Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also das Spiel kannte ich schon vor der Serie. Meine Oma hat immer einige Gameboy-Spiele bei sich zuhause gehabt, damit ich und meine Cousinen, wenn wir sie besucht haben, auch immer etwas zu tun hatten. Dann hab ich auch mal Pokemon gespielt und fand es direkt toll.
    Wie ich auf die Serie gekommen bin, weiß ich nicht mehr so genau. Ich könnte mir vorstellen entweder über das Spiel oder Freunde auf die Serie gekommen zu sein. Aber sicher bin ich mir nicht. Ist ja auch schon eine Weile her :)

  • Ich war mit 7 oder so Fan von der ersten generation, dann hab ich im Bus immer ind der dritten und vierten Klasse Kristal und Gold gezockt, zur dritten generation hab ich mal n paar karten bekommen und dann hab ich den DS mit Perl bekommen.
    Aufmerksam bin ich glaube ich durch Kuscheltiere oder Figuren in Italien...vor 6 Jahren glaub ich....

  • so 1999 habe ich meine schwester immer rot zugekugt dan hat mir meine mutter gelb gekauft und ich habe es gezockt dann hat mein papa mir und meiner schwester 2 gameboys mit pokemon gold und silber geschenkt dann habe ich noch kristal bekommen dann als bg und fr raus kamm habe ich und meine schwster die bekommen mit den euen gameboy advans das haben wir den bis rubin und sapira rauskam gezockt und dann haben wir uns den ds gekauft und spater kam diamant und perl raus und das haben wir auch gezockt jetzt zocke ich mit meiner schwester platin und bald bekommen wir hg und ss jetzt ist meine schwerter 16 und ich 11 und wir haben manchmal steit doch miit pokemon sind wir immer freunde und jetzt noch mein kleiner buder wenn der auch noch anfängt zu spielen das macht dann sicher fun

  • Erste Klasse Volksschule (in DE: Grundschule), Pokémon Erstausstrahlung im TV, alle Kids verrückt danach!


    So bin ich darauf aufmerksam geworden. Wer Pokémon nicht mochte, war OUT! Yu-Gi-Oh! und Beyblade kamen erst ein paar Jahre später ;)


    Davor war Sailor Moon aktuell, wenn auch nicht so sehr, wie Pokémon.

    Be original.


    New Project: Naruto-Manga-Sammlung vervollständigen.
    - 8 Bände hab ich
    - 33 to go =)

  • Früher waren alle Kinder im Hochhaus, indem ich wohne, auf dem Spielplatz (im gleichen Alter wie ich: ca. 7-10) dann hat jmd. mal ein Spiel gespielt, die anderen kamen schauen und wollten wissen, was das ist. Es war die blaue Edition. Nach 1 Woche -auch ich- hatten alle eine Pokemonedition und so ergab sich das Ganze. ;)

  • Ich hatte damals zu Weihnachten (glaub 05 oder 06) einen Gameboy Advance mit Saphir gekriegt und meine Schwester mit Rubin. Ich kann mich noch erinnern wie ich in der Anfangsstadt ne halbe Stunde gebraucht hab weil ich den Professor nich angesprochen hab. Zum ende hin hatte ich irgendwann 2,3 Jahre Später ca. 475(!) Spielstunden mit 3 Shinys (geradaks, Schluppuck ,Giflor) bis ich es jemandem ausgeliehen habe. Ich hab extra gesagt, er solle keinen neuen Spielstand beginnen und was tut er wohl X( ? Einen neuen Spielstand beginnen. Meine Perl blieb davon verschont weil er nicht wusste wie man den alten Spielstand löscht :yeah:

  • Ich weiß nicht mehr ganz genau wann ich es kenn gelernt habe.o0
    Ich war ungefähr 5 Jahre alt.Hab damals durch meinen großen Bruder es kennen gelernt.
    Erst als Anime,dann 1 Jahr später als Game.^^
    Ich fand seid der ersten Folge Pokemon genial,weil es mich fasziniert hatte wie die
    Pokemon ihre Attacken einsetzten und Pikachu mit Ash reist. ;D

  • Also ich mochte Pokemon erst gar nicht. Aber in der 2. Klasse dann saß ich mal im Bus neben meinem Kumpel der gerade Pokemon spielte. Ich habe mir das mal so angeschaut und fand das eigentlich ganz cool. Dann hab ich mir die Edition ausgeliehen und bin zum Fan geworden^^. Und jetzt 6 Jahre danach zocke ich das immer noch.
    lG Champ

  • Ich glaub das hat damit angefangen das ich nen Gba hatte aber kein Spiel^^.Und da ich unbedingt eins haben wollte hab ich meine Eltern überredet mir eins zu kaufen.Das war Pokemon Gelb leider auf Spanisch^^.Kurz darauf hab ich mir das Lösungsbuch gekauft und ab da immer weiter Pokemon gespielt.

  • Ich bin durch den Anime darauf aufmerksam geworden. Ich weiss noch genau es war irgendwann ich glaube im Sommer 1999 als ich den Fernseher anschaltete und auf der Suche nach einer Zeichentrickserie war. Ich wurde fündig bei RTL2. Es lief gerade die Folge mit der untergegangenen MS.Anne. Ich fing an die Serie täglich zu schauen und bald darauf kaufte ich mir die Rote Edition. Und jetzt 10 Jahre später spiele ich immernoch Pokémon xD

  • Als Kind habe ich mal das Programm im TV durchgeschalten, die einzig mir ansprechende Sendung war Pokemon, und zwar die Folge, als Ash sein Glurak in diesem Glurakpark abgegeben hat. Mir gefiehl die Sendung und schaute sie ab und zu an. Aber richtig aufmerksam auf Pokemon wurde ich erst, als wir zu einer Familienfeier waren. Mein Cousin hatte die FR, mit der ich auch spielen durfte - ich war sofort begeistert. Also wünschte ich mir zu Ostern auch so ein Spiel und 3 Tage später bekam ich meine erste Edition: BG (freu :thumbsup: ). Darauf folgten Smaragd, Mystery Dungeon, Perl, Mystery Dungeon 2, Kristall, Platin und HG.

  • Ich glaub da war ich 3 Jahre alt oder so. Mein Bruder hatte die rote Edition und hatte die Top Vier im Spiel besiegt und wollte Arktos fangen. Er hat es geschafft es zu fangen und wollte aus der Höhle raus. Aber er verirrte sich, hatte kein Fluchtseil und Pokemon mit Schaufler und kam nicht raus. Sein Freund konnte ihm auch nicht helfen und er wollte schon neu anfangen. Als sie dann was anderes gemacht haben durfte ich währenddessen mal spielen und habe es in den Raum geschafft wo der Eingang war. Sonst zockte ich kein Pokemon mehr.


    Paar Jahre danach hat er die Kristall gehabt und durfte zu dem Zeitpunkt seine Gelbe spielen. Später als er nicht mehr Pokemon spielte hat er mir zum Geburtstag alle seine Edis geschenkt die ich auch viel spielte. Dann war so 2 Jahre erstma nichts mit Pokemon aber im Hort in der Schule spielten fast alle Rubin und Saphir. Dann wünschte ich mir zum Geburtstag die Saphir und wurde in meiner Klasse(neben dem Cheater)der zweitbeste(der beste hatte zu dem Zeitpunkt schon EV trainierte, da konnte ich noch nicht mithalten^^). Und danach zockte ich halt noch Smaragd und BG.
    Und so weiter.


    Und warum ich nicht Yu-gi-oh oder ähnliches spiele?
    Kp, war nie wirklich was für mich.^^

  • ich bin durch die serie zu :pika: gekommen.
    als die aller erste folge zum aller ersten mal kam, hatte damals meine mutter
    per zufall dort hingeschalten. war fortan von :pika: begeistert. für gameboy
    war ich noch viel zu jung( 3Jahre).als ich 7 war bekam ich zu meinem b-day
    den :pika: +pichu spezial edi gameboy mit der krisstal-edi. :assi: habe seit dem
    mir fast alle :pika: -edis ( nach-( rot,blau,gelb)) gekauft bis auf SS.
    habe dan spezial gb noch immer (leicht beschädigt) daheim. :assi: :yeah: :assi:
    so bin ich zu :pika: gekommen.

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari

  • Ich kam auf Pokemon als ich vier oder so war. Meine Familie spielte das immer. Dann hab ich mal die Gelbe gespielt natürlich war sie ausgeliehen und hab von neu angefangen weil ich es nich geblickt hatte. Ich war in der Rocket Halle. Und danach hab ich sie geschenkt bekommen. Seitdem bin ich ein Pokemonfan. Ich hab die Gold, Silber, Saphir, Perl. Und ich sammle noch Pokemonkarten.

  • Ich habe damals als ich klein war immer Pokémon geguckt nachher hat meine Mutter sich einen ganz alten GameBoy geholt mit ein par spielen unter anderem war da die gelbe Idition dabei. Meine Mutter kamm nie weiter also hab ich weiter gespielt bist zum Champ dann kam der DS raus und ich war voll der Pokémon Freak. :thumbsup::thumbsup:




    POKÉMON IST COOL!!!

  • Ich weiß nicht mehr wie alt ich da war. Jedenfalls als Kindergartenkind habe ich mit meinem Bruder immer die TV-Serie geguckt. Aber ich habe ihm dann auch immer die cool aussehenden Karten weggenommen. Mit cool aussehend meine ich glitzernd. Ich fand Glitzer klasse! Z.B. Lapras, dunkles Raichu, dunkles Digrdi oder dunkles Glurak. An die anderen kann ich mich nicht mehr erinnern. Der Freund von meinem Bruder hatte dann auch so ein geiles Spiel wo die Pokémon so ähnlich wie bei Pokémon Battle Revolution nur da waren die alten Pokémon dabei und man konnte sie aussuchen. Der hat das dann meinem Bruder ausgeliehen und wenn er nicht da war, haben ich und meine Freundin immer das Spiel gezockt. Natürlich konnten wir da auch nicht lesen. Deshalb haben wir ständig irgendwelchen Quatsch gemacht. Aber mein Bruder hatte auch Pokémon-Spiele für den Gameboy Advance. Dann hab ich den Spiel-Stand von seiner Goldenen-Edition gelöscht. :patsch: Nunja, Ärger hab ich natürlich bekommen. Und bei seiner Silbernen-Edition hab ich auch gespielt. Dann bin ich immer zur Poké-Liga gekommen und hab sie GEHASST!!! Aber trozdem bin ich da auch dringewesen. Metwu auf Level 99 erreichte level 100!! Ich hab da zwar nichts kapiert aber ich spielte weiter. :D Eigentlich bin ich nur durch meinen Bruder zu Pokémon gekommen. :D Doch nun nimmt er manchmal auch meine Diamant- und SoulSilver-Edition und spielt damit. :assi:
    Ich mag Yugioh nicht so gerne 1. weil ich Pokémon vieel besser fand (blödes Argument) 2.meine Freundin sammelte Yugioh-Karte und wir haben mal gespielt: Pokémon gegen Yugioh. Wer hat gewonnen? Yugioh!! Aber sie hat auch geschummelt denn sie hat gesagt wenn sie sagt: Dubeldisc, dobeldisc, dann werde ihre dummen Karten besser! 3.Yugioh-Monster sind ABSOLUT hässlich!!!! :pika: