Sammeltopic für kurze Codingfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe man darf hir so etwas Fragen, warum Funktioniert dieses Programm nicht wie es soll?:










    Wenn ihr mir helfen könntest wäre das echt nett

  • Mein C++ is etwas eingerostet aber:

    C
    double y=1/3;

    Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, bestimmt das erste Argument des Operators den Rückgabewert des Operators. 1 ist ein integer, also wird auch ein integer zurückgegeben. In diesem Fall immer 0. Dadurch erklärt sich auch deine Ausgabe: x0 ist immer 1.
    Mit 'nem Debugger und 'n paar Haltepunkten lässt sich das einfach überprüfen. Einfach nach der Zeile 'n Haltepunkt setzen und wert von y ansehen.

  • Wie kann ich überprüfen, ob eine eingegebene eMail-Adresse auch eine eMail-Adresse ist?
    Über Google habe ich nur dieses gefunden:

    Code
    function  checkmail($mail)                         
        {     
            //Regex zum Filtern von falschen E-Mail Adressen 
            if(!ereg('^[A-Za-z0-9]+([-_.]?[A-Za-z0-9])+@[A-Za-z0-9]+([-_.]?[A-Za-z0-9])+.[A-Za-z]{2,4}', $mail)) 
            { 
                return false; 
            } 
            return true; 
        }


    Jedoch stand dabei, dass bei eMail-Adressen wie 'punkt.komma@strich.de' 'false' zurückgegeben würde.

  • Hi, ich habe schon wieder eine Frage in C++:
    Das Programm soll einen Text einlesen (dieser wird mit Strg+Z und danach Enter) beendet. Das Programm soll den Text erneut ausgeben
    Wenn bestimmte Wörter in diesem Text vorkommen
    (disliked vektor) sollen diese als XXX augegeben werden.
    Irgendwo ist angeblich ein Vektor zu überladen oder so

  • Ohne C++ zu können tippe ich, dass die Zahl in den Klammern des Konstruktors die Größe des Vektors angibt und in einen Vektor mit 0 eben nichts reinpasst.


    Nachtrag: Bei mir Raucht das Ding nachdem ich nen EOF sende mit nem Segfault ab.

  • Also an txt(0) liegt es nicht, da ich beim Wörter einlesen txt.push_back verwende(erweitert den Vektor)


    Es hat letztendlich daran gelegen, dass :


    -ich währen der if Verzweigung in der Schleife einmal i Inkrementiert(um 1 erhöht) habe
    -ich vor cin.get(); noch cin.clear(); und cin.ignore(100 ,'n') schreiben musste (ich verstehe nicht ganz warum)

  • Ich stell mich grad selten dämlich an, aber ich weiß nicht wohin mit dem Google-Code.
    Ich will in meinen Blog einen Google AdSense Code einfügen. Das Design stellt angeblich auch einen optimalen "Platz" zur Verfügung für einen AdSense-Banner in der Standardgröße 468x60... und zwar im rechten Bereich des Headers. Ich habe jetzt in der header.php rumgesucht und (denke ich) die Stelle gefunden, welche für den rechten Header-Bereich zuständig ist:


    Jetzt weiß ich aber nicht, WO genau ich den Google-Code einfügen muss, habe schon alles mögliche durchprobiert, aber der Google-Banner erscheint entweder gar nicht, oder an einer ganz falschen Stelle unter dem Header, anstatt rechts im Header.


    Vielleicht kann mir ja Jemand mal auf die Sprünge helfen... :D

  • So, ich hab ein kleines, aber sehr nerviges CSS Problemchen.


    Ich benutze folgende Div-Container für meinen Content, wobei einer nur Hintergrund darstellt und in den anderen wird mittels AJAX Content geladen.

    Code
    <div id="hintergrund">		<div id="goal">	Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, 	sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore	magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam 	et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea 	takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit 	amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt 	ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et 	accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea 	takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.	</div>	<!--<div style="clear:both"></div>--> </div>


    Schön und gut, soweit funktioniert auch alles. Jetzt kommt der AJAXContent ins Spiel, der etwas voluminöser ist (auch nur Textcontent), aber
    der Hintergrunddiv-container wird nun nicht mitskaliert, bzw. nur teilweise. Der Content/GoalContainer wird skaliert, also hab ich ab einer bestimmten Position, nur noch einen Rahmen und keine Hintergrundfarbe im
    Hintergrund-Div-Container. (Schwer zu erklären, per PN geb ich gerne auch die Testseite weiter, damit sich erfahrene CSSler das selbst ansehen können.)



    CSS von den beiden Containern

  • Ich arbeite mich gerade Schritt für Schritt in HTML5 ein, allerdings verwirrt mich die Verwendung der neuen Tags etwas. Wann verwendet man <section> und wann <div>?
    Ist es semantisch gesehen richtig, alle <div> durch <section> zu ersetzen, bzw. sollte man die neuen Tags überhaupt schon verwenden (IE hat ja noch seine Schwierigkeiten)?