Missingno.-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich möchte hier an dieser stelle mal eine Infoseite über MissingNo einbringen, die einige Fragen beantworten könnte, hier der Link:


    http://www.missingno.de/game.php



    ich hätte da aba noch eine Frage:


    Wenn man MissingNo (lv.0) fangen sollte (hab ich gemacht, aba nicht gespeichert) kann man in den Status gucken (dadurch kann das Spiel hängen bleiben, aba nicht immer). Jedenfalls habe ich das beides gemacht und als ich in den Status geguckt hatte und danach B gedrückt hatte, um wieder rauszukommen, war MissingNo nicht mehr auf Lv. 0, sondern plötzlch Lv. 1, ohne, dass ich es trainiert hatte. Könntet ihr mir dieses Phänomen mal erklären ? :?:

  • Wenn man MissingNo (lv.0) fangen sollte (hab ich gemacht, aba nicht gespeichert) kann man in den Status gucken (dadurch kann das Spiel hängen bleiben, aba nicht immer). Jedenfalls habe ich das beides gemacht und als ich in den Status geguckt hatte und danach B gedrückt hatte, um wieder rauszukommen, war MissingNo nicht mehr auf Lv. 0, sondern plötzlch Lv. 1, ohne, dass ich es trainiert hatte. Könntet ihr mir dieses Phänomen mal erklären ? :?:

    Das Phänomen ist ganz einfach zu erklären: Es gibt keine Pokémon auf Level 0, deswegen setzt das Spiel Missinno's Level automatisch.
    Genauso ist es doch mit Pokémon über Level 100, die man an dieser Surfer-Stelle auf der Zinnoberinsel fangen kann - auch sie erreichen nach einem Kampf automatisch Level 100.

  • Das Phänomen ist ganz einfach zu erklären: Es gibt keine Pokémon auf Level 0, deswegen setzt das Spiel Missinno's Level automatisch.
    Genauso ist es doch mit Pokémon über Level 100, die man an dieser Surfer-Stelle auf der Zinnoberinsel fangen kann - auch sie erreichen nach einem Kampf automatisch Level 100.


    Was aber nicht immer so sein muss. Ich hab mein kingler level 162 heute noch, obwohl ich schon viele kämpfe damit bestritten habe^^
    Habe auch noch einige Missingnos Level 0 , auch wenn ich mit denen nie gekämpft habe. Sie sind allerdings, sowohl im Team als auch in der Box, auf Level 0 geblieben^^


    greez black

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Was aber nicht immer so sein muss. Ich hab mein kingler level 162 heute noch, obwohl ich schon viele kämpfe damit bestritten habe^^

    Das ist völlig absurd =/
    Es ist bisher bei jedem, von dem ich es gehört habe, so gewesen, dass die Pokémon über Level 100 nach einem Erhalt von EP - auch wenn es noch so wenig sind - Level 100 erreicht haben.
    Hast du vielleicht nur mit Freunden gespielt?

  • Das ist völlig absurd =/
    Es ist bisher bei jedem, von dem ich es gehört habe, so gewesen, dass die Pokémon über Level 100 nach einem Erhalt von EP - auch wenn es noch so wenig sind - Level 100 erreicht haben.
    Hast du vielleicht nur mit Freunden gespielt?

    Ja, daran wird es wohl liegen...hab es hauptsächlich in Kämpfen mit Freunden eingesetzt..egl nur, wenn ich mich da recht erinnere^^
    Mein Freund wird das schöne Kingler noch genau in Erinnerung haben :whistling:


    An dieser Stelle täte ich auch gerne nochmal mein Problem zitieren, da mir anscheinend keiner helfen kann / will...helft mir doch bitte ;(


    helft mir doch bitte...hat das hier noch keiner ausprobiert ;( ?!

    Grezz Black

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Zitat

    In Smaragd gibt es aber eine Möglichkeit, dem Missigno zu begegnen. Es wurde bei diesem mehrmals berichtet, wenn man versucht mit diesem Missigno zu kämpfen, dass das Spiel stehen bleibt oder man ins Pokémon Center zurückkommt, weil man keine kampffähigen Pokémon hat.

    Ich habe auf einigen Seiten herumgeforscht und bin nirgendwo auf eine Anleitung o.Ä. gestoßen; ich habe nichtmal irgendwo gelesen, dass es überhaupt geht.
    Soweit ich weiß, ist es offiziell garnicht bewiesen, dass es möglich ist, Missingno auf Smaragd zu fangen.

  • Ich habe auf einigen Seiten herumgeforscht und bin nirgendwo auf eine Anleitung o.Ä. gestoßen; ich habe nichtmal irgendwo gelesen, dass es überhaupt geht.
    Soweit ich weiß, ist es offiziell garnicht bewiesen, dass es möglich ist, Missingno auf Smaragd zu fangen.


    Ich glaube zwar, dass ich das auch schon mal igwo im internet gelesen habe, finde es aber gerade auch nicht wieder. Naja würde zumindest erklären warum ich es bei mir nicht klappt ^.^
    Guineapig..hast du vll smaragd und könntest das auch mal probieren? Täte mich nur interessieren ob das vll nur bei mir nicht klappt...auch wenn das egl unlogisch ist ;)


    greez Black


    EDIT: hm ok trotzdem danke Guineapig, dass du versucht hast mir zu helfen...ich glaub ich werds jetzt aufgeben ;)

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


    Einmal editiert, zuletzt von Th3BlackMaster ()

  • Wenn man ihm gebegnet, geht die Ruhmeshalle kaputt. Wenn man es fangt, treten noch mehr Fehler auf, z.B: entwickelt es sich warscheinlich auf Level 2 zu Piepi.

    Startpost lesen hilft manchmal.
    Außer dieser Nebenwirkung passiert im Normalfall aber nichts Schlimmes - dennoch ist es nicht empfehlenswert, Missingno zu fangen.

  • Zitat von »Sheep«




    Wenn man ihm gebegnet, geht die Ruhmeshalle kaputt. Wenn man es fangt, treten noch mehr Fehler auf, z.B: entwickelt es sich warscheinlich auf Level 2 zu Piepi.
    Startpost lesen hilft manchmal.
    Außer dieser Nebenwirkung passiert im Normalfall aber nichts Schlimmes - dennoch ist es nicht empfehlenswert, Missingno zu fangen.




    Stimmt nicht ganz, da muss ich nochwas ergänzen:


    Wenn man MissingNo lv. 0 fangen sollte kann folgendes Passieren:
    1. Es kann passieren, dass die Sprites von den Pokemon gespiegelt erscheinen
    2. Es kann passieren, dass beim nächsten Kampf nach dem Einfangen von MissingNo der Bildschirm anfängt vom Rand zu verpixeln und irgendwann ist der Bildschirm so verpixelt, dass man nix mehr sehen kann. Dann kann man eigentlich nur noch neu Starten.
    3. Wenn beim nächsten Kampf das gefangene MissingNo gerufen wird und man auf die Attacken geht und mit A diese öffnen will, sieht man nur in diesem Fenster nur irgendwelche Verpixelungen, aber keine Attacken. Man kommt aber mit B wieder normal raus.


    Darum würde ich nicht empfehlen zu speichern, wenn man MissingNo lv. 0 gefangen hat, da sonst die Nebenwirkungen bestimmt bestehen bleiben.
    Ich spreche hier aus eigener Erfahrung (außer das mit dem Speichern, versteht sich). MissingNo Lv.0 und Lv.80 sind zwei verschiedene Schuhe. MissingNo Lv.0 ist das agressive Pokemon, was die vielen Nebenwirkungen beim Fangen bringt. MissingNo lv.80 ist das weniger gefährliche Pokemon, was die von mir aufgezählten Nebenwirkungen nicht hervorruft (bei mir zumindest noch nicht). Ich hoffe ich konnte helfen. :)


  • war bei mir exakt andersherum...ist wohl bei jedem anders^^ also die probleme die du beschrieben hast, hab ich nur bei missingno. auf level 80 oder über 100...das level 0 macht bei mir gar nichts^^

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Mein Freund hatte mal ein Cheat, wo man bei Platin/Diamant und Perl per Calculator (Taschenrechner) alle Pokemon kriegen kann, wenn man dort nur eine Nummer des jeweiligen Pokemon eingibt. Außerdem kann man noch ein bestimmtes Level eingeben. Als ich mal an sein Spiel durfte, habe ich mal eine Pokemonnummer eingegeben. Dann habe ich Level 0 eingegeben. Auf einmal kam auch so ein Ding, was nicht da war. Es war eigentlich ein Relicanth; von der Nummer her. Aber Level 0 gibt's ja gar net und da war dann nichts, als ich es gesehen habe.
    Daß war bei Platin so. Bei Diamant weiß ich nicht, ob es dort auch geht, weil ich kein Cheatmodul habe und auch keine Lust habe, mir eines zu holen. Jedenfalls wolte ich fragen, ob daß dann auch ein MissingNo ist?

  • Mein Freund hatte mal ein Cheat, wo man bei Platin/Diamant und Perl per Calculator (Taschenrechner) alle Pokemon kriegen kann, wenn man dort nur eine Nummer des jeweiligen Pokemon eingibt. Außerdem kann man noch ein bestimmtes Level eingeben. Als ich mal an sein Spiel durfte, habe ich mal eine Pokemonnummer eingegeben. Dann habe ich Level 0 eingegeben. Auf einmal kam auch so ein Ding, was nicht da war. Es war eigentlich ein Relicanth; von der Nummer her. Aber Level 0 gibt's ja gar net und da war dann nichts, als ich es gesehen habe.
    Daß war bei Platin so. Bei Diamant weiß ich nicht, ob es dort auch geht, weil ich kein Cheatmodul habe und auch keine Lust habe, mir eines zu holen. Jedenfalls wolte ich fragen, ob daß dann auch ein MissingNo ist?

    Hört sich sehr danach an..^^ wie du schon sagtest gibt es keine pokis auf level 0 -> MissingNo.
    ..wie der name schon sagt...fehlend.


    man kann es also aus missingno bezeichnen..von daher..JA.



    greez black

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Zitat

    In den "neueren" Spielen kann man es nur mit Schummelmodulen bekommen. Nur in Smaragt kann man es durch einen Bug bekommen:
    Du musst du einem Pokémon 4 KP Ev´s antrainieren! Danach muss es so weit geschwächt sein, dass es nur noch 1 KP besitzt. Hast du das gemacht, musst du nun alle Pokémon außer des mit dem 1 KP entfernen und sicherhalbzalber abspeichern! Dann gebe diesem 1 Pokémon eine Granabeere! Dadurch werden die 4 KP Ev´s entfernt und der KP geht auf Nul. Suche nun ein wildes Pokémon! Kämpfe und du wirst ein Missigno. bemerken, das so rund ist, wie ein Kreis! Es ist auf Level 0 und daher leicht zu besiegen.


    Wurde das geprüft oder basiert das auf einer Theorie?
    Weil normalerweise sollte das Spiel solche Aktionen ja ablehnen...ausserdem kommt man danach ja auch in ein Pkmn Center, da kann man sich theoretisch ja gleich mit einer Vergiftung sterben lassen, oder?


    MfG

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Eine Sache versteh ich nicht, was wollen denn alle mit diesem Missingno, es ist kein Pokemon sondern ein Gefährliches Etwas das mir bei der blauen Eddition den Spielstand und auch fast das ganze Speil zerstörrt hat.
    Nintendo selber warnt doch vor ihm.
    Ich finde es gefährlich.
    Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe, macht es auch Sachen in den Edditionen nach Rot und Blau kaputt?