Wo kauft ihr eure Manga? (bitte Namen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei usn gibt es eien Firmenkette (glaub ne Kette xD) die heißt Mc Media die verkaufen tonnenweise Mangas *_*
    Oder dir bleibt die Wahl vom Buchladen das musst du aber auch gewertigt sein das dort nicht immer alles gleich am Tag darauf kommt wenn sie es z.b. Nachdrucken müssen ;D Buchläden kann ich dir keine nennen das es bei usn viele gitb.
    mfg Len

  • Alsooooo :D bei mir ist es ganz einfach. Wenn ich mir mal nen Manga besorgen will gehe ich einfach zur Buchhandlung Jürgensmeier und bestelle ihn mir ^^ das ist echt Super da der Manga dann direkt am nächsten Tag abholbar ist (solange kein Feiertag oder so dazwischen liegt). Ansonsten würde ich noch zu dem Buchladen Meyersche gehen (ist ganz toll und ein paar Regale voll mit Manga's , aber es kommt halt auf die Stadt an wo der Laden halt ist xD).


    Hoffe mal dass es dir geholfen hat. sonst schau mal im Internet da kannst du dir sicherlich auf Amazon oder so welche bestellen. ^^

  • nach langem suchen habe ich keinen laden gefunden der überhaupt mangas verkauft. darum frage ich: wo kauft ihr eure mangas?


    Ich kaufe meine Naruto Mangas in Thaliaa dort gibt es zwar nicht so viele aber mein liebling Manga ist dabei wenn du ein besonderes mANga suchst musst du im internet suchen das ist zwar nicht so umständlich wien ein manga im buchladen zu bestellen aber mn hat nicht immer Glück

  • Ich kaufe meine Mangas in einem gaaaanz kleinen Comicladen, der heisst "Co-Mix Remix". Es heisst zwar in Geschäften sind sie teurer, aber das stimmt nicht! Dort gibt es die günstigsten Mangas! (Machen wir es mal mir CHF :-D) in Thalia kosten die so 13 CHF, im Comicladen 9 CHF, gebrauchte bzw. Secondhand kosten die 3 CHF. Mein Bruder ging mal in den Comicladen und ich kam mit und hab mir dann zuerst Shugo Chara gekauft, was ich sonst noch nie im LADEN gesehen haben (online hätten sie es bestimmt xD)

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Bei usn gibt es eien Firmenkette (glaub ne Kette xD) die heißt Mc Media die verkaufen tonnenweise Mangas *_*
    Oder dir bleibt die Wahl vom Buchladen das musst du aber auch gewertigt sein das dort nicht immer alles gleich am Tag darauf kommt wenn sie es z.b. Nachdrucken müssen ;D Buchläden kann ich dir keine nennen das es bei usn viele gitb.
    mfg Len


    Jap dort hohlen wir sie uns immer x3
    Dort gibt es nicht nur Mangas sondern auch günstig gebrauchte (oder neue spiele)
    An Mangas haben sie circa 500 stück oder so xD unter anderem alle On Piece, Naruto, Fairy Tail oder Bleach.
    Aufjedenfall ein toller Laden xD
    LG Shaddy

  • Ich schaue natührlich in jeder normalen Buchhandlung nach, ob es dort Mangas gibt (und rege mich auf, wenn sie unter "Comics" stehen). Ansonsten kenne ih zwei Läden genau. Der eine heißt "Gandalf" und da gibt es tausende von Mangas ^^. Ich kaufe meine allerdings meistens in einem anderen, er heißt "Fantasyreich" (oder ähnlich). Dort gibt es auch viele gebrauchte und nur halbsoteure Mangas.

  • Ich kaufe sie meistens bei amazon oder bei dem Buchriesen Hugendubel..
    Amazon ist ja wahrscheinlich allen bekannt und Hugendubel denk ich auch ^^
    Hugendubel hat ja ne ziemlich große Auswahl an Mangaka und ist eigentlich sonst auch ganz gut..
    (Nur ich fühl mich manchmal nicht gaaanz so toll, wenn ich mit meinen supertollen 16 Jahren in der Abteilung 10-12 jährige meine Warrior Cats Bände kaufe^^")
    Sonst haben wir nen kleinen Buchladen hier im Dorf, der hat aber keine große Auswahl...

  • Ich bestelle meine Mangas entweder vor Ort beim Buchhändler und bekomme diese dann 1 bis 2 Tage später, oder du gehst zu Thalia.
    Thalia hat zumindest eine kleine Auswahl an Mangas, zu denen auch die Mangas von Detektiv Conan, Sailor Moon und Naruto gehören.
    Noch zu erwähnen wäre Amazon als Onlinehändler.

  • Wenn ich den neusten Band Naruto / One Piece holen will geh ich in der Regel zur Mayersche, da ist die Wahrscheinlichkeit das sie das noch haben größer als bei meinem kleinen Buchhandel.
    Jener kleiner Buchhandel... ehrlich gesagt kenne ich den Namen davon nicht. Habe ihn vor vielen Jahren entdeckt aber nie das Namensschild angeguckt, die Manga-Bände im Schaufenster sind ja viel interessanter. Dort hole ich mir meist die älteren Bände einer Reihe oder auch Bände wie zum Manga RAVE den ich mir dort letztens gekauft habe, da es diese nicht bei Mayersche oder anderen größeren Buchhandlungen gibt.
    Manchmal bestell ich mir auch was im Internet (amazon lässt grüßen..) wie vor geraumer Zeit Naruto Band 56 & 57 auf Japanisch... naja, da meine Kenntnisse nicht die Allerbesten sind musste ich mir vieles aus dem Kontext ableiten und mehrmals lesen, aber eine Herausforderung beim Lesen macht ja auch mal Spaß ^^

  • Ich habe das große Glück, in einer Stadt zu wohnen, in der Mayersche und Thalia sich direktgegenüberliegen und es noch zusätzlich einen kleineren Thalia-Shop in einem großen Einkaufszentrum gibt. (Na? Wer weiß die Stadt? xD) Da finde ich eigentlich immer, was ich brauche. Wenn die Mayersche einen Manga nicht hat, geh ich eben rüber und schau, ob Thalia ihn vorrätig hat. Die Abteilungen, zumindest die in der Mayerschen, sind auch vergleichsweise groß. Wenn ich einen Manga partout nicht finde (oder zu faul bin, mal wieder in die Stadt zu fahren), bestelle ich ihn mir bei Amazon, so auch mit ausländischen Manga. Außerdem haben wir in der Nachbarstadt der eben genannten mit den zwei Thalias einen kleineren Buchladen, der auch Manga verkauft, da finde ich auch immer mal wieder was.
    In Berlin, im Europacenter, erinnere ich mich an einen Comicladen, der eine erstaunliche Anzahl an Manga beherbergt, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Habe aber leider den Namen vergessen. Außerdem wohne ich viel zu weit weg von Berlin *hust* nur ein paar hundert Kilometer *hust*, aber wär mal ein Tipp. ^^

  • Meist bestell ich meine Manga über ReBuy. Das ist meiner Meinung nach die "Beste" Seite, denn dort kostet sogut wie jeder Manga nur knapp 2€, da sie meistens gebraucht sind. Allerdings ist der Zustand trotzdem top!
    Ansonsten gehe ich auch ab und zu in meinen Freistunden nach Thalia. Dort kostet ein Manga wie im Normalfall 6€, aber ab - und zu kann man sich sowas auch mal genehmigen. :)

  • Ein paar Straßen weiter von mir - also in meiner Nähe - Gibt es einen Japanischen Anime Laden und der heißt "Eldorado Sakura"... Und dort gibt es eigentlich alles :D Mangas, Animes, T-Shirts, Songs, Masken, Stirnbänder, Accessoires, Magazine, Poster und vieles mehr ;D Also ich kauf von dort immer meine Mangas, da es nur ein paar Straßen weiter in meiner nähe ist und vorallem sehr gut :D Ansonsten könntest du bei Thalia oder irgendeine andere Buchhandlung vorbeischauen oder Online bestellen ;)

  • Ich kaufe meine Manga meistens bei Amazon oder eBay^^
    In der Nähe gibt es leider keine Läden, wo sie gute oder interessante verkaufen :(
    (Dort gibt es meistens dann den Mist, den nichtmal eingefleischte Otaku lesen möchten :D)
    Und da die Online bestellten dann auch recht schnell da sind, kauf ich die doch lieber im Internet :3


    Hayato. ~

  • Ich gehe meistens zur "Mayersche" da gibt es bei uns im Erdgeschoss auch eine ganze Wand voller Mangas (find ich voll klasse weil da auch immer die Neuerscheinung sind).
    Ansonsten gehe ich in so Mangaläden dauert zwar etwas aber dafür kann man auch weniger beliebte Mangas holen und bestellen :thumbsup:
    aber Internet geht auch z.B Amazon dauert aber länger.

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

  • Mayersche und Thalia wären meine Optionen. In der Stadt in der Nähe gibt es jeweils eine Filiale von beiden, wobei unser Thalia besser ist. Wir haben eine gute Auswahl und ich kann mir dort auch alles bestellen, was ich will. Und da Thalia ja eine ziemlich große Kette ist, denke ich, dass man sie in allen möglichen Orten finden kann. Wenn man im Raum Aachen wohnt, kann ich allerdings Mayersche auch empfehlen (: