Sollten die Pokémon ihren Namen rufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schließ mich mal einfach an die meisten Meinungen an:


    Ich fände es irgendwie schön wenn die Pokemon ihren Namen rufen.
    Aber nur wenn sie ausm Ball kommen und man sie im Poke Dex anklickt.
    Vlt. noch bei einigen Attacken.


    Sonst wird es zu nervig, würde ich sagen :D

    Cause everytime I look, you're never there
    And everytime I sleep you're always there
    Cause you're everywhere to me
    And when I close my eyes it's you I see


    :love::love:

  • Kein Pokémon sollte seinen Namen rufen. Das ist dämlich, imho. Pokémon sind in meinen Augen sowas wie intelligente Tiere und... naja, Tiere rufen nunmal auch nicht ihre Namen. Natürlich sind RL-Vergleiche nicht immer ganz passend, aber mal ernsthaft... wenn eure Katze dauernd "Katze, Katze, Katz-katz!" oder euer Skorpion "Skorpioooon" sagen würde... ich stell's mir bekloppt vor.

  • Also mir ist das egal.
    Man kann mir einen Ton von einem Poki sagen und ich weiss um wenn es sich handelt.
    Natürlich gibt es welche die sich so änhlich sind, dass man sie auch mal verwchseln kann.
    Aber wenn sie ihren Namen rufen ist das komisch.
    Es würdem ich nicht stören, aber ist merkwürdig.
    Weil, welches Tier ruft in unserer Welt den seinen Namen?
    Ich kenne nur Papageie die das könnten.
    Jedes tier hat seine sprech weise und warum denn auch Pokis?
    :pika:

  • Also mir persönlich ist das total egal ! :sleeping:

    Weil das wesentliche im Spiel ja nicht daran liegt ob die Pokemon ihren namen rufen oder nicht ;)

    Und außerdem ändert das ja auch nicht viel am Spiel .

    Oder würdet ihr dann extra warten bis ein pikachuuuu oder plinfaaaaaa aus den Lautsprechern schallt ?! :D

    Naja jedem das seine , ich finde es , wie schon gesagt total egal :S


    Liebe Grüße Isabella :pika:

  • Könnte man machen, aber ich bin mit den Geräuschen schon zufrieden. Denn viele hören sich auch ganz lustig oder cool an. Aber ich finde, bei den Attacken könnten mehr Geräusche eingebau werde, z. B. dass das Pokemon während der Attacke brüllt oder so.

  • ich finde nich das sie ihr namen rufen sollten stellt eich mal vor ihr habt nur noch ein ponita das nur noch glut kann ... und das setzt ihr die ganze seit ein ... auf die dauer denkt mal sich echt ... was soll der scheiß ... ich würde dabei durchdrehen wenn es bei jeder attacke seinen namen ruft dann wird man doch irrgendewann irre xD

  • Also ich bin der Meinung das Pokemon ihren Namen rufen sollen, aber nur wenn man sie im Pokedex anklickt oder sie in den Kampf kommen.
    Denn wenn man andauernd bei jeder kleinigkeit den Namen des Pokemon hört dann ist man irgendwann genervt und man denkt nur das man den Namen jetzt weiß und die "Viecher" jetzt aufhören können es zu sagen.
    Und wenn Pokemon ihren Namen rufen denke ich sollten auch alle ihren Namen rufen.
    Denn warum sollten nur einige ihren Namen rufen??? Dann sollten auch alle Pokemon ihren Namen rufen.

  • Kein Pokémon sollte seinen Namen rufen. Das ist dämlich, imho. Pokémon sind in meinen Augen sowas wie intelligente Tiere und... naja, Tiere rufen nunmal auch nicht ihre Namen. Natürlich sind RL-Vergleiche nicht immer ganz passend, aber mal ernsthaft... wenn eure Katze dauernd "Katze, Katze, Katz-katz!" oder euer Skorpion "Skorpioooon" sagen würde... ich stell's mir bekloppt vor.


    Also ganz ehrlich finde ich es schwachsinnig was du da von dir gibst.Katzen sagen (Klischeehaft ich weiss aber trotzdem) Miau und Hunde wuff.Das ist schon ein Art Kennzeichnung und das reicht doch als Name.Wenn man Wuff hört denkt man Hund.Wenn Miau dann Katze.Zurück zum Thema.
    Ich fände es gut allerdings nicht so oft.Zum Beispiel im Pokedex und beim Einsetzen.Allerdings nicht direkt den Namen sondern sowas wie Pika-Pikachu oder so.Das wäre schon eine nettes Feature.Es ist zwar nett aber nicht nötig.Trotztdem wäre es gut.
    LG Zackohr :pika:

  • Also ganz ehrlich finde ich es schwachsinnig was du da von dir gibst.Katzen sagen (Klischeehaft ich weiss aber trotzdem) Miau und Hunde wuff.Das ist schon ein Art Kennzeichnung und das reicht doch als Name.Wenn man Wuff hört denkt man Hund.Wenn Miau dann Katze.


    Bellen und Miaunzen sind aber keine Namensrufe, sondern Laute, die diese Tiere von sich geben. Ist schon ein Unterschied, ob mein Hund bellt oder (beispielsweise) "Golden Retrieeeeever!" ruft. Finde mein Argument daher nicht schwachsinnig.

  • Aber irgendwie ist es doch ein Laut das das Tier charakteriesiert,oder etwa nicht?Due Rufe der Pokemon sind sich alle viel zu ähnlich sodass man sie dadurch nicht charakteriseiren kann.Wo der Unterschied zwischen Namen und CHARAKTERISIERENDEN Ruf liegt?Es gibt keinen!Hätte irgendeinen Neanderthaler die Katze nicht Katze bennant würde man es wohl nach ihrem Ruf bennen .
    LG Zackohr :pika:

  • Aber irgendwie ist es doch ein Laut das das Tier charakteriesiert,oder etwa nicht?Due Rufe der Pokemon sind sich alle viel zu ähnlich sodass man sie dadurch nicht charakteriseiren kann.Wo der Unterschied zwischen Namen und CHARAKTERISIERENDEN Ruf liegt?Es gibt keinen!Hätte irgendeinen Neanderthaler die Katze nicht Katze bennant würde man es wohl nach ihrem Ruf bennen .
    LG Zackohr :pika:


    Ein Luchs und eine Hauskatze geben auch ähnliche Laute von sich. Gleich sind sie deshalb aber nicht. Bei Pokémon ist's doch genauso: Es gibt Rufe, die klingen ähnlich, aber wirklich identische Rufe gibt's nicht. Genauso wenig kannst du von der Natur verlangen, dass Luchse in Zukunft nur noch "Luchs" rufen und Hauskatzen "Hauskatze", nur damit du sie besser auseinander halten kannst.

  • Ich habe für NEIN gestimmt.
    Ich glaube ich würde durchdrehen, wenn die jedes mal ihren Namen rufen würden :wacko:


    Gut, ich spiele hauptsächlich ohne Ton. Aber wenn man bedenkt, dass man in einer Höhle nur auf Kleinsteins trifft, würde man nach eineer Weile verzweifeln, da es einfach nur nervig würd. Außerdem würden die deutschen Syncron"Stimmen" sicher failen...

  • Ich habe für JA gestimmt.
    In der ersten und zweiten Generation klingen sie wirklich gleich.Wenn zu beginn eines Kampfes oder wenn man sie im Pokedex anklickt sollten sie ihren Namen rufen.Bei jeder Attacke oder ähnliches sollten sie ihre Namen nicht rufen.Das würde dann ziemlich einem auf die Nerven gehen.^^

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Naja warum nicht mn würde sie mit verbundenen Augen erkennen und sie würden nnicht mehr so komische geräusche machen......nd dann gibt es ja am ds das mikrofon also warum nicht gleich auch noch in den kampf rufen und die attacken ansagen wie im Film halt

    okee also auf hg ss team
    (alle 100)


    Despotar (völliger vernichter von cheated pkmn)
    Rayquaza (der spez sweeper fand ich auch komisch 353 spez angr hat alles platt gemacht was dem bisher inm den weg kam
    Mewtu (staller und angreifer)
    Darkrai (schlafbasierend trainiert)
    Dragoran (phys. sweeper)
    giratina (totaler staller alle vert werte an die 400 )


    bin totaler fan von uberpkmn weiß :P

  • mhh nein würde sagen nicht ich würde einen anfall kriegen wen andauernrnd mein liebes magnayen "magnayen ,magnayen " sagen würde :ugly:



    oda andauernd "schiggy ,schiggy" (ich mag den namen nicht wirklich) das wär noch schlimmer :patsch: :wasp:


    also ich fänds echt nervig

  • Ich spiele ohne ton,deshalb ist es mir total egal..
    aber ich fand es wahrscheinlich trotzdem besser wenn pkmn ihre Namen rufen als so einen unidentifizierbaren Ruf.
    ein paar rufe wie zum beispiel den von frosdedje mag ich allerdings...da schalt ich sogar den Ton für an ;D
    ja,aber eigentlich ist es mir egal..

  • Omg ich hasse es wen sie ihren Namen rufen das war ne sehr dumme Idee vom Nintendo sie könnten sie doch einfach so Stimmen machen lassen wie die von Tieren ich finde es auch nach ner Zeit echt nervend z.B in dieser Folge wo Bisasam diese Wasser Pokis auseinander halten solll da hat es die GANZE Zeiit Bisabisasam gesagt das hat mich echt augeregt lieber sollte das Nintendo in der nexten Gen. ändern

  • Ich bin der Meinung ja...
    Also die Pokemon Rufe in den Spielen sind ja voll blöd.
    ich fänd es cooler wenn manche auch Tier Geräuche machen
    wie zum Beispiel Entei macht ein Geräuch von einem Löwen...
    andernseits Pikachu sagt "pika"
    :D

  • ich fänds gut wenn die Pokemon ihre namen rufen würden aber auch bei bestimmten Attacken wie im Anime wenn Pikatchu zb. Volttackle einsetzt dann ruft es ja Pika-Pika -chu aber dann Wirklich nur bei bestimmten Attacken im Spiel im Anime tun sies ja bei jeder Attacke.