[Sinnoh-3] Teil I - Schall und Rauch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum Glück glaubte der Ranger ihnen ihre, zugegeben recht abenteuerliche Geschichte. Kurz darauf bekam der Künstler Ted noch sein Mogelbaum zurück. Was jedoch darauf folgte, entlockte Jet dann doch ein leises Prusten : der Ranger knallte diesen beiden Wilderern doch tatsächlich (und dazu noch bierernst) die Hausordnung des Großmoors an den Kopf, Zeile für Zeile las er peinlich genau vor, bis der augenscheinlich klügere der Beiden Rüpel ihn mit grimmigen Worten unterbrach. Die junge Trainerin musste sich schon fast auf die Zunge beißen, um nicht gleich laut loszulachen, und das wollte schon etwas heißen, wenn man wusste wie selten ein bloßes Lächeln bei Jet war.


    Als er nun endlich mit der Belehrung der beiden Rüpel fertig war, wandte der Ranger sich wieder der kleinen Gruppe zu ;mit einem Lächeln, inklusive Lob an die Zivilcourage der Trainer überreichte er jedem einige Gutscheine für das Fest. Nicht dass dieses noch sehr lange im gange sein würde, aber es war immerhin besser als mit leeren Händen dagelassen zu werden. Kurz darauf, wies er die beiden Wilderer an, ihm ins Nebenzimmer zu folgen; die beiden Schuldigen schlurften zähneknirschend hinter ihm her. Ein schadenfrohes Grinsen machte sich auf Jets Gesicht breit "Na, das riecht ja nach seeehr viel Ärger für unsere diebischen Kramurxe." äußerlich verlächerlichte sie die Situation mit einem saloppen Sprichwort, doch in Gedanken stimmte es sie doch nachdenklich "Schön und gut; die Kerle bekommen 'ne saftige Geldstrafe aufgebrummt...aber WER waren die überhaupt? " in Gedanken versunken spielte die junge Trainerin mit einer ihrer kurzen, schlohweißen Haarsträhnen.

  • Langsam neigte der Tag sich seinem Ende zu, der Himmel über dem Großmoor hatte inzwischen einen leichten, roten Unterton angenommen; der Abend war also nicht mehr weit. Es war ein entspannter Tag für Melia gewesen : ohne den üblichen Stress, dem man als Trainer täglich ausgesetzt ist, konnte sie über das Fest flanieren; und mal ganz nebenbei deckte sich die junge Trainerin mit kleinen Souvenirs ein. Gegen Mittag ließ ein schrilles, kreischendes Geräusch sie aufschrecken , eine Kreideschrei-Attacke, doch Melia schenkte dem keine weitere Beachtung. Das waren wohl ein paar Heißsporne, die sich nicht an das Kampfverbot halten wollten, da hielt sie sich lieber dezent heraus ; selbst als weitere, offensichtliche Kampfgeräusche folgten, zog sie es vor ihren "freien Tag" zu genießen.


    Gegen Abend jedoch wurde das eben noch bunte und laute Treiben immer ruhiger und gemächlicher. Die blonde Trainerin hatte mitsamt ihrem Endivie auf einer der weniger Sitzbänke Platz bezogen; Pokémon und Trainer mümmelten an den letzten Beeren aus der vorhin noch bis oben hin gefülten Schüssel. Melia sah sofort zu ihrem Endivie , Fiore, herab, als sie eine Art müden Seufzer von dem Pokémon hörte "Ja, ich habe auch so langsam genug von dem ganzen Tralala." sie warf Fiore ein aufmunterndes Lächeln zu "Sollen wir so langsam gehen?" Auf den Vorschlah ihrer Trainerin antwortete Fiore mit einem fröhlichen lang gezogenen "Endiviiiiieeee!". Plötlich wieder im vollen Besitz ihrer Lebensgeister, trottete das kleine Pokémon ihrer Trainerin hinterher, Richtung Ausgang.


    Kaum war Melia in den Eingangsbereich des Großmoors eingetreten, wurden sie und ihr Endivie Zeuge einer für Außenstehende bizarren Situation : ein kreuz und quer zusammengewürfeltes Grüppchen führte dem zuständigen Ranger zwei dunkel gekleidete, zwielichtig aussehende Männer vor. Melia verstand nicht genau, über was geredet wurde, nur dass es um Wilderei ging, so nahm sie sich ein bisschen Zeit, sich die kleine Gruppe genauer anzusehen.


    Zunächst viel ihr das kleinste Mitglied ins Auge ; ein noch recht kleiner Junge, so um die zwölf Jahre, mit stacheligen, blonden Haaren und freundlichen, blauen Augen. Ein paar Schrittlängen neben ihm stand ein sehr schlankes junges Mädchen : ihre Haare trug sie sehr lang, ihre Augen waren von einem tiefen Olivgrün, sie wirkte insgeheim ruhiger als der aufgekratzte Junge. Unter den jungen Trainern konnte sie zwei etwas grimmiger wirkende Gestalten bemerken. Zum einen eine junge Frau , die etwas größer als Melia war, mit stacheligem, silberweißem Haar und katzenhaften, roten Augen. Hin und wieder ließ dieses Mädchen sarkastische Kommentare los. Der Junge neben ihr fiel insbesondere durch seine zweifarbigen Haare auf; auch sein Tonfall triefte vor absichtlicher Ironie. Diese recht farbenfrohe Zusammenkunft wurde von einem jungen Mann begleitet der, soweit sie verstehen konnte , eines seiner Pokémon gestohlen bekam.


    Die ganze Zeit über hatte Melia das Geschehen nun beobachtet, bis sie sich letztendlich ein Herz fasste : nachdem der Ranger die beiden Männer ins Nebenzimer abgeführt hatte , ging sie schlussendlich auf die Jugendlichen zu "Entschuldigung!" begann sie "Ist irgendetwas passiert?" Melia deutete auf die Zimmertür hinter der die drei Männer gerade verschwunden waren.

  • Als der Ranger mit den beiden Männern verschwand, dachte Jason: "Ja, ja, schön und gut aber wer waren den die Männer überhaupt? Achja, ich sollte meine Frage wegen des Festes stellen!" "Also..." Gerade als er seine Frage stellen wollte, wurde er von einem, ihm frendem Mädchen unterbrochen, sie fragte ob etwas geschehen sei und deutete auf die Tür, hinter der der Ranger samt den Männern verschwand.


    Jason sagte: Ja, allerdings. Diese Männer fingen sehr viele Pokemon, im Naturschutzgebiet, was veboten ist. Aber nicht nur das sondern, sie kämpften auch mit dieser Dame hier und mir, da sie sehr nah dran waren zu verlieren, ließen sie ihr letztes Pokemon Puppance die Attacke "Finale" einsetzten. Sie nutzten den Rauch, um sich aus dem Staub zu machen, ohne ihr Pokemon mitzunehmen. Aber wer bist du überhaupt? Achja, und warum wird dieses Fest gefeiert?"

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Zunächst erntete Melia von allen Beteiligten verdutzte Blicke , als sie geradeheraus nach dem Geschehenen fragte. Einen Moment dachte sie schon daran, dass es besser wäre sich einfach entschuldigen, vor allem da der Schwarzblonde und das Mädchen mit den stechenden , roten Augen nicht gerade einen sehr freundlichen Eindruck auf sie machten. Zum Glück bekam sie von dem jüngsten der Gruppe die Antworten die sie suchte. Demnach hatten er und die grimmig aussehende Weißhaarige die beiden Männer, die sich als Pokémondiebe entpuppten gestellt, als diese ein Mogelbaum entführen wollten. Dazu opferten die beiden finsteren Gestalten sogar eines ihrer Pokémon ; bevor der älteste der Gruppe, ein junger Künstler sie mit seinem Webarak aufhielt. Melia warf der geschlossenen Tür, hinter der wohl gerade beide Wilderer verhört wurden, einen flüchtigen Blick zu "Das eigene Pokémon verletzt zurücklassen...und das nur des Geldes wegen...diesen Kerlen sollte man die Pokémon abnehmen!" Melias Gedankengang wurde unterbrochen , als der blonde Junge sie nach ihrem Namen...und dem Fest fragte.


    "Naja, das Fest wird, soweit ich weiß, jedes Jahr hier im Großmoor abgehalten. Ob es nun einen wirklichen Anlass dazu gibt weiß ich jetzt nicht direkt." sie hielt dem Jungen ihre Hand zur Begrüßung hin "Ich heiße übrigens Melia , Melia Aaarden ; freut mich dich und deine Freunde kennenzulernen."

  • Die Blonde stellte sich ihnen unter dem Namen Melia vor, sie schien freundlich, doch irgendwie wurde Jet das Gefühl nicht los, dass sie sich etwas unbehaglich fühlte. Da die Weißhaarige sich ihrer Wirkung auf Fremde sehr wohl bewusst war, konnte sie sich schon denken, weshalb dies der Fall war. Trotz ihrer scheinbaren Unsicherheit schüttelte das blonde Mädchen lächelnd Jasons Hand zur Begrüßung; im selben Atemzug, betonte sie , dass sie sich freue alle kennenzulernen. Jet gab der neu erschienenen Trainerin ein wortloses, anerkennendes Lächeln, bevor sie mit ihrer gewohnt ernsten Stimme sprach , unter Gefahr wieder als unfreundlicher Punk herüberzukommen.


    "Na dann , Melia, freut mich ebenfalls dich kennenzulernen; Jet heiß ich." kaum hatte sie ihren ersten Satz beendet, wandte sie sich mit einem etwas verdutzteren Ausdruck Jason zu ; dieser hatte allen Ernstes gefragt weshalb der Tag der offenen Tür im Großmoor stattfand "Wie jetzt? Du wusstest nicht mal das heute ein Fest im Moor ist? Ich dachte du seist auch ein Gast!" sagte die junge Trainerin, nach einer Erklärung suchend.

  • Die Gruppe hatte dem Ranger zu Lucys Erleichterung die beiden Typen überlassen. Sie hatten eine saftige Geldstrafe bekommen, so schnell würden sie wohl nicht mehr wildern gehen. Doch Lucy fragte sich, warum sie das überhaupt getan hatten. Was brachten ihnen haufenweise Staralilis und vielleicht das ein oder andere seltenere Pokemon schon groß ein? Wenn sie einfach nur Pokemon fangen wollten, hätten sie doch einfach das Safarispiel machen können?
    Ihre Gedanken wurden radikal unterbrochen, als ein blondes Mädchen auf sie zu kam und fragte, was eigentlich passiert war. Irritiert sah Lucy auf. Bevor irgendjemand etwas sagen konnte, hatte ihr der kleine Jason schon bereitwillig alles erklärt und fragte dann ernsthaft, ob sie wüsste, warum hier ein Fest gefeiert wurde. Die Fremde stellte sich daraufhin als Melia vor und beantwortete seine Frage.
    "Das wusstest du nicht?", fragte Lucy Jason amüsiert und lachte dann, als Jet im gleichen Moment eine ähnliche Frage stellte. "Na egal, jetzt weißt du's ja", sagte sie immer noch schmunzelnd.
    Dann wandte sie sich an die Neue: "Freut mich dich kennen zu lernen, Melia. Ich bin Lucy", fügte sie dann hinzu, nachdem keiner der anderen Anstalten machte, sich selbst vorzustellen. Sie konnte gut verstehen, dass Melia sich unwohl fühlte, immerhin stand sie ganz allein einer Gruppe von Trainern gegenüber. Diese Gruppe kannte sich untereinander zwar selbst noch nicht besonders gut, aber das wusste die andere ja nicht. Lucys Evoli war inzwischen zu Melias Pokemon hinüber gegangen und beschnupperte es neugierig. "Oh, du hast ein Endivie!", stellte Lucy erfreut fest. "Das ist aber süß! Wenn meine Mom mir nicht schon Evoli geschenkt hätte, hätte ich wohl auch ein Endivie als Starterpokemon genommen", erklärte sie. "Aber Evoli ist auch ein tolles Pokemon."

  • Melia wurde schon etwas wohler, als sich die Weißhaarige ihr,wenn auch etwas schroff, als Jet vorstellte "Jet? Ist das jetzt ihr echter Name oder ein Kürzel..hmm, wäre wohl etwas unhöflich sie das jetzt zu fragen" dachte sie sich als sie den kurzen Namen hörte, doch es beschäftigte sie - im Moment - nicht weiter. Eher war Melia darüber verwundert, dass der blonde Junge nicht zu wissen schien ,weshalb heute ein Fest stattfindet. Nachdem Melia es ihm so gut wie möglich erklärt hatte, und noch einmal nachhakte weshalb er nichts von dem Fest wusste ließ Jet fast die gleiche Frage folgen. Ein weiteres Mädchen schien dies ziemlich ulkig zu finden, da sie ebenfalls in dem Moment danach fragte. Das Mädchen mit den langen, dunkelblonden Haaren konnte daraufhin ein herzhaftes Lachen nicht zurückhalten.


    Kurz darauf stellte sich auch dieses Mädchen vor - Lucy hieß sie. Als Lucys Pokémon, ein Evoli, zu Melias Endivie herübergelaufen war, und es -aus Neugier?-beschnupperte, ließ Fiore ein freudiges "Endivie!" hören. Dies bemerkte auch Lucy, sie schien ganz angetan von dem kleinen Pflanzenpokémon zu sein, als sie mit freudiger Miene sprach, dass sie Endivie als Starter gewählt hätte, hätte ihre Mutter ihr nicht Evoli zum Geschenk gemacht. Melia lächelte ebenfalls "Freut mich dass du sie süß findest" sagte sie mit einem Blick zu ihrem kleinen Endivie hin "Sie heißt übrigens Fiore!" in Sachen Evoli schien sie auch Lucys Meinung zu teilen "Ja, Evoli ist echt toll, vor allem wenn es sich zu Folipurba entwickelt. Dort wo ich herkomme gibt es leider keine wilden Evolis, deshalb konnte ich bis jetzt keins fangen." erwiderte sie Lucys Worte mit einem Lächeln.

  • OT1: Ich habe mit Impergator gesprochen, ich bin "zugelassen". Wäre nett wenn ihr das dann so akzeptieren würde und mich im Verlauf
    der nächsten Posts als "Mitglied" ansieht. Sprechfarbe benutze ich mal nicht, Gedanken sind in kursiv.
    Auf ein schönes RPGlen. =D


    Leicht beugte sich der Zaun ein als Hibike sich an ihn anlehnte, doch das störte ihn nicht weiter. Am Boden tapste Magby ein wenig umher, teils irritiert vom Fest, teils fasziniert.
    Hat ja eine Weile gedauert bis wir hierher gekommen sind.
    Er blickte sich um. Vielleicht würde er ja etwas interessant finden. Mit einem Kopfnicken signalisierte er Magby wo es lang ging.
    Auf dem Fest im Großmoor gab es viele interessante Stände. An einem fand Hibike Beeren. Für 50Poké kaufte er Magby welche.
    Es ließ nicht lang auf sich warten und verspeiste diese direkt. Während Hibike da stand, bemerkte er wie ein Gruppe von Richtung Sumpf auf das Fest zukamen.
    Muss was mit den Staralilis zutun haben. Er hat schon von dem Vorfall gehört. Auf so einem Fest munkelt man eben schnell was rum.
    Zu gern wüsste ich inwiefern die was mit Pokédieben zutun haben. Sofern ich da richtig liege.
    Hibike beobachtete die Gruppe eine Weile. Wie er sich dachte hatten sie zwei Männer bei sich.
    Sie gingen Richtung Aufsicht.
    "Hey, Burner." Magby schaute hoch.
    "Komm." Magby wusste sofort, wo lang es ging. Es hatte bemerkt dass sein Trainer die Gruppe im Auge behielt.
    Langsam, aber sicher, gingen die beiden auf die Gruppe zu. In deren Nähe verharrten sie dann.
    Nach einer kurzen Unterhaltung wurden die Diebe der Aufsicht übergeben.
    Was woll passiert ist. Tseh, selbst auf einem Fest wie diesem gibt es noch jemanden, der meint er könne Pokémon klauen.
    Hibike schüttelte den Kopf.
    "Und wer sind die Staatspolizisten?", fragte er Magby. Magby gab ihm einen Klapser gegen das Schienbein.
    "Du hast ja Recht, ich sollte nicht mehr so zynisch sein. Dennoch will ich wissen, was da abging.
    Du etwa nicht?" Magby zuckte die Schultern.
    "Wir sollten uns umhören bevor wie drauf losfragen." Das Pokémon willigte ein, denn es wusste das
    sein Trainer nicht gerne den Idioten spielte.
    Hier und da fragten sie auf dem Fest nach, doch sie hatten immernoch keine Informationen mehr als vorher.
    Okay, dann beschaffen sie wir uns anders! Wieder näherten sich die beiden der Gruppe, um von denen vielleicht eine Information zu erhaschen. Doch auch das klappte nicht.
    Vorstellungsrunde, wie?, dachte er, als er hörte wie eine Weihaarige sich vorstellte.
    Jet hieß sie. Ein ungewöhnlicher Name, doch das kümmerte Hibike nicht.
    "Die Gelegenheit sollten wir nutzen. Komm, Magby."
    Ein kurzes Nicken des Pokémon, dann gingen beide los. Er ging auf den Jungen mit den blonden,
    an der rechten Seite hochgestylten Haaren zu. Sein Name war Jason. Auch das hörte Hibike,
    daher suchte er sich diesen Jungen aus.
    "Hey. Du bist Jason, richtig?"


    @Ultra-Sora:
    Ich hoffe es ist okay, wenn ich dich einfach mal anrede. Ist schwer einen Bezug zu Gruppe herzustellen. =p
    Kannst dann antworten, so nebenbei, der Rest kommt.^^
    OT2: Der Post dürfte lang genug sein. Ich breche die Zeile sehr oft ab, nur so nebenbei,
    falls es wenn wundert. Dann sieht's nach mehr aus. xP

  • Nun, immerhin schien dieses Mädchen , Melia, freundlich zu sein, zumindest konnte Jet beim besten Willen keine tussigen oder gar eingebildeten Züge an der , vermutlich etwas älteren, Blonden finden. Besonders bei Lucy schien sie sofort einen Stein im Brett zu haben, da diese sofort einen Narren an ihrem Endivie gefressen hatte , Fiore war der Spitznahme des kleinen Pokémon "Na gut, das kleine IST schon irgendwie.... putzig, aber hätte ich die Wahl zwischen dem und einem Metagross...naja, sei's drum." nun, es war sicherlich nicht die beste Idee ein kleines Endivie mit ihrem Lieblingspokémon zu vergleichen...aber immerhin. Kaum hatten Melia und Lucy sich freudig über ihre Pokémon unterhalten, gesellter sich ein weiterer Junge zu ihnen.


    Dieser hatte unordenliches und zerzaustes braunes Haar , dazu fiel ihr noch der Aufdruck auf seinem T-Shirt ins Auge ""Ich war nie in der Schule "? Also mal ernsthaft, das sollte man nicht umbedingt an die große Glocke hängen..." dachte sich das zynische Mädchen "...also Leute gibt's, die gib's einfach nicht!"


    Eben genannter Jugendlicher bewegte sich schnurstracks auf Jason zu, ohne jegliche Hemmungen erkundigte er sich nach dessem Namen. Wer auch immer dieser Kerl war...es ist, Jets Meinung zufolge, immer besser Fremden , zumindest älteren Kerlen, mit Misstrauen zu begegnen. "Ich will ja nicht den Knigge markieren, werter Herr" mischte sie sich in einem ironischen Ton ein "Aber sollte man sich nicht zuerst vorstellen BEVOR man andere nach ihrem Namen fragt?"

  • Bevor Hibike überhaupt die Chance bekam eine Antwort von Jason zu bekommen,
    wurde er von einem Mädchen angesprochen. Was heisst angesprochen,
    unterbrochen würde es eher treffen.
    Was ist denn jetzt los? Oh, diese Weißhaarige namens Jet.
    "Nun, gehe ich recht in der Annahme dass du dich auch nicht vorgestellt hast?"
    Bevor er dem Mädchen eine Chance zu Antwort gab fuhr er fort.
    "Wie du willst. Nicht das ich vorhatte aber dann OK.Ich bin Hibike. Hibike Assura.
    Ich stamme aus Kanto. Und zuletzt war ich in Johto. So, zufrieden?
    Deinen Namen brauchst du nicht zu nennen. Du bist Jet. Oder?"
    Er schmunzelte leicht. Magby schlug wieder gegen das Schienbein, diesmal ein wenig fester.
    Ja, ja, die haben's ja drauf angelegt.
    Als das kleine Pokémon Hibike noch ein wenig
    anstarrte gab er dann auf. Okay, ich halte mich zurück."Nun, eure Namen kenne ich aus einem ganz einfachen Grund:
    Ich habe sie im vorbeigehen gehört", lügte er. Irgendwie musste er ja die Informationen
    aus ihnen rausbekommen. "Tut mir Leid, wenn ich ein wenig seltsam erscheinte."
    Hibike zwang sich zu einem kleinen Lächeln.
    "Ich wollte euch eigentlich fragen was da los war? Ihr seid mitten im Fest in den Sumpf gegangen, kurz darauf kommt ihr mit
    diesen Kerlen zurück? Was da wohl los war. Das würde ich gerne wissen.
    Nun, sofern das in Ordnung ist." Er lächelte wieder.
    So, jetzt sollte ich meine Informationen
    bekommen. Pah, was ich nicht alles für Informationen tun. Ich habe echt ein Problem.
    Wie dem auch sei, wir kriegen sie immerhin.
    Stimmt's Magby?
    Es willigte ein mit einem Nicken ein.

  • Jet legte die Stirn in Falten, als der fremde Junge ,Hibike, nach dem Vorfall mit den Rüpeln fragte. Sein , ihrer Meinung nach, schwacher Versuch sarkastisch zu sein kratzte sie dagegen wenig, ihre Miene war stoisch und ungerührt wie immer. Es behagte ihr nicht umbedingt, dass Hibike geradeheraus nach den Geschehnissen fragte ; aber immerhin war Melia auch eingeweiht worden...zugegeben wäre es nicht gerade fair ihn jetzt abzuwimmeln, aufdringlich hin oder her.


    "Wenn du so scharf darauf bist, es zu wissen, dann spitz mal 'nen Moment die Ohren, ja?" Jet verschränkte ihre vom Sandsturm teilweise zerkratzen Arme "Die Kerle, die da eben abgeführt worden, sind ein Paar feiger Wilderer. Jason und ich haben sie dabei erwischt , wie sie Teds Mogelbaum entführen wollten."


    Mit ihrem Kopf deutete sie zu dem jungen Mann, um zu erläutern wen sie mit "Ted" meinte "wir haben gegen sie gekämpft, naja am Schluss hat einer von den Kerlen sein Pokémon Finale einsetzen lassen, und das feige Pack ist abgehauen, das Pokémon ließen die kaltschnäuzig zurück. Tjaa, Ted hat sie sich geschnappt...und den Rest hast du ja mitbekommen , ne?" die Weißhaarige sah ihr Gegenüber ernst an "Sonst noch Fragen?"

  • :D OT:Hi ich bin neu hier , ich habe gerade von Impergator die Erlaubnis erhalten bei euch mitzuschreiben.Ich hoffe wir haben viel spass zusammen.



    Ice war gerade erst angekommen, da dachte er direkt wieder an seine Schüchternheit. Er sah einen Jungen, wie er eine Gruppe ansprach. Seine Schüchternheit hatte im schon vor kurzem, den Kontakt zu dem Menschen in den er verliebt ist gekostet .Hätte er es ihr gesagt, wäre alles ganz anders geworden. Nun musste er seine Schüchternheit langsam überwinden .Er ging auf die Gruppe zu .Nun stand er direkt bei ihnen.“Was soll das Miltank?" Ich weiß das ich etwas sagen muss .Da setzte doch wirklich sein eigenes Miltank Stampfer ein ,um ihm klar zu machen ,dass er etwas sagen sollte .Ice drehte sich zu dem Mädchen ,was gerade noch mit Melia angesprochen wurde da sie für ihn am freundlichsten Aussah "Hi .. ich bin Ice und das ist hier mein Miltank Milka ich wollte fragen was ihr alle hier macht?“Er wusste das dies zwar ein schwacher Versuch war Freunde zu finden, doch er hatte Wörter raus bekommen .Dies war ja schon ein kleiner Erfolg.



    OT:Ich hoffe das ist ok für meinen ersten post.

  • Irgendwie schien Jet ziemlich zynisch, fand Hibike.
    Die coole Art scheint sie nicht zu beeindrucken. Vielleicht hatte Burner Recht...
    "Ist ja gut. Es tut mir Leid, dass ich so überrascht und direkt aufgetaucht bin.
    Aber direkt ist nunmal meine Art. Wenn ich mir eine weitere Frage erlauben dürfte?"
    Bevor Hibike fortfuhr blickte er nach hinten. Ein schüchterne Junge gesellte sich zu dem Mädchen
    namens... Ja, wie hieß sie noch? Hibike wusste es garnicht, er hatte es bereits vergessen.
    "Also, wenn ich sie mir erlauben dürfte. Was habt ihr mit solchen Wilderern, wie ihr sie nennt,
    zu tun? Immerhin ist das ein Fest. Oder wolltet ihr nur ein wenig Helden in zivil spielen?"
    Hibike gab sich Mühe, nicht fies zu klingen. Aber irgendwie nervte Jet ihn.
    Wie sie mit ihren verschränkten Armen da stand... Hält sich wohl für cool.
    Was soll's, heutzutage ist der Preis für Wissen nunmal groß.
    "Was, Magby?",
    fügte er dann laut hinzu. Das nickte nur abwesend.

  • Ich war irgendwie voll lange nicht da, d.h. umso längerer Post. Achja, IceDragon, nur einen Tipp, du könntest ein bisschen mehr auf deine Rechtschreibung achten.


    Jason wurde ausgelacht, als er sagte das er nicht wusste, warum man dieses Fest feiert. Er lachte mit, damit er nicht dumm dastand. Nun sagte er: "Nun wisst ihr, ich "wohne" sehr abgelegen. Nämlich in einem sehr alten Haus, tief in einem Wald, allein. Naja, mit meinen Pokemon." Als Jason den Satz beendete, sprachen Lucy und das neu-dazu-gekommene Mädchen, über das ihnen niedlich erscheinende Endivie. Jason dachte: "Naja, Endivie ist nicht unbedingt mein Fall... Aber jeder ist halt anders!"

    Plötzlich kam ein weiterer Junge hinzu. Er fragte Jason, ob er Jason sei. Darauf nickte er, mit dem Kopf. Jet fande ihn wohl nicht so freundlich, und erzählte ihn, was Manieren sind, dass man sich zuerst vorstellt und dann erst nach dem Namen des anderen fragt. Dann fragte der Junge danach, was sie mit den Männern taten. Jet dachte wohl etwas, dann ergriff sie aber doch das Wort und erklärte ihm, alles. Jason dachte: "Das werden wohl keine Freunde...."


    Dann entschuldigte er sich, danach fragte er noch etwas. Aber bevor Jason antworten konnte, kam ein weiterer Junge hinzu. Er schien äußerst schüchtern, er war sich wohl nicht sicher, ob die anderen ihn aufnehmen würden. Nun wollte Jason erstmal auf die Frage des Neu-dazu-gekommenen Jungen beantworten, was er auch tat: "Nun, dieser Junge, kam genauso wie du, gerade erst an. Warum weiß ich auch nicht..." Jason deutete auf Hibike, und kicherte leise. Dann setzte er fort: "Die Dame hier" (er deutete auf Melia) "ist ebenfalls erst gerade gekommen, warum, weiß ich auch nicht. Die anderen, also, Jet, Ted, Lucy und ich, Jason, waren sozusagen auf Verbrecherjagd. Willst du diese Geschichte auch hören?"Beim Aussprechen der Leute, deutete er auf die einzelnen Personen.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    Einmal editiert, zuletzt von Ultra-Sora ()

  • Inzwischen waren zwei weitere Jungen zur Gruppe gestoßen. Beide wollten wissen, warum sie da so standen und was sie mit den beiden Pokemonwilderern zu tun gehabt hatten. Warum gründen wir nicht gleich einen Infostand?, dachte Lucy genervt.
    Lucy hatte keine Lust, die ganze Geschichte zu wiederholen, vor allem, da sie ja selbst erst dazugestoßen war, als die Wilderer die Flucht ergriffen hatten. Sollte doch jemand anderes antworten, sie fühlte sich sowieso nicht angesprochen.
    Den Jungen Hibike fand sie auch irgendwie komisch. Tat so, als wäre er nur zufällig vorbeigekommen, wusste aber rein zufällig auch noch ihre Namen - natürlich ganz ohne sie belauscht zu haben und fragte dann so ganz neben bei, oder wohl eher ziemlich neugierig, nach den Kerlen, die sie dem Ranger übergeben hatten. Und gerade als Jet es erklärt hatte, fragte der nächste danach! Das war doch wirklich unglaublich!
    "Hey du", sprach sie Hibike schließlich an. "Nein, wir wollten nicht 'Helden in zivil spielen', aber wenn du Leuten gerne dabei zuschaust, wie sie Pokemon wildern, dann kannst du gerne ins Großmoor verschwinden und schauen, ob du noch welche findest!" Nervensäge, fügte sie in Gedanken hinzu.

  • Nachdem er eine Weile erstmal nur zugehört hatte, klinkte sich Ted auf die Frage von Hibike hin ebenfalls ins Gespräch ein. "Ich für meinen Teil habe mein Mogelbaum gesucht, und es hat sich herausgestellt, dass die beiden Kerle es stehlen wollten. Deshalb bin ich den anderen auch zu großem Dank verpflichtet." Er sah den Pokéball an, den er immer noch in seiner Hand hielt. Eigentlich würde er ihn zu gerne gleich öffnen, um sein Mogelbaum wiederzusehen, doch womöglich würde es dann während des Gespräches noch einmal ausreißen und in Gefahr kommen. Es reichte ihm, dass Webarak noch irgendwo herumkrabbelte und Farbeagle immer noch auf sich alleine gestellt war; hoffentlich hatte es inzwischen nicht seinen ganzen Stand angepinselt. "Vielleicht sollte ich mich auch mal vorstellen", fiel ihm schließlich ein, während er nacheinander freundlich die neu hinzugekommenen - Melia, Hibike und Ice - anblickte. "Mein Name ist Ted, ich bin Maler und Pokémon-Trainer. Vielleicht habt ihr ja auf dem Fest schon meinen Stand gesehen."


    Er wollte gerade noch mehr von sich erzählen, da wurde er von einem leichten Zupfen an seinem Hosenbein unterbrochen. "Was ist denn, Webarak?" Unruhig drehte es seinen Kopf in die Richtung, wo Hibike stand. "Das ist doch nur ein Magby", flüsterte er leicht genervt, "irgendwann musst du doch mal deine Angst vor Feuer überwinden können. Aber von mir aus kannst du auch wieder in den Ball, da bist du sicher." Er nahm einen anderen Pokéball von seinem Gürtel und rief das kleine Spinnenpokémon zurück. "Entschuldigung", wandte sich Ted mit einem aufgesetzten Lächeln wieder an die anderen Trainer der Gruppe, "meine Pokémon sind alle manchmal etwas schwierig."

  • Allmählich fing Hibike an gefallen an der kleinen Truppe zu finden.
    Immerhin haben sie mir diese Geschichte erzählt.
    Jetzt stellte sich auch ein weiterer vor. Ted war sein Name.
    Der scheint auch recht freundlich. Mittlerweile ging es Hibike schon nicht mehr um
    die Informationen. Denn er hatte sie ja größten teils. Auch Magby schien mittlerweile
    andere Pokémon zu finden. Ein Weberak versteckte sich hinter Ted, anscheinend
    hatte es Angst vor Magby. "Na, komm her, Burner."
    Hibike hob sein Pokémon hoch. "Nun, dann weiss ich ja jetzt, was ich wissen wollte."
    Er lachte. "Was habt ihr jetzt vor? Ich könnte euch helfen. Ich und Burner sind auch
    gute Kämpfer." Wovon rede ich eigentlich? Magby fragte sich wohl das Selbe.
    Für gewöhnlich würde Hibike nicht so nach Gesellschaft fragen, aber nach einer Zeit
    würde er auch gerne wieder unter Menschen sein.
    "Schon okay", antwortete er Ted. "Ein Käferpokémon darf in gewisser Weise
    Angst vor einem Magby haben." Wieder lachte Hibike.
    Magby schaute hoch. Ich weiss, ich weiss, ich lache sonst nicht so oft. Brauchst mich
    garnicht so anzuschauen!

  • Zunächst sah Jet Hibike mit einer fragend hochgezogenen Augenbraue an, als er darum bat, sie und die anderen Trainer begleiten zu dürfen. Vermutlich war es dem Jungen noch nicht aufgefallen, dass sie eher eine Schicksalsgemeinschaft denn eine fest zusammengewachsene Reisegruppe ; Melia und diesem schüchternen Jungen, der sich selbst "Ice" nannte war das wohl ebenfalls noch nicht in den Sinn gekommen. "Okay...dann muss ich mal die Lage hier aufklären wie...?"


    "Naja weißt du" die Weißhaarige legte sich eine ihrer noch von Larvitars Sandsturm abgerauhten Hände ans Kinn"ist ja nicht so, als ob wir ne echte Gruppe wären...wie wurden halt so wie der Zufall es wollte zusammengewürfelt. Ich weiß selbst nicht, was jetzt alle vorhaben." mit einem fragenden Blick sa Jet in die Runde.

  • Jason verstand warum, dass Weberak vor dem Magby Angst hatte. Deshalb wusste er garnicht, was Ted mit "schwierig" meinte. Er dachte: "Er hätte doch bestimmt auch Angst, wenn ein riesiger Riese ihn angreifen würde, so ist es halt mit den Typvorteilen... Naja, vieleicht war es ihm einfach ein wenig peinlich..."


    Als Hibike kleinlaut fragte ob er zu der Gruppe gehören konnte, und Jet darauf antwortete und gleich eine neue Frage stellte, sagte Jason: "Also ich... ich habe sowieso nichts vor. Ich lebte ja immer allein und fühle mich bei euch allen echt wohl. Ich würde gerne bei euch bleiben. Wir... könnten ja zusammen in Sinnoh umher reisen, oder sowas... Also ich wäre voll und ganz damit einverstanden... Wie steht's bei euch?"

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Schließlich erzählte Ted nochmal die ganze Geschichte für alle Beteiligten. Dann holte er sein Webarak in den Pokeball zurück, da es sich offensichtlich vor Magby fürchtete.
    Hibike fragte, was sie jetzt vorhätten. Anscheinend wollte er sich der "Gruppe" anschließen. Oh, anscheinend glaubt er, wir reisen alle zusammen, dachte Lucy. Jet erklärte daraufhin, wie die Dinge wirklich lagen und das sie selbst nicht wusste, was alle jetzt tun würden. Nach kurzem Schweigen fragte Jason hoffnungsvoll, ob sie nicht einfach alle gemeinsam durch Sinnoh reisen könnten.
    Naja, dachte Lucy. Solche Reisegruppen von Trainern sollen ja öfters zustande kommen. Ihr würde es nichts ausmachen, mit einer Gruppe weiter zu reisen, aber sie wusste ja nicht, was die anderen davon hielten. Sie selbst war noch nicht lange in Sinnoh. Sie war hergekommen, um ihre Pokemon zu trainieren, fremde Arten, Trainer und die Gegend kennen zu lernen und eben einfach etwas herumzureisen. Aber die Diskussion, ob Reisegruppe oder nicht, würde sie jetzt erst einmal verschieben, denn ihr kam gerade eine andere Idee. Außerdem dauerte ihr das Schweigen bereits zu lange, sie hatte wirklich keine Lust, mit so vielen Leuten mitten im Weg zu stehen und nichts zu tun.
    "Wie wäre es, wenn wir erst einmal diese Gutscheine einlösen, die der Ranger uns gegeben hat? Die gelten doch nur heute, oder? Es wäre schade, sie verkommen zu lassen", begann Lucy. "Aber ich bin mir nicht sicher, was man mit den Dingern alles anfangen kann. Soweit ich weiß, kann man die doch für Essen einlösen, und noch für irgendwelche anderen Sachen. Ted, hast du nicht die Gutscheine eingesteckt? Schau doch bitte mal nach, für was die Dinger sonst noch gut sind", bat sie. Sie sah auf die Uhr. Der Nachmittag neigte sich bereits dem Ende zu. "Ich habe keine Ahnung, wie lange dieses Fest noch dauert, aber ich denke, wir sollten uns beeilen. Wir können ja zusammen irgendwo hingehen. Zu welchem Stand wollt ihr als erstes?", fragte sie in die Runde.