Missingno.-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, beispielsweise kann die Ruhmeshalle zerstört werden, d.h. die Bilder der Pokémon und deren Level werden beispielsweise falsch angezeigt.


    Was einige (ich auch :D) an Missingno. finden? Es ist einfach aufregend und äußerst nützlich für das Verdoppeln von TMs und Sonderbonbons (und Meisterbällen).

  • Missingno. kam noch nie in der Serie vor.


    @MacMaster: Ohne Schummelmodul? Soweit ich nicht, sorry. Und Roms sind doch illegal, denke ich, darum sage ich mal lieber nichts.


    Kämpft man mit den Pokemon über Level 100, gehen sie auf Level 100 zurück - nur im Linkkampf nicht.

  • Zur Rom: Da eine Rom eine Kopie des Orginals ist, müsste auf R/B Rom's ebenfalls Missingno. zu finden sein


    Zitat

    Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe, macht es auch Sachen in den Edditionen nach Rot und Blau kaputt?


    Bin mir nicht ganz sicher, allerdings dürften eig nur Freezes Auftauchen, und evlt das verrutschen von Items in andere Taschen (kann zumindest beim Cheaten passieren und Missingno. ist ja in den neuen Edis meist mit Cheating verbunden)
    Höchstens in G/S/C könnte noch was schlimmeres passieren, da diese auch noch sehr alt sind, aber jetzt kommt mir ne Frage...
    Wenn Missingno. ein Platzhalter ist und eig wie ein Pkm sein soll warum hat es Nintendo nicht einfach als Pkm gemacht? Ich meine man könnte Missingno. doch einfach als Pkm programmieren also mit attacken, werten etc, nur halt dass es keine Fangort gibt...
    So wären Glitches bei einem evtl Programmierfehler doch schon von Anfang vorgebeugt...
    Oder gibts da i-wie was, was einem daran hindert? ?(

  • Ja, MissingNo. besetzt die Plätze die sonst durch nichts ausgefüllt sind. Vor allem, damit das Spiel nicht abstürzt wenn man irgendwie auf den leeren Platz stossen würde. Aber eigentlich war das ja nicht geplant. Das es sonst nicht ganz ausgereift ist, hat sicher einige Gründe. Die Grüne Edition ist ja damals in Japan rausgekommen, aber sie war so fehlerhaft, dass sie nochmal überarbeitet wurde. Dazu auch Sprites überarbeitet und so. Da kommt vieles zusammen und so ist es natürlich logisch, dass das Spiel nicht perfekt ist.

  • aso okay aber die neuen Edis hängen sich ja z.B auch auf, warum hat man das da nicht geändert?
    Oder ist das aufhängen gewollt damit man Missingno. gar nicht erst erhalten kann?


    Bin da kein Experte, aber vielleicht hat es was damit zu tun, dass die Spiele Rot und Blau schon ziemlich alt sind? Ich meine das deswegen, weil es den Platzhalter Missingo unter normalen Umständen inzwischen gar nicht mehr gibt in den Edis. Ist eine gute Frage, braucht man solche Platzhalter inzwischen noch? ?(
    Dass das Aufhängen gewollt ist, glaube ich nicht. Ich denke mal nicht, dass die Entwickler davon ausgegangen sind, dass je ein Spieler Missingno überhaupt zu Gesicht bekommt geschweige denn fangen will (verstehe auch nicht, warum ich das Viech fangen sollte XD). Theoretisch kann man es ja fangen, was viele ja auch machen. Aber wenn man sich in dieser Ebene des Spiels aufhält, ist ein Aufhängen des Spiels geradezu vorprogrammiert, kann ja z.B. beim Tweaken auch passieren.

  • Den Missingno.-Bug gibt es in D/P/P nicht und somit ist er nur durch cheating erreichbar. Auf den ersten Japanischen Editionen gab es zwar einen kleinen Missingno.-Fehler, aber diese Editionen wurden schnell aus dem Handel genommen und durch verbesserte ersetzt.