Wie findet ihr Monsterräume?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Monsterräume eigentlich relativ unnötig. Immer wenn ich zum Beispiel Legis in Mystery Duengon Team Zeit fangen gehen wollte kam bestimmt 2-3 Mal ein Monster-Raum vor. Ich hab' diese Räume so gehasst weil ich immer gegen die ganzen Pokemon verloren hatte. Ich hab' natürlich nicht gewusst das Ladungsstoss etwas bringen würde, also habe ich den ganzen Duengon immer und immer wieder gemacht bis ich dann endlich am Ziel angekommen bin. Die Monster-Räume sind blöd wenn man Klienten bei sich hat. Die sind oft nicht die stärksten Pokemon und können leicht von anderen Pokemon besiegt werden.

  • also ich mag die monsterräume: ich wollte zum beispiel mal ein legendäres im team haben aber meine pokis waren noch 10 level unter der legende(XD) und dank zahlreicher monsterräume bin ich dann 10 level hoch gekommen :thumbup:


    ich mag sie auserdem weil ich da gute taktiken gegen endbosse wo viele pokis auftauchen trainieren kann
    es macht aber auch soo fun wenn man gegen die anderen pokemon kämpft und ich finde die mudik einfach witzig
    was geiles was ich mal gemacht hab: ich hab kecleon waren geklaut( ich bin jaaa sooo böseXD) und bin auch noch in einen mosterraum gekommen(ihr ahnt ja nicht wie schnell ich tot warXD)
    auserdem bin ich froh wenn ein mosterraum kommt den es können sich auch da pokis anschließen^^ da hab ich schon viele pokemon bekommen die ich immer haben wollte^^


    alles in einen liebe ich monsterräume aber für anfänger eher schwer



    LG evoooo

  • Ich mag die Monsterräume überhaupt nicht, weil sie meist zum schlechtesten Zeitpunkt auftauchen, wo meine Pokés gerade etwas am straucheln sind, weil sie zum ixten Mal in eine verdammte Schleim- oder Voltoball-Fall hineingelatscht und entsprechend ausgepowert sind. Jedes Mal in das so und es nervt mich tierisch.


    Vor allem find ich es extrem dreist, wenn ich dem ersten Monsterraum noch mit Not und Mühe entronnen bin (wenn kein Stein-, Flieh-, oder sonst ein Orb vorhanden ist) und ich gleich im Anschluss in den nächsten tappe und dort erstmal in den Boden gestampft werde. Das Fazit ist ja nämlich, dass dann ein Großteil meiner Items futsch ist und ich entnervt den DS ausschalten und ich mich selbst zügeln muss, das Gerät nicht gegen die Wand zu schmeißen.


    Ehrlich, ohne diese Monsterräume würde mir das Spiel mehr Spaß machen...

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich finde das Monsterräume meist ziemlich nerven da sie wenn mann es weit geschaft hat einem
    alles verbauen können und mann muss wieder von vorne anfangen.
    Nur ein kleinen Beispiel: Du bist kurzt vor dem ende der dungeon nehmen wir an es hat 20 Ebenen und mann ist auf Ebene 18 und schwupps Monsterraum ganz viele Pokemon und mann wird besiegt!
    Das hatte ich mal ca. immer auf ebene 14 Monserraum und dan grrrrrrrr.
    Anderer Seits sind sie manchmal gut wenn man Gummis braucht z.B. oder wenn mann trainieren will das ist dann aber nur gut wenn mann ca. 10 level drüber ist.

  • Wie ich Monsterräume finde? Nun ja, die finden mich immer. XD


    Zum leveln vielleicht ganz gut, aber mich erwischen sie auch immer wenn ich grad Klienten dabei habe. Gut wenn mein Teamführer ein Pikachu ist, dass Donnerblitz kann. Trifft jeden Gegner in direkter Nähe. Nur dumm wenn man es dann mit Gegnern zu tun hat, denen so ein bisschen Elektrizität nicht viel ausmacht. ^_^'

  • Für mich ist es super zum trainieren.
    Aber in Missionen finde ich die bisschen blöd, da man dann wieder von vorne, oder beim letzten Speicherpunkt neu anfangen muss.
    Konnte dadurch sehr schnell von Level 20 auf Level 50 trainieren weil ich, wenn ich keine Missionen gemacht habe, immer Monsterräume gesucht habe.
    Aber bei Missionen finde ich die räume sehr gemein xD.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Mosterräume an sich sind ja ganz okay, aber erst, wenn man auf einem höheren Level ist. Wenn man noch kein so hohes Level hat, dann versauen sie einfach den Spielspaß. Man muss unendlich viele Belebersamen verschwenden und die kosten nunmal einiges, bzw. sie sind schlecht zu finden/erhalten!

  • Argh. Ich hasse diese Monsterräume. Unnötig! 5127750257961452_>.<_0


    Wie schon oft gesagt, ist es einfach blöd, wenn man einen Auftraggeber im Gepäck hat.
    Und wenn der nicht stirbt, dann gehen ich und mein Partner eben drauf. FUN-FAKTOR! .. NICHT! x)
    Zum Leveln mag es ja ganz okay sein, dann sollen die lieben Entwickler diese Monsterräume aber erst
    zum Schluss einbauen; sprich wenn man mit der Story fertig ist! Bah.


    ~ Bini

  • UNNÖTIG!
    Mich nervt es immer total, wenn in einem Monsterraum eine Treppe ist und man nicht dran kommt.
    Warum folgen einem die Pokemon eigentlich auch aus den Monsterräumen hinaus???
    Für mich ergibt das so keinen Sinn...... Naja, man bekommt in den Monsterräumen meistens gute Items, aber das ist mir der
    Aufwand und das Risiko für mein Team nicht wert

  • Ich liebe Monsterräume das ist das beste in PMD ich kämpfe immer mit Snobilikat das Donnerblitz kann was jeden Gegner um
    ihn angreift oder mit Arktos was Pulverschnee kann und jeden Gegner im Raum angreift.
    Außerdem sind die Monsterräume eine super Herausforderung sonst wäre das Spiel und die,die Monsterräume schlecht finden finden das nur schlecht weil sie dort
    immer K.O gehen.
    @über mir:
    Denkst du die Pokemon würden dann dort bleiben,ein Kaffekränzchen mit Keksen machen und Karten spielen?Ist doch klar das sie dir Folgen

  • Nun, das ist immer eine Sache der Einstellung und des Teams. Wenn man Attacken hat, die alle Gegner im Raum angreifen, dann sind Monsterräume eine gute Trainingsmöglichkeit, aber wenn man ein Team hat, das keine solchen Attacken besitzt, dann hat man ein wenig Pech gehabt, außer man kann sich z.B. so in den Raum stellen, bzw. an den Ausgang des Raumes, dass immer nur ein Pokémon gleichzeitig angreifen kann, denn so kann man sich jedes einzeln vornehmen und viele EP absahnen. Wenn man dann zu wenig KP hat, kann man ja noch mit dem Partner tauschen, sich dann heilen und wieder kämpfen.
    Ich persönlich finde sie etwas nervig, denn oft habe ich keine guten Attacken und wenn ich dann schon sehr weit bin, ist es ziemlich mies, wenn man k.O. geht.

  • Monsterräume - nein Danke.
    Ich hasse die Monsterräume, sie sind manchmal richtig schwer und besiegen mich oder klauen Items.
    Man kann zwar gut leveln doch der Klient stirbt (fast) immer.
    Sie nerven einfach nur, man geht KO oder vergisst sich oder den Partner zu heilen.
    Und sie kommen immer genau dann, wenn ich keinen Flieh-Orb dabei habe.
    Das einzig gute sind die guten Items doch mir persönlich ist der Aufwand nicht so viel Wert.
    Die Räume sind nur gut wenn man cheaten würde, doch das wäre viel zu unfair.

  • Ich finde die Monsterräume auf einem niedrigen Level nicht schlimm und mit einem höheren Level richtig klasse und gehe, wenn ich einen entdecke, bewusst rein. Auf einem niedrigen Level nehme ich einfach immer mindestens einen Erstarr- bzw. Stopperorb mit und umgehe die Räume dann einfach wenn ich sie auslöse und auf einem höheren Level bringen sie richtig gut Erfahrung und teilweise coole Items :)

  • Ich mag die Monsterräume nicht weil ich damit schlechte Erinnerungen verbinde. Ich bin früher in PMD immer in der Magmahöhle gestorben weil ich in einem Monsterraum gespawnt bin. Und das hat mich immer so zum ausrasten gebracht. Also wenn die Pokemon im Monsterraum auf (etwa) dem Level von mir oder gar darüber sind nerven diese Räume mich aber sonst eigentlich nicht da die Pokemon leicht zu besiegen sind. Aber die Musik in den Monsterräumen gefällt mir. Also Fazit: Ich mag sie nicht zu 65%.

  • Es kommt immer auf die momentane Situation an würde ich sagen o:
    Wenn ich zum Beispiel mit dem Gedanken in einen Dungeon gehen würde, dass ich nur ne Quest machen will beziehungsweise eine Mission, dann denke ich "Hm... ich geh da nur kurz rein. Also passiert schon nix.", meistens stimmt es auch. Wenn ich dann einen Klienten habe, oder nicht mit nem Monsterraum gerechnet habe, dann tja... shit happens. Entweder ich habe dann das richtige Pokémon dabei, oder verloren.
    Aber wenn ich jetzt in nen Dungeon geh um ihn durchzuschaffen zum Beispiel ein 100er Dungeon, dann rechne ich mit solchen Räumen und habe auch die entsprechenden 'Waffen' dafür mit und habe da auch nix gegen die Räume.

  • Eigentlich finde ich diese Monsterräume jetzt nicht total schlecht oder so, aber manchmal
    nerven sie einen schon oder tauchen zu sehr schlechten Zeitpunkten auf (z.B. man
    selbst hat kaum noch KP und versucht schnell zur Treppe zu kommen und plötzlich
    landet man in einen solchen Monsterraum). Eine Herausforderung sind sie auf jeden Fall.
    Ich selbst hatte damals oft Probleme gehabt, wenn ich plötzlich in einem Monsterraum
    gelandet bin und ich kaum was machen konnte. Heutzutage nehme ich mir immer einen guten
    Vorrat an Items mit, um falls ich in einem Monsterraum lande keine Schwierigkeiten bekomme
    oder besiegt werde.

  • Ich mag Monsterräume eigentlich.
    Ich schaffe es aber nur selten durch sie hindruch zu kommen...
    Ansonsten sind sie zum Leveln super,aber wenn man (wie ich) nochmal neu angefangen hat,sind sie einfach nur lästig.
    Wenn man zu beispiel in einem Dungeon richtig weit gekommen ist,und man dann kurz vor dem Ziel ist,und dann so ein Monsterraum auftaucht,ist das richtig fies.
    Ansonsten mag ich sie.

    Drei Dinge sind unendlich:
    Das Universum,die menschliche Dummheit,und die Anzahl an Zubats in Höhlen.
    -Albert Einstein

  • Zum trainieren find ich die net schlecht, wenn ich die dann mal finden würde...
    Aber nein, die tauchen immer dann auf, wenn ich die am wenigsten brauche z.B. wenn ich grade nicht mehr allzu viele sinelbeeren hab oder einfach nur die nächste
    Treppe finden möchte...

  • Wenn ich einen Monsterraum sehe dann könnte ich einfach sofort den Nintendo3ds nehmen dann ihn weg schmeißen denn wenn ich einen sehe dann verlässt mich sofort die Motivation überhaupt noch weiter zu spielen vor allem wenn man während der Story einen findet, man steht so da zwischen Millionen Pokemon die genauso stark sind wie man selbst, versucht sie zu besiegen, wird aber von jeder Seite attackiert und stirbt. Dabei gehen mindestens immer 4 Belebersamen ins nichts. Monsterräume haben so viele Leute zum aufregen gebracht.

  • Ich persönlich finde Monsterräume gut. Sie sind, wenn man nicht overlevelt ist und keine Raum-Attacken hat, eine Art Herausforderung, für die man mit vielen EP und in den meisten Fällen auch einigen Items belohnt wird. Wenn das eigene Level hoch genug, aber nicht zu hoch, ist und/oder man Raum-Attacken besitzt kann man sie gut zum Leveln nutzen, wenn man sie findet.
    Die einzigen Probleme an ihnen sind, dass sie, wenn man keine Raum-Attacken hat oder diese aus verschiedenen Gründen nicht einsetzen kann, eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen und sehr nervig sind, wenn man einen Klienten bei sich hat.