Woher kommt die Antipathie gegen Lucia?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun ja Lucia ist doch inordnung,weil alle 3 Begleiterinnen sollten doch nicht gleich aussehen und einen gleichen Charakter haben da ist doch mal ein bisschen Abwechlung OK.o0


    Deshalb versteh ich nicht Leute die Lucia verabscheuen.xD


    Es wäre doch nervig,wenn alle 3 Begleiterinne fast gleich aussehen fast die gleiche Stimme u.s.w. deshalb wie gesagt ist sie inordnung.

  • Ich mag Lucia genau so wie ich sie mir in den Sendungen und Filmen angesehen habe. Die Charakter von der Misty und von Maike waren doch sehr sehr verschieden und das ist sowas von Blöd, warum ihr euch gerade aufregts. Was habt ihr alle gegen Lucia?? Ist nicht böse gemeint und das geht manchen schon zu weit wie der ober mir. Aber was solls, Geschmäcker sind verschieden.

  • Mich stören weder ihre haarfarbe, noch ihr style, noch ihre Stimme, noch Plinfa. Ich find es süß, auch wenn es nervt.



    Der Name dagegen ist schrecklich. Ich verstehe schon wie man von Hikari und Dawn auf Lucia kommt. Aber es hätte anders ausgesprochen werden müssen.



    Manchmal kann Lucia lustig sein, aber ihre ganze Art geht mir echt auf den Geist, aus Gründen, wie Eitelkeit, Heulsuse, was hier bereits gesagt wurde.


    Auch ihre PKMN ( außer ambidiffel! ich liebe es <33) scheinen einfach nur dazu da zu sein, ihr süßes Image besser zu vermarkten.


    Außerdem entwickelt sich Plifa in der 12. staffel nur deshalb nicht weiter, weil es Angst hat, es könnte sich nicht mehr so gut mit Lucia verstehen.


    Das ist doch lächerlich. Es entwickelt sich ja nur deshalb nicht weiter, weil pliprin nicht klein udn süß ist und auf Lucias Kopf passt >.<

  • Also Merkmale:Das sind folgende Gründe:


    Blaue Haare in der Familie :|
    Ihre Pokemon sind Angeberisch
    Obwohl ihre Pokemon auf Level 1 sind xD gewinnen sie! X(
    Ihre Vorläutigkeit
    Ihr Plinfa ist ein Engel wenn man Plinfa mit Lucia vergleichen würde xDDD
    Die Geschichte mit der Mutter als Top Koordinatorin ist die nicht zu Alt?
    Lutschia ist kein Name sondern ne Grippe
    Kein Pokemon aus ihrem Team entwickelt sich außer Quiekel
    Wenns kalt ist laufen die Mädchen in meiner gegend nicht mit Mini Rock durch die Straßen
    Sie ist so Blaß im Gesicht abwohl sie wasst immer in der Sonne ist.


    Naja ich finde sie passt nicht in die Sendung.

  • Ich habe eigentlich Nichts gegen Lucia.
    Ich mag nur nicht wie ihr Name ausgesprochen wird.Lutschia hört sich echt blöd an.
    Aber an meisten stört mich das sie alles in Hintern geschoben kriegt! :cursing:
    Sie kann eigentlich garnicht richtig kämpfen aber sie gewinnt trotzdem immer wieder.
    Plinfa erlernt schon so früh Wirpool und scheint nach 20 Folgen super stark zu sein.
    Außerdem ist sie auch ein bischen zickig und achtet zu sehr aufs aussehen.
    Sie gewinnt soger gegen jemanden der gegen ihre Mutter verloren hatt.
    Meiner meinung nach unmöglich!

  • Wenn ich Lucias Mutter wäre, würde ich mir Sorgen machen bei ihrem Outfit.


    Ich mein, solche pinken Stiefel, dazu ein Minirock... hat immer ihren Kamm und Gummis (die essbaren für Pokémon natürlich *gg*) dabei und läuft durch Großstädte begleitet von fremden Männern.
    Sie macht bei Wettbewerben mit, für die sie ein spezielles Outfit trägt und Männer sowie Frauen glücklich macht. Und wenn sie's gut macht, kriegt sie Geld. :ugly:


    Die Beweise sind klar: Lucia ist eine


    Cookie

  • ich find lucia is eine der geilsten personen daher is mein zweites fav shipping auch ikari (für die es nich wissen: lucia x paul)
    nur find ich maike einfach noch nen tacken besser! kA warum vllt weil man may einfach länger kennt! misty mag ich nich weil sie sone zicke is!
    und daher mag ich may einfach lieber! aber hassen tu ich dawn nich!

  • Also ich möchte nochmal auf die Aussprache eingehen.


    Im Regelfall wird C wie Z oder K ausgesprochen. Ausnahmen gibt es jedoch durch Fremdwörter die im Deutschen übernommen wurden, da kann es vorkommen, dass ein C wie TSCH oder auch S bzw. SS ausgesprochen werden (das ist vom Vokal der zuvor kam abhängig).


    Ausgenommen von dem was ich gerade geschrieben habe sind C in CH und SCH.


    Nun zu dem Namen Lucia; lustiger Weise heißt die Ortskirche in meinem Ort St.Lucia und hier wird es beispielsweise nur Z ausgesprochen. Italienisch kann ich nicht, jedoch verfüge ich über ein paar Latein Kenntnisse und weiß daher, dass der Name dort nicht Lussia ausgesprochen wird sondern entweder Lukia oder Luzia.


    Zitat

    Und es heißt eben nicht "Lutschmia"

    Dabei gebe ich dir aber recht, denn das M hat nichts mit dem Namen zutun.



    ---


    So eigentlich wollte ich nur sagen, der Name kann auf mehrere Weisen richtig ausgesprochen werden und man sollte sich nicht auf 'Ich habe recht also hast du unrecht.' festfahren.

  • Ich finde Lucia ganz okay und habe kein Problem damit, wie sie ausgesprochen wird!
    Leonard Da Vinci nennen ja auch nicht alle Leonard Da Winzi sondern Leonard Da Wintschi!
    Nur so als Beispiel, die manche Leute so dringend haben wollten. xD


    Und das mitm Rock.. Naja, solange man nicht die Unterwäsche oder so sieht oô
    In Animes sind manche Chars komisch gekleidet, auch gerne haben viele
    eine ganz komische Haarfarbe bzw. Haarschnitt, ich meine, Maikes Haarschnitt.. öh..
    Da können die Cosplayer nen Problem bekommen! ^^


    Aber okay, das Plinfa hat echt ne doofe Stimme Oo

  • Also ich hab nix gegen Lucia. Ich finde das Max derjenige war den man am wenigsten gebraucht hätte -.- Lucia find ich richtig nett, sie ist zwar ne Heulsuse,aber das bin ich doch auch ;) und ein bisschen Eitelkeit... In welchen Mädchen ihres alters steckt es doch nicht? Kein Mädchen will unmodern oder mit nicht zusammenpassenden Kleidern herumrennen, also kann ich das verstehn. Ich mag Plinfa schon und Plinfa ist ja wirklich stark! Unfair ist es eh, das es schon so früh Whirlpool erlernt, aber so schlimm ist das nun auch nicht... Nur finde ich, sieht sie aus wie 13 oder 14, aber nicht wie 10 8| Der kleine Max ist 10 und sicher 3 mal so klein wie Lucia... Und ich finde ihren Namen auch nicht blöd. Mir gefällt er. "Dawn" hört sich ja noch blöder an. "Hikari" gefällt mir am Meisten *so im Game heiss :smalleyes: * Lucia find ich ganz in Ordnung. Mir gefällt Lucia schon sehr und ihr Plinfa mag ich genauso. Ich finde sie hat süße Pokémon! *Pachirisu....Plinfa....Ambidiffel....*
    Ich weis garnicht was ihr alle so gegen Lucia habt.

  • Also ich hab nix gegen Lucia. Ich finde das Max derjenige war den man am wenigsten gebraucht hätte -.- Lucia find ich richtig nett, sie ist zwar ne Heulsuse,aber das bin ich doch auch ;) und ein bisschen Eitelkeit... In welchen Mädchen ihres alters steckt es doch nicht? Kein Mädchen will unmodern oder mit nicht zusammenpassenden Kleidern herumrennen, also kann ich das verstehn. Ich mag Plinfa schon und Plinfa ist ja wirklich stark! Unfair ist es eh, das es schon so früh Whirlpool erlernt, aber so schlimm ist das nun auch nicht... Nur finde ich, sieht sie aus wie 13 oder 14, aber nicht wie 10 8| Der kleine Max ist 10 und sicher 3 mal so klein wie Lucia... Und ich finde ihren Namen auch nicht blöd. Mir gefällt er. "Dawn" hört sich ja noch blöder an. "Hikari" gefällt mir am Meisten *so im Game heiss :smalleyes: * Lucia find ich ganz in Ordnung. Mir gefällt Lucia schon sehr und ihr Plinfa mag ich genauso. Ich finde sie hat süße Pokémon! *Pachirisu....Plinfa....Ambidiffel....*
    Ich weis garnicht was ihr alle so gegen Lucia habt.


    Da kann ich nur Kopf heben und nicken. :)
    Lucia ist ein nettes Mädchen in Pokemon, und meiner Meinung nach das aktraktivste.Sie kleidet sich
    so wie sie es gerne tut, behandelt ihre Pokemon doch auch ganz gut, versteht sich mit fast jedem,
    und ist auch sehr hübsch.Mal was anderes.Maike und Misty sahen da doch gaaanz anders aus.
    Auch das sie erst 10 sein soll, finde ich unlogisch.Sie ist größer als Max, aber gleich alt wie er?Total
    unlogisch."Dawn" hört sich aber nicht gut an.Lucia ist zwar schwer auszusprechen, aber hört sich doch
    gut an.Auch ich kann mir keinen Reim daraus machen, wieso ihr alle solche Hassparolen gegen Lucia
    macht.Es ist mir echt ein Rätsel...

  • lol also wenn ihr mich fragt würde ich sagen das ich die ganze serie sch..ße finde :cursing: . diese dumme vermarktungstaktik versaut doch das ganze schöne spiel. das ist übrigens nicht nur bei pokemon so sondern bei den meisten anderen anime serien (siehe yu gi oh mit herz der karten und der ganze schrott).

  • Ernsthaft, Lucia ist aber wirklich ein Abklatsch von Maike.
    Ich habe ja auch nichts gegen Lucia aber viele Charaktereigenschaften wurden von Maike übernommen.

    • berühmtes Elternteil
    • neckender Rivale (Drew - Kenny)
    • Koordinatorin

    Wobei mich letzteres am meisten stört. Hätte man sich da nicht was besseres einfallen lassen können, zum Beispiel Ranger oder Züchter wie Rocko.
    Das ist mit Sicherheit auch ein wichtiger Anteil der Antipathie gegen sie.


    Cookie

  • Also abgrundtief hassen tu ich sie jetzt auch nicht, aber richtig leiden kann ich sie trotzdem nicht wirklich. Irgendwie ist sie teilweise von der Rolle in der Serie her ein kleiner Maike-Abklatsch. Es gibt halt einfach ein paar Dinge, die einen furchtbar aufregen:


    - Die furchtbar grelle Stimme


    - Der Name


    - Das Heulsusen-Gen


    Ich fänd es einfach mal schön, wenn es einen kleinen Rollenwechsel geben würde. Also dass Rocke mal für 1 oder 2 Staffeln aussetzt und dafür die neue weibliche Hauptrolle Züchterin o.Ä. werden soll, damit es nicht immer das selbe ist. Dafür könnte ja die männliche 3. Person irgendwie Koordinator oder irgendwas anderes werden. Die können ja nicht schon wieder eine weibliche Koordinatorin mit ins Team stecken. Das ist einfach das nervigste an Lucia. Dass sie einfach manchmal wie eine billige Kopie wirkt.

  • Zitat


    - Die furchtbar grelle Stimme


    - Der Name


    - Das Heulsusen-Gen

    Wie oft den noch?! Für den Namen und die Stimme kann Hikari nichts!Ihre Stimme ist im Japanischen ganz anders.Nur weil sich die Deutschen null Mühe machen,könnt ihr doch nicht immer die selben Kritikpunkte aufzählen oO Und das "Heulsusen-Gen" zeigt ja wohl nur das Hikari einen richtigen Charakter hat.Was man im Gegensatz zu Rocko z.b. nicht sagen kann.Der zeigt so gut wie keine Emotionen(dieses nervige angebaggere on Frauen lass ich mal weg,das ist ja wohl nur noch nervig o,o).Aber wenn euch ein völlig stumpfer Charakter lieber ist als jemand,der seine Gefühle zeigt,bitte...


    Und was ist mit Maike & Misty?Die haben auch relativ oft ihre Gefühle gezeigt.Maike weinte bei fast jedem Kampf den sie verloren hat.Und Misty?Ash fällt mal kurz in Ohnmacht und sie fing auch an zu "heulen". Einige mögen sowas als "Liebesbeweiß" sehen,aber ich finde sowas auch leicht "dramatisch". Das die Charaktere weinen zeigt,das sie Gefühle zeigen können.Und auch Ash weint recht häufig. Aber dazu sagt ja niemand was! Nur weil Hikari nen dämlichen Deutsch Namen hat und ihre Stimme euch zu hoch ist,ist sie gleich bei einigen unten durch.Langsam wirds doch albern.


    Zitat

    Aber okay, das Plinfa hat echt ne doofe Stimme Oo

    Nope! Im Japanischen ist es längst nicht so nervig wie im Deutschen.Außerdem:Was haben Hikaris Pokemon mit ihrem Charakter und ihrer Art zutun? Ich geb ja zu: Sie hat halt eher kleine,süße pokemon,aber so ist sie halt.Würden sie an Arenakämpfen teilnehmen hätte sie so ihr Probleme,aber das tut sie ja schließlich nicht.Und Mamutel zeigt ja wohl,das sie auch starke Pokemon haben kann.


    Also mal echt: Solangsam solltet ihr euch mal was Neues einfallen lassen.Das mit der Stimme und dem Namen zieht nicht mehr :rolleyes:

  • Naja, jedes Mädchen bei pokemon hatte doch irgendwo eine Macke
    da Lucia bei manchen Wettbewerben geweint hat weil sie rausgeflogen ist, liegt wahrscheinlich daran das sie in die Fußstapfen ihrer Mutter treten möchte
    wobei eine Niederlage ziemlich schmerzhaft sein kann


    was die blauen Haare angeht ist es schon ein bisschen komisch, aber misty hatte orangene Haare was auch nicht viel besser ist
    bei den kleinen pokemon die sie hat wie plinfa wissen wir ja auch noch nicht was in der 12. Staffel passiert (allerdings glaube ich nicht das Haspiror sich weiterentwickelt wegen pikachu :pika: )
    bei dem namen frage ich mich auch was die produzenten gemacht haben da sich "Lussia" viel besser anhört
    die stimme von ihr ist schon etwas hell aber vielleicht hat man keine bessere Synchronstimme gefunden oder es war absichtlich
    und den Fable für Mode finde ich nicht schlimm da jedes mädchen halt seinen eigenen charakter hat ;)

  • Und auch Ash weint recht häufig. Aber dazu sagt ja niemand was!

    Es geht hier aber nicht um Ash, sondern um Lucia. Wenn der Thread heißen würde "Wie findet ihr Ash?", dann hättet ihr von mir gelesen: "Er ist ´ne Heulsuse, die fast depressiv wird wenn Pikachu besiegt wird."


    Und ich find´s ja auch gut, wenn Charas Gefühle zeigen, aber sie sollen sie bitte nicht so oft zeigen wie Lucia -.- Wenn man sie auf einen verlorenen Wettbewerb anspricht, sieht sie wieder aus, als wäre bei ihr gerade jemand gestorben. Maike hingegen hat schon oft verloren, vor allem die Kämpfe gegen Ash, aber sie hat nie geweint. Und hat man sie beim Wassili-Cup oder wie auch immer die Kacke heißt weinen sehen, obwohl sie gegen so ´ne nervige Heulsuse namens Lucia verloren hat? Nein! Sie hat nach vorn gesehen und gelächelt, wobei ich denke, dass Lucia am Boden zerstört wäre. Kommen wir nun mal zu ihren Haarproblemen- was soll der Scheiß? Ich kenne kein Mädchen, das bei zerzausten Haaren gleich anfängt zu schreien -.- Dann holt man sich ´ne Bürste und kämmt sie, und für Lucia, weil sie ja lieber Blubber auf sich einsetzen lässt als den besagten Gegenstand zu benutzen und vermutlich noch nicht mal weiß, wie das Haare kämmen geht: Bürste oben ansetzen und über die Haare fahren lassen, immer und immer wieder, bis sie wieder glatt sind.
    Und dass Lucia eine berühmte Mutter hat, die sie nicht enttäuschen will, ist keine Entschuldigung. Ihre Mutter hat nämlich selbst gesagt, es sei nicht schlimm, wenn Lucia verliert. Außerdem- wäre eure Mutter berühmt, würdet ihr dann immer rumflennen, wenn ihr eben euren ersten Wettbewerb verbockt?
    Aller Anfang ist schwer, das müsste selbst in Lucias Erbsenhirn gehen, aber das tut es ja nicht.


    Das war jetzt nochmal meine Meinung dazu.

  • Da bringst du was Durcheinander Midori.

    Zitat

    Maike weinte bei fast jedem Kampf den sie verloren hat.Und Misty?Ash fällt mal kurz in Ohnmacht und sie fing auch an zu "heulen". Einige mögen sowas als "Liebesbeweiß" sehen,aber ich finde sowas auch leicht "dramatisch". Das die Charaktere weinen zeigt,das sie Gefühle zeigen können.Und auch Ash weint recht häufig. Aber dazu sagt ja niemand was!

    Das stand alles zusammen.Ich meinte damit,das nicht nur Hikari weint.Maike heult mindestens genau so viel!Mir ist klar das wir über Hikari reden,aber immer wieder das Argument zu nehmen:"Hikari heult am meisten",stimmt einfach nicht!Stell dir mal vor,deine Mutter ist berühmt und verliert so gut wie nie.Dann musst DU in ihre Fußstapfen tretten!So,du verlierst 3 Wettbewerbe hintereinander.Was machst du?Lachen?Natürlich :ugly: Ist doch kein Wunder,das Hikari da weint!Und wenn du erst einen Wettbewerb gewinnst und dann drei hintereinander verlierst,ist der Schmerz doch noch größer,als wenn du deinen ersten verlierst.


    Und zu dem Bürsten sag ich nur: Das ist halt ihre Macke!Hikari ist kreativer als Maike.Sie geht lieber einen komplizierteren Weg.Ist das denn so schlimm?Dafür hat sie z.b nicht 10 T. Haargel im Haar :rolleyes:

    Zitat


    Aller Anfang ist schwer, das müsste selbst in Lucias Erbsenhirn gehen, aber das tut es ja nicht.

    Erbsenhirn?Hikari ist nicht dumm o.O Nur weil sie anders ist?Sie erklärt anderen oft Dinge und ist manchmal sehr mütterlich.Sie muss doch was im Hirn haben um das alles zutun, und wenn man sich Kombos ausdenkt,muss man doch auch schlau sein!Oder glaubst du sie klaut die Ideen oder sowas?!Du kannst nicht behaupten,das Hikari ein "Erbsenhirn" hat oO


    Junge,Junge... sowas könnt ihr doch gar nicht wissen >__> Erstmal denken,dann posten!

  • Erstmal denken,dann posten!

    Ich hab erst gedacht und dann gepostet (X()! Und wenn man dreimal verliert, dann kann ich ja verstehen, dass man niedergeschlagen ist, aber die hat ja gleich nach dem ersten Wettbewerb angefangen zu flennen! Und Lucia hat nun wirklich nicht viel im Hirn. Lieber lässt sie Impoleon Blubbstrahl auf sich einsetzen, was eigentlich eine Attacke ist, die dazu da ist, Gegner zu besiegen, als dass sie einfach schnell eine Bürste holt und sich die Haare, die zerzaust oder gekämmt gleichermaßen hässlich aussehen, damit kämmt. Wie irgendjemand schon gesagt hat findet sie sich außerdem nicht im kleinen Sandgemme zurecht, geht in ein Restaurant und sagt: "Ich bin bereit für mein erstes Pokemon", und das mit geschlossenen Augen! Wer macht denn sowas? Sie hätte erstmal nachsehen sollen, ob sie überhaupt richtig ist. Das hat nichts mit anders sein zu tun, außerdem finde ich nicht, dass Lucia anders ist, sie ist einfach nur ein richtig billiger Abklatsch von Maike. Und das mit "Hikari heult am meisten"- das wird in fast jedem Post erwähnt, weil


    1. es stimmt
    2.hier nach der Antipathie gegen Lucia gefragt ist, und ihre ständige Flennerei ist für mich ein Grund, sie nicht zu mögen.


    Und wenn MEINE Mutter berühmt wäre, dann müsste das nicht heißen, dass ich in ihre Fußstapfen treten muss. Auch wenn ich es versuchen und scheitern würde, na und? Ich würd aber längst nicht in meinem Zimmer sitzen und heulen! Und wer hat gesagt, dass Lucia in die Fußstapfen ihrer Mutter treten muss? Ihre Mutter hat doch selbst gesagt, dass sie es nicht schlimm findet, wenn Lucia verliert, also was soll das Geheule von der Tussi? Auch wenn eines ihrer Pokémon krank ist, dann weint sie lieber, badet in Selbstmitleid und macht sich Vorwürfe alsdass sie überlegt, was sie für das kranke Pokémon tun kann. MEIN GOTT!
    Wer heult denn, wenn jemand Fieber hat? "hach je, ich bin ja eine so schlechte Trainerin! Es ist alles meine Schuld!" Boahr, echt ey...
    Also ICH finde, dass Lucia dumm ist, und das wird sich nie ändern, egal was du sagst, und ihre "Kreativität" hat nichts mit Klugheit zu tun. Und warum muss man gleich klug sein, wenn man "mütterlich" ist? Lucia ist nicht mütterlich, weil sicher nur richtig, richtig überbesorgte und sentimentale Mütter heulen, wenn ihr Kind mal Fieber hat.