Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • für pokemon ist man nie ztu alt klare sache
    wenn man pokemon immer noch mag auch wenn man älter ist ist das ja kein problem
    und es gibt leute die sin 34 und mögen noch pokemon also strengt euch an und brecht den rekord

    [i][size=12]Don't be afraid of the night!Darkness is not born out of darkness...[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

  • Ich bin 13 meiner Meinung nach kann man Spielen was man will.Auserdem habe ich mit bekommen, dass Erwachsene Personen ebenfalls sich Pokemon-Folgen ansehen und auch das TCG spielen.=>Spielt und seht es euch an mit welchem alter auch immer, es euch nur spaß,das zählt. :)

  • Job, irgendwo hab ich schon Angst davor.
    Ich meine, klar sagen immer alle: "Man wird nie zu alt für ein Spiel, wenn man es spielen möchte, soll man es tun solange es einem noch Spaß macht", aber mal ehrlich:
    Es ist ein Spiel für Kinder der Altersklasse 10 ( meiner Meinung nach), den mit 7 Jahren ist es doch recht schwer zu verstehen.
    Man fühlt sich dann doch schon etwas zu alt dafür, oder nicht?
    Natürlich spielt man es gerne, aber wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt, ist es doch recht eigenartig...

  • ja auf jeden fall...


    ich bin jetzt 20 und ich kenne niemanden mehr die spiele außer mir noch spielt...
    und irgendwann werde ich es nicht mehr vertuschen können und dann bin ich eindeutig zu alt...


    aber ich hoffe das dauert noch ein paar Jahre...


    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Nein, ich habe keine angst zu alt für pokemon zu werden, man wird nie zu alt für ein Spiel, ich habe bis jetzt immer pokemon gespielt und das habe ich weiterhin auch vor und einige meiner kumpels spielen auch noich Pokemon ja na gut einige finden es Kindisch, aber wir haben darüber hinweggesehen weil jeder kann doch das Spielen was er will

  • Ich bin in 9 Tagen 13 und in meiner Klasse winden das auch alle kindisch und hänseln mich deswegen. Na ja, selber schuld. Mit 7 hat mir einer aus meiner Grundschulklasse mal eine Pokémonkarte geschenkt (ein Camaub), und dadurch habe ich Pokémon erst kennengelernt. Da sollten die doch ihn anmekern und nicht mich. Und Poke-fabi muss ich zustimmen, da waren auch noch ältere. Da sieht man mal, dass man nie zu alt zu etwas wird. ;D

  • Hallo allerseits.....


    Nein,also ich glaube das man nie zu alt für Pokemon ist.Jeder kann doch machen
    was er will.In unserer klasse mag keiner Pokemon und mir ist das völlig egal ob sie
    mich auslachen wen ich es nur mag.Ich meine nur damit das jeder machen kann was
    er will,wie ich schon bereits gesagt habe,und jeder kann mögen was er will.Ich
    kenne das schon,einer mag zb.Pokemon und seiner Freunde nicht und deswegen
    sagt der jemand oder sie das er/sie das kindsch findet.Deshalb habe ich auch
    abgestimmt´´man wird nie zu alt´´.
    TSCHÜSSI
    :bear:

  • @ *L.:) + Paul ;)* : Wenn du 69 bist und immer noch spielst, sag mir bescheid ;)
    Eine TCG-Gewinnerin in Deutschland war 69 und hat Pokémon gespielt.
    Aber ich habe das Gefühl, dass Pokémon (-Spiele!) inhaltlich mit den Leuten wachsen:
    Pokémon Rot: Team Rocket will die Weltherrschaft übernehmen, Mew wird geklont...
    D/P/PT: Zeit- und Raumverzerrungen, Gegenwelt...
    Also, ich verstehe sowas in etwa, aber ich kenne keinen der 8 oder so ist und nen Physik-LK hat^^
    Aber auch abgesehen davon finde ich, dass Pokémon bei genauerem Hinsehen zu komplex ist, um als kindisch abgetan zu werden.

  • Ich habe mit 5 angefangen und zear mit gelb


    Dan hab ich eine weile pause damit gemacht und bin mit 12 in diamant und perl eingestigen.Ich spiele mit 13 gerne platin und werde mir mit 14 auch noch heart gold und soul silver kaufrn!!!!!


    In meiner Klasse lästern schon welche,aber wen juckts???


    Ich hab hier eine Comunyty,die alle pokemon spielen und in den zauber des knuffigen Sammelspiels eingeweiht!


    Wir fans haleten zusammen Wir werden uns nie schämen für under hobby!!!!!!!
    WE LOVE POKEMON


    -------->Dafür ist man nie zu alt


    xDby M.K. xxxlxD

    1 Zigarre verkürzt das Leben um c.a. 2 Minuten.
    1 Flasche Bier verkürzt das Leben um c.a. 3 Minuten.
    1 Schultag verkürzt das Leben um c.a. 6 Stunden.

  • Finde ich gut, dass man so ein Thema anspricht.


    Bei mir ist es so, dass ich mit 5-6 Jahren angefangen habe zu spielen. Ich habe daruch auch Freunde gefunden.^^ Ich war ein richtiger kleiner Fan. Allerdings bin ich jetzt 15 Jahre alt und werde 16. Ich finde selber, dass ich zu alt werde, aber mein Herz sagt, dass ich weiterspielen sollte. Ich liebe Pokemon und bin damit aufgewachsen, daher kann ich damit nicht einfach so aufhören.

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu

  • Tach erstmal ^-^


    ich werde dieses Jahr 17 (huii, bin ich alt... :P)
    und ich spiele seit der blauen Edition, also schon ne weile :)
    und es macht mir immer noch spass ;D
    Dazu steh ich auch *ginz* Ich mag auch Animes, aber des wissen meine Leute und es macht ihnen auch nix aus ^-^



    Was das Alter angeht, denke ich Pokémon ist (für mich zumindest) zeitlos :thumbup:
    und zu alt wird man für sowas NIE ^-^


    Gruss Chaniii

  • nein man wird nie zu alt für Pokemon denn: Pokemon ist ein Spiel was alle gerne Spielen, es seiden man mag keine Pokemon, viele Erwachsene und Jugendliche spielen Pokemon und außerdem ist Pokemon ein schöner Zeitvertreib wenn man sich langweilt.

  • man wird nie zu alt für pokemon..
    meine mum kann ich hier nur sagen, ist über 45 :P
    sie spielt jeden tag pokemon :O
    wieos sollte ich dann zu alt dafür sein???
    ich bin inzwischen 16, also ich gluabe ich werde noch viel spaß mit pokemon haben ^^

  • Ich werde nächsten Monat 18 und mir ist das überhaupt nicht peinlich...
    Ich bin auch mit Pokemon aufgewachsen und freue mich sehr, dass HG und SS demnächst erscheinen!


    Gold und Silber waren meiner Meinung nach die besten Spiele, die aus der 4. Generation habe ich alle wieder verkauft, da ich enttäuscht war.


    So lange ich die Spiele mag, werde ich sie auch spielen und dazu stehen! :)

  • Ich habe keien Angst zu alt zu werden für Pokemon.
    Weil: mir ist es egal was die anderen denke obe ich noch Pokemon Spiele oder nicht . Hier sind ja welche schon über 25 jahre die wo Pokemon noch spielen und deswegen denk ich das mann sich nicht schämen sollt wenn mann Äöter ist und noch Pokemon spielt