Offiziell: Pokemon Heart Gold und Soul Silver angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es nicht so gut, dass der starter einem hinterherläuft.
    Wenn er sich z.B. entwickelt, dann läuft so ein Riesenteil hinter einem her.
    Ausserdem sieht es komisch aus, wenn man stehenbleibt und der Starter läuft trotzdem weiter.


    Aber sonst ist alles schön. DuskGold und DawnSilver hätten da nie mithalten können.


    Zum Erscheinungsdatum: Gold und Silber erschienen für den GBC am 21.11.1999 in Japan, am 11.10.2000 in den USA und am 6.4.2001 in Europa.
    Da es aber logischerweise nicht so lange dauert, (siehe Platin: Japan = 13. September 2008, USA = 22. März 2009 und Europa 22. Mai 2009) könnten HeartGold und SoulSilver in Japan (wie Gold und Silber) am 21. November 2009 zum Verkauf freigegeben werden, in den USA am 8. März 2010 und in Europa am 8 Mai 2010.


    Ist zwar nur simple Rechnerei, könnte aber durchaus sein. Zumindest in Japan.

  • echt geil dass ds startpokemon hinterherläuft^^
    aber ich frag mich wie das aussieht wenn es sich entwickelt
    wenn nintendo sich mit dem übersetzen noch mehr beeilt als mit platin rechne ich mit einem release datum für europa im februar/märz 2010

  • yeah wie ich mich schon freue man
    ENDLICH!
    ich finde es hammer wenn alte spiele wieder neu rausgebracht werden^^


    ne frage wird es sowie in Feuerrot Blattgrün sein oder???
    ist ja glaube ich auch ne erneuerung von rot/blau



    und ich hoffe das die Krystall auch nochmal neu rauskommen wird

  • Ich verstehe im moment nicht ganz, warum so viele Leute es schlecht finden, wenn man dann ein großes Pokémon hinter sich herlaufen hätte. In Diamant und Perl gab es ja auch an verschiedenen Orten mal ein paar Trainer, die ein großes Pokémon neben sich stehen hatten. Ist dann eher wie ein großer Bodyguard, würde ich meinen. :thumbsup:
    Ich mache mir allerdings Sorgen, dass sich Alles bloß als falsch herausstellen könnte. Wie war das denn im Original? Der Hauptcharakter(hieß der nun Kenta, oder wie? das konnte mir noch keiner sagen, da anscheinend niemand meinen ersten Beitrag gelesen hat^^') bekommt von Lind den Auftrag, das Pokémonei abzuholen und bekommt ein Pokémon dazu ausgehändigt. Lief der Starter da auch schon hinter dem Trainer her? Ich befürchte nälich, wenn die Stadt da auf den Bildern Neuborkia sein soll, dass womöglich die Bilder bloß vom Anfang sein könnten und der Kenta am Anfang bloß keinen Pokéball besitzt für den Starter. Das würde lediglich eine kurze gemeinsame Strecke zu diesem Mr. Pokémon bedeuten. Fänd ich total schade, wenn das so sein würde

    Zitat

    Danke dir, Der Revolutionär! Der Link versüßt mir den Morgen. Hab noch gar nicht auf die Serebii-Seite geschaut. Nach den Bildern von den Startern hatte ich mich bereits diese Nacht gesehnt, als sie bei mir wegen starken Bufferns nicht anschaubar waren. :yeah:


    EDIT:

    Dir auch ein großes Danke, halloptik. Da sind ja noch mehr Bilder :thumbup:
    Ich bin froh, mal mich selber berichtigen zu können, denn ich verwechselte bisher versehentlich Herrn Tajiri immer mit Sugimori. Jetzt kann ichs mir mal merken, wer das Spiel erfunden und wer die Artworks gemacht hat :assi:

  • Ich freue mich auf die Remakes!
    Ich werde die Soul Silver nehmen.

    Auf dem Screenshot sieht man ja, dass Endivie einem hinterher läuft.
    Also, wenn das wie in der gelben Edition wird, dann ist es eine gute Neuerung. ^^
    Aber es muss nicht unbedingt die ganze Zeit hinterher laufen, es könnte ja auch sein, dass im Menü unter Pokemon, wo man sein Team ansehen kann und beim Anklicken kommt wieder ein Menü, wo Bericht, usw. steht. Vielleicht wird dort eine Funktion geben, wo das Pokemon einem hinterher läuft, oder so?
    Was denkt ihr?


    Lg
    Arina


    PS: Vorerst wird Platin gezockt. :P

  • hach............
    alte erinnerungen kommen hoch.
    Gold und Silber waren noch Zeiten.
    Ich hoffe die Remakes kommen wenigstens halbwegs an das ran was es früher mal gab.
    Aber wie ich Nintendo kenne werden sie sehr wahrscheinlich die Fangbarkeit (geiles Wort :assi: ) von Lugia und Ho-oh sowie Raicou, Entei und Suicune in einer Edition nicht ermöglichen (Fangbarkeit :assi: )
    aber ich hoffe sie machen das beste draus !!!
    Ich werde mit auf jedenfall Seelensilber holen weil a der name besser ist und b wenn meine vermutung stimmt da lugia drin sein wird.
    Danke an bisafans, das war der beste morgen seit Wochen.


    mfg
    lygia

  • Die Lösung fände ich sehr gut, Arina :)
    Wenn das so wäre, dann würden alle zufrieden sein. In Gelb hatte man ja auch die Wahl, ob man das Pikachu auf den PC tut oder mitnimmt. Wenn man die Funktion hätte, es sich direkt im Menü auszusuchen, ob im Pokéball oder nicht, dann würden viele Leute sehr zufrieden sein. Das Prinzip ließe sich eigentlich noch prima weiterausbauen, denke ich. Stellt euch vor, man könnte ab dem Spiel immer einstallen, dass das Pokémon an erster Stelle mit einem durch die Gegend zieht....Ich fände das toll. Würde halt noch besser das enge Band zum Partner symbolisieren und die zusätzlichen Sprites aller Pokémon, denke ich, würden das Kontengent des DS-Kartenspeichers nicht zum sprengen bringen :rolleyes:

  • Yay, neue Artworks von den Startern! Außerdem sind die Screenshots super, wenn man die Grafik mit den alten Spielen vergleicht, einfach ein Traum!
    Außerdem finde ich es super, dass das Starterpokémon hinter einem herläuft. Ich frage mich allerdings, ob das nur am Anfang so ist oder das ganze Spiel über, oder ob man sich es aussuchen kann, welches Pokémon hinterherläuft. Vielleicht gibt es später im Spiel auch einen bestimmten Bereich, wie der Park der Freunde in D/P/Pt. Auf jeden Fall war das eine sehr gute Idee! Immerhin muss ja nicht alles genauso sein wie in den alten Spielen. Da könnte ich ja gleich die alte Gold Edition spielen, wenn sie nur die Grafik verbessert hätten...

  • Hallo an alle :) Ich wollte meinen Senf dazu geben und habe mich deswegen hier angemeldet :)


    Ich habe heute früh auf bisafans gegugt und... wow! Dank diesen Neuigkeiten dreht mein Magen Purzelbäume und die Erinnerungen an die (meiner Meinung nach) schönsten Editionen der Pokemon-Reihe versüßt mir den Tag.
    Die GoldeneEdition war meine erste und als ich sie bekommen habe konnte ich nichtmal lesen und saß imemr neben meiner Mutter und habe sie bei jeder Sprechblase gefragt was denn da steht ;)
    Mit keiner Edition habe ich mich sooo stark beschäftigt wie mit dieser.


    Wenn sie nur annähernd so gut wird wie G/S/K dann bricht HG/SS alle Verkaufzahlen =)


    Ich würde mir wüschen das der Touchpen nicht so häufig ins Spiel kommt. Sicherlich macht das am Anfang Spaß auf dem 3zoll Bildschirm rumzuklopfen aber mich hat z.B. das Knurspe backen auf D/P nach dem 4. oder 5. mal furchtbar angeödet.


    Toll fände ich es auch, wenn man den farbigen Hintergrund in dem Kämpfen abstellen könnte. Dieser schöne weiße Hintergrund und die simplen und doch schön anzushenden Animierungen. Das hatte noch Stil!


    Verschiedene Stellen sollten nicht zu kindlich und einfach gemacht werden wie z.B. das finden der Entwicklungssteine. Ich weiß nicht mehr genau ob es R/B/G oder G/S/K war, wo man sich die Steine nur durch Bill besorgen konnte indem man ihm verschiedene Pokemon brachte (und es gab nur eine bestimmte Anzahl an Steinen der gleichen Sorte). So sollte es sein und nicht das man für 10min in den Untergrund geht und mit jeweils 5 Entwicklungshelfern heraus kommt.


    Auf dem Screen gefällt mir der Held nicht so besonders... Nintendo könnte zumindist einen Char-Creator einbauen bei dem man die Farben der Klamotten des Spielers ändern kann... Kein Muss aber sicher ein nettes Feature was auf positives Feedback stoßen würde.


    Dass das eigene Starter-Pokemon hinter einem her läuft... Hmmm... Finde ich eigentlich ganz gut nur wie die meisten Vorredner schon gesagt haben... Wer will mit einem Tornupto herumlaufen das 2Köpfe größer ist als der Spieler?


    Im Großen und ganzen sollten sie das Game nicht mit zu vielen kleinen Features bombadieren, sondern sich auf die große Haupthandlung, das was dieses göttliche Spiel ausmacht und warum es die Fans so lieben, konzentrieren. Manchmal ist weniger eben mehr :pika:


    auf ein tolles Game :sekt:


    mfg Paper

  • Dunkles Lugia:
    richtig^^
    mit walraisa oder nem relaxo hinten dran passt man doch nirgends durch.
    durch enge gänge mit nem zweiplatzeinnehmendpokemon(noch ein geiles wort) geht das nich
    aber screens lügen nciht deshlab muss da ja irgentwas dran sein


    Vielleicht funktioniert es nur mit kleinen Pokémon, wie im Park der Freunde. Da konnte man auch nur bestimmte Pokémon hinter sich herlaufen lassen...
    Wie will man außerdem ein Wasserpokémon rumschleppen? Würde ja nur im Wasser klappen! :assi:


    Ich hoffe, man sieht bald mal ein paar Sprites, ich will wissen, wie sehr sich die verändert haben! Oder ob sie sich überhaupt verändert haben. Immerhin gibts in Platin auch nur neue Sprites von denen, die im Sinnoh-Dex auftauchen.


    Und die größte Frage für mich: Wird es Wettbewerbe geben?! In Feuerrot und Blattgrün gab es keine, und in der alten Gold und Silber Edition gab es auch keine. Ich würde es sehr schade finden, weil ich Wettbewerbe sehr gerne mag.

  • Ich wenn die Spiele genügend neuerungen habe werde ich sie mir kaufen, denn Gold und Silber waren meine absoluten lieblings Editionen. Mir ist aber aufgefallen das Game Freack nun englische Namen verwendet, weil eigentlich müssten die Editionen ungefähr so heißen ''ポケットモンスタ 心臓の金 と 魂の銀'', ob es grammatikalisch stimmt weiß ich nicht? Ob vieleicht auch Pokemon der 5.Generation bei den neuen Editionen auftauchen?