Euer Anfangspokémon Lv.100?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Außer in Generation 5 habe ich eigentlich immer gezielt alle Starter-Pokémon auf Level 100 gebracht. In Generation 5 war es so, dass ich da am schnellsten Skelabra auf Level 100 hatte, weil ich damit schlichtweg die Mitglieder der Top Vier außer Astor ohne Probleme besiegen konnte, sodass das schneller auf Level 100 war als Admurai, das aber dann auch irgendwie bei Lv 97 hängen blieb, weil ich keine Lust mehr hatte.
    In der vierten Generation, in der ich effektiv gesuchtet habe, hatte ich so ca. neunzig bis hundert Level-100-Pokémon, auch da war mein erstes Pokémon auf Level 100 mein Impoleon, danach Staraptor, Palkia, Panferno und schließlich dann Chelterrar, die ich von meiner Diamant-Edition herübergetauscht hatte. In Generation 3 war es dann Lohgock auf Level 100, in Generation 6 als Allererstes Fennexis, dann Quajutsu und dann Brigaron.

  • Ich gebe zu, das ist eine Geschichte die bisher in jeder Generation bei mir vorgekommen ist. Da ich meinen Starter dann in der Regel beim ersten Durchlauf um die Story genießen zu können bevorzugte, hatte er dann am Ende meistens das höchste Level. Da fehlte dann nicht mehr viel, dann zog ich es auch noch bis Level 100 durch.

  • Ich bringe meine Starter eigentlich nie auf Level 100 da es sich für mich nicht lohnt. Dies mache ich eigentlich nur bei Dv mons, da es mir bei anderen zu viel Arbeit ist. Ich habe das Storyteam am ende aber immer so Level 70-80

  • Das war bei mir tatsächlich bisher in jeder Edition so gewesen, da ich eigentlich gerne mit dem Starter das Spiel spiele. So war es praktisch schon automatisch der Fall, das sich das Starterpokemon am Ende auf Level 100 sich befand. Meistens blieb es aber nicht so, das es das einzigste mit Level 100 dann gewesen ist im Team.

  • Das war bei mir tatsächlich bisher in jeder Edition so gewesen, da ich eigentlich gerne mit dem Starter das Spiel spiele. So war es praktisch schon automatisch der Fall, das sich das Starterpokemon am Ende auf Level 100 sich befand. Meistens blieb es aber nicht so, das es das einzigste mit Level 100 dann gewesen ist im Team.

    Muss gestehen, dass dies zumindest bei meinem Starter in fast jedem Spiel bisher der Fall gewesen ist, wenn das Spiel mich lange genug motiviert hat. Bin da auch jemand, der meist einen Starter besonders toll findet und den eigentlich nie aus dem Team nimmt, sondern das Team drumherum aufbaut. Ist also bei mir zur Normalität geworden, dass es der Starter bis auf Level 100 schafft.


    Kann mich gut daran erinnern, dass mein Level 100 Lohgock in Saphir die Top4 im Alleingang machen konnte. Betraf aber weit aus mehr Starter. Impoleon in Diamant, Serpiroyal in Schwarz, Meganie in Kristall, Pikachu und Glurak in Gelb, Quajutsu in X, Primarene in Mond und sogar Intelleon in Schild.


    Manchmal geht das aber deutlich schneller, in Pokémon Schild hat es da länger gedauert, als vergleichsweise bei meinem Lohgock oder Quajutsu, weil mich die Spiele eher angesprochen haben und ich mehr Zeit investiert habe.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Bei manchen Erinnerungen bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich so geschehen sind oder eine illusionäre Frucht, die sich mit der Zeit als Wahrheit gefestigt hat. Aber ich meine mich ganz vage zu erinnern, dass ich zwei Pokémon zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf Level 100 hatte. Zum einen ein Sarznenia als ich das Spiel damit alleine in Silber oder Kristall durchspielen wollte, und ein Meganie, was dann eben der einzige Starter sein müsste, den ich mal auf Level 100 hatte. Aber es könnte auch alles ein Wunschtraum sein, haha. Aber so habe ich es in Erinnerung und ich glaube einfach mal dran. An sich bin ich nicht der Typ, der alle auf Level 100 haben will und bis auf die beiden besagten Pokémon, erinnere ich mich auch nicht daran, dass ich das Durchhaltevermögen und die Lust dafür aufbringen konnte, aber bei der zweiten Generation passt es auch mit zwei Regionen, dass es sich da mehr anbot wohl. Also insofern müsste Meganie der Einzige sein, auch wenn ich gerade an Glurak denken muss, aber nein, Sarzenia und als Starter Meganie dürften die Einzigen sein!

  • Es ist bei mir schon ein paar Jahre her, dass ich ein Pokémon auf Level 100 gebracht habe, weshalb meine Erinnerung ein wenig getrübt und definitiv nicht vollständig sein dürfte. Ich bin mir aber recht sicher, dass ich in Pokémon Feuerrot ein Glurak Glurak auf der höchsten Stufe hatte (nebst einem Heiteira Heiteira) und ebenso in Pokémon Rubin das Sumpex Sumpex, welches ich als Starter auserkoren hatte, wurde von mir bis zur finalen Stufe trainiert. In Pokémon Blau hatte ich dann später alle drei Starter Bisaflor Bisaflor Turtok Turtok Glurak Glurak auf Level 100, was wohl auch die Edition darstellt, in der ich insgesamt die meisten Pokémon besitze, die bis zur maximalen Stufe trainiert wurden; nämlich zehn an der Zahl. Würde ich wohl nicht wieder machen, aber damals war die Zeit offenbar vorhanden. Auf der Gelben Edition war mein Starterpokémon ebenfalls maximiert; wie es in Johto ausschaut, kann ich nicht mehr sagen, da die Spielstände auf meinen Gold- und Silber-Editionen nicht mehr existieren. Im Remake Alpha Saphir habe ich dann, wie auch damals in Rubin, Sumpex Sumpex aus nostalgischen Gründen als Buddy gewählt und auch wieder bis zu Level 100 gehievt. Zuletzt besitze ich zudem in Pokémom Weiße Edition noch ein Serpiroyal Serpiroyal auf der Maximalstufe. Habe auch noch andere Editionen durchgeschaut, die ich hier rumliegen habe, aber anscheinend hat mich die Motivation, mein Anfangspokémon auf Level 100 zu bringen, schon vor einigen Jahren verlassen.

  • Vor der dauerhaften Aktivierung des EP-Teilers hatte ich nie ein Starterpokémon auf Level 100, aus dem einfachen Grund, dass für mich nie das Interesse bestand. Mein Starterpokémon wurde im Laufe des Walkthrough ersetzt und endete letztendlich auf dem PC.

    Lediglich Liberlo war das erste Starterpokémon, dass ich auf Level 100 trainiert habe. Teils wegen des EP-Teilers, teils weil ich es als Monster wirklich gern habe und es in Schwert tatsächlich nie aus dem Team genommen habe.