Team für die Liga+Psiana

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi


    Ich spiele momentan wieder Kristall und hab nun meine 8 Orden.
    Allerdings hab ich die meiste Zeit nur mein Feurigel im Team gehabt, mittlerweile sind es 4 Pokemon im Team (und 3, die ich abwechselnd mitnehme, für die VMs), und zwar
    Feurigel, Lvl 38
    Garados, Lvl 38
    Suicune, Lvl 41
    Psiana, Lvl 42
    Dass ich noch trainieren muss, um es möglichst heil durch die Liga zu schaffen, ist mir klar. Aber ich denke, ich muss auch noch etwas an meinem Team arbeiten.
    Welche Pokemon (bzw Typen) könnt ihr für die Liga und das restliche Spiel empfehlen?
    Und wegen meinem Psiana - Evoli hat sich erst auf Lvl 42 entwickelt. Wo kann ich TMs, die Psychoattacken enthalten, bekommen? Und was zur Hölle kann die Attacke "Psycho-Plus"? Die hat Psiana nämlich direkt nach der Entwicklung gelernt, aber wenn ich sie benutzen möchte, steht dort immer "Die Attacke schlug fehl!". Aus der Beschreibung der Attacke werde ich irgendwie auch nicht schlau.


    Wär schön, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte. (:

  • Die Attacke Psycho-Plus kopiert gegnerische Werte-Veränderungen.
    Wenn der Gegner also Schwerttanz einsetzt und du dann Psycho-Plus hast du auch den Angriffsboost von Schwerttanz


    Zu der Top-4 kann ich nur sagen, dass man es mit jedem Team schaffen kann wenn sie nicht zu niedrige Level haben und man Beleber etc. mitnimmt.
    Und warum entwickelst du dein Feurigel nicht?

  • Mein Feurigel? Mhh, eigentlich nur, weil ich Feurigel total gern mag, die Entwicklungen aber nicht so xD


    Soo.. die Attacken..


    Feurigel:
    Flammenrad
    Glut
    Ruckzuckhieb
    Sternschauer


    Garados:
    Fuchtler
    Biss
    Drachenwut
    Windhose


    Suicune:
    Aurorastrahl
    Windstoß
    Blubbstrahl
    Kaskade


    Psiana:
    Psycho-Plus
    Biss
    Ruckzuckhieb
    Bodycheck


    Ich weiß... könnte besser sein ^^"

  • Bei Bisafans steht das die TM Psychokinese in Saffronia City/Prismania City ist.
    Ist weiß nicht genau in welcher der Städte oder in beiden aber so steht es hier:http://www.bisafans.de/games/crystal/tm.shtml
    Bring diese Attacke deinem Psiana bei.
    Und guck mal ob du eine starke Feuerattacke als TM hast weil Glut bei Feurigel zu schwach ist

  • Nach Kanto kommst du vor der Liga gar nicht, soweit ich weiss.
    Hab' Kristall schon so lange nicht mehr gespielt lol.
    Auf jedenfall würde ich die anderen beiden Hunde noch fangen, dann hast du eher eien Chance.^^
    Aber wegen Psychokinese brauchst du keine TM, du musst dein psiana nur auf Level 47 Trainieren. ;)
    Eventuell solltest du anstatt Garados ein Dragoran in dein Team nehemn, denn das ist um einiges stärker.
    Zwar hält es andere Drachenattacken nicht so besonders aus, aber besser als garados ist es allemal.
    Psycho Plus bringt eigentlich kaum etwas, da sie nur die Statusveränderung des Gegners kopiert.
    Was du auch noch unbedingt brauchst ist ein Flugtyp Pokémon, zum Beispiel Tauboss.
    Und Feurigel würde ich persönlich auch zu Tornupto machen, dann ist es einfach stärker.^^
    Übrigens kannst du anstatt zB Entei oder Raikou auch prima ein Panzaeron benutzen, dass würde nämlich auch tauboss ersetzen und es ist auch nicht gerade schwach.
    Genauso wenig wäre Donphan schlecht, oder ein starkes Raichu.^^
    Aber die Top4 schafft man im prinzip mit jedem Pokémon, es sollte nur ein Level haben, das hoch genug ist.^^

  • Hmm, ja gut, dann werd ich mich mal auf Panzaeron-Jagd begeben und nebenbei Psiana noch weitertrainieren.
    Wo bekomm ich denn Dratini/Dragonir/Dragoran her? Und wo krieg ich in Johto Elektropokemon? Irgendwie ist mir außer Voltoball noch garkein wildes Elektropokemon begegnet, glaub ich...
    Naja, und Entei und Raikou will ich sowieso fangen - aber das daaaauert.... ^^


    €: Wo in Dukatia kann ich'n die TM bekommen? *am Kopf kratz* *doof ist* :D

  • Naja.^^
    Dratini gibt es in der Höhle wo man den Drachenzahn suchen musste, also nach der 8. Arena.
    Pikachu kann man auch erst nach der Liga bekommen habe ich gerade gesehen.
    Aber Lektrobal - Voltobals Entwicklung - Ist mindestens genauso gut wie Raichu.^^

  • das war eine beispielsAttacke für Psiana da eine Psyatacke von Psypokemon ausgefürt Stärker ist als Biss!


    da wäre es mit Nachtara und Biss wäre besser den Biss ist ja unlich undNachtara ist ja auch ein unlichter.


    aber noch einen guten tipp wenn du durchgehen willst dann geh durch und Speichere NICHT du kommst (genau wie in R/B/G) nich aus der Liga raus.


    wenn du da mal verlierst ist es ja nicht so schlimm dan trainierst noch deine Pokemon weiter bis du sie Besiegt hast

  • gut als erstes solltes du dein feurigel weiter entwikeln zu tornupto könntes gut ein dodri mit borschnabel und fliegen gebrauchen und ich habe dann tornupto dann donerschlag beigebracht um die flug pokemmon zu schagen das kann sehr nüzlich sein und psiana solltes du vorsichts halber eine richtige pychoatke beibringen und auf jeden fall solltes du deine pokemon min. lv.45 haben oder höher.

  • So...
    nach ewigem hin und her hab ich dann auch das Dratini. Es ist erst auf Lvl 12, aber naja... besser als 5.^^ Dann gleich mal ein Panzaeron fangen und trainiiieren.
    Ja, das mit dem Speichern ist klar, das mit der "richtigen" Psychoattacke auch. Sowas ist eigentlich logisch, dachte ich jedenfalls.


    Allerdings hab ich noch nicht rausbekommen, wo ich die TM in Dukatia bekommen kann...

  • Wer kam denn bitte auf die Idee, Psiana noch Psychokinse beibringen zu wollen? Das lernt es doch selber ein paar Level weiter! Also keine TM verschwenden bitte!


    Panzaeron ist eine super Idee. Ich hatte auch Feurigel als Starter und sag dir mal kurz mein Line-Up, mit dem ich's locker geschafft habe:


    Panzaeron (mit Fliegen, Schnabel, Sternschauer und dem Item "Hackattack")
    Garados (mit Surfer, Kaskade, Drachenwut und dem Item "Zauberwasser")
    Suicune (mit Aurorastrahl !! Blubbstrahl, Windstoß und dem Item "Zauberwasser")
    Nockchan (mit Eishieb, Feuerschlag, Donnerschlag und Tempohieb und dem Item "Ewiges Eis")
    Alpollo (mit Hypnose und Traumfresser - lernt er alles selber, bitte nix beibringen - der Attacke Spukball - diese beibringen - und dem Geist-item)
    Tornupto (mit Holzkohle und den Standardattacken)


    Wenn dich auch noch interessiert, wie die taktische Ausrichtung war, sag einfach bescheid.

  • Also:

    nur mal Nebenbei die Top Vier ist in Kanto
    Dagt aauch der Mann(Angler) Wenn du von der Heimatstadt wegsurft.
    Aber richtig in den Städten bis du erst nach der Liga.


    Das Problem bei den Grundentwicklungen, sie sind einfach zu schwach
    Hab das selbe Problem mit meinen Nidorans. Die ich total toll finde.
    Aber es sind halt kene PM für die TOP VIER


    Und sonst kannst du sie gut schaffen, die Top Vier ist im Gegensatz zu anderen Editonen ist sie ja nicht das Ende.
    Der Champ hat das Stärkste Pokemon Lv. 50


    Aber dein Feuerriegel wird es nciht schaffen.


    Sonst alle noch 5Level Hochtrainieren.
    Und schon kann ich dir zum Top vier Cahmp gratulieren ;-)

  • Hm, naja, dann werd ich Feurigel wohl oder übel entwickeln müssen.
    Ich dachte mir, ich bring sie alle so auf 47-50, wer drüber kommt, auch in Ordnung.


    Die Pokemon der Top4 sind die gleichen wie in Gold und Silber, oder?