestimmten Situationen und einer Frage.


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/qxks5f.gif]


    Situation #2: Remake Gelbe Edition?
    Oh ja, das würde mir wirklich gut gefallen. ^^ Die Gelbe Edition, das waren noch Zeiten. War übrigens auch meine erste Pokemon Edition, die ich gespielt habe. Danach kam erst die Blaue Edition irgendwann mal, als mein Cousin sie mir schenkte. Jedenfalls fand ich die Gelbe Edition richtig gut. Da waren die Trainer und die Top4, die Arenaleiter und all die Personen auch noch richtig harte Brocken. Wenn ihr euch mal den Vergleich zu den jetzigen Editionen anseht.. dann ist das wohl heute ziemlich mickrig, oder? Früher war das viel schwerer und hat somit auch mehr Spaß gemacht, zumindest für mich.. Wenn es dann also ein Remake geben sollte, dann sollte der Schwierigkeitsgrad auch behalten werden. Ja.. aber das Beste ist natürlich das hinterherlaufende Pikachu <3 Zwar können in HG/SS alle Pokemon hinterherlaufen, aber bei der gelben Edition war es das einzige und.. war dann auch irgendwie besonders. Ja, und dann ein Pikachu als Starter Pokemon wäre mal wieder der Hammer, oder? Ich erinner mich noch an früher.. wie ich dann nie gegen Rocko bestand xD Ich wusste da noch nicht, wie man andere Pokemon fängt xDD Joa, Pikachu mit Ruckzuckhieb gegen Rocko naja, hat nicht wirklich geklappt huh. Die gelbe Edition habe ich übrigens immer noch, aber ich habe keine passende Konsole mehr dafür ;_; So gerne würde ich wissen, wie weit ich im Moment bei der gelben Edition bin. xD Aber bald leiht mir ein Kumpel seinen alten Gameboy Color, und dann kann ich euch sagen, wie weit ich da so bin. xD Jedenfalls.. ein Remake der Gelben Edition wäre wirklich sehr schön. <3


    Situation #3: Pikachu als Geschenk. Eine wahre Freude?
    Wenn ich ein Pikachu geschenkt bekommen würde.. natürlich, ich wäre sehr glücklich, weil diese kleine Donnermaus echt süß ist. <3 Pikachu ist nicht mein Lieblingspokemon.. natürlich würde ich mich über ein Mew noch mehr freuen, das wäre einfach unglaublich. Aber alleine schon die Möglichkeit ein Pokemon zu besitzen wäre traumhaft, dann ist es mir sogar egal welches Pokemon ich habe (ok, außer Relaxo, Bronzong und all die doofen Dinger lal) und Pikachu wäre da echt eine Ehre. <3 Was man nicht alles mit dem machen könnte.. trainieren.. kuscheln! xD Obwohl, da hätte ich Angst, dass es mir einen Donnerschock verpasst oO Und Baden.. omg gefährlich! xD Trotzdem, es wäre bestimmt eine super Erfahrung ein kleines Pikachu zu besitzen, ich würde mich sehr freuen. <3


    Wieso möchte Ash's Pikachu nicht in einen Pokémonball?
    Gute Frage. Ich denke, es ist ähnlich wie bei meinem Nymphensittich, mit dem ich eine wirklich starke Bindung habe. <3 Er heißt Larry und will auch nie in den Käfig. Wahrscheinlich möchte er wie Pikachu einfach nur die Nähe seines Trainers spüren. Das kann man im Pokeball/ Käfig nicht.. man muss raus und den anderen spüren. Gefühle spielen bei Pikachu bestimmt eine wichtige Rolle. Dann noch, dass es bestimmt echt scheiße in dem Pokeball ist xD Ich will nicht wissen, wie eng es dort drin ist. Oder auch einfach die frische Luft atmen.. alles mitbekommen, was passiert und riechen und hören.. erkunden. Das kann man im Pokeball nicht und ich denke, dass Pikachu das sehr wichtig ist. Außerdem.. keine Ahnung.. immer der Aufpasser vielleicht auch von Ash sein? Falls ihm was passiert wäre er sofort zur Stelle. Ja, ich denke, weil die Liebe zwischen den beiden einfach so stark ist. Dennoch glaube ich, dass Pikachu für Ash in den Pokeball gehen würde.


    Hatten wir eigentlich schon die Frage „Würde Pikachu für Ash in den Pokéball gehen?“?


    [Blockierte Grafik: http://bilder.animiertegifsgratis.de/50/1709/1710/pikachu-under-construction.gif]

  • Zitat

    Bei einem Grünen Pikachu (Greenchu) handelt es sich um ein Pikachu, das grün angemalt wurde. Entgegen aller Grundsätze des gesunden Menschenverstandes fühlt sich Pikachu sehr wohl, wenn es grün angemalt ist.

    Den Artikel zum Greenchu muss man sich einfach durchlesen, sonst verpasst man was.


    Zitat

    Grüne Pikachus wurden erstmals im August 2002 gesichtet. Es ist unklar, ob die Färbung der Pikachus ein Unfall oder die Auslebung der sadistischen Träume eines nicht ganz normalen Hirns war.

    *lachflash*
    o-oh... *hand heb* ja, ich als wahnsinniger Wissenschaftler musste das tun... Ein bisschen zu viel Gene manipuliert
    Vorstellen könnte ich mir Pikachu sogar in Eiseblau (schööön *.*) aber das müsste dann auch einen Sinn ergeben. Einfach ziemlich viele Pikas mit unterschiedlichen Typen wie die Evoli entwicklungen zu machen kommt einfach nicht gut.


    Situation #3: Pikachu als Geschenk. Eine wahre Freude?
    Nach ner Weile würde ich mit dem Pikachu sogar baden,egal wie gefährlich xD
    Ist damit ein echtes gemeint? Woha, cool, gerade wo meine Pokémonphase zurückkommt fänd ich das total klasse. Überhaupt ist es einfach sau süß, wenn es immer neben einen her läuft. Aber wenn es Pokémon in echt gäbe, hätte ich echt nichts gegen Kämpfen. Hach, jetzt kommt also wieder der Wunsch in der Pokémonwelt zu leben... :pika:



    ich finde Pikachu ja total süß und kann mich deshalb gar nicht genau festlegen huh.. aber naja, ich hab mal ein bisschen im Internet rumgeschaut (wo ich auch auf das obere Bild gestoßen bin xD) und mir ein paar PikachuBlicke angesehen. Man, da sind aber auch süße dabei XD aber naja, ich bin bei dem Bild geblieben, welches ich schonmal gepostet habe, nämlich dieses:


    Man kann hier sehen, dass Pikachu sich total wohlfühlt und auch während seiner Attacke froh sein kann.. außerdem ist der Blick total knuffig, und wenn es sein Schnäuzchen so offen hat ist das süß! <3
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2le0awo.jpg]


    Das Pika wäre total gut für einen Wettbewerb geeignet... naja, sofern man etwas tut, dass die Zuschauer bei einer dieser anmutigen Attacken nicht drauf gehen^^
    Dieses hier zeigt sicher Freude an der Bewegung und dem Kampf und für einen Wettbewerb kann ich mir das gut vorstellen. Das zeigt mal wieder wie unterschiedlich Charaktere der Pokémon sein können, denn es gibt auch sicher Pikachu, die gar nicht enthusiastisch sind. Also DAS Pikachu will ich xD

  • So, jetzt melde ich mich auch mal wieder. :)
    Hab auch gleich schon eine Frage wieder. xD


    Welches Wesen, würde das Pikachu von Ash, eurer Meinung nach im Anime besitzen?


    Es ist ja bekannt, dass es 25 Wesen gibt. Wo von 5 nicht die Status Werte beeinflussen und die anderen 20 wiederum schon.
    Da ich nicht weiß, ob ihr die 25 Wesen alle kennt, hier mal die Liste:


    Deutsch Englisch Japanisch Französisch
    Robust Hardy がんばりや Hardi
    Solo Lonely さみしがり Solo
    Mutig Brave ゆうかん Brave
    Hart Adamant いじっぱり Rigide
    Frech Naughty やんちゃ Mauvais
    Kühn Bold ずぶとい Assuré
    Sanft Docile すなお Docile
    Locker Relaxed のんき Relax
    Pfiffig Impish わんぱく Malin
    Lasch Lax のうてんき Lâche
    Scheu Timid おくびょう Timide
    Hastig Hasty せっかち Pressé
    Ernst Serious まじめ Sérieux
    Froh Jolly ようき Jovial
    Naiv Naive むじゃき Naïf
    Mäßig Modest ひかえめ Modeste
    Mild Mild おっとり Doux
    Ruhig Quiet れいせい Discret
    Zaghaft Bashful てれや Pudique
    Hitzig Rash うっかりや Foufou
    Still Calm おだやか Calme
    Zart Gentle おとなしい Gentil
    Forsch Sassy なまいき Malpoli
    Sacht Careful しんちょう Prudent
    Kauzig Quirky きまぐれ Bizarre


    Hier noch die Liste, welches Wesen welchen Status positiv so wie negativ beeinflust.


    + Angr. + Vert. + Sp.Angr. + Sp.Vert. + Init.
    - Angr. / Kühn Mäßig Still Scheu
    - Vert. Solo / Mild Zart Hastig
    - Sp.Angr. Hart Pfiffig / Sacht Froh
    - Sp.Vert. Frech Lasch Hitzig / Naiv
    - Init. Mutig Locker Ruhig Forsch /



    Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass das Pikachu von Ash das Wesen "Froh" besitzt. Es hat ein freudliches Wesen. Lacht viel und versteht eine menge Spaß. Noch dazu, ist es ein sehr guter Kämpfer, was seine Schnelligkeit aus macht. Man hat es ja schon in so manchen Kämpfen gesehen, wie schnell es sein kann. Auch die Attacke "Volltackel" beweißt es ja schon das Pikachus Init Wert einfach hoch sein muss. Meiner Meinung ist daher, dass das Pikachu von Ash, das Wesen froh, haben müsste. x3


    Nun ist eurer Meinung dazu gefragt. =)


    LG: Mizu :3

  • Welches Wesen würde das Pikachu von Ash eurer Meinung nach im Anime besitzen?


    Hmm, ich würde eigentlich auch Froh nehmen. Ich meine ... Ashs Pikachu ist ja eigentlich immer fröhlich, nett und ausgelassen. Ein anderes Wesen für Pikachu könnte ich mir also gar nicht vorstellen! Vielleicht hat es manchmal noch etwas vom Wesen Naiv, denn wie oft ist Pikachu schon in die Fallen von Team Rocket hereingefallen oder wurde (wenn auch unabsichtlich und für kurze Zeit!) selbst ein Team Rocket-Mitglied. Es ist manchmal einfach etwas zu gutmütig. Dennoch verdient Ashs Pikachu nur gute Wesen, ein kauziges Pikachu hingegen wäre unvorstellbar. =D Mutig würde vielleicht auch noch passen ... hach zu viele! x_x


    Goldgelber Wald!

    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/5eu7mb.jpg]


    Seit dem 1. April (welch Zufall =P) ist der Goldgelbe Wald auf dem Pokéwalker verfügbar! Welche Pikachus habt Ihr schon erwischt?! Wenn ja, welche genau? Wie findet Ihr den Wald im Gesamten?!
    Durch diese HG/SS-Erweitung sieht man wieder, dass Gamefreak/Nintendo Pikachu hervorheben will und ich denke, das ist ihnen gut gelungen. Immerhin ist diese Aktion zeitlich begrent, was die Sache viel interessanter macht ...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Dann werde ich gleich mal deine Fragen beantworten. =)


    Wie findet Ihr den Wald im Gesamten?
    Also auf dem Pokewalker kann man ja nicht wirklich viel erkennen von dem Wald. Es sind höchstens 3-4 Bäume als Pixel dargestellt. Soll also den Wald dar stellen. xp Ich hätte ihn lieber auf dem DS gehabt. =/
    Ansonsten wie gesagt kann man nicht viel drüber sagen. Ist halt wie andere Routen auch. nur das man auf dieser halt auch "nur" Pikachus fangen kann. :O


    Welches Pikachu habt Ihr schon erwischt?
    Hmm... schwer zu sagen. Die meisten sind mir geflohen oder ich hab sie besiegt. xp Aber sonst hab ich schon welche mit Volltackel, Dreschpflegel gefangen von Gruppe C-B gefangen. Ha! =D und natürlich auch zwei surfer Pikachus und ein ganz besonderes Pikachu, das fliegen kann. lol Pikachu und fliegen. xD Aber ich muss zugeben. Ich hab dafür schon sehr lange gebraucht, um so eins zu bekommen. =/ Also Leute viel laufen :P um die 10000 Schritte dann kommt bestimmt auch mal eins bei euch. :thumbsup:


    Hier eine Frage nun von mir. : D


    Glaubt ihr, dass der gold gelbe Wald, mit den fliege Pikachu's, auch mal im Anime vor kommen wird?


    Ich würde es lustig finden wenn Ash, Lucia und Rocko mal auf so Pikachu's stoßen würden, die fliegen können. xD Der gold gelbe Wald, würde bestimmt auch gut in die Serie als eine Folge, reinpassen. . Es gab ja schon mal so einen ähnlichen Wald, wo es nur Pikachus gab. Das war in der Folge. "Pikachus Abschied". Wer auf jeden Fall mal eine Abwechslung. x3


    LG: Mizu :3

  • 200. Post - der Pikachu Fanclub geht in die nächste Runde! ^__^


    Glaubt ihr, dass der Goldgelbe Wald mit den fliegenden Pikachus auch mal im Anime vorkommen wird?


    Hmm, da heißt es wohl abwarten. In der 12. Staffel auf jeden Fall nicht, aber in der 13. wäre es auf jeden Fall eine Option, weil diese ja wieder in Jotho spielt und der Goldgelbe Wald ebenfalls in Jotho steht - von daher könnte es passieren, dass der Wald in einer Episode auftaucht, sozusagen als Filler-Folge und Ash und seine Freunde die vielen "anderen" Pikachus kennenlernen. Und da es schon viel Seltsameres in der Serie gab als fliegende Pikachus, denke ich mal, dass da auf jeden Fall viel Spielraum ist. *auf eine Pikachu-Folge hoff und Fähnchen schwenk*


    Gibt es eine Freundschaft zwischen Pikachu und Mauzi in der Serie?


    Bin mir nicht sicher, ob ich die Frage schon einmal beantwortet habe ... ;/
    Also, eine Beziehung haben die beiden Pokémon auf jeden Fall schon mal, es gab unzählige Abenteuer wo die beiden hervorgehoben worden sind. Freundschaftliche Unterhaltungen hatten die beiden auch schon mehrmals und es gibt viele Szenen wo man sehen kann, dass Mauzi ein gutes Herz hat. In der Folge "Höhlenärger" z.B., haben Pikachu, Mauzi und Max ja auch ihr eigenes Abenteuer und Mauzi beginnt sogar von seiner Vergangenheit zu erzählen (auch wenn es unterbrochen wird =P).


    Graphics


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/s3mqlf.jpg] [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2luz0xl.jpg] [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/1zmpeus.jpg] [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/ztej4w.jpg] [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/34xrhgw.jpg] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/etfwxv.png]


    Ein paar neue Avatare, ausschließlich für Mitglieder des Fanclubs! =)


    Neuanmeldung im Fanclub!

    An dieser Stelle möchte ich eigentlich nochmal eine Art Neuanfang starten: deswegen habe ich auch alle bisherigen (inaktiven) Mitglieder aus der Liste im Startpost geschmissen und nur diejenigen drinnen gelassen, die auf der aktuellen letzten Seite gepostet haben! Neuanmeldungen sind natürlich gerne gesehen, bitte dazu PN an Mizu oder mich. Auf einen schönen ... Neuanfang! =)

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Yeeeeeaaaaaaaaaahhhhhhhhh, sorry, aber ich habe heute so mega gute Laune, und das trotz schlechter Note in Geschichte. ;D Egal, dieses Fach steht bei mir eh ganz unten, also auf meiner Hassliste! Jedenfalls sehe ich, dass sich hier einiges getan hat. Freut mich.^^ Und ich denke die Sache mit der Neuanmeldung ist ganz cool… weil es wirklich sehr viele inaktiven Mitglieder gab… leider. Okay, dann poste ich jetzt auch mal wieder zu ein paar Themen. Zum Walker und dementsprechend dem Goldgelben Wald kann ich leider nichts sagen, da ich kein Wi-Fi habe *wein* Also picke ich mir wie meistens einfach ein paar Themen der mega coolen Themenliste.


    Was glaubt ihr isst Pikachu alles, und ist Pikachu wirklich ein rein Vegetarisches Pokemon?
    Boah ehrlich gesagt sehe ich die Pokéminserie und die Filme eigentlich nie, aber ich versuche mal spontan aus meinen ersten Gedanken heraus zu antworten. Pikachu isst ja immer dieses Pokefutter, diese braunen Dinger da. Wer weiß, was da alles drin ist… OO vielleicht wie bei Gummibärchen Hasenrückenmark? Somit wäre Pikachu kein vegetarisches Pokémon. Naja, bewiesen ist ja auch, dass Pikachu jede Menge Beeren isst, was auf einen Veganer bzw. Vegetarier zurück führen lässt. Ich hab keine Ahnung, ob unser Pika Grünzeug isst, wirklich passend wäre das meiner Meinung nach auch nicht, dass Pikachu Gras isst. xD Sieht irgendwie komisch aus, aber das mit Beeren und so ist süß. Tjo, jetzt muss man nur noch wissen, was in dem Pokefutter drinnen ist, weiß das einer? Ich meine… es ist braun wie Hundefutter, da könnte bestimmt ein bisschen Fleisch drinnen sein. Und ein bisschen Eiweiß tut Pikachu sicherlich ab und zu mal gut, hihi.


    Welche Spitznamen passen noch zu Pikachu (außer Pika ...)?
    Ok hier kommt meine… mahahaha mega lange Liste der super Pikachu Spitznamen!

    • Pika (…)
    • Tchu (xD Ja sehr einfallsreich)
    • Kaiitchu (den mag ich gerne)
    • Chuchu (der ist süß)
    • Thunderlino xD (*hust*)
    • Blitz (und Donner xD)
    • Sparky (kA)
    • Kenaii (ich mag Namen mit Doppel i)
    • Tchupika (…)
    • Ketchup (da steckt „tchu“ drinnen)
    • Light (sorry, aber passt doch xD)
    • Etc.


    Besitzen Pikachu's überhaupt Fell? Oder ist das nackte Haut?
    Hm, gute Frage eigentlich, aber ich würde spontan zu Fell tendieren. Im Pokedex steht ja auch, dass es eine Donnermaus ist. Maus ist hier das entscheidende Wort. Und Ähnlichkeiten hat es alle Male mit einer Maus, meiner Meinung nach zumindest. Also, ich kann euch sagen, dass ich selbst mal 20(!!) Mäuse hatte. Habe mal eine weibliche und eine männliche gekauft. Die weibliche, die ich gekauft habe, war schwanger, ohne das ich es wusste. Naja, kamen ein paar Babys dann, und dann war sie irgendwann nochmal schwanger, bis es dann am ende 10 waren. xD Also die kleinen Mäuschen haben nackte Haut, aber die Erwachsenen haben richtiges Fell, deshalb denke ich, dass Pikachu auch Fell hat. Außerdem wäre das auch logisch… denn durch Fell und Reibung kann es dann besser Spannung aufbauen und stärkere Attacken abfeuern. Ich habe ebenfalls auch viele Bilder gesehen, wo das kleine Pikachu Fell hat, anstatt nackte Haut. So, das wars von mir bis heute.^^

  • Pika, Pikachu^^ Soviele neue Themen, na da poste ich gleich mal.^^
    Habe auch gleich neue mitgebracht.


    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7/i/2005/229/0/9/Pikachu_and_Pichu_hug_by_SilverDolphin324.png]


    Glaubt ihr, dass der Goldgelbe Wald mit den fliegenden Pikachus auch mal im Anime vorkommen wird?


    Wäre doch mal interessant, denn der Goldgelbe Wald sähe besimmt sehr schön aus.
    Vielleicht bekommen wir ihn in der nächsten Staffel zusehen.
    Ich persönlich stelle ihn mir so vor: Überall hohe Bäume, viele Büsche, also alles dicht bewachsen und schön grün.
    Überall kleine Blumen, die schön bunt sind. Die Pikas leben in Höhlen oder in hohlen Bäumen.
    Pikas soweit das Auge reicht, vielleicht auch Pichus?
    Naja Pikachus müssen sich doch auch fortpflanzen, somit müsste es auch Pichus geben,
    denn die schlüpfen doch aus Eiern. Raichus gibt es vielleicht auch, aber die sind ganz gering vorhanden.
    Gibt ja keine Donnersteine, somit auch keine Raichus.


     [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs37/f/2008/244/a/d/Caramel__Pikachu_by_raidragonair.gif

    Welches Wesen hat Ash sein Pikachu?
    Ash sein Pika ist auf jeden Fall Fröhlich, denn es ist immer glücklich und lacht auch sehr viel.
    Solch ein glückliches Wesen kann also nur Froh sein.
    Mutig finde ich Pikachu auch, denn es schützt Ash sehr oft und attackiert ohne groß zu überlegen seine Gegner.
    Sogar starke Gegner sind ihm egal, er greift einfach an und versucht sein bestes um zu gewinnen.
    Wie einige schon sagten, ist Pika auch etwas Naiv, da er oft auf die Fallen von Team Rocket hereinfällt.
    Er ist schon sensibler geworden, was die Rücksicht auf Fallen betrifft,
    dennoch muss er laufend die Fallen untersuchen und wird geschnappt.


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2010/106/b/b/Pikachu_by_xXMandy20Xx.gif]


    Welches Pikachu habt Ihr schon erwischt?
    Bis jetzt hatte ich leider nur das Glück Pikachus mit Volttackle zu erwischen.
    Ganz normale Pikas habe ich schon an die 30 oder so gefangen und fast alle vertauscht oder freigelassen,
    weil sie zuviel Platz weggenommen haben.
    Die Surverpikas und Flugpikas mögen mich scheinbar nicht sonderlich, sonst hätte ich sicherlich schon eins gefangen.
    Ich gebe aber nicht auf und suche solange, bis ich seines der Pikas erwische.^^

    Nun 2 neue Fragen von mir:


    - Welches ist der perfekte Doppelkampf- Partner für Pikachu?
    - Ist Pikachu für den Kampf eher geeignet als für Wettbewerbe?



  • Welches ist der perfekte Doppelkampf-Partner für Pikachu?


    Oha, gute Frage ... gab es im Anime bereits Doppelkämpfe mit Pikachu? Könnte mich jetzt nur an den 12. Kinofilm erinnern, da kämpft Pikachu doch am Anfang mit Plinfa. =P Aber ob Plinfa jetzt der richtige Partner ist? Glaube ich nicht so ganz. Zu Pikachu würde eher ein etwas "kräftigerer" Partner passen, zum Beispiel ein Krakeelo, aber auch ein Gewaldro. Denke das wär einfach eine tolle Kombo, z.B. könnte Pikachu dann immer auf Gewaldro draufspringen und dann im Sprung seine Donnerattacken machen. xD
    Ansonsten wäre auch Pichu als Teampartner nicht verkehrt. xD Würden sicherlich gut zusammenpassen, ähnlich wie Plusle oder Minun. Müssten halt dann etwas leichtere Gegner sein. Ansonsten wäre ich wohl für Krakeelo oder Gewaldro (wahlweise auch: Reptain). ^__^


    Ist Pikachu für den Kampf eher geeignet als für Wettbewerbe?


    Ich finde, dass Pikachu besser in den Kampf passt. Erstens, weil Pikachu ja immer jedern Kampf gewinnt (zumindest dass von Ash) und einfach starke Attacken draufhat (z.B. Donner, Donnerblitz, Eisenschweif ...). Zweitens, weil diese Donnerattacken schlecht in einem Wettbewerb einsetzbar sind. Nicht umsonst hat Maike nie ein Elektropokémon eingesetzt (soweit ich weiß). Wäre einfach schwierig einen Donnerblitz schön darzustellen. Im Kampf ist Pikachu daher auf jeden Fall besser aufgehoben. Lediglich in der 2. Runde des Wettbewerbs hätte Pikachu größere Chancen. =)

    Hier noch die Kampfszenen aus dem 12. Film:
    Pikachu und Plinfa bilden ein Team


    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()


  • Ich liebe das Bild *___* ist das nicht niedlich?
    Sou, nachdem ich die.. Physikarbeit hinter mir habe omfg...
    wird es mal wieder Zeit zu posten! Also, let the text begin x)


    Situation #4: Pikachu in Gefahr! Wie würdest du handeln?
    Huh, das kommt natürlich ganz auf die Situation an, wo sich das Pikachu befindet, welcher Gefahr man ausgesetzt ist und was einem dabei zur Verfügung steht. Würde Pikachu sich gerade an einer Klippe festhalten und ist kurz davor zu fallen, würde ich natürlich hineilen und ihm helfen, das ist ja nicht allzu schwer (hoffe ich). Würden da jedoch… Arceus und so stehen und es angreifen und ich stehe dann da ohne nichts und auch wenn ich Pokémon hätte, würde ich es versuchen aber… Arceus ist ja der kack Gott da. X) Also wenn Pikachu von Pokémon bedroht werden würde und ich selbst welche dabei hätte, würde ich auf jeden Fall versuchen zu helfen,… ob es dann klappt ist jedoch eine andere Frage. Alleine da stehen lassen würde ich es jedenfalls nicht, eigentlich bei keinem Pokémon, bis auf Bronzong o.ä. Jaaaah ich weiß, ihr denkt jetzt ich lege Wert auf Äußeres (x. Omg ich würde eigentlich viel machen, außer Sachen, die unmöglich sind und wenn das ganze in der Luft stattfinden würde, da ich unglaubliche Höhenangst habe huh… also wenn Pikachu am… Propeller vom Hubschrauber dran gebunden wäre und dann noch fliegt (omfg bin ich gemein) würde ich da nicht mit Flugzeug hinterherliefen. xD Jah, also ich würde alles tun, was in meiner Macht steht, sofern es möglich ist etc., nicht in der Höhe und es kommt auch drauf an, was man für Sachen mit hat, seien es Pokémon oder ein Seil…


    Situation #5: Pikachu verpasst euch einen Donnerschock!
    *wein* ;_; warum nur? Also ich weiß nicht wie viel Volt oder Watt (ich bin eine Niete in Physik) der Donnerschock dann hat. oO Ich meine… klar, in der Serie macht das Ash, Team Rocket etc. nichts aus, aber im wirklichem Leben? Huh… das eh, kann vielleicht doch zum Tod führen? xD Ich habe keine Ahnung. Also wenn ich tot wäre, kann ich ja schlecht noch sagen „ey was soll das?“ Hm, aber wenn ich noch leben würde, wäre ich im wahrsten Sinne es Wortes wohl sichtlich geschockt und würde erstmal nach dem Grund suchen, warum es das getan hat. oO Ich bin ja eigentlich lieb. (x Boah aber stellt euch mal vor da steht so ein Pikachu vor euch, guckt euch an… so ganz süß mit den Kulleraugen im oberen Bild z.B. und dann PLÖTZLICH BÄÄÄM und ja, aua. Habe echt keine Ahnung, wie ich reagieren würde huh…

  • Welches ist der perfekte Doppelkampf- Partner für Pikachu?
    Wie Holmes schon sagte, dass Plinfa kein guter Partner für Pikachu im Doppelkampf sein kann,
    stimme ich ihm zu, denn Plinfa ist ein kleines Wasserpokemon, das einen hohen Schaden erlangt,
    wenn es von Pikachus Elektroattacken getroffen wird.
    Für Pikachu wäre ein anderes Elektropokemon ideal, denn dann könnten die beiden ihre Elektrokraft kombinieren.
    Ein doppelter Donnerangriff täte sicher ganz schön weh und wäre ein elektrisierendes Erlebnis.
    Manche Elektropokemon wie Blitza besitzen die Fähigkeit Voltabsorber, die im Doppelkampf sehr gut nutzbar wäre.
    Wenn Blitzas Kp mal zu neige gingen, könnte Pikachu es mit einen gewaltigen Donner wieder aufladen.
    Eine nette Kombi finde ich.^^
    Ein Gesteinpokemon wie Onix wäre auch nett, denn dort könnte Pika sich sehr gut verstecken.
    Onix würde die Elektroattacken vertragen können, dennoch der Gegner bekäme einen hohen Schaden.
    Ein Boden Wasser Typ wie Sumpex oder Welsar wäre auch interessant, denn Pika könnte diesen Pokemon ebenfalls keinen Schaden zufügen.
    Eine Aquaknarre oder Hydropumpe in Kombination mit einer Elektroattacke, würde den Gegner ziemlich schocken,
    da Wasser Elektrizität leitet und somit stärker trifft.
    Solch ein Pokemon könnte auch Regentanz einsetzen und somit Pikas Donner verstärken.



    Ist Pikachu für den Kampf eher geeignet als für Wettbewerbe?

    Ash sein Pikachu ist nicht so der Wettbewerbtyp. Es ist in der Kategorie Kampf besser aufgehoben,
    da es viele starke Attacken beherrscht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Pika mit starken Elektrostößen,
    die durch die Gegend wirbeln eine gute Taktik aufweisen kann. Vielleicht gibt es Pikachus,
    die für Wettbewerbe geeignet sind, denn sie können Kombinationsattacken einsetzen.
    Ash sein Pika kann dies jedoch nicht so leicht bewältigen, da Funken schwer kontrollierbar sind.
    Im Game ist Pika dennoch auch für Wettbewerbe zu gebrauchen. Ich habe eins, dass alle Bänder in der Coolheitsklasse besitz.
    Elektroattacken sind eben zum größten Teil cool und bringen viele Punkte ein.

  • [color=#006600]Auch mal wieder antworten hier ^^


    Welches ist der perfekte Doppelkampf-Partner für Pikachu?


    Ich würde einen Typ vorschlagen, wo Pikachu weder sehr im Nachteil, noch sehr im Vorteil ist. Der Partner müsste also ein Typ sein, dem Pikachus Attacken kaum was anhaben können. Da würde ich als Wahl die Pokemon Morlord oder Lanturn nehmen. Da die beiden vom Typ Wasser&Boden sind. Pikachu lernt ja die Elektro- Attacken Donnerblitz und Donner. Die beiden Pokemon, Morlord und Lanturn die Attacke „Regentanz.“ Würde für mich also einen Vorteil im Kampfbringen, da Pikachus Attacke Donner nicht zu 100% trifft. Aber mit der Attacke „Regentanz“ von Morlord oder Lanturn, hätte man eine 100% Chance das gegnerische Pokemon zu treffen.

    Ist Pikachu für den Kampf eher geeignet als für Wettbewerbe?


    Wenn man mal vom Anime absieht, würde Pikachu in beiden gut auskommen. Bei Pikachu ist es ja bekannt, dass es einen hohen Init wert hat. Da würde sich Pikachu also für schnelle Kämpfe gut eignen. Wo der Gegner hohe Init Werte aufweist. Im Anime würde ich jetzt sagen, passt es nicht ganz zu Pikachu. Es würde schon schwierig werden, mit seinen Elektro- Attacken eine gute Show hinzu legen. Für mich, ist Pikachu eher ein Pokemon, was trainiert werden sollte. Damit es in Arena Kämpfen sein bestes geben kann. Man sieht ja selber im Anime, dass Pikachu eher der Typ ist, der kämpfen will. xD


    Jetzt hab ich noch eine Frage. Hoffe die wurde nicht schon mal gestellt. Hab aber schon nachgeschaut. Aber keine gefunden :S


    Wie alt würdet ihr Pikachu schätzen, in der Serie?

  • Ich bin neu, und kann die Serie nicht oft anschauen(Schule) aber da Ash es in der 1.Folge kriegt müsste Pikachu eigentlich ja 10 jahre alt sein,da das aber nicht wirklich sein kann,schätze ich (Ash´s Alter angepasst)
    ungefähr 3 Jahre alt sein.Als er es bekommen hat war es noch klein und nicht so stark also muss es noch jung (1Jahr)gewesen sein. Wie gesagt 3-4 Jahre.
    Ich hab auch eine Frage:
    Pikachu greift manchmal Pokemons an gegen die es kaum effektiv wäre (z.b. Drachen Pokemon wie Draschel) und trotzdem ist es sehr stark, wie kann man sich das erklären??? :pika:

  • Bis du hier im Pikachu Fanclub angemeldet, pokegamefreak? Oder hat dich Holmes einfach noch nicht eingetragen? xD
    Ansonsten Willkommen. Wir können nur zu gerne neue Mitglieder gebrauchen. =D Dann aber auch schön fleißig Beiträge schreiben. ^^


    Man sollte sich einfach merken, im Anime ist alles anders als im Spiel. xD Da kann es schon mal vorkommen, dass ein Pikachu stärker ist, als ein Dragoran.
    Selbst Pikachu konnte ja damals in der ersten Staffel, Pyros Rizeros mit einer Elektro-Attacke platt machen. ôo Dabei ist das im Spiel nicht möglich. :/ Auch hat Pikachu Fähigkeiten im Anime, die es im Spiel nie haben wird. So kann es z.B. mehrere Attacken erlernen als im Spiel oder Attacken erlernen die es im Spiel nicht erlernen kann. Man sagt ja, Pikachu kann nur die Attacke Voltackel erlernen, wenn man einem Weiblichen Pikachu, das Itime Kugelblitz gibt und es dann paart. Aber anscheinend kann ein Pikachu wie das von Ash, auch einfach so erlernen im Anime. xD


    Hab auch noch eine Frage, zu meiner anderen.


    Glaubt Ihr, Pikachu war vorher auch mal ein Pichu?
    Ich meine, wenn es kein Pichu vorher war. Wie sollte es dann die Attacke Voltackel gelernt haben?

  • Pokegamefreak hatte mir eine PN geschickt; ich hab Ihn jetzt mal in die Mitgliederliste eingetragen, mal schauen wie aktiv Er posten wird. =D


    Wie alt würdet Ihr Pikachu in der Serie schätzen?


    Öhm, gute Frage. Also, zu Beginn würde ich sagen, dass Pikachu noch relativ jung ist, vielleicht 1 Jahr oder etwas mehr. Und da die Charaktere und die gesamte Handlung nicht handelt ist Pikachu auch jetzt in der Sinnoh-Region noch ein Jahr alt. Ist zwar total unlogisch, lol, aber die Macher wollens halt so. Alt ist Pikachu also auf jeden Fall noch nicht, dafür rennt es viel zu schnell, hüpft ständig herum und die Attacken sind auch hammerstark. Sowas könnte ein Rentnerpokémon nicht machen. Außerdem benimmt sich Pikachu zu Beginn der Serie ja auch recht bockig und kindisch! =D


    Glaubt Ihr, Pikachu war vorher auch mal ein Pichu?


    Normalerweise müsste es früher ein Pichu gewesen sein. Oder kann es auch sein, dass es nach der Geburt sofort Pikachu war, ohne die Vorstufe gehabt zu haben? Also, logischerweise müsste jedes Baby immer erst die erste Entwicklung haben, also Pichu, Bisasam, Kussilla, Tediursa usw. Kann ja eigentlich nicht sein, dass zwei Turtok-Eltern ein Schillok oder sogar ein Turtok bekommen. =P Und Volttackle hat es ja erst als Pikachu erlernt, was hat das direkt mit Pichu zu tun? O:

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • .:Was ist eure Lieblingsattacke von Pikachu?:.
    Öh. Im Anime oder im Game?
    Im Anime
    Da finde ich die Attacke Volttackle am aller Besten.
    Erst lädt er die Energie auf und dann wird losgerannt. So wie bei Mario Kart DS baut sich vor Pikachu ein Temposchild auf. Dann wird die ganze Power auf den Gegner losgetacklet. Ich finde diese Attacke ist sehr stark, schön (also mit vielen Formen und so) und passt auch perfekt zu Pikachu und seinem Willen.
    Da ich elektro Atacken generell mag hat das auchnoch eine ganz besondere Wirkung auf mich.
    (Funkensprung :love: )


    Im Game
    Im Spiel mag ich die Attacke Ladungsstoß von Pikachu am liebsten.
    Auch wenn man von Mystery Dungeon ausgeht ist sie die beste.
    Mein Partner ist ein Pikachu (gute Wahl, he? :ahahaha: ) und mit Ladungsstoß hilft er mir halt mehrer Pokémon aufeinmal zu bezwingen.
    z.B. im Kampf gegen Darkrai und seine Freundis. Sobald man Rihornior und seinen blöden Blitzfänger besiegt hat, kann man den Rest mit 2-3 Mal Ladungsstoß problemlos besiegen.
    Da die Attacke in MD recht stark ist, kann man damit auch Darkrai von weitem bezwingen, aber da sie nicht so oft trifft, reichen die AP meistens nicht.


    .:Findet ihr die Vor- oder Weiterentwicklung besser?:.
    Wenn ich mich zwischen Pichu und Raichu entscheide komme ich nach langem überlegen auf Raichu.
    Pichu sieht in dem Spiel Super Smash Brothers Melee ganz extrem wie eine Stoffpuppe mit zu großem Kopf aus und auch seine Farben sind dort sehr, sehr blass und haben keine Wirkung.
    Raichu hat coole Farben, wenn ich ehrlich bin sogar bessere bzw. schönere als Pikachu.
    Nur wenn er (wie auf dem Sprite von D/P) nach oben schaut und man den Speck auf seinen Oberschenkeln sehen kann, dann wirkt er etwas unschön und wie ein Pikachu auf Stelzen, denn er hat ja sehr lange Beine und wenn er die dann auchnoch streckt, dann sieht er merkwürdig aus.
    Also so das ganze:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa026.png]=[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa172.png]<[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/26.png]

    .:Warum mögt ihr Pikachu?:.

    Also wie gesagt: Er macht einen niedlichen Laut und ist halt das bekannteste Pokémon von allen Pokémon!!!
    Gelb ist eine tolle Farbe, er ist nicht zu dick und nicht zu dünn.
    Pikachu ist mein 3.lieblings Charakter in Super Smash Brothers Melee und er ist auf meiner Gelben mein stärkstes Poki (bzw. Raichu)


    .:Habt ihr Pikachu in eurem eigenen Team?:.
    Ich hasse es zu einer Frage wenig zu schreiben, aber ich ahb ihn nunmal nicht im Team.
    Ich könnte Begründen warum nicht.
    Nja, Pikachus Statuswerte liegen nicht auf der Spitze des Baumes und Elektro ist nur stark gegen 2. Typen.
    Okay in MD sind die Statuswerte nicht so wichtig und da ist er auch Teammitglied und hilft (hab ich in 1 gesagt) mir im Spielverlauf sehr weiter.
    Der einzige Grund warum er im Team gut wäre ist, dass Elektro nur die eine Schwäche hat, aber dazu gibt es ja Raichu, den ich btw auch nicht im Team habe.
    Grund: Statuswerte.


    Light: Kann ich die Avatare verwenden?

  • Hmm, kommt es mir nur so, oder wurden aus dem Fanclub tatsächlich über 30 Beiträge gelöscht? ;(
    @ aвγss: Na klar, dafür sind die Avas ja da! =D


    Wie findet ihr denn die anderen Pikachus in der Serie?


    Na ja, sooft kommen Pikachus im Anime gar nicht vor, lol. Einmal gibt es ja die Abschiedsfolge aus der ersten Staffel und dann taucht ab und zu Sparkey (Richies Pikachus) auf, aber ansonsten gibt es relativ wenige Pikachus. Finde ich persönlich schade.
    Aber ich denke mal, da Ash ja immer sein Pika mitnimmt, wäre es überflüssig noch extra mehr Pikachus einzubauen. Wäre trotzdem mal wieder cool, wenn es eine Folge nur über Pikachus geben würde. xD Und da Ashs Pikachu toll ist, sind die anderen natürlich auch toll - obwohl die Pikachus aus der 1. Staffel anfangs noch Angst hatten. War aber zum Ende hin eine wirklich traurige Folge, so eine bleibt einfach sehr lange in Erinnerung.


    Sollte sich Ashs Pikachu irgendwann weiterentwickeln?


    Hoffe dass es die Frage noch nicht gab, hab nämlich langsam den Überblick verloren. =P Also, ich finde nicht, dass es sich entwickeln sollte. Ashs Pika ist sozusagen das Markenzeichen des Animes und generell von Pokémon - jeder kennt es, jeder mag es!
    Und nach über 13 Staffel wäre es ja recht unrealistisch, wenn sich Pikachu ausgerechnet jetzt entwickeln würde; aber der Anime ist ja so oder so unrealistisch. =D Für mich persönlich wärs wirklich schade, denn mit einem Raichu auf Ashs Schultern könnte ich mich niemals anfreunden! Wäre für ihn auch viel zu schwer. xD Na ja, hoffe jetzt mal, dass Pika immer Pika bleiben wird.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • [Blockierte Grafik: http://th01.deviantart.net/fs51/150/f/2009/298/e/d/pikachu_by_AnimeFan_3000.png]


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs41/f/2009/003/1/b/_pikachue__by_Synfull.gifWie alt würdet Ihr Pikachu in der Serie schätzen? [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs41/f/2009/003/1/b/_pikachue__by_Synfull.gif
    Ich denke mal Pikachu ist noch ziemlich jung, denn es ist total verspielt und kann sehr viel Spaß vertragen.
    Als Ash sein Pika bekam, war es bestimmt jünger als als 1 Jahr oder genau ein Jahr.
    Es war nämlich noch klein, unerfahren und hatte eine ganz helle Stimme.
    Da die kleine Elektromaus sehr aktiv ist und auch stark zugleich, denke ich es ist im mittleren Alter.
    Ich würde mal so an die 4 Jahre schätzen, höchstens 5, aber älter ist es auf keinen Fall.
    Wäre es älter, würde sein Charakter denke ich total anders sein.


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs41/f/2009/003/1/b/_pikachue__by_Synfull.gifGlaubt Ihr, Pikachu war vorher auch mal ein Pichu? [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs41/f/2009/003/1/b/_pikachue__by_Synfull.gif
    Pikachu muss irgendwann bestimmt mal ein Pichu gewesen sein,
    denn jedes Pika ist als geschlüpftes Pokemon ein Pichu.
    Da es auch noch Volttackle beherrscht, denke ich umso mehr,
    dass Ash sein Pika einmal ein Pichu war.
    Seine Eltern hatten ja bei der Paarung einen Kugelblitz dabei,
    denn sonst würde es kein Volttackle beherrschen.
    Da Pichus früher nicht bekannt waren, könnte ich mir vorstellen,
    dass viele denken, Pika würde nie ein Pichu gewesen sein.
    Da Pika aber ein wildes Poki war, kann keiner seine Vergangenheit kontrollieren.
    Somit kann es auch ein Pichu gewesen sein, dass sich im Laufe der Zeit entwickelt hat.

  • Ja...ich bin neu hier^^
    Ich fang einfach mal an einpaar Fragen zu beantworten.


    Was ist eure Lieblingsattacke von Pikachu?
    In der Serie auf jeden Fall Volttackel.
    Mit der Attacke hat Pikachu schon eine ganze Menge starke Gegner besiegt.
    Ich finde auch die Attacke passt sehr gut zu Pikachu und sieht auch echt schön aus.


    Im Spiel würd ich sagen Donnerblitz.
    Die Attacke kann nicht daneben gehen und ist auch eigentlich nicht schlecht.
    Obwohl ich in PMD die Attacke Schaufler oder Schockwelle fast noch besser finde.
    Naja kommt halt auf das Spiel an.


    Findet ihr Pikachus Vor-oder Weiterenrwicklungen besser?
    Nee, auf keinen Fall.
    Pikachu ist definitiv das süßeste von allen seinen Entwicklungen.
    Raichu ist im Spiel von den Statuswerten her vielleicht etwas stärker, aber Kugelblitz kann schließlich nur Pikachu tragen und das gleicht den Statuswertunterschied eigentlich auch wieder aus.
    In der Serie wollte Pikachu sich ja auch nicht entwickeln und das finde ich auch richtig so.
    Er hat Raichu ja trotzdem besiegt.
    Ich finde auch, Raichu und Pichu sehen eher nur wie nicht so gut gelungene Nachmachversuche aus.
    Also: Definitiv ist Pikachu am bessten.


    Warum mögt ihr Pikachu?
    Ja...also erstmal weil er so süß ist^^
    Mit den großen schwarzen Konpfaugen kann man ihm doch kaum wiederstehen.
    Er ist einfach etwas besonderes.
    Also ich meine: Das berühmtete Pokemon überhaupt, Ashs stärkstes Pokemon/das zu dem er die stärkst Bindung hat usw.
    Außerdem hab ich schon immer Tiere geliebt insbesondere Kaninchen.
    Naja, um ehrlich zu sein, finde ich auch, dass Pikachu eher einem Kaninchen, als einer Maus ähnelt.


    Habt ihr Pikachu in eurem Team?
    Also kommt ersmal drauf an in welchem Spiel:


    Platin:
    Ja hab ich.
    Ich kämpfe zwar nicht oft mit ihm, benutze es aber in Pokemon Wettbewerben.
    Mir fehlen mit ihm nur noch wenige Bänder.


    HG:
    Ich hab eins gefangen und auch immer dabei, aber irgendwie hab ich versäumt es zu trainieren, aber das werd ich noch nachholen.


    PMD2:
    Da bin ich Pikachu.
    Und ich muss zugeben, es ist ziemlich stark, jedenfalls war Dialga eigentlich ziemlich schnell besiegt.


    Generell ist Pikachu ja nicht so Stark (im Spiel jedenfalls) aber trotzdem kann ich nicht darauf verzichten.^^
    Mit Kugelblitz ist es, wie gesagt, auch eigentich ganz nützlich.



    Sollte sich Ashs Pikachu irgendwann weiterentwickeln?
    Nein, um Gottes Willen, niemals!
    Sollte Pikachu sich tatsächlich weiterentwickeln, dann würde ich aber erstmal auf die Serie verzichten!
    Pikachu, das wohl bekannteste und süßeste Pokemon sollte sich niemals weiterentwickeln!
    Schließlich stand es ja auch schonmal vor der Entscheidung und hat dann abgelehn und Raichu aus eigener Kraft besiegt.
    Es ist jetzt schon so lange ein Pikachu und ich finde das sollte sich auch niemals ändern^^


    Glaubt ihr, dass Pikachu früher mal ein Pichu war?
    Hm...schwierig, schon möglich, da es ja auch, wie viele hier schon gesagt haben, die Attacke Volttackel beherrscht.
    Allerdings kam Pichu erst in der zeiten Generation raus, was bedeutete, dass die Macher von Anime es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht kannten.
    Aber eigentlich müsste jedes Pikachu früher mal ein Pichu gewesen sein..hm naja also ich glaub schon^^



    Soo..ich galub jetzt hab ich erstmal genug geschrieben^^ hoffe der Beitrag ist nicht zu lang...
    Ich freu mich nur so, dass es einen Pikachufanclub gibt und ich jetzt Mitglied bin^^


    LG :pika: