OnePiece-RPG: Die Abenteuer der Chimärabande - Fragen- und Diskussiontopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huch, ich bin auf nem Schussfeld gelandet.
    Also ganz ehrlich gesagt ist es mir vollkommen gleich, ob wir noch einen Tag auf dem Schiff verbringen oder gleich auf die Insel, einstellen kann ich mich auf beides.


    Und zur Aktivitätsregel bleib ich auch neutral, denn mir macht sie keine Probleme. (Bin nur etwas faul, weshalb meine Posts etwas spät kommen). Aber schreiben kann ich eih irgendwie immer etwas, weshalb es mir egal ist, ob wir nun so weiter machen oder nicht, allerdings habe ich ein paar Bedenken, dass sollte sie aufgehoben werden, hier im RPG ein Stillstand eintritt.

  • Nachdem ich eure Anmerkungen gelesen habe, werde ich in etwa einer Woche einen Handlungsschritt auf den übernächsten Tag machen. Das gibt euch noch die Gelegenheit, um eure Charas vielleicht noch etwas mit einander interagieren oder mit den Vorbereitungen für das Erlernen der neuen Attacken anfangen. (Bei letzterem habe ich bis jetzt noch nicht viele Vorschläge von euch gesehen, also bitte ich noch einmal darum, dass ihr mir einen Vorschlag für die neue Attacke schickt.)


    Was die Aktivitätsregeln betrifft, möchte ich diese nicht ersatzlos streichen. Einer meiner Gründe für die Einführung der Aktivitätsregeln war, dass ich damit dafür sorgen wollte, dass wir auf jeden Fall ein Mindestmaß an Aktivität haben. Allerdings sehe ich nun, dass diese Forderung dann nicht flexibel genug ist, wenn ein größerer Teil der Mitspieler gleichmäßig inaktiv ist. Ich werde mir in den nächsten Tagen Gedanken darüber machen, wie ich die Aktivitätsregeln flexibler gestalten kann ohne auf eine Basisaktivität der Mitspieler zu verzichten.

  • Tut mir Leid, wenn die Frage unnötig erscheint, aber ist das jetzt gerade besagter "erster Kampf" bei dem einige von uns ihre neuen Attacken erlernen bzw. zum ersten Mal anwenden können?



    Edit: Hab es jetzt einfach gemacht, da die Attacke ja auch nicht schwer zu erlernen war.

  • Der derzeit laufende Kampf war tatsächlich als besagter „erster Kampf“ gedacht. Daher war es auf jeden Fall in Ordnung, dass du deinen Chara die neue Attacke erlernt hat. Weil der Kampf ansonsten schon fast vorbei ist bedeutet das aber auch, dass die anderen Mitspieler, die ihre neue Attacke bereits mit mir abgesprochen haben, diese bei dem nächsten Kampf erlernen sollten.

  • Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, bereits dieses Wochenende das neue Handlungstopic aufzumachen, aber aus gewissen Gründen bin ich mit den Vorbereitungen dazu noch nicht ganz fertig geworden. Weil ich den Start der Handlung nicht noch weiter verschieben möchte, kannst du davon ausgehen, dass wir im Laufe der Woche mit der neuen Handlung starten werden.

  • Tut mir Leid das ich Frage, aber spiele ich eigentlich mit? Ich war nur etwas verwirrt, da mein Charakter auf der Mitspielerliste im Anmeldetopic erschien, aber nicht im OT des Startpostes erwähnt wurde, also wollte ich lieber fragen, bevor ich hier noch etwas falsch mache.

  • So, nachdem ich meinen Abschied beim ZadSu-RPG verfasst habe, muss ich leider auch hier zurücktreten.
    Aus zeitlichen Gründen wegen der Ausbildung schaffe ich es einfach nicht mehr bei allen RPGs, in denen ich drin bin, aktiv mitzuspielen.
    Nun habe ich mich für dieses RPG zum Austreten entschieden, wo auch der Co-Leiterposten hinzukommt (was aber vom Grund her nicht viel ins Gewicht fällt).


    Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht unseren Sanji als Arzt zu spielen und ich hoffe ihr hattet auch lustige Momente mit ihm.
    Nun muss ich mich von diesem RPG verabschieden.


    Ich wünsche euch noch einen erfolgreichen Neustart und ein schönes Spiel.


    Es wird dann noch ein Abschiedspost mit Derek folgen, wenn ich Zeit habe.

  • Tut mir Leid das ich Frage, aber spiele ich eigentlich mit? Ich war nur etwas verwirrt, da mein Charakter auf der Mitspielerliste im Anmeldetopic erschien, aber nicht im OT des Startpostes erwähnt wurde, also wollte ich lieber fragen, bevor ich hier noch etwas falsch mache.


    Entschuldige bitte, dass ich dich bei dem Startbeitrag übersehen habe. Du darfst auch mitspielen und solltest - genau wie die anderen Neueinsteiger - erst einmal beschreiben, wie dein Chara auf dem Atoll ankommt.

  • Sry, aber ich muss mal echt ne Beschwerde loswerden!
    Einige Leute hier scheinen nciht des Lesens mächtig zu sein.


    Betroffener Spieler hat sich einsichtig gezeigt und Kontakt zu mir aufgenommen.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

    Einmal editiert, zuletzt von Sheewa ()

  • Du bist auf jeden Fall noch dabei. Das RPG hat (nach ein paar Verzögerungen, die auf meiner Seite lagen) vor knapp einer Woche angefangen, und nach nur wegen ein paar Tagen Inaktivität - zumal, wenn der Spieler vielleicht noch nicht mit bekommen hat, dass wir mit der Handlung angefangen haben - schmeiße ich niemandem aus dem RPG heraus.


    Damit das Diskussionstopic nicht zu Spamartig wird bitte ich darum, weitere Fragen, ob jemand dabei ist oder nicht, per privater Nachricht zu stellen.

  • Aufgrund eines Missverständnisses, so wie es in meinem OT steht, muss ich den Beitrag bearbeiten, wozu ich noch nicht gekommen bin.
    Ignoriert einfach, was in dem Post steht, denn er wird quasi komplett neu geschrieben.
    Ich entschudlige mich für das Chaos.
    LG


    Edit: Bin vom 24. bis 29. Oktober in Amsterdam, habe vor meiner Abwesenheit entsprechenden Beitrag bearbeitet.

  • Es kann immer mal passieren, dass ein Mitspieler mal etwas inaktiver wird. Vielleicht kannst du den Gesprächsansatz einfach so stehen lassen und auf die neueren Entwicklungen in der Handlung reagieren. Aber es stimmt schon, dass die Aktivität generell etwas besser sein könnte.


    Was deine Frage nach dem Haustier angeht, habe ich sie zwar zur Kenntnis genommen, aber irgendwie versäumt, darauf auch tatsächlich zu antworten. Generell ist es auf jeden Fall möglich, dass sich ein Chara ein Haustier anschafft, aber es sollte nur ein kleiner Teil der Mitspieler ein Haustier haben. Da das RPG gerade erst neu gestartet ist, solltest du mit so einem Schritt auch noch warten.

  • Dionysos hat manchmal so seine Aktivitätsprobleme, ich werde ihn bei Gelegenheit mal darauf ansprechen. Wenn es wirklich dringend ist und du nicht anders weiter kommst, als mit Ares kann ich dir aber auch helfen und den weißhaarigen Schwertkämpfer ein wenig steuern ;)


    Gilt die Aktivitätsregelung mit den 14 Tagen noch? Du hast sie ja mal gelockert, Feuerdrache.

  • Von einer starren Regel in der Art, dass ich in einem bestimmten Zeitraum einen Beitrag erwarte, bin ich eigentlich abgekommen, und die letzte Lockerung der Aktivitätsregeln sollte dem auch Rechnung tragen. Ob ich die letzte Fassung der Aktivitätsregeln beibehalte oder sie noch einmal überarbeite, muss ich mir noch einmal überlegen.


    Was auf jeden Fall bleibt, ist einerseits die Empfehlung, dass jeder Mitspieler innerhalb von zwei Wochen mindestens einen Beitrag schreiben sollte und die Tatsache, dass ich für die Betrachtung der Aktivität eines Mitspielers einen längeren Zeitraum betrachten werde.