Special: PMD: Zeit und Dunkelheit

  • pmd2_01.jpg


    Panflam und Plinfa begegnen sich und schließen schnell Freundschaft. Plinfa umgibt ein Geheimnis. Um das Geheimnis zu lüften, machen sich die beiden Pokémon auf den Weg zum berühmten und weisen Gildenmeister Kunddelhuff. Kunddelhuff will Panflam und Plinfa helfen. Er schickt sie auf ihre erste Mission. Panflam und Plinfa machen sich unter dem Namen Team Poké-Pakt auf, zum ersten gemeinsamen Abenteuer…


    Zur Folge auf Bisafans.de

  • Heute kommt endlich die Folge auf die ich mich eine Ewigkeit gefreut habe :assi: . Ich mag diese Mystery-Dungeon Serien einfach gern. Ich habe einen Ausschnitt in der Werbung gesehen. Knuddeluffs Stimme klingt gar nicht "fluffig" sondern wie eine alte Oma :| . Poke-Pakt ? Es gibt wirklich bessere Namen als Poke-Pakt. :rolleyes:

  • Yo die Stimme von Knuddeluff geht gar nicht find ich. Man merkt ja auch im Spiel das Knuddeluff etwas kindisch ist und nicht so erwachsen klingt. :thumbdown:
    Hoffe aber mal die Synchro von den anderen Pokemon ist in Ordnung. Und die 1. Special Folge hat mir schon gefallen, deswegen wird die 2. noch besser :smalleyes:


    Ich frage mich wie viel Jahre das dauert bis Teil 3 kommt?? ACH!!!! Ich bin schon so gespannt wcf/images/smilies/warning.png wcf/images/smilies/warning.png wcf/images/smilies/warning.png Das dauert noch so lange bis es anfängt.

  • Jahre dauern wird es sicher nicht ;) . Teil 3 sollte eigentlich Anfang 2010 rauskommen, doch ich weiß nicht ob wieder eine Episode dazu gemacht wird. Ich hoffe ja. :P Ich hab ja auch gehört Reptain soll vorkommen. Ich finde es Schade das sie vom ersten Teil mit Endivie, Shiggy und Glumanda keine Fortsetzung machen werden ;(

  • yo das stimmt ;( Ich habe Schiggy gemacht. Yo bei Filb.de (sry wenn das hier werbung is) konnte man schon Bilder sehn. Glaube auch schon paar bewegte Bilder. Von mir aus könnten die ganze Staffeln von MD rausbringen. Und wenn es neue MD Games gibt wird es sehr wahrscheinlich auch neue Folgen geben. :) Aber ich möchte echt hoffen das die Synchro der anderen nicht verhunst ist.

  • Ich frag mich das auch. Ich bin schon gespannt wie Plinfa und Panflam klingen, oder Plaudagei. Ich mag Knuddeluff und die geben ihm so eine Stimme, die wie eine Oma klingt. Ich muss mir jetzt immer bei der Werbung die Ohren zu halten wenn Knuddeluff was sagt :D Ich fand beim ersten Teil dass Schiggy gut gelungen ist und Glumanda weniger .Endivie könnte sich mal gegen das Team Schikane wehren und dem eins auf die Nuss geben. Ich finde das gesammte Team flinke Freunde viel zu nett. Ich frag mich heute noch wer von denen der Anführer war. Ich versteh auch nicht warum die in der Serie immer die Starter nehmen müssen. Ein Team mit Guardevoir, Roserade und Psiana würde es nach meiner Meinung nach auch tuen. 8-)

  • yo aber mit der Special Folge präsentieren sie auch das Spiel. Und da ist es logisch das die Starter vorkommen müssen. Denn wenn da jetzt dein gesagtes Team vorkommt würden sich vllt ein paar Käufer des Spiels beschwären da man dieses Team nicht so einfach bekommen kann. Denn es kann auch sein das nach der Folge vllt noch ein paar Exemplare von Team Dunkelheit und Zeit verkauft werden da sie die Abenteuer nachspielen möchten.


    Und ich fande Glumandas Stimme schrecklich. Die klang ein wenig Sprachbehindert. Aber sie war mal etwas neues. Aber so soll die Synchro bitte nicht aussehen ><

  • Da hast du wohl recht :D . Sorry, hab wohl nicht überlegt. Glumanda klang wie verschnupft. Ich hoffe wirklich, dass die Snychro besser wird. Ich verpreche mir vielleicht zu viel :(

  • ja das war richtig XD Ich fande Pikachu klang ziemlich kindhaft. Und Gengar fand ich eigentlich in Ordnung. Aber diesmal wirds bestimmt viel viel besser. ich setzte mich dann ganz gemütlich hin und genieße mal wieder beide Folgen. Mhmm ich habe mich wenig über die Folge erkundigt (weil ich so aufgeregt bin) hasst du bzw. jemand anderes schon gesehn und ohne zu spoilern zu sagen ob sie besser ist als die andere? Naja ich hoffe aber bloß nicht das die Panflam so in richtiges Überaktives Wesen spricht Y-Y bitte nicht.

  • also, ich sag dann auch mal was dazu^^


    in der englischen version(kann man sich bei myviedeo, oder youtube anschaun) hat knudeluff eine eher eine hohe, lustige stimme^^
    und die anderen auch, ich finde in der englischen version passen so zimlich alle stimmen zu den pokis^^
    ich denke, das das so ist, weil man nicht in jedem land leute mit der gleichen stimme, wie im original findet.
    ja, es ist schade, das es nur so wenige folgen von Mystery dungen gibt. ich fäd es gut, wenn es das auch als serie geben würde^^


    @all: es sind noch ca.30 min^^


    MFuLG


    flemli 8)

  • ja schon aber finde wenn man schon keine gründlichen synchronsprecher findet....
    dann sollte man vlt einfach die originale japanische folge mit deutschem untertitel zeigen...
    denn ich glaub damit hätte rtl 2 viel bessere einschaltquoten...



    /edit
    OMG diese synchronrollen sind ja fast schlimmer als die bei naruto...omg...bis jetzt gefällt mir keine einzige stimme außer vlt ein bisjen die von reptain und plinfa aber auch nur ein bisjen...

  • Na tooll, kam Reptain am Anfang? Dann hab' ich ihn verpasst >_<


    Ich muss mich Konata anschließen, die Synchronrollen waren... Nunja, ihr wisst, was ich meine. Knuddeluff war lustigerweise 'ne Frau, wie mir scheint Oo Krebscorps kam mir seltsam vor, Digda hatte 'ne süße und lustige Synchro, Plaudagei war... *Shrugs*, nur Sonnfloras Stimme hat richtig gepasst.
    Noch was positives: Plinfa war'n Mädchen^_^ Ich dachte schon, es wäre wieder Junge&Junge und mal wieder das weibliche Geschlecht 'benachteiligt' xD Aber schön war das^^ Und auch 'Blubb', anstatt Blubber... Lustig^^ Insgesamt überhaupt nicht ans Spiel gehalten, naja, sollt's ja auch nicht. Mir hat's gefallen, schade nur, dass es bei uns nicht weitergehen wird...

  • die von plinfa is ein witz. das is aufjedenfll ne frau(und plinfa is dochn Kerl?). Die sprecht z.B. bei Bakugan Chun-Li oder bei Dragonball Z C18.
    Reptain klang noch ein wenig zu tief. Er hätte eine normale aber coole Stimme haben müssen. Die ganze Synchro is schlimmer als Naruto aber sowas von.
    Ich fande Knarksel war einiger maßen cool. Vorallem als er die Stimme so verstellt: Bitte gibt mir eine Schuppe XD Oder als er Anziehung einsetzt und dann so sexy aussieht XD Das ganz Chaos als die "Eindringlinge" kommen. Und dieses Motto am Morgen und Plinfa einfach total unmotiviert. Außerdem war Team scharfe Klaue (oder so ähnlich) ein apklatsch von dem Team von Gengars im 1. Teil.

  • Man es wurde schon ein neuer Teil angekündigt und es gibt schon erste Trailer in japan. Es geht damit weiter wo plinfa und panflam mit reptain und lapras zu dieser Zahnrad Insel schwimmen. Man kann es ja mal googeln oder auf filb.de nachschaun

  • Also ich habe mich wahnsinnig gefreut, als ich dieses Special gesehen habe! Endlich wurde das special zu meinem Lieblings-Pokémonspiel gezeigt!^^
    Ich finde, dass man ganz gut eine Serie hierzu machen könnte, jedenfalls besser, als zum ersten Teil (der jedoch auch gut war)! Ich würde mich auf eine komplette Serie dazu freuen. Besonders dieses "Fortsetzung folgt" ist ein hinweis auf ne fortsetzung (wovon ich jedoch weiß, dass es noch mindestens eine geben wird).


    Nun bewerte ich mal dieses Special:


    Positiv:
    -gute Grafik
    -die Story war in Ordnung
    -die Musik hat ganz gut gepasst, finde ich, aber sie hätte ruhig etwas kräftiger sein können, weil die Stimmen teilweise die Musik übertönt haben
    -die Orte sind perfekt originalgetreu von den beiden Spielen übernommen
    -mit den meisten Stimmen war ich zufrieden, weil sie nach meiner Meinung gut gepasst haben
    -die Story war eine der Spezialmissionen mit Knarksel gewesen, was mir gut gefallen hat^^
    -die Zahnräder der Zeit wurden vorgestellt und das "Anhalten der Zeit" wurde gut dargestellt
    -das "Anhalten der Zeit" wurde gut dargestellt


    Negativ:
    -einige Stimmen waren nicht gut
    -man hätte ruhig einen ganzen "langen (also 2 bis 3 Stündigen) Film zu PMd 2 machen können, anstatt ein einzelnes Special (gleiches gilt für PMD1)! Ich finde es allgemein wirklich schade, dass wir nicht ne ganze Serie, oder Filme sehen können!:'(


    Bewertung: 10 Punkte = 1+ (Sehr gut)

  • ich glaub, du hast es falsch verstanden...


    Ich frage nicht, ob es noch eine neue Staffel geben wird, sondern ob noch eine Folge kommt. Ich hab in der Fernsehzeitung gesucht, hab aber nichts mehr von pokemon mystery dungeon gefunden... Kommt überhaupt noch was...?


    EDIT: Okay, ich hab es falsch verstanden... Es kommt wohl nichts mehr