Episode 556: Die Pokémon Sommer-Akademie!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey...... :D
    die Folge "Die Pokemon Sommer-Akademie!" war fand ich ziemlich gut^^


    +Professor Eibe ist mal wieder da (und seine Assistenten)
    +jeder bekommt ein zufälliges Pokemon
    +Ash und Raichu passen gut zusammen
    +die weiteren Teams (Lucia und Sleima / Rocko und Magnetilo / Conway und Bluzuk /Jesselinda und Kussila) 8-)
    +Conway is wieder da 8)
    +Conway wird aus dem Zimmer geschmissen :yeah:
    +James & Mauzi als Hausmeister :assi:
    +alle pennen im Unterricht :assi:
    +Ash trainiert hart mit Raichu
    +Ashs Frisur nach Raichus Attacke
    +insgesamt witzige Folge ;D


    -insgesamt fand ich, dass die Folge zu viel um die erstige Rivalität zwischen Ash und Angie handelte, weil die Kämpfe waren viel zu kurz, mann hat nur Ausschnitte gesehen und am Ende hieß es dann: Gewinner Team Blau (oder so...)


    das wars eigentlich schon, also... 1- ^^ :thumbsup: :thumbup:

  • Ich bin neu Angemeldet und komme daher hier noch nicht so zurecht :assi:


    Ich beschäftige mich aber schon sehr viele Jahre Pokemon und bin daher kein Noob :thumbup:


    Positiv:


    -Dawn und Sleima^^ (die Possen waren der Hammer xD)


    -Ash und Aoi haben Problem-pokemon xD (Raichu :love: )


    -Plinfa (bleibt in Sleima stecken xD)


    -Prof.Eibe kam mal wieder


    Negativ:


    -Kämpfe kamen ein bisschen zu kurz




    man...ist garnicht so einfach so ein rate über eine Folge zu schreiben :assi:


    Insgesamt ist ie Folge schön gemacht und ie Idee originell.Daher 1,5 :thumbup:




    Und noch ne Frage:


    Soll ich die Japanischen oer die deutschen Namen benutzen?Ich habe bei beien kein Problem.Aber bei Lucia neige ich dazu Dawn zu sagen/schreiben

  • Hallo allerseits


    so, nach einer Woche Abstinenz bin ich jetzt endlich wieder da um mich mit einzumischen :D
    Leider habe ich die zweite Sommer-Camp Folge nicht wegen dieses schei Osterprogramms auf RTLII sehen können (wunderte mich, weshalb in den Aufnahmen aufeinmal irgendwelche Western oder sowas kamen :cursing: ) *erhäng*
    Aber nun zu meiner Bewertung:


    Das fand ich positiv:


    +Jessy sah nicht schlecht aus :rolleyes: (sieht man mal von der etwas unpassenden Brille ab)
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++CONWAY (endlich kam er wieder vor!!!!!!!!!) :thumbsup:
    +sehr gute Synchronisation in dieser Folge (Conways und Angies Stimmen waren sehr passend)
    +Boot-Camp-Style als Ash und Angie Runden drehen mussten
    +sehr hübsche PKMN haben (fast) alle bekommen (Magnetilo passt perfekt zu Rocko, ebenso wie Bluzuk zu Conway und Sleima zu Lucia)
    +die Szene in der Sleima zum ersten Mal aus dem Ball kommt (seine pfützenähnliche Pose fand ich zum totlachen)
    +"Ein Conway gibt niemals auf" (da musste ich einfach loslachen :assi: )
    +das Ergebnis des Kampfes von Lucia und Conway blieb offen (ich denke die Zeit lief ab, also ein Unentschieden)
    +Gruppe Blau gewinnt!!!
    +die Szene in der Sleima Lucias Knursp mampft (die Art wie es isst :yeah: )


    das war negativ:


    -Raichu ist ein Loser
    -Angie (eigentlich fand ich sie stellenweise sympathisch, aber zum anderen hat sie auch gewaltig genervt)
    -Ash, Rocko und Lucia kommen in eine Gruppe??? unlogisch!
    -Plinfa hat genervt (ab in den Ball, jetzt ist -wenigstens für die Camp-Episoden- Sleima Lucias Haupt-PKMN)
    -die Auftritte von James & Mauzi empfand ich als ein wenig störend
    -Angies Trainingsmethode (steht die auf Schmerzen oder sowas?)



    alles in allem kann ich nur sagen, dass sich diese Episode zu einer meiner Lieblingsfolgen etabiliert hat (CONWAY!!!)


    schönen Gruß


    euer


    Nebulak

  • Haii,
    also ich fand die Folge echt suuuper. Ich liebe Folgen, indem es nicht nur um Kämpfe geht, sondern um etwas ganz anderes...
    wie eben diese Akademi!


    *Die Sommer-Akademi *Also die Idee*
    *Jessies Outfit war diesmal besser... wie unten schon erwähnt, wenn man die Brille übersehen kann xD
    *Angies Stimme ist son bissel kratzig, das mag ich, auch wenn sie ein Mädel ist^^
    *Conway!!! Ich find den sooo toooll. Er ist so lustig.
    *Wie Lucia das Kissen gegen Conway schmeißt *Einfach zuuu lustig*
    *Sleima und Lucia *Eig. bin ich ja kein Lucia-Fan, aber in der Folge war sie wirklich super*
    *Tolle Pokémon
    *Jesselinda und Kussila *I-wie perfekt*
    *Aaalles war toll ^^


    Alles in einem eine tolle Folge!

    Baii Baii
    LD Mikaaa

  • Die Sommerakademie, ich finde diese Folge ganz gut.
    Positiv: Ahs und Angie.
    Sie streiten sich ueber ein Pokeball, haha.
    Mr. Eibe kann ganz schoen boese werden.
    Ash und Angie muessen laufen.
    Die Unterrichtstage waren sicher wie Schule.
    Ash trainiert mit Raichu, und dann versteckt es sich wieder im Boden.
    Angie laesst sich von Feuer angreifen lassen.
    Am Abend machen sie ein kleines Kartenspiel, Conway dann im Schlafanzug da, mit der weißen Brille, aber dann schmeißt Lucia das Kissen dagegen, einfach nur lustig.
    Haha, wurden beim Kartenspielen erwischt, wie Angie und Lucia soll schnell auf's Hochbett kam, lol.
    Mauzi und James als Hausmeister.
    Conway immer mit seinen Spruechen, die sind gut.


    Negativ: Warum hat Jessie immer ihr seltsames Kleid an.
    Am besten war: Conway war wieder da


    Note: 1-

  • So auch mal ne Folge bewerten^^


    Positiv:


    +Raichu^^ gräbt sich immer ein, ich hab übelst gelacht :D
    +Lucias Sleima war coll drauf, besonders als es Plinfa im Kopf stecken hatte!
    +Dieser Streber, der mit Lucia im Doppelkampf gekämpft hat, ist nochmal da und hat auch ein passendes Pokemon: Bluzuk
    +Jessie sieht aus wien verunglückter Clown^^ aber witzig


    Negativ:


    -Panferno sieht noch behinderter aus als Panflam
    -Panferno ist sogar noch behinderter drauf als Panflam^^
    -alle Kämpfe waren langweilig
    -dieses komische Mädchen war voll das Kleinkind
    -Wieso geht Ash nachdem er jahrelang Trainer ist auf sone Noob-Schule??
    -Die Streitigkeiten zwischen dem komischen Mädechen und Ash waren peinlich und kindisch



    Leider ist die Folge weniger gelungen. Schlechte Auswahl an Pokemon und völlig uninteressante Kämpfe. Die Akademie ist wahrscheinlich ein riesiger Lückenfüller, damti die Staffel länger wird.
    Mit Raichu und n paar lustigen Szenen gibts von mir ne 4- .

  • Positiv:
    - Die Sommerakademie mal was neues
    - Wiedersehen mit Conway und seinen Sprüchen (ich mag den voll)
    - Prof. Eibe kam vor
    - Sleima passte gut zu Lucia und Magnetilo zu Rocko
    - Der Kampf zwischen Sleima und Bluzuk
    - James und Mauzi als Hausmeister


    Negativ:
    - Angie erinnert mich total an Ash
    - Panpyro war voll der Hitzkopf und Raichu ein Angsthase
    - Der Kampf zwischen den Beiden


    Fazit: Nicht zuletzt wegen Conway eine der Besseren Folgen der 11. Staffel 8/10 Punkten

  • Die Folge fand ich bis jetzt am besten^^


    +Angie(was ihr alle gegen die habt^^)
    +Die Rivalität zwischen Ash und Angie
    +Angie und Ash verschlafen den Unterricht
    +Lucia ist die Klassenstreberin
    +Jessie ist beliebt
    +Angie und Ash verpassen fast das Essen
    +Ash hält Angie für einen Jungen


    -Wie Angie und Ash gerannt sind, das sah irgendwie blöd aus
    -Dass es doch noch was für sie zum Essen gab und wie Lucia gesagt hat "Das war ein Witz". Ich hätt´s besser gefunden, wenn sie gehungert hätten und sich dann die ganze Zeit beschwert hätten :D

  • Die Folge ist mittelmäßig.


    Positiv:
    - mal was ganz anderes :)
    - die Rivalität von Ash und Angie
    - Jessie ist kein Bösewicht und ist beliebt
    - Panpyro hat immer Tyracroc angegriffen
    - Conway ist wieder mit von der Partie


    Negativ:
    - Angie sieht aus wie ein Junge
    - Panpyro sieht schrecklich aus

  • Mein Comment ;O


    + Die drei kommen auf eine Akademie (lol)
    + Neue Pokémon als Partner
    + Wir sehen Prof. Eibe (=D)
    + Team Rocket greift ein (=3)
    + Jessie (Jesselinda) ist unter den anderen berühmt (xD)
    + James und Mauzi als Hausmeister (xDD)
    + Ash hält Angie anfangs für 'nen Jungen (xDDDD)


    - Wir lernen Angie kennen (-.-")
    - Ash und Angie streiten sich um einen Pokéball
    - Ash und Angie werden Freunde (xP)
    - Lucia bekommt ein Sleimok [sick]


    Ich war zwar schon immer gespannt auf diese Folge, doch schließlich fand ich sie beim Anblick richtig doof =/
    Note: 3
    ~HiroEmy

  • Die erste Folge der Sommer-Akademie-Reihe! <3 Ein wirklich toller Start, mit vielen interessanten Charakteren, wie Angie. Aoi (ihr japanischer Name) ist einer meiner neuen Lieblingscharakter, zumindest mag ich sie mehr als Kenny oder Zoey. v_v Und auch Conway kommt wieder vor, lol. Hier sieht man richtig, wie sehr er in Lucia verliebt ist - und die lässt ihn total abblitzen ... Ob das jemals noch was wird?


    Die Idee mit der Sommerschule finde ich an sich total genial, sowas gabs bisher noch nicht. ^^" Die Unterrichtsstunden und Pokémon-Kämpfe waren total cool, besonders der Kampf zwischen Bluzuk und Sleima, aber auch das Battle zwischen Angie und Ash. xP
    Auch lustig, dass Raichu Angst vor Ash hat und Sleima fast Lucia verschluckt. =D Plinfa war ja schon fast drinnen... Auf jeden Fall tolle Folge, Note 1!!


    Pro:


    + Professor Eibe ist Leiter der Sommer-Akademie
    + Pokemon Sommerschule
    + Conway ist auch wieder dabei
    + James und Mauzi als Hausmeister
    + Angie taucht zum ersten Mal auf!!
    + Ash denkt, dass sie männlich ist
    + Ärger in der Klasse mit den ganzen Pokémon
    + Raichu schockt Ash
    + Kussilla für Jessie
    + Jessie ist mit ihrem Decknamen eine richtige Diva!!
    + Lucia und ihr Sleima
    + Angie und Ash streiten sich xP
    + Ash und seine Freunde spielen nachts Karten, werden aber vom Leiter entlarvt :'D
    + tolle Pokémon-Kämpfe


    Kontra:


    - Rocko kommt irgendwie zu kurz :/
    - schnelles Ende

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.


  • Wer mich kennt weiß, dass ich kein besonders großer Anhänger des Pokémon-Animes bin. Doch der Langeweile halber hatte etwas gesucht, was mich von dem monotonen Training (Weiße Edition) etwas ablenkt. Schon zuvor war mir diese Episoden-Reihe besonders ins Auge gefallen, da Sheinux, mein Liebling, mitspielt und mit der Anmeldung auf der offiziellen Pokémonwebsite konnte ich mir diese und die dazugehörigen Folgen einfach so anschauen. Ein Versuch konnte also nicht schaden, dachte ich mir.


    Ein Versuch, der sich gelohnt hatte. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich jemals von einer Serie einen solchen Lachflash bekommen habe. Einige Szenen waren einfach so klasse - im Grunde genommen konnte man schon fast ahnen, was passieren würde - dass ich spät Abends das halbe Haus aufgeweckt habe - später dazu mehr. Der Anfang der Episode war - wie zu erwarten war - noch etwas zäh. Ich musste mich erst wieder etwas in die Pokémonanimewelt hineinversetzen. Als dann aber Jessie (unter einem Pseudoym in die Akademie eingetragen) auf der Bildfläche erschien, zauberte das schon das erste Schmunzeln auf meine Lippen. James und Mauzi in der Rolle der Hausmeister? Einfach toll. Zu jeder Gelegenheit echt den passenden Spruch parat. Jessie in ihrer ganzen Rolle als verwöhnte, schnöselige und hochnäsige Anführerin der grünen Gruppe war einfach nur göttlich. Eine jede Szene mit ihr war einfach nur zum Brüllen komisch. Ob mit ihrem Leihpokémon Kussila, auf dem Boot mit Sonnenschirm und Leibgarde oder bei wirklich jeder Szene des Triathlons - unbedingt sehenswert.



    Im Vergleich zu Team Rockets Aktionen in dieser Folge wirkte alles andere beinahe öde. Es war aber auch mal schön mit anzusehen, wie das Trio nicht ihre 0815-Tour abzog, sondern sich ohne "Double Trouble" an der Handlung/Nebenhandlung beteiligte. Im Verlauf der Story natürlich völlig vergessen, warum sie eigentlich auf dem Campus rumhängen, während hinter ihrem Rücken die prallgefüllten Pokébälle spazieren gefahren wurden - toll.


    Angie als Sidecharakter war eher eine Enttäuschung. Ich hatte mir einfach mehr von ihr erhofft. Auch Sheinux, mein persönlicher Liebling, hatte nur die Rolle eines unbedeutenden Side-Charakters eingenommen. Ob jetzt die Rivalität zwischen Ash und Angie hätte anhalten sollte oder sie sich einfach noch näher hätten kennen lernen sollen, möchte ich jetzt nicht sagen. Irgendwie hatte hier etwas mehr Seele gefehlt. Sehr schade, wie ich finde. Angie hätte vielleicht ein besseres Licht abgegeben, wenn sie nicht von Ash, dem Alteisen, so aus dem Rampenlicht geschoben worden wäre.


    Ganz anders - Conway. Der leicht überhebliche Besserwisser hat mir persönlich sehr gut gefallen. Wo auch immer er aufgetaucht war, gab es meist etwas zu Schmunzeln. Ich möchte ihn jetzt nicht unbedingt als Antagonist bezeihchnen, da er sich im Grunde doch sehr gut mit der Gruppe - insbesondere Lucia - verstanden hatte. Trotzdem macht seine arrogante Art dem Zuschauer doch klar zu verstehen, mit welchen Augen man diesen Charakter sehen sollte. Sein Kampf gegen Jessie war leider sehr einseitig. Gerne hätte ich ihn mehr schwitzen und auch mehr seiner Strategien gesehen.



    Ich mag ja Campus-Geschichten - deshalb schreibe ich ja auch gerade eine Fanstory um das Leben an einer Pokémon-Akadamie. Der Schulalltag (der ja im Grunde kein Alltag war, schließlich passierte jeden Tag etwas neues) hätte ich persönlich gerne noch aus so manch anderen Augen betrachtet. In diesen paar Folgen hätte man können ruhig noch etwas auf einige Side-Chars eingehen können, statt mal wieder Ash in der Rolle als der Sieger (wer hätte es erwartet?) zu sehen. Im allgemeinen waren die Dialoge der Knirpse leider auch mal wieder recht gezwungen und steif. Die Autoren könnten sich diesbezüglich mehr Mühe geben, aber okay.


    Im Großen und Ganzen waren diese Folgen echt spitzenklasse. Genau diese Art der Folgen würde ich gerne in rauen Mengen sehen. Es sind genau diese Geschichten, wie ich bereits in einem damaligen Post von mir von den Machern gewünscht hatte. Weg vom Alltag und interessante und zusammenhängende Geschichten. Ich kann allen Lesern dieses Posts diese Folge(n) wärmstens empfehlen. Man kann sie sich aktuell auf der offiziellen Pokémon-Website problemlos anschauen. Lasst euch diese Gaudi keinesfalls entgehen.