Instrumente

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das einzige Instrument, das ich je in die Hand genommen habe war eine Blockflöte in der Grundschule ( 2jahre lang), aber da hatte ich irgenwann auch keinen bock mehr drauf (jeden Tag üben nervt da halt ziemlich). Insgesamt liegt es wohl auch daran, dass ich musikalisch halt überhaupt kein Talent habe. Lieder,die ich gerne spielen könnte sind mit einer Flöte leider nicht zu spielen.

  • Spielt ihr ein Instrument,wenn ja, welches?
    Ich spiele ein Instrument ^^. Naja, eigentlich 3. Angefangen habe ich in der Grundschule mit Blockflöte, danach dann Trompete und jetzt Gitarre. Klavier kann ich auch ein bisschen spielen, ist ja nicht so schwer xP.


    Welches Lied spielt ihr am liebsten?
    Blockflöte und Trompete lassen wir mal weg, weil ich die Trompete schon ewig nicht mehr in die Hand genommen habe und Blockflöte eigentlich auch nicht mehr spiele. Auf der Gitarre spiele ich gerne "When September Ends" von Green Day und mein momentanes Lieblingslied "You're Gonna Go Far Kid" von The Offspring. Ich habe auch ein ganzes Buch mit Tabs von Green Day. Ich spiele die Lieder einfach sehr gerne =).


    Wie seid ihr zu dem Instrument gekommen?
    Blockflöte weiß ich gar nicht mehr so genau. In meiner Klasse haben aber sehr viele damit angefangen. Nach und nach haben aber einige damit aufgehört. Nach Blockflöte durfte ich mir vom Musikverein ein Instrument aussuchen, mit dem ich dann weitermachen würde. Eigentlich wollte ich dann mit Querflöte weitermachen, aber da hatten sie nur 3 und die bekamen dann 3 andere Mädchen, deren Väter im Musikverein spielen. 2 andere Mädchen und ich haben dann die Trompete genommen. War am Anfang nicht so leicht, die Umstellung von Flöte auch Trompete. Irgendwann hatte ich dann einfach keine Lust mehr drauf. Der Leiter des Musikvereins war auch nicht so das Wahre. Ich musste dann die Trompete auch wieder abgeben. Irgendwann kam ich dann auf die Idee Gitarre zu spielen. Habe aber jetzt Privatunterricht.


    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig?
    Blockflöte kann ich ziemlich gut, Trompete und Gitarre mittelmäßig. Ich bin einfach zu faul zum üben. Es macht mir schon Spaß, aber irgendwie habe ich einfach keine Lust. Ich will immer alles sofort können xP.


    Wie lange spielt ihr es schon?
    Ohje... Blockflöte habe ich vielleicht 2 Jahre gespielt. Das weiß ich wirklich nciht mehr xD Trompete so 3 Jahre und Gitarre jetzt 4.


    Wie oft spielt ihr es?
    Ich sollte eigentlich jeden Tag spielen, zum üben, aber wie gesgat bin ich einfach zu faul x). Habe aber jeden Donnerstag Unterricht.

  • Ui... da war mal was... Ich hab mal Flöte gelernt, allerdings kann ichs nur noch Free-Style.
    Ich hab ne Gitarre bei mir zu Hause, allerdings auch hier: Free-Style^^
    Ich kanns leider nicht, obwohl mir Blasinstrumente vermutlich liegen :rolleyes:

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • Nee ich spiel leider kein Instrument
    Bin zu faul dafür, und wegen der Schule da hab ich gerade sehr viel zu tun


    Ich überlege mir ob ich vielleicht ein Instrument lerne wenn ich mit der Schule fertig bin


    LG Lukas Brawler

  • Spielt ihr ein Instrument,wenn ja, welches?
    Ich spielte mal Klavier.


    Welches Lied spielt ihr am liebsten?
    "Wake Me Up When September Ends" von Green Day. Das hört sich so verdammt schön an, da könnte ich fast jedes Mal heulen. Am liebsten mit Radiobegleitung, da es sich dann noch 1000mal schöner anhört. Daneben dann auch noch "Innoncence" und "When You're Gone" von Avril Lavigne und "Numb - Piano Version" von Linkin Park.


    Wie seid ihr zu dem Instrument gekommen?
    Durch meinen Bruder. Er spielte Gitarre und ich wollte eigentlich Keyboard lernen. Aber diese Lehrerin da meinte, ich solle lieber Klavier lernen, denn da würde ich viel mehr lernen ... >.>


    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig?
    *nach oben lins* Wenn es um die oben genannten Lieder geht, könnte ich stundenlang meine Fingern über die Klaviertasten huschen lassen, geht es allerdings um anderes, wollen sich meine Finger kaum heben lassen ...^^


    Wie lange spielt ihr es schon?
    Ich habe es vier Jahre lang gespielt und diesen Herbst aufgehört. Es hat mich einfach angeödet, zu dieser Stunde zu gehen und mir immer wieder eine Ausrede einfallen zu lassen, warum ich das Stück schon wieder nicht kann. Nja, außer bei denen vier da oben, die habe ich binnen zwei Wochen gelernt^^.


    Wie oft spielt ihr es?
    Seit ich aufgehört habe, nur noch sehr selten bis nie. Ich habe einfach keine Zeit und ... ja ... Es ödet mich irgendwie an^^.


    ~ Ayu

  • Ich spiele leider garkein Instrument. Ich würde gerne Klavier oder Gitarre lernen, aber der Grund dafür, warum ich nichts spiele, ist, dass mir einfach die Zeit dazu fehlt. ): Ich habe kaum noch Zeit für Privatsphäre, oder Zeichnen, was ich sonst jeden Tag tat. Die Schule drängt einfach von Jahr zu Jahr mehr, was mir Zeit für den Unterricht nimmt. ): Ich habe früher einmal Blockflöte gespielt, da war ich aber noch jünger. Jetzt hat sich alles verändert. Hätte ich Bildung an einer Musik-Schule, wäre es sicher gegangen, aber ja, leider Gottes finde ich nicht mehr Zeit dafür. ):


    Honey~

  • Ich spiele auch kein Instrument, aber ich will es erlernen. Am liebsten Gitarre, Querflöte und Schlagzeug, vielleicht auch Klavier, doch dass wir schon zu viel. Nur wergen der Schule habe ich keine Ziet um es zu erlernen.
    Und wegen meiner Eltern kann ich es auch nicht lernen. Sie sagen es ist nutzlos ein Instrument zu lernen und sagen auch die Musikstunden sind auch teuer.
    Ich wollte eigentlich schon immer eine Gitarre und ein Flöte haben, aber nein, sie kaufen es mir nicht. ):


    ~One P. Devil

  • Wie lange müsst ihr jeden Tag üben? 14

    1. 15-45 Minuten (4) 29%
    2. Gar nicht (3) 21%
    3. 10-15 Minuten (2) 14%
    4. mehr (2) 14%
    5. Unter 5 Minuten (1) 7%
    6. 5-10 Minuten (1) 7%
    7. Ich spiele kein Instrument (1) 7%

    Ich spiele Querflöte und Klavier.
    Ich habe Glück, denn eine gute Querflöte kostet gut 800 Euro.
    Und wir haben nicht nur ein Keyboard, sondern auch einen Flügel sehr teuer...).
    Ich habe früher auch einmal Blockflöte gespielt, aber das war irgendwie langweilig...
    Das ist ja ganz lustig, aber es nervt schon, wenn man JEDEN Tag üben muss.

  • Also:
    Ich bring mir selber Gitarre bei.
    Klingt komisch, is aber so xD
    Mir macht das total Spaß, aber ist schon schwer.
    In den 4Monaten die ich schon spiel bin ich zwar noch ned wirklich gut,
    aber ich kann schon n paar Lieder spielen.
    Z.B. With Me und Pieces von Sum41 (muss man nicht kennen)
    Und ich kann die Riffs von American Idiot und Smoke on the water 8)
    Zur Zeit probier ich alles mögliche aus...

  • Ich spiele Klavier. Seit 4 Jahren glaube ich. Ich finde den Klang eines Klaviers einfach toll und spiele sehr gerne Stücke wie "Türkischer Marsch" oder "The Harmonious Blacksmith". Das erste ist von Mozart, das zweite von Händel. Ich selbst habe ein elektrisches Klavier, also eines ohne Saiten. Aber es klingt genau wie ein echtes, der einzige Vorteil ist, dass man die Lautstärke verstellen kann. Mit 11 Jahren bekam ich ein Keyboard zu Geburtstag und fand es gleich super und so hat es sich dann entwickelt. Ich bin schon recht gut, da ich ja den Türkischen Marsch spielen kann und der ist echt schwer.^^ Dann spiele ich noch E-Gitarre und Akustische. Mit akustischer habe ich angefangen und habe mich dann hochgearbeitet. Meine erste elektrische Gitarre war eine Epiphone Les Paul. Sie hatte einen sehr guten Sound, aber als ich dann schnell Fortschritte machte und mit ziemlich schnellen und harten Solos anfing bin ich umgestiegen auf eine Ibanez JEM555. Ein klasse Tremolo und spitzenmäßige DiMarzio Pick Ups. Sie ist optisch auch klasse.^^ Das Gitarrespielen habe ich mir selber beigebracht, aber teilweise auch mein Vater. Er spielt schon seit 25 Jahren und ist schon recht gut und fast Profi. Wir haben zu Hause insgesamt 6 Gitarren. Ibanez JEM555, Ibanez JS500, Ibanez JS1000, Ibanez (Model vergessen), Fender Stratocaster, Gibson Les Paul. Die letzen 5 gehören alle meinem Vater.^^ Jetzt noch eines und zwar die Techniken die ich spielen kann. Akkorde, ist ja klar, dann noch Legato, Speed Picking, etc. Ich versuche grade das Sweeping zu erlernen, aber das ist verdammt schwer. Ich spiele sehr gerne Lieder wie Smoke On The Water, Prisoners In Paradise oder Sweet Child O Mine. :D

  • Hallo erstmal an alle...
    Spielt ihr ein Instrument?
    Ja
    Wenn ja,welches?
    Geige,Gitare und Klavier
    Welches Lied spielt ihr am liebsten?
    Die,die mihr gefallen!Am meisten,aber Weinahstlieder sogar mitten
    im Sommer.
    Wie seit ihr zu demk Instrument gekommen?
    Erstmal liebe ich musik deswegen wollte ich Instrumente spielen.
    Gitare: Weil sie einen guten klang hat.
    Klavier: Weil ich es mag.
    Geige: Wollte ich schon immer spielen.
    Spielt ihr gern oder mittelmässog?
    Das ist keine frage für mich,aber natürlich.
    Wie lange spielt ihr es schon?
    Gitare und Klavier fasst 2 jahre und Geige 1 jahr.
    Wie oft spielt ihr?
    Halbe stunde ungefehr.
    TSCHÜSSI

  • Also, ich spiele Klavier und Blockflöte.
    Auf Klavier bin ich durch Freunde gekommen.
    Hat mir von anfang an spaß gemacht.
    Blockflöte habe ich in der sechsten Klasse in Frankreich gelernt.
    War pflicht.
    Aber es mir auch so spaß.
    Ich spiel regelmäßig, aber manchmal schaffe ich es einfach nicht die Zeit auf zu treiben.
    Ich spiel alles mögliche.
    Ob soundtracks von Fluch der Karibik oder so.
    :pika:

  • Spielt ihr ein Instrument,wenn ja, welches?
    Ich spiele Klavier.
    Welches Lied spielt ihr am liebsten?

    Apologize von Timbalend & One Republik.
    Es war das erste Charts-lied das ich auf dem Klavier gespielt habe!!!
    Wie seit ihr zu demk Instrument gekommen?
    Das ist einfach: Meine Eltern besitzen ein Klavier-geschäft!!
    Spielt ihr gern oder mittelmässog?
    Ich spiele gerne Klavier da es Leib & Seele für mich ist!
    Wie lange spielt ihr es schon?
    Ich spiele schon 5 Jahre Klavier
    Wie oft spielt ihr?
    Am Tag 1-2mal 20 min.


    Mfg Zewwi

  • Spielt ihr ein Instrument?
    Ja, ich spiele ab und zu sogar mehrere Instrumente.


    Wenn ja, welches?
    Also "richtig spielen" tue ich Klavier. Früher habe ich auch mal Blockflöte gespielt, und wenn ich Lust habe, spiele ich manchmal auch noch Gitarre ^^


    Wenn nein, warum nicht?


    Welches Lied spielt ihr am liebsten?
    Da habe ich eigentlich kein spezielles... Ich spiele immer das, was ich aufbekomme, bzw das, wovon ich auch Noten habe.


    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen?
    Also Blockflöte wollte ich früher immer spielen, weil meine Freundinnen in der Grundschule es auch alle konnten ^^ Beim Klavier habe ich keine Ahnung, da haben mich meine Eltern einfach so zum Unterricht geschickt... oô Und zur Gitarre bin ich durch meinen Vater gekommen, der sie ab und zu mal rausgeholt hat und mir irgendwann gezeigt hat, wie es geht ^^


    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig?
    Also Blockflöte spiele ich gar nicht mehr.. ^^ Ich habe sie zum Schluss auch nicht mehr gemocht, und würde heute wohl auch keine mehr anfassen wollen... Beim Klavier ist das so eine Sache, manchmal habe ich Lust, und manchmal auch nicht... Gitarre spiele ich aber irgendwie gerne, wenn ich sie denn mal spiele ^^


    Wie lange spielt ihr es schon?
    Blockflöte habe ich vielleicht ein Jahr lang gespielt... Klavier spiele ich jedoch schon ziemlich lange.. *rechnet*.. schon fast sieben Jahre lang. Gitarre spiele ich noch nicht sehr lange, jetzt vielleicht so ein Jahr..


    Wie oft spielt ihr es?
    Hm... Blockflöte spiele ich wie gesagt gar nicht mehr... Klavier spiele ich täglich etwa eine halbe Stunde lang, kann aber auch mehr oder weniger sein. Gitarre spiele ich in sehr unregelmäßigen Abständen, da kann ich keine bestimmten Angaben nennen...

  • So, bin nicht am Pc, schreibe deshelb einfach einen Text =)


    Eigentlich brauche ich immer irgendwo Musik, meine Eltern haben mir sogar schon oft erzählt, dass ich im Bauch meiner Mutter nur ruhig war, wenn Musik lief xD
    An Instrumenten spiele ich Klavier/Keyboard seit ca. 1 1/2 Jahren, draufgekommen bin ich durch Zufall, als mein Cousin und ich im Keller unserer Großeltern ein schönes Yamaha Keyboard gefunden haben, seitdem spiele ich mit Begeisterung. Ich singe außerdem im schulchor und bestelle mir wahrscheinlich demnächst eine schöne 10-Loch-Ocarina.
    Früher hab ich mir, nur flr Weihnachten, das Blockflötenspielen selber beigebracht, danach aber nie wieder eine angefasst =)
    Auf dem Klavier spiele ich Lieder wie "The other Promise" von der japanischen Komponistin Yoku Shimomura oder auch J-Pop, z.B. Passion von Utada(<3). Die Lieder könnt ihr euch auch in meinem Profil anhören ;D Ich übe eigentlich fast jeden Tag, und wenn ich ein Stück drauf hab probier ich in den verschiedensten Tonarten, das macht unheimlich Spaß xD


    Wenn ich die Okarina habe, editier ich, frohes neues!


    Yink

  • Instrumente... ich hab in der 3. & 4. (vielleicht noch 5.) Klasse Blockflötenunterricht gehabt... öhm ja wegen mangels an Interesse wurde der dann eingestellt und jetz gammelt meine Flöte irgendwo in einer Ecke XD Damals haben wir nur Lieder von den Übungshefter gespielt, aber zu mehr hatte irgendwie keine Lust. Hab auch sehr wenig damals geübt, so dass ich schon ab und an einen Anschiss bekam, weil ich das Lied schonb wieder nicht konnte :O Aber ich kann mich noch erinnern, dass ich damals ein Lied nicht geübt habe und die Lehrerin so heftig reklamiert hat, dass ich nachher fürs erste Mal gelernt habe und das dann auch zu meinem Lieblingslied wurde, dass ich auf der Blockflöte spielte, aber kA mehr wie es heisst.
    Nun, wie gesagt meine Flöte spiele ich nicht mehr, hätte sowieso keine Zeit und kein Interesse mehr, nur muss es en cooles Gefühl sein, wenn man richtig ein Instrument beherrscht und dann auch mal auswendig oder ein Lied nach Wahl spielen kann^^ Am meisten Interesse hätte ich an Gitarre und Klavier. Gitarre... ey da kann man sicher mal abgehen XD und Klavier... ich finde einfach die Töne voll schön x3 Naja, aber man merkt noch heute, dass ich eher unmusiklaisch bin, schon damals hat sich das Notenlesen nie bei mir eingeprägt und ich hab alle absoluten Tonnamen aufschreiben müssen ^^'' Heute gehe ich in den Schulchor, aber der ist Pflicht, wenn man in den Musikunterricht geht (sei es als Promotionsfach oder fakultativ wie ich es belege) und das auch nur, weil ich eine kleine Hoffnung habe, dass ich vielleicht mal lerne, einfach die Töne zu treffen XD Ausserdem ist es wirklich ein geniales Gefühl, mit dem Chor aufzutreten, weil das Resultat wirklich... überwältigend ist^^

  • Wenn ja, welches ?
    Trommel


    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    Martin ist ein guter mann WTF
    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ??
    Schul-Veranschtaltung wo die die Trommel vorgeführt haben
    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??
    Naja ich spiele es schon sehr gerne =)
    Wie lange spielt ihr es schon ???
    1 jahr?!
    Wie oft spielt ihr es ???
    Einmal pro Woche eine Stunde

  • Spielt ihr ein Instrument ?


    Ja ich spiele 4 Instrumente
    Wenn ja, welches ?


    Also ich spiele seit 9 1/2 Jahren Klavier,seit 6 Jahren Trmpete und Euphonium (ein kleine Tuba) und seit 3 Jahren Gitarre


    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?


    Ich spiele am liebsten Amelie Poulain.Es ist ein geniales Lied dass man im Mittelteil schnell spielen muss (ich liebe schnell spielen) und einer mitellmäßigen linken Hand.Es ist irgendwo zwischen traurig und traumhaft.
    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ??


    Das Klavier durch meine Eltern.Sie fanden es schön wenn ich ein Instrument könne also haben sie mich zur Musikschule wo ich prompt dem Klavier zugeteilt wurde.Trompete und Euphonium habe ich durch die Schule gemacht.Danach dachte warum mal kein Gitarre madchen?Also hjabe ich damit angefangen und jetzt zu Weihnachten ne E-Klampfe gekriegt.
    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??


    Klavier inzwischen weniger weil meine Eltern mich dazu zwingen und es nervt.Gitarre liebe ich total!Ich spiele es freiwillig und es ist toll!
    Wie lange spielt ihr es schon ???


    s.o
    Wie oft spielt ihr es ???


    Gitarre sehr sehr häufig.Mindestens 1 Stunde pro Tag!Klavier villeicht 2 Stunden in einer Woche.Trompete und Euphonium habe ich mittlerweise aufgehört weil es mir zu stressig wurde


    LG Zackohr :pika:

  • Ja, wir mussten zwei Jahre lang Flöte in der Schule spielen.
    Fand ich nicht so toll ...
    Man musste immer vor der Klasse vorspielen und außerdem hats nicht viel Spaß gemacht ...
    Eigentlich sollte es ja einem Spaß machen ein Instrument zu lernen,
    aber wenn man einen dann zwingt ...
    Na ja, jetzt spiele ich keines mehr. Irgendwie keine Lust.

  • Ich und Musik? XD ne nur hören dann hörts auch wieder auf.


    Ich hab das Musikverständnis meines Vaters geerbt und der hat weniger Musikgefühl als King Kong, also werd ich nie in der Lage sein ein Instrument zu spielen geschweige denn die Motivation aufbringen eines zu lernen. Darum werd ich den Rest meines Lebens als unmusikalische Person verbringen müssen^^ Aber das ist halb so wild, da ich nie ein kiddiestar von Disney werden wollte.


    MFG