Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi.


    Also ich finde mich nicht zu alt, denke zu alt kann man auch nicht sein. Okay ich bin jetzt 15, also soooo alt auch nicht. Spiele Poke schon seit ca. 10 Jahren und es macht immer noch Spaß.
    Meine Mutter guckt mich zwar immer komisch an, wenn sie sieht, dass ich wieder am DS hocke, oder im BB/BC gammel... aber das ist mit mittlerweile egal ;)
    ich glaube, selbst wenn ich 40 wäre, würde ich mich nicht zu alt fühlen.


    Hm ja, mehr kann ich dazu nun nicht sagen =/


    LG Toasty

  • POKÉMON! :thumbsup:


    Ich denke nicht,dass ich irgendwann zu alt für Pokémon sein werde! Pokémon ist ein Spiel für alle und ich finde man sollte sich nicht schämen dafür,dass man Pokémon spielt,denn es ist ein lustiges Spiel.Ich spiele zwar noch nicht so lange Pokémon und bin erst 13,aber ich ich finde für seine Hobbys sollte man nicht geärgert werden.

  • Ich denke, dass man nie zu alt für Pokemon werden kann, so lange man nicht das Interesse verliert.
    So lange man sich mit Pokemon befasst, interessiert es einen auch - soll man mich doch ärgern! :thumbsup:
    Ich bin erst elf, aber immernoch ein begeisterter Pokemon-Fan, obwohl 95 Prozent der Klasse es für kindisch halten.
    Verrechnet!

  • Ich hab keine Angst für Pokemon zu alt zu werden^^
    Spielen tue ich es nämlich noch zu gern und ich bin schon weit über 20 :assi:
    da sollte mann sich mit 16 glaub ich noch keine gedanken darüber machen
    die serie gucke ich allerdingst nicht, früher hab ich sie gesehen also die ersten und sie haben mir dann auch geholfen das spiel besser zu verstehen
    ansonsten würde ich sagen so lange es immer wieder neue edis gibt werde ich spielen
    selbst wenn ich dann im Altersheim sein sollte^^

  • Wieso sollte man denn für Pokemon zu alt werden?
    Ich bin noch nicht so lange ein Pokemon-Fan, auch auf bb bin ich erst seit Ende
    November(09). Aber ich finde, "soll man mich doch kritisieren!". "Anderer glaube ist nicht mein Glaube." :thumbup:

  • Aber ich hab trotzdem Angst davor, irgendwann der älteste Pokéfan von ganz Bisafans zu sein.

    Da kann ich Dich beruhigen, ich bin jenseits der 40 und spiele immer noch, ist einfach ein super Zeitvertreib, vor allem, wenn man so wie ich oft beruflich im Ausland weilt... Ansonten: siehe Signatur!

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • Angst nicht gerade, aber ich weiß schon dass dieser Augenblick (nja, nicht gerade Augenblick, eher eine Periode) kommen wird. Das ist mir schon klar.
    Bei den Spiel ist es fast schon soweit, meine Diamand Edition habe ich seid ca. einen 3/4 Jahr nicht mehr angefasst, ich werde mir schon Hg holen und ein paar mal spielen aber jetzt wie früher nicht gerade
    Wo ich aber noch ein großer Fan bin ist (klar) der Anime, momentan scheue ich ja die neuen Japan Episoden und dass was bei RTL 2 kommt. In der letzten Zeit habe ich ein gutes Gefühl dass die kommenden Folgen gut werden, deswegen denke ich mal ich bleibe sicher noch ein paar Jahre Fan des Animes, immer sicher nicht...
    Alles verliert seinen reizt nach mehreren Jahren.
    Und, selbst wenn ich einmal "zu alt" bin werde ich Pokemon sicher in einer Positiven Erinnerung haben, wie kann man so leicht +600 Folgen, 4 Generation und ein knapp 15 000 User Forum vergessen?
    Und am Rande, ich werde nicht zu alt, höchstens werde ich einfach keine Lust haben, das wird aber nicht am Alter liegen...

  • Also ich hab da auch keine Angst ich hab ja immerhin noch euch hier im Bisaboard die mit mir Pokemon spielen und in meinem Alter sind oder sogar älter. Und mir ist es egal was andere darüber sagen das ich noch Pokemon spiele mein bester Kumpel spielt auch noch Pokemon und der ist auch bloß en Jahr jünger als ich. Und wenn ich später kinder habe ist es ja auch nicht mehr so schlimm da kann ich den sagen ich spiele Pokemon wegen meinen Kindern oder so^^

  • Hi^^
    ich hab keine angst zu groß dafür zu werden da ich pokemon jetzt schon seit ca.4jahren spiele und es für mich immernoch genauso toll ist!
    und ich denke das wird auch so bleiben!
    außerdem ist man auch nur so alt wie man sich fühlt und pokemon finde ich zudem auch garnicht kindisch.
    es werden bestimmt immerwieder neue edis rauskommen auf die ich mich freue!daher werde ich auch erstmal^^ noch nicht aufhören
    pokemon ist eigenlich ein spiel das man, denke ich, spielen kann egal wie alt man ist.


    LG :pika:

  • Nya, das kann man so und so sehen, ich werde jez 18 und fühl mich schon seltsam, aber vorallem denke ich werden die Freunde die man hat sich auch Gedanken machen wenn man mit 18+ noch so'n Game zockt, wobei sie ja eig nicht wissen worauf's beim zb Battling ankommt, was an sich nicht leicht und auch nicht kíndisch ist. Kommt auf die Leute an und auf sich selbst gibt welche die finden es mit 25+ ok, und gibt welche die mit 14 schon wieder aufhören... ;D

  • Also angefangen habe ich mit Pokemon, da war ich sechs, ich habe die Sticker gesammelt u die Serie im Fernsehen geschaut. Ein GameBoyspiel hat mir meine Mutter nicht erlaubt! :patsch: Ich musste warten, bis ich 12 war, also sechs Jahre Pokemonfan, ohne eine Edi. Fast alle aus meiner VS-Klasse spielten u ich konnte bloß in Gedanken kämpfen, oder mit meinem Freund, wir haben uns Attacken gesagt u gespielt, als hätten wir ein GB-Spiel.
    Dann mit 12 bekam ich einen Game Boy, keinen GBA. Obwohl zu dieser Zeit schon lange der Game Boy Zeitalter vorbei war, ich wünschte mir also einen GBA, den ich ein Jahr später bekam, mit Smaragd.
    Mittlerweile habe ich auch einen DS lite.
    Also ich habe keine Angst zu alt für Pokemon zu werden, ich habe zwar Phasen, in denen ich nicht Pokemon spiele, aber deswegen bin ich trotzdem nicht zu alt dafür, jetzt freue ich mich auf Platin!
    Aber die Serie gucke ich nicht mehr.
    Aber für die Spiele werde ich nie zu alt werden!
    Ich bin jetzt16, bald 17.

  • Ich werde nie zu alt für Pokemon sein :D
    Die Serie find ich zwar scheiße und langweilig aber die Games sind echt immer wieder spannend :thumbup:
    Naja irgendwann werde ich schon zu groß für Pokemon sein aber bis dahin werden noch viele aufregende Jahre vergehen

  • naja ein bisschen schon. ich werd ja jetzt schon ausgelacht weil ich pokemon mag und bin "gerade mal" 14 :cursing: !
    aber imprinzip is mir das egal. Ich mag pokemon halt das ist halt so und selbst wenn die anderen finden ich bin zu alt dafür das entscheide ja wohl immer noch ich selbst. irgendwann wirds mir bestimmt zu blöd aber so lang es noch nicht so weit ist genieße ich es einfach noch ein bisschen mehr kind als die anderen zu sein ^.^

  • also mal ganz ehrlich, man wird doch nicht zu alt für Pokemon. Ich mein ein 80-Jähriger könnte genauso gut Playmobil spielen(tut halt keiner).
    Ich hab ganz sicher keine Angst zu alt zu wer den und falls doch dann geb ich mein Spiel an irgendein Kind das nicht hol in d. Birne ist (vll. meines:family: )


    naja ein bisschen schon. ich werd ja jetzt schon ausgelacht weil ich pokemon mag und bin "gerade mal" 14 !
    aber imprinzip is mir das egal. Ich mag pokemon halt das ist halt so und selbst wenn die anderen finden ich bin zu alt dafür das entscheide ja wohl immer noch ich selbst. irgendwann wirds mir bestimmt zu blöd aber so lang es noch nicht so weit ist genieße ich es einfach noch ein bisschen mehr kind als die anderen zu sein


    Dem stimm ich auch zu. Ist ja sch**ß egal was die anderen sagen und es muss ja keiner wissen.

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • also ansich habe ich mir das erste mal darübe rGedanken gemacht,als ich von Klassenkameraden angesprochen wurde :|


    die meinten das wäre ja vollkommen kindisch :thumbdown:


    da hab ich mal drübe rnach gedact und ma mit einem meine rkumpels gesprochen,der genaso wie ich Poké-Edis zockt 8-)


    dem wars ziemlich egal,...mir im endeffekt auch,aber die Frage blieb immer i-wie da :wacko: :wacko:


    dann kam ich mal i-wann hier hin und merkte,dass ic ent der einzige in meinem Alterklasse bin,der sich noch mit PokéMoN beschäfftigt(ich bin 15)


    da habe ich mir gedacht ach was solls,dir machts Spaß also spiel es weiter :thumbsup:


    und genau das tue ich auch,und rate ich auch allen anderen :thumbup:

  • Ich habe mit 10 meinen ersten Gameboy mitsamt Pokemonspiel geschenkt bekommen und spiele jetzt mit 14 immer noch Pokemon. Ich war natürlich auch schon viel früher begeisterter Pokemonfan (irgendwann im Kindergarten fing das an). Mittlerweile werde ich zwar auch ausgelacht, wenn ich sage, dass ich Pokemon spiele, aber ich bin das ja auch niemandem auf die Nase. Die die es wissen, spielen entweder selber Pokemon, oder es macht ihnen nichts aus dass ich spiele was andere uncool finden. Man muss sich ja nur mal auf den Pokedays umschaun. Da sind mindestens genausoviele Erwachsene Fans wie Kinder da. Also ich denke mal ich spiele solange wie ich Spaß und Zeit am Spiel habe, denn solang es mir Spaß macht, ist es mir ziemlich egal ob es Anderen gefällt oder nicht.


    :pika: for ever

  • Also ich mit meinen 19 (bald 20 ) noch nicht zu alt für Pokémon , warum auch ?xD
    Klar andere sehn das vielleicht als Kindisch oder so aber man sollte das machen, was einem Spaß macht.


    Neulich erzählte mir übrigends eine Freundin, das ein Arbeitskollege von ihr sich ziemlich aufgeregt hatte, weil seine Frau einfach seinen Pokémon-spielstand gelöscht hatte und neu angefangen hatte, dabei hatte er doch schon so viele Orden! :P

  • für pokemon zu alt??????????????? so ein quatsch.
    pokemon ist für jeden geeignet^^
    ich bin jetzt 16 und bin mit pokemon aufgewachsen.
    klingt vielleicht übertrieben, aber ne welt ohne pokemon kann und will ich mir nicht vorstellen^^
    ich meine die ganzen pokis sind so einzigartig und die storys und spiele auch!!!!!!! :pika: :pika: :pika:

  • Zu alt für Pokemon? Nein, ich glaube nicht.
    Jeder Mensch kann Pokemon spielen wenn es ihm Spass macht, ein 18 Jähriger oder ein 40 Jähriger. Solange es
    ihm freude bereitet kann er es spielen. Ich bin aber sichtlich nicht zu alt, mit gerade einmal 13 Jahren^^. Aber es
    gibt ja uch Väter/Mütter die Pokemon spielen =) Aber meine Eltern spielen/schauen keines =(