Baten Kaitos - Wings of Darkness and the sacred power of the Islands

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Baten Kaitos RPG


    Wir möchten hier ein RPG auf der Basis des Nintendo Gamecube Spiel Baten Kaitos. Anders als im Spiel haben wir beschlossen KEIN kartenbasierendes Kampfsystem zu machen.


    Name des RPGs: Baten Kaitos – Wings of Darkness and the sacred power of the Islands

    Vorgeschiche:
    Vor tausenden von Jahren lebten die Menschen noch auf der Erde – umgeben von einem gewaltigen Ozean, in dem der Große Wahl lebte und über die Menschen wachte. Seine Weisheit und Stärke wurde von den damaligen Menschen geschätzt und verehrt, doch er war nicht der einzige dieser alten Wesen. Viele derartige Geschöpfe – denen von den Menschen voller Ehrfurcht der Name <<Götter>> gegeben wurde – behausten damals wie wir den Planeten. Götter und Menschen lebten lange Zeit in Frieden nebeneinander. Warum sich dies änderte ist bis heute unklar. Man vermutet das die Menschen in das Gebiet der Götter eindrangen.


    So kam es zum Krieg zwischen den Göttern und den Menschen. Nach einem schier endlosen Kampf obsiegten wir schließlich und ließen die geschlagenen Feinde zerstückelt auf der Erde zurück. Doch unser altes Mutterland, was wir Äonen Jahre lang besiedelt hatten war von diesem Krieg zermürbt und von dem Blut der gefallenen Seelen verseucht. Ab diesem Moment entschieden sich unsere Vorfahren ihr Heil im Himmel zu suchen und so bildeten sich fünf Kontinente am Himmel, die unser neues Zuhause wurden. Wie es die Evolution so will wuchsen uns anschließend so anmutige Schwingen, wie wir sie heute tragen.


    Was mit dem weisen Wahl und dem Ozean passierte ist bis heute ungewiss. Der bekannteste und furchteinflößendste Gott der damaligen Zeit war Malpercio. Durch seine Hand starben nicht nur viele Menschen, sondern auch andere Götter. Doch gab es noch viel mächtigere und dunklere Götter wie jener es war. Auch wenn deren Namen nicht überliefert sind, so ist ihre Existenz doch unbestritten. Und auch wenn wir viele Jahre nicht mehr von Derartigem gehört haben, so sollte jeder unter uns gewarnt sein, der sein Leben in Frieden und Unbehaglichkeit lebt, denn der Zorn und die Kraft eines Gottes erlischt nie, selbst wenn der Tod sie heimsuchen sollte.


    Story: Eines friedlichen Morgens in Anuenue, wo das dreißigjährige Himmelsbaumfest stattfindet: Die ganze Gegend wird von einem lauten Aufschlag geweckt. Verwundert schauen die Einwohner von Komo Mai und Opu im nahe gelegenen Holoholo Dschungel nach, um die Wurzel dieses Aufschlags zu verfolgen. Doch dort trifft sie das schiere Grauen: durch die gewaltige Eruption haben sich Boden und Bäume so verschoben, dass ein schier undurchsichtiger Weg entstand. Dennoch finden einige den Weg hindurch und gelangen bei einem ca. 5 Meter dicken und pechschwarzen Krater an, der von einem faustgroßem Meteoriten verursacht wurden. Königin Corelia ist angesichts dessen besorgt, immerhin hatten die alten Magier einst einen Schutzschild rund um Anuenue errichtet, was die Insel schützen sollte, wie konnte sie ein Stein dieses Ausmaßes dann nur treffen? Sie will ihr Volk jedoch nicht beunruhigen und so gibt sie diesen erstmals Entwarnung. 6 jungen Abenteurer (unsere Mitspieler^^), die alle zum Himmelsbaumfest erschienen waren, glauben dem jedoch nicht und alle 6 kommen auf die Idee, sich zum Schloss zu gehen und werden auch genauso wieder rausgeworfen. Dabei treffen sie aufeinander. Sie kommen ins Gespräch und sie beschließen gemeinsam ins Schloss zu schleichen. Das Problem ist nur: wie? Doch da kommt ihnen schon die Rettung entgegen: Lady Melodia ist im Namen ihres Onkels da, den am Tag zuvor wurde Balancoire von schweren Angriffen, die scheinbar aus Detourne stammen, heimgesucht. Die Gruppe schmuggelt sich rein und bekommt das Gespräch mit.


    Handlung: Wer das Spiel <<Baten Kaitos>> oder <<Baten Kaitos Origins>> kennt wird wissen, dass dort das Augenmerk hauptsächlich auf Malpercio und dessen Nachfahren bezogen war. In diesem RPG geht es allerdings darum andere Wesen von damals zu treffen und diese auch in die Schranken zu weißen. Man sollte keine geradlinige Storyline erwarten, sondern viele Intrigen und Geheimnisse. Und auch für einen guten Spielraum der User ist gesorgt ;) . Zum Ziel sage ich vorerst mal nichts, da das viel von der Spannung rausnehmen würde.


    Die Welt des RPG: Wie bereits angedeutet besteht unsere Welt aus 5 (?) Inseln, die im Himmel schweben. Jede Insel ist jedoch unterschiedlich geformt, hat eine unterschiedliche Kultur und unterschiedliche Sitten. Um euch dies zu verdeutlichen haben wir euch eine Übersicht über alle Inseln erstellt:


    * Sadal Suud – Grenzland


    Beschreibung: Eine friedliche Insel mit klarem Wasser und weiten Viehweiden. Die Bevölkerung lebt größtenteils von Landwirtschaft. Die Milchprodukte aus Sadal Suud sind international angesehen. Neben der Hauptstadt Pherkad, wo das Herrenhaus von Lord Rodolfo auf einem Hügel steht, gibt es das Bauerndorf Cebalrai, wo die Häuser nur aus Strohhütten bestehen. Weitere Gegenden sind der Fahlmondwald, in dem alte Ruinen zu finden sind und die Nunki-Schlucht, die das Dorf mit der Hauptstadt verbindet und einen wunderschönen Wasserfall besitzt.


    Hauptstadt: Pherkad


    König: Rodolfo (ängstlich, feige)


    Volk: offen, Hilfsbereit, zumeist Bauern


    Besonderes Merkmal: alte Ruinen im Fahlmondwald


    *Diadem


    Beschreibung: Diadem ist eine Insel, die größtenteils aus Wolken besteht. Die Bevölkerung lebt hauptsächlich vom Fischfang oder wird Soldat in der ritterlichen Armee von König L’Hade Khan. Die Hauptstadt ist Sheliak, die einen unabhängigen Bürgermeister hat, aber direkt an das Schloss Eliath angrenzt. Auf bestimmten Wolken kann man sogar laufen, diese trifft man größtenteils auf dem Wolkenkorridor. Außerdem fließt hier der Kleine Himmelsstrom, was die Grundwasserversorgung für die Insel ausmacht. Neben der Hauptstadt gibt es noch das Fischerdorf Nashira, in dem die Einwohner Fremden gegenüber sehr auf Distanz sind.


    Hauptstadt: Sheliak


    König: L’Hade Khan (gutherzig, offen für sein Volk)


    Volk: misstrauisch gegenüber Fremden, leben hauptsächlich vom Fischfang


    Besonderes Merkmal: Leben in den Wolken; besitzen neben Alfard die einzig ernst zu nehmende Kampftruppe


    *Anuenue


    Beschreibung: Ein grünes Paradies, das von einem magischen Schutzwall umgeben wird, was Angriffe von außen abwehrt. Der Schutzschild wurde früher angeblich von den „3 Hexen der Legende“ erschaffen. Alle 30 Jahre blüht der Himmelsbaum, den man von der ganzen Insel sehen kann. Neben der Hauptstadt Komo Mai, in der auch Königin Corelias Palast liegt gibt es noch das Dorf Opu, welches direkt an einen riesigen Wasserfall liegt. Zudem gibt es hier die Alte Bibliothek der Magie. Der Holoholo-Dschungel verbindet die Hauptstadt mit dem Dorf.


    Hauptstadt: Komo Mai - Stadt der Blumen


    Königin: Corelia (sehr willensstark, spirituell begabt)


    Volk: sehr auf sich selbst bedacht, fröhlich und feiert gern


    Besonderes Merkmal: Himmelsbaum; Magierschule


    *Mira – Insel der Illusionen


    Beschreibung: Mira liegt in einem Strudel zwischen den Dimensionen, weswegen es ständig seine Position verändert. Die Insel ist nur durch den Pfad der Seelen erreichbar, hierbei muss man aufpassen, seine Flugbahn exakt einzuhalten, sonst wird man in eine andere Dimension gezogen. Aufgrund des dimensionalen Risses sind einige Logiken und Naturgesetzte anders, als unser Gehirn es gewohnt ist. So besteht das Dorf Parnasse aus Lebkuchen und Zuckerwerk, während Reverence aus Scherenschnitten besteht, die an ein schlecht programmiertes 2D Spiel erinnern :D . Es gibt außerdem noch Detourne, den mystischen Garten, wo sogar die Schwerkraft aufgehoben wird und man in ein riesiges Pac-Man Spiel gerät^^. Zudem befindet sich hier Nekton, der Schrein der Geister, wo man laut Legende mit einem Geist einer anderen Dimension verschmelzen kann. In der Hauptstadt Balancoire liegt das Schloss von Herzog Calbren, der zudem eine Nichte namens Melodia hat.


    Hauptstadt: Balancoire


    König: Calbren (großzügig und warmherzig) (Titel: Herzog)


    Volk: Mehrrassig (Menschen und Wesen aus anderen Dimensionen)


    Besonderes Merkmal: Liegt in einem Strudel zwischen den Dimensionen


    *Alfard – Imperium der Flammen


    Beschreibung: Alfard ist eine karge Insel, auf der Wasser Mangelware ist. Die Hauptstadt Mintaka besteht fast vollständig aus Gold, ebenso die Imperiale Festung östlich davon, wo der Sitz vom Imperator Geldoblame ist. Der restliche Teil der Insel ist von einer großen Wüste namens Nihal bedeckt. Dort liegt das kleine Dorf Azha, was jedoch nur aus Menschen besteht, die ununterbrochen für Geldoblame schuften müssen. Das Gold des Imperiums wird in den Erzmienen von Azha abgebaut.


    Hauptstadt: Mintaka


    König: Geldoblame (skrupellos, brutal, machtgierig)


    Volk: Selbstverliebt, eitel


    Besonderes Merkmal: Goldene Stadt, stärkste militärische Macht, am weitesten entwickelt



    Teilnehmerzahl: Die Teilnehmerzahl ist auf 6 begrenzt.


    Bemerkungen: Drei Sachen möchte ich an dieser Stelle loswerden.


    Erstens: Was ist ein Magnus?


    Ein Magnus ist eigentlich nichts weiter als eine Karte, in der die Energie von etwas eingefangen wird (die sogenannte Magna Essenz). Es ist in etwa mit Pokébälle zu vergleichen, die dazu dienen ein Pokémon so klein und handlich – ohne dessen Energie zu verschwenden – mit auf seine Reisen zu nehmen. Bei den Magnus ist es allerdings anders, in ihnen können nur die Energie von Gegenständen oder anderen Körpern entnommen werden, die weder Mensch noch Tier sind. Außer diesen beiden Ausnahmen kann also alles als Magnus während eurer Reise mitgenommen werden, sogar Feuer, Wasser oder auch Rauch oder Wolken wenn man will. Grundvoraussetzung ist jedoch, dass man freie „Quest Magnus“ hat, in denen man die Magna Essenz speichern kann. Diese bekommt ihr erst im Laufe des Spiels. Ist kein Platz vorhanden, so könnt ihr jederzeit die Energie eines vorhandenen Magnus auflösen und durch eine andere ersetzen, wenn wir wollt. Aber Obacht: wenn man einen Magnus zu lange mit sich herumschleppt kann er sich womöglich in der Zeit in was anderes entwickelt haben, wenn ihr z. B. einen Samen mitgenommen habt könnte dieser später eine Knospe oder gar eine Blume sein oder am Ende sogar was Verdorbenes ;) .


    Zweitens: Was hat es mit den Elementen auf sich?


    Es gibt 6 Elemente in diesem Universum. Davon heben sich immer zwei gegenteilige auf. Sie sind auch im Kampf zum Angriff oder zur Verteidigung anwendbar. Jeder Teilnehmer darf sich bis zu drei Elementen raussuchen, die sich nicht gegenseitig aufheben oder er wählt nur eine gegensätzliche Elementgruppe. Je weniger Elemente man hat, desto mehr Angriff und Verteidigung bekommt man noch zusätzlich. Wer sich für Punkt 2 entscheidet, also z. B. dafür gegensätzliche Elemente, z. B. Feuer und Wasser zu nehmen muss im Kampf damit rechnen, dass sich seine Angriffe aufheben und sein Schaden gering ist. Deswegen finden diese generell stärkere Waffen wie diejenigen, deren Elemente unabhängig voneinander sind. Oder man nimmt ganz elementlos, was den Vorteil hat, dass man gegen keinen Gegner im Nachteil aber auch gegen keinen im Vorteil ist und bei jedem Gegner mitkämpfen kann. Hier die Liste der gegensätzlichen Elemente:


    Elementlos
    Wasser Feuer
    LichtDunkelheit
    Chronos/Zeit Wind


    Drittens: Erstellung eines Charakters?


    Beim Entwerfen eines Charakters sind euch keine Grenzen gesetzt. Es gibt nur zwei wichtige Kriterien: Euer Chara sollte ein Mensch sein und ihr solltet euch entscheiden, von welche der 5 oben genannten Inseln er abstand. Bedenkt jedoch, dass die, die aus Alfard stammen KEINE Schwingen haben. Da wir gerne eine gute Ausgewogenheit haben, dürfen von jeder Insel maximal zwei Leuten stammen (außer Alfard, da nur einer). Im originalen Baten Kaitos kämpften die Charaktere mit unterschiedlichen Waffen. Von 6 Leuten waren 2 Magier, einer kämpfte mit Schwertern, einer mit Paddeln, einer mit Trompeten, die er als Gewehr einsetzte und eine mit Schlagringen^^. Was das angeht sind euch alle künstlerischen Freiräume erlaubt, wir freuen uns sehr darüber, wenn wir eure Ideen bezüglich einem Kampfstil eures Charakters lesen ;) . Nur um eine Sache möchte ich euch bitten: wir bitten euch keine der oben genannten Waffen zu nehmen, da es schön wäre, wenn wir individuelle Charaktere hätten.


    Anmeldung:
    Name: (dürfte klar sein)
    Alter: (Mindestalter 13)
    Herkunft: (Insel; Stadt)
    Eigenschaften: (dürfte auch klar sein)
    Aussehen: (Beschreibt auf jeden Fall eure Flügel, falls vorhanden)
    Geschichte: (Ist klar)
    Waffe/n: (Wie oben erwähnt)
    Elemente: (Zu wie viel Prozent was? Z. B. Feuer 85% Wind 15%)
    Besonderheit: (Falls vorhanden)



    Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen in diesem RPG (und natürlich, dass es angenommen wird^^) und wünschen euch viel Spaß beim Erstellen eures Anmeldeformulars ;) .


    Gruß Nischara & Sheewa

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

    3 Mal editiert, zuletzt von Sheewa ()

  • Hey,hey!


    Also für mich hört sich das echt cool an.
    ich kenne das game zwar nicht, aber mit deiner/eurer Beschreibung kann man sich alles gut vorstellen.
    ich habe aber noch ne frage: Der, der keine Flügel hat, hat der dan irgend einen flug aparat/gefährt, oder sonst was, um mit den anderen gegebenenfals mit zu kommen?
    fals ja, wie modern/altmodisch soll/darf das gefährt dann sein?
    ist schade, das es max. 6 mitspieler gibt, aber was sein muss muss sein^^
    also, wenn das ganze startet, dann kanst du/könnt ihr auf mich zähln!
    ich hoffe das was draus wird


    MFG


    flemli

  • Hey flemli,


    1. die, die keine Flügel haben bekommen künstliche Schwingen, die eigentlich genauso gut funktionieren. Man sollte allerdings aufpassen jegliche Berührung mit Wasser zu vermeiden ;)


    2. Verschieden funktionierende Modelle gibt es da eigentlich nicht. Bei der Entwerfung deines Charakters kannst du auch bei den künstlichen Schwingen deine Kreativität walten lassen, sie funktionieren eigentlich gleich gut.


    Wir freuen uns jedenfalls über deine Zustimmung :)


    Gruß Caleb

  • Kompliment, das RPG wurde genial beschrieben. Auch wenn ich das Game nicht kenne, kann ich mir alles darüber vorstellen, da ihr es sehr gut beschrieben habt. Man sieht, dass ihr euch wirklich Mühe gegeben habt, nur habt ihr uns, für meinen Geschmack, zu wenig über die alten Wesen verraten, und über das Ziel habt ihr auch nichts gesagt, aber ihr werdet sicher eure Gründe dazu haben. Es ist sehr gut, dass ihr den Mitspielern viele Freiheiten lasst, achtet aber darauf, dass es nicht in "Powergaming" ausartet. Es würde mich wundern, wenn dieser Vorschlag nicht durchkäme, aber wir wollen jetzt noch nichts verschreien, oder?^^


    Dann wünsche ich euch mal viel Glück, und dass sich viele dafür interessieren werden.^^

  • Ja hallo erstmal. Ich weiß gar nicht ob sie wussten, aber dass ist ein wirklich guter Vorschlag, den ich da höre ... äh lese.. ^^
    Ich kenne das Spiel bis zu dem Punkt, wo die Helden ins Frachtschiff des Imperiums eindringen ( Kampf gegen den Hauptmann ) , denn da wollte mein Freund sein Spiel zurück und hat es kurz dnach verkauft, sodass ich keine Zeit mehr hatte es zu spielen :D. Eure Idee das Spiel mit anderen "Göttern" durchzugehen finde ich echt interessant. Apropo Gott. Ich will jetzt kein Perfektionist sein, aber war Malpercio nicht ein aus Einzelteilen anderer Götter bestehender geschaffener Gott ? Könnte es sich bei den anderen Göttern vielleicht um Malpercios Schöpfer handeln? Wir werden es sehen. Ihr könnt auf jeden Fall darauf zählen, dass ich mitmachen werde. Ich wünsche viel viel viel Glück fürs Durchkommen.

  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.
  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.