PKMN Gerüchte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hej du hast da einen gewaltigen fehler.


    es GIBT SUNNYTOWN
    ich war da erst letztens mit meiner gelb - da gibts wasser wo´s nur tentachas gibt und sonst kann man da feststecken, der rest is lauter komischer daten. es ist sozusagen die datenmüllhalde


    Zitat


    Sunny Town (Safarizone):
    Nimm dir ein Pokémon mit der VM Fliegen ins Team, da du sonst nicht mehr von dort weg kommst. Gehe in die Safarizone und laufe 150 Schritte. Sichere das Spiel und schalte aus. Schalte den Gameboy wieder ein und verlasse die Safarizone. Beim Verlassen wirst du gefragt, ob du aufhören möchtest. Antworte mit „Nein“. Gehe in das Haus am Eingang der Safarizone. Sichere das Spiel erneut und starte den Gameboy neu. Verlasse die Safarizone. Du wirst diesmal gefragt. ob du in die Safarizone gehen möchtest. Antworte mit "Nein". Fliege nun zur Zinnoberinsel und surfe am rechten Rand entlang, bis der Gong ertönt. Danach wirst du zum Eingang der Safarizone teleportiert. Verlasse ihn, und du gelangst nach Sunny Town.
    Viele behaupten, dass man dadurch, dass man nach Sunny Town (auch Pixelstadt genannt) kommt, gegen einen Trainer mit Mew/Mewtu kämpft und wenn man dieses besiegt es dann bekommt.
    In Sunny Town gibt es weder Pokemon noch Trainer. Dieses Gerücht ist völliger Blödsinn!


    ich weiß zwar nich was du damit meinst, ob du sunny town oder das mit mew/mewtu meinst, aber es gibt sunny town, wenn du nur das mit mewtu/mew meinst, solltest du es vllt dazuschreiben

  • Es gibt hinter Bills Küstenhaus einen geheimen Garten


    Man soll folgendes tun: Man besorge sich Evoli, Flamara, Aquana und Blitza und rede noch einmal mit Bill. Bill sagt, dass das seine Lieblingspokémon sind und führt Dich durch eine Hintertür in seinen geheimen Garten. Dort sind dann allerhand seltene und vor allem neue Pokémon zu fangen.


    Man kann aus dem Karpador von dem Mann ein Mew machen


    Vor dem Mondberg in dem Pokémoncenter verkauft ein Mann ein Karpador für 500 Pokédollar. Wenn man dieses Karpador Mew nennt und es in die Pension bringt, bis es exakt Level 50 hat, dann verwandelt es sich in Mew. Andere wieder sagen, es klappt nur, wenn man es eben nicht Mew nennt.


    ...


    natürlich falsch.

  • Ich habe nun endlich mal getesten, was man von dem Chef der Zofen bekommt, da sich Einige aber bestimmt nicht die Überauschung versauen wollen, schreib ich was man bekommt in einem Spoiler:

    Gemacht habe ich das alles mit einem Magnayen lv71 von meiner Saphir, nur schnell Raub und Verhöhner beigebracht und es war irre leicht :D . Das Item bekommt man aber nicht vom Chef geschenkt, man muss es seinem Pokemon stehlen, mit Raub/Bezirzer.

  • Meisterball in Trostu:
    Viele behaupten, dass man beim Zeitungshersteller in Trostu nach einem Jahr/irgendwann einen Meisterball bekommt, wenn man ihm immer schön die Pokemon gezeigt hat.
    Ich weiß leider nicht ob es stimmt oder nicht (unklar), aber es ist auf jeden Fall noch nicht bestätigt.


    Es stimmt nicht. Beim Zeitungsfritzen in Trostu bekommt man ALLE Bälle BIS AUF MEISTER UND PREMIERBALL!


    http://www.pokewiki.de/Trostu

  • Aber PokeWiki ist nicht immer so eine gute Quelle...


    Es geinet sich nur bei den Karten oder großen Item/Pokemon-Listen.
    Aber, da jedeer selbst seinen Senf und seinen Mist in PokeWiki schreiben kann,
    ist nimmer etwas bewiesen. Also, es ist immernoch unklar ob man es kriegt oder nicht.

  • Hier ist ein kleines Gerücht aus D/P/P - bereits überprüft und als "nicht wahr" abgestempelt. Ich nenne es das 100 Meisterbälle-Gerücht.


    Angenommen, du fängst das rote Garados. Dann gehst du zu Jubelstadt TV und sprichst den Typen im dritten Obergeschoss an. Der soll dir dann 100 Meisterbälle schenken.


    PS: Ich habe für zum Überprüfen des Gerüchts das rote Garados per AR-Modul eines Freundes gefangen. Ich bin KEIN Cheater, ich habe es nur geholt, um dieses Gerücht zu testen, und ich habe es sofort freigelassen, um meinen Spielstand nicht mit unrechtmäßig erworbenen Pokémon zu verseuchen.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • *seufz*, dann ebend da:
    [Diamant / Perl] 2. Meisterball in Trostu, wie?

    Ich weiß.
    Mir ist auch bekannt, dass man keinen Meisterball kriegt da ich es selbst lange (und ich meine sehr lange!) versucht habe.
    Und trotzdem gb es weder einen Premier- noch Meisterball.


    Aber ich wollte dir damit nur noch hinweisen, dess Pokemon nur bei den wenigsten Dingen
    auche eine gute Quelle ist. Denn viele Dinge in PokeWiki sind eben von anderen Sites und diese sind dann ganz richtig!


    (Ach und nicht jedes WikiPedia ist schlecht wie Pokewiki:
    Bulbapedia benutzte ich sogar öfters als PokeWiki, trotz der englishen Sprache!)

  • Das ist ja lustig, ich schreibe eine Sache hier rein und es startet eine Diskussion über ein ganz anderes Thema fünf Minuten danach. :D


    Meine Meinung dazu ist, dass wir solange sagen, dass er keinen Meisterball dort gibt, bis mal einer kommt und den Gegenbeweis macht und uns ein Bild/Video zeigt, auf dem er den Meisterball bekommt. In der Mathematik ist es eig immer so, dass angenommen wird, dass es nicht geht bis ein Beweis kommt. Und so machen wir es hier dann eben auch.

  • Noch ein Gerücht (dieses wurde nicht von mir überprüft. Es ist von Youtube):


    Der Togepi-Glitch (in R/B/G (!) ):


    1. Fange alle Pokémon der Region Kanto (einschließlich Mew).


    2. Setze Chaneira an die erste Stelle deines Teams.


    3. Laufe durch das hohe Gras auf Route 5 - und du begegnest einem wilden Togepi!


    Ob das wirklich geht, weiß ich nicht. Kann das bitte jemand bewerten? Beendet doch BITTE eure dumme Debatte über den Meisterball von Trostu und hört mir zu!

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Das ist zwar kein Gerücht, sondern ein Trick, der wirklich funktioniert, aber... trotzdem, irgendwo muss ich ihn ja posten.


    Shiny Legis [alle Editionen (außer R/B/G weils da keine Shinys gab]:


    Die meisten Legis laufen ja nicht frei herum, sondern hocken auf einem Altar, in einer Ruine oder an sonst irgendeinem mysteiösen Ort. So kann man sie sich ganz einfach finden - und Shiny machen. Trick:


    1. Vor dem Legi abspeichern
    2. zum Legi gehen


    Ist es ein Shiny:
    3. Fangen


    Ist es kein Shiny:
    3. ausschalten
    4. neu starten
    5. 2.-5. nochmal machen


    Sobald du es ansprichst, wird vom Spiel bestimmt, ob es ein Shiny ist. Nun kannst du es so oft ansprechen, und es wird immer wieder neu entschieden, ob es ein Shiny ist oder nicht. So kommt man zu einer ganz ansehlichen Shiny-Sammlung...

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Das ist eigentlich einen schob sehr bekannte Technik.
    also,
    jeder hier kennt das.


    Nennt sich "Shiny Resetten".


    (solche Tipps kommen das nächste mal in die entsprechenden Bereiche in einem neuen topic und nicht in diesem hier.

  • Hey, hey, hey!


    Also da ich auch ein paar Gerüchte in Petto habe, interpretiere ich die hier mal ordnungsgemäß, damit ich auch eine Antwort bekomme.^^


    Kann man in Feuerrot & Blattgrün nach Hoenn?
    Dieses Gerücht wurmt mich schon seit längerem, da ich bis jetzt noch nicht einschätzen kann, ob es stimmt, oder nicht...


    In diesem Gerücht geht es darum, dass man, nachdem man den Rubin und den Saphir, Celio übergibt, und man danach ein "HoennPokémon" auf eine der beiden Editionen tauscht, nach Hoenn gelangt...
    Ist das wahr?


    Und was bringt diese Verbindung zu Hoenn überhaupt, wenn ich fragen darf!?


    Mew in Pokémon D/P/P


    Ich hab mal in einem Video gesehen, dass ein Spieler Rechts von Trostu durch Benutzung des Kampffahnders gegen eine Vogelpokémon Trainer kämpfte.
    Danach rauschte er sofort wieder in die Stadt, Trostu, zurück, und rannte bis zu den Steinmauern von Dialga und Palkia.
    Er las zuerst die rechte Steinplatte, und danach die Linke. (Ich weiß nicht mehr, welches Pokémon zu welcher gehört...)
    Er ging einen Schritt in die Höhle, und rannte dort ein paar mal nach links und rechts.


    Nachdem er das tat, rannte er zu dem Grasfeld rechts von Trostu, bei welchem er zuvor (oben, auf diesem kleinen Steinhang) mit der Trainerin kämpfte.
    Am rechten Ausgang des Grasfeldes lief er (es sind zwei Grasbüschel begehbar) auf und ab, und danach erschien Mew!
    Stimmt das?


    Und eins noch: Was bezweckt denn eigentlich diese Aufschrift in der Trostu Höhle?
    Und welche Items bzw. Pokémon könnte man sich (ohne Cheats und dergleichen) dort aneignen?^^


    Lg C 17

  • Kann man in Feuerrot & Blattgrün nach Hoenn?
    Dieses Gerücht wurmt mich schon seit längerem, da ich bis jetzt noch nicht einschätzen kann, ob es stimmt, oder nicht...


    In diesem Gerücht geht es darum, dass man, nachdem man den Rubin und den Saphir, Celio übergibt, und man danach ein "HoennPokémon" auf eine der beiden Editionen tauscht, nach Hoenn gelangt...
    Ist das wahr?


    Und was bringt diese Verbindung zu Hoenn überhaupt, wenn ich fragen darf!?


    Ja, dass ist wahr, man kann dan mit R/S/SM Tauschen!
    Das soll den FR/BG Nationaldex Vervollständigen und umgekehrt!
    Nach Hoenn nicht, aber mir Hoenn tauschen ;)


    Das Zweite Gerücht ist nicht wahr und scheinbar Frei erfunden.

  • Zitat von Cyborg 17

    Und was bringt diese Verbindung zu Hoenn überhaupt, wenn ich fragen darf!?

    Die Verbindung ist nur zum Tauschen da, man kann nicht nach Hoenn ;)

    Zitat von Cyborg 17

    Stimmt das?

    Probier es aus, aber ich kann dir sagen, dass es zu 99,999% nicht stimmt :rolleyes:

    Zitat von Cyborg 17

    Und eins noch: Was bezweckt denn eigentlich diese Aufschrift in der Trostu Höhle?
    Und welche Items bzw. Pokémon könnte man sich (ohne Cheats und dergleichen) dort aneignen?^^

    Eigentlich ist diese nur um ein bischen Mystik in den Spielverlauf zu bringen, also bringt sie nichts. Es gibt Gerüchte, nach denen man dort Deoxys fangen kann, das ist aber Blödsinn und dort gibt es keine Pokemon.

  • Ein zweiter Spiritkern:
    Man benötigt: Den Nationalpokedex,ein Pokemon mit Surfer und Poketech Funktion 7.

    Das habe ich heute ohne den Nationaldex ausprobiert. Es funktioniert auch ohne ^^ Allerdings habe ich es auf Platin probiert.
    Es könnte also sein, dass man auf D/P wirklich erst den Nationaldex braucht um ihn zu finden. Es sollte vielleicht aber trotzdem korrigiert werden, nicht, dass jemand, der den 2. Spiritkern braucht, weil er den 1. nicht mehr hat, sich die Mühe macht sich erst den Nationaldex zu erspielen.


    btw, schöner sammelthread. Sehr nützlich bei den vielen Gerüchten die es gibt...

    20.06.09: Mein erstes Shiny auf Platin!
    Bidifas, Lv.27
    Gefangen im Großmoor nach ca. 50 Spielstunden
    Kein Super-Poki, aber in Grund zum Feiern :sekt:

  • das bei Blau/Rot/Gelb mit den Pokémon aus dem Trainerkampf das bei der Zinnoberinsel wieder erscheint stimmt nur nach missingno bei mir kamen da von abra bis zubat alle pokemon und da ich unendlich viele meisterbälle hatte habe ich sie gefangen

  • Hier sind zwei Gerüchte die ich vor ner ganzen Weile auf ner Seite gefunden habe in der fast nur Mist stand:


    Der Weltraum


    Hol dir auf R/S/S ein Deoxys und trainiere es bis zu Level 99. Dann geh zu dieser Raumstation bei Moosbach City. Wenn du reingegangen bist kommt ein Mann der sagt das dein Deoxys nur Lv. 100 erreicht wenn es im Weltraum trainiert. Daraufhin sollst du in einer Rakete in den Weltraum fliegen. Im Weltraum trägst du dann einen schmucken Raumanzug und kannst gegen wilde Pokemon auf Lv. 90 kämpfen.
    STIMMT NICHT. N Freund von mir hat sich mitm AR n Deoxys gecheatet und per Sonderbonbons auf Lv. 99 gebracht. Da ist kein Mann aufgetaucht.


    Xeo-Xeo richtig fangen


    Du musst die Pokeliga geschafft haben und folgende Pokemon müssen sich in deinem Team befinden:


    Glurak Lv. 100
    Turtok Lv. 100
    Mogelbaum Lv. 100
    Groudon Lv. 100
    Kyogre Lv. 100
    Rayquaza Lv. 100


    Gehe mit diesem Team zum Leiter des Pokemon-Fanclubs. Er wird entzückt sein und dir das Äon-Ticket schenken. Gehe mit dem Äon-Ticket nach Seegrasulb City und gib es dem Mann in dem Haus mit der verschlossenen Tür. Zum dank öffnet er die Tür für dich. Hinter der Tür liegt ein Hoffnungsball. Danach gehe in Xenerovile in die Urzeithöhle und kämpfe dort gegen 5 Pokemon. Danach wird der Boden einkrachen und du musst gegen den Magmaboss antreten. Er hat:


    Glurak Lv. 100
    Turnopto Lv. 100
    Lohgock Lv. 100


    Wenn du ihn besiegt hast kommt dein Papa und sagt das du sehr stark geworden bist und bringt dich in Xeo-Xeo's Raum. Es ist nur auf Level 1 und hat nur einen Kp und seine einzige Attacke hat nur einen Ap (Todesstrahl) aber die Attacke verursacht ein Sofort-K.O. ! Du kannst es nur mit dem Hoffnungsball fangen auch der Meisterball wirkt nicht. Wenn du es fängst wird dein Vater sagen das du trotzdem nicht stärker bist als er und kämpft gegen dich. Er hat nur ein Xeo-Xeo Level 100. VORSICHT: Mit jedem Levelanstieg steigen die Ap von Todesstrahl um 1. Wenn du verlierst sagt er das du Xeo-Xeo's nicht würdig bist und zwingt dich deins freizulassen. Gewinnst du gibt er dir zusätzlich noch einen Hoffnungsball.
    STIMMT NICHT! Als ich das erfahren habe hätte ich vor lachen Explodieren können.