Wie findet ihr Hausaufgaben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich mag hausaufgaben nicht und habe sie seit ein paar jahren auch nie selbst gemacht! ich habe sie nämlich immer in der schule von irgendjemandem vor dem unterricht und manchmal auch wenn es wenig is und der lehrer gerade rumgegangen is abgeschrieben! :D :ugly:


    und jetzt an der anderen schule bekommen wir ganz selten hausaufgaben auf, unsere lehrer mögen das nämlich nicht! :D

  • Was bringen Hausaufgaben überhaupt?
    Na klar damit man lernt aber, was lerne ich dadurch??? Dass ich weniger Freizeit hab, ärger bekommen falls ich sie nicht hab? Nachher hat man doch so wieso alles mit Taschenrechner gerechnet oder im Internet geschaut. Nur weil Lehrer im Unterricht nicht alles schaffen , muss man uns nicht Tonnenweise Hausaufgaben auf geben. Man hat ja schon Unterricht genug. In der Zeit , die wir für's Hausaufgaben kontrollieren brauchen , könnte man schon lange für den eigentlichen Unterricht nutzen!


    ~ TuJa

  • xDD also ich find Hausaufgaben eig. ziemlich nervig X.x
    Zugegeben ich bun in sowas faul und schieb sie mir gerne auf :blush: (oder schreib sie mir in der schule von anderen ab *megadrop* ) aber nya, man muss sie machen sons kriegt man ziemlichen Ärger (sowohl von den Lehrern als auch von den Eltern.. und mein Vater is ziemlich streng was schule betrifft Oo) ~
    Für mich sind Hausaufgaben eine Art beschäftigungstherapie für schüler, damit sie sich bloß nicht zu sehr langweilen :thumbdown: ~
    Klar lernt man so, aber in manchen Theman/Fächern isses etwas übertrieben bei mir ._.

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Zitat

    xDD also ich find Hausaufgaben eig. ziemlich nervig X.x
    Zugegeben ich bun in sowas faul und schieb sie mir gerne auf :blush: (oder schreib sie mir in der schule von anderen ab *megadrop* ) aber nya, man muss sie machen sons kriegt man ziemlichen Ärger (sowohl von den Lehrern als auch von den Eltern.. und mein Vater is ziemlich streng was schule betrifft Oo)


    wie bei mir^^(nur das ich die Hausaufgaben nicht aufschreibe) Ich mache nur Hausaufgaben, wenn meine Mutter sagt sie will sie konntrolieren. Ansonsten habe ich das Glück, dass der Bus, mit dem ich fahre 30Min. früher da ist, als die Stunde anfängt und man Freunde hat, die genauso früh da sind und mich abschreiben lassen :D

  • Zitat

    Jeder schüler würde sie ganz klar hassen, genauso wie ich ^^
    Aber leider bruacht man sie zum lernen, denn wenn man sie nicht macht hat man keine übung.
    Auch z.B. Vokabel lernen, wenn man es macht kann man die Sprache auch nicht.
    Aber leider wird man gezwungen sie zu machen, wenn man sie nicht machht einen strich und bei drei stichen nachsitzen.


    das stimmt meiner meinung nach nicht ganz: vokabeln lernen ist die einzige hausübung die sich etwas bringt
    aus folgendem grund: wenn man normale hü's richitg hat, kapiert man es, wenn man sie falsch sind weiß man bloß das man es nicht versteht oder? stimmt doch.
    außerdem nehmen sie uns noch mehr freizeit weg, denn wenn man schon am vormittag in die ´schule gehen muss, sollte man wenigstens am nachmittag freihaben, nein man muss hausübung machen...


    Zitat

    Nachher hat man doch so wieso alles mit Taschenrechner gerechnet oder im Internet geschaut. Nur weil Lehrer im Unterricht nicht alles schaffen , muss man uns nicht Tonnenweise Hausaufgaben auf geben. Man hat ja schon Unterricht genug. In der Zeit , die wir für's Hausaufgaben kontrollieren brauchen , könnte man schon lange für den eigentlichen Unterricht nutzen!


    das ist bei uns in mathe total der fall: wir brauchen ca. 30 minuten zum HÜ vergleichen, dann haben wir noch 15 min. unterricht und 5 min. fallen durch sonsitges weg (sachen holen mache wir im unterricht xD, fragen weil wer nicht kapiert^^, HÜ aufschreiben,...)

  • Mmmm, wie finde ich Hausaufgaben? Naja, so wie die meißten anderen wie der Test oben ergeben hat :D
    Also ich bin absolut kein Fan, es kommt eher selten vor dass ich meine Hausaufgaben vollständig und ordentlich erledigt habe. WQeiß auch nicht, ich hab da irgendwie eine innere Abneigung gegen Hausaufgaben.
    Ich hatte in meiner alten Schule aber auch jeden Tag 8 Stunden und ich finde das ziehmlich überfordernd dach so einem langen Tag mit acht verschiedenen Fächern noch Hausaufgaben zu verlangen. Außer vielleicht man hat etwas im untericht nicht geschafft und muss es zuhause nachholen

  • Ich mag überhaupt keine hausaufgaben sie sind BLÖD
    und ich kann es überhaupt nicht leide wenn man sie am nächstentak kontroliert und dan sieht das man was Falsch hat :blerg:
    Wer mag schon Hausaufgaben
    was ich auch blöd finde sind unentlich fiele Hausaufgaben in einem Fach
    Hausaufgaben sind net mein ding :(

  • Nunja - was soll ich dazu sagen?
    Wie die meisten anderen hier auch kann ich damit überhaupt nichts anfangen. Früher, in der 1. Klasse, wars' ja noch schön und gut - ein bisschen ausmalen & so.
    Aber wenn man jetzt, in der 8. Klasse, schon Montags - Donnerstags 8 Stunden & dann noch HAs hat ... na danke.
    Das werde ich 'G8' nie verzeihen. >.>
    Kommt eh total selten vor, dass ich meine Hausaufgaben komplett und ordentlich habe, wenn ich Morgens in den Bus steige - die meisten schreib' ich noch schnell in der Pause ab. *g*
    Latein ist das einzige Fach, in dem ich echt immer lerne & HAs mache, da es sonst wieder 'Nicht-Enden-Wollende-Standpauken' & sechsen hagelt. ;b

  • Ich finde, es kommt darauf an, in welchem Fach man Hausaufgaben hat. In meinem Lieblingsfach Deutsch mache ich sie meistens total gerne (haltet mich jetzt nicht für verrückt, lol)...aber wenn man dann so lange Schule hat, und dann noch Hausaufgaben? Das ist dann schon nervig...dann will ich einfach immer nur noch meine Ruhe haben...aber trotzdem mache ich immer die Hausaufgaben -.- Muss ja sein...und ein bisschen was bringt es ja auch.

  • Hausaufgaben "mögen" tu ich nicht aber ich halte sie für nötig weil sie zur Wiederholung und erneutem lernen des Stoffes da sind.Naja in der 1-4 Klasse sind sie schön und gut aber danach langweilen sie auch irgendwann.Ausserdem ist es dumm 8 Stunden zu haben und dann auch noch 2 Stunden Hausaufgaben machen.Ok in Mathe find ich sie nicht so schlimm weil ikch die meist in 10 Minuten fertig habe aber in Deutsch oder so schreibt man bei uns teilweise 3 Seiten an den Hausaufgaben und das nervt echt.
    LG Zackohr :pika:

  • Hausaufgaben fand ich immer zum Kotzen. Sie raubten mir meine Freizeit, denn in der Schule konnte man das doch viel besser lernen. Aber je älter ich wurde, desto weniger machte es mir etwas aus. Ich weiß jetzt, dass ich unter der Woche überhaupt keine Zeit für Freizeit haben könnte, deshalb ist es für mich kein Problem, den Nachmittag hinter'm Schreibtisch zu verbringen. Außerdem hat man so auch eine gute Gelegenheit, um zu lernen. =)


    Honey~

  • Also von Hausaufgaben könnte ich mich gerne trennen... <.<
    Naja, ich finde es schon interessant, wie sich die Zahl der Hausaufgaben in den Bundesländern unterscheidet... oô Vielleicht ist das nicht überall so, aber ich bekomme hier in Bayern mehr auf, als ich früher aufbekommen habe... Außerdem wird hier auch noch mehr abgefragt, sodass ich auch noch lernen muss... Da passiert es schonmal, dass meine Freizeit für einen Tag ganz weg ist. Außerdem bekomm ich es irgendwie auch nicht mehr hin, die Hausaufgaben in den Pausen zu machen, und da wir auch noch weniger Ausfälle zu haben scheinen, finde ich die Hausaufgaben mittlerweile mehr als nur nervig <.<

  • Hausaufgaben sind entweder Wiederholung des Stoffes oder Vorbereitung auf die nächste Stunde, also schon sinnvoll. Zumindest, wenn die Lehrer merken würden, dass Schüler ihre Freizeit brauchen. Nun ja, wenn ich ehrlich bin, dann nehme ich mir diese Freizeit auch. Soll heißen, ich erledige so viel, wie ich will, der Rest wird in der Schule erledigt, man sitzt nicht umsonst in der letzten Reihe, außerdem gibt es Pausen und Freistunden, damit kommt man eigentlich gut durch. Und Probleme habe ich deswegen auch nicht bekommen, spätestens bei der Hausaufgabenbesprechung kenne ich den Stoff, der in der Hausaufgabe das Thema war und weiß auch darüber Bescheid.
    Von dem her sind mir Hausaufgaben recht egal, solange es nicht so viel wird, dass ich sie mit meiner bevorzugten Methode nicht mehr erledigen kann.

  • Jeder wäre froh, wenn es keine gibt.
    Der vorteil ist nur, man lernt ohne das man es merkt.
    Ach ja, seit froh das ihr noch nicht in Frankreich zur Schule gegangen seit.
    Dort hat man bis fünf Schule und denn noch einen Haufen Hausaufgaben.
    Sogar für manche Samstags.
    Also, mich stört das nicht.
    :pika:

  • ehm alsoich finde hausaufgaben ganz ok


    weil man sonst nicht ganz so viel lernt


    man hatt zwar weniger zeit nach mitags


    sachen zu machen aber ihr gent wie macht


    es manch mal spass.


    Achte bitte auf längere Posts und eine bessere Rechtschreibung. Danke.
    ~Bjartskular

  • Hausaufgaben sind sinnlos, denn:
    1) Die Leute, die den Stoff können werden nicht besser dadurch.
    2) Die Leute, die es nicht können werden nur noch demotivierter


    Klar können HA helfen mehr routune in den stoff zu bekommen. Andererseits hat man ind er Schule doch schon genug zu tun. Muss mand ann auch den Nachmittag versauen?

    Genau der Meinung bin ich auch...wenn man's kann bringt es eigentlich nix.
    Und wenn man nix checkt, wird man seeeehr~ *aus Erfahrung sprech* *hust* demotiviert. :thumbdown:

  • ich finde hausaufgaben schlecht


    das nimmt freizeit weg und wen erst um 14:50 die schule aus ist bin ich erst um 15:15 zu hause und dan esse ich etwas dan ist es 15:30 dann an den pc bis 18:00 dan hausafgaben


    unser lehrer und die englischlehrerin sagen immer :,,die hausaufgaben macht ihr für euch nicht für uns ''


    aber manchmal machen die hausaufgaben spass wie letztes mal war die hausaufgabe witze zu lesen und mathe die 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 reihe zu lernen


    und wenn man eigentlich ja das zhema kan bringen hausafgaben ja gar nichts ausser zum üben


    :pika: lg jack a. !!! 1998 :pika:

  • ich finde hausaufgaben schlecht


    das nimmt freizeit weg und wen erst um 14:50 die schule aus ist bin ich erst um 15:15 zu hause und dan esse ich etwas dan ist es 15:30 dann an den pc bis 18:00 dan hausafgaben


    unser lehrer und die englischlehrerin sagen immer :,,die hausaufgaben macht ihr für euch nicht für uns ''


    aber manchmal machen die hausaufgaben spass wie letztes mal war die hausaufgabe witze zu lesen und mathe die 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 reihe zu lernen


    und wenn man eigentlich ja das zhema kan bringen hausafgaben ja gar nichts ausser zum üben


    :pika: lg jack a. !!! 1998 :pika: bin zweimal auf senden gedrückt tut mir leid

  • Also ich mache Hausaufgaben immer ganz ruhig. Also ich weiss, dass es mir in der Zukunft hilft.Also ich glaube auch, dass Hausaufgaben ziemlich leicht sind, wenn man in der Schule aufpasst. Mancghmal sind Hausaufgaben aber ziemlich dumm, weil sie zu schwer sind^^ Also mir ist es egal, hauptsache bekomme ich nicht viele auf, denn ich will auch selbst etwas machen, nicht fuer die Schule ^^ Einmal hatten wir zwei Aufsaetze an einem Tag auf, sollten mindestens je 6 Seiten lang sein *puh* Am naechsten Tag brachten alle das Teil mit, aber die Lehrerin war krank *Omg*