Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • fpür pokemon wird man nie zu alt!


    ich finde ja, man ist nie zu alt um Pokemon o.ä. zu zocken, vllt. zu jung, aber nie zu alt^^


    Es gibt 20-Jährige die schon pokemon zocken, dass sagt meiner meinung nach eigl. schon alles^^


    Aber echt, man kann nicht zu alt werden, vllt. wird man es eines tages nicht mehr mögen, aber pokemon ist so vielseitig, dass ich es stark bezweifle, dass man zu alt wird um es zu zocken

  • Ich werde keinen einzigen Gedanken daran verschwenden mit Pokemon spielen aufzuhöhren, mein Grund:Es geht eigentlich gar nicht damit aufzuhören denn es kommen ja immer wieder neue Spiele dazu die man einfach ausprobieren muss, natürlich wenn man älter wird hat man weniger Zeit um zu spielen aber ich werde solang Pokemon spielen wie ich kann. 8-)




    Palkia53

  • Nein, ich finde man kann nie zu alt für Pokemon werden (auch wenn ich erst 10 bin). ^^ Seht euch Compicat an (oder andere Erwachsene User hier im BB), sie ist schon ERwachsen, und trotzdem spielt sie Pokemon. Ich habe keine Angst zu alt für Pokemon zu werden.
    @ Pokestar2112:
    Ist ja lustig das dein Opa Pokemon spielt. xD

  • Es gibt 20-Jährige die schon pokemon zocken,
    dass sagt meiner meinung nach eigl. schon alles^^



    schon oder noch
    so wie ich gut ich ich habe
    mal einige zeit ausgesetzt aber letztes Jahr
    wieder angefangen den ersten Film den ich 2009 sah
    war Pokemon3 Im banne des Unbekannten
    auf Videokassete 8-)

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • man wird nie zu alt (auch wenn man als erwachsener im game immer noch ein kind ist :D)
    und solche sachen mit der schule kenn ich auch das dich leute blöd deswegen anmachen das trauen sie sich aber bei mir nicht weil ich mir genug respekt in meinem umkreis verschafft hab. (und wenn wieder jemand kommt dann hoffe ich das ich ihm irgendwann in einer dunklen seitengasse begegne wo niemand seine schreie hört..............ihr habt nicht das geringste gesehen! :D )

  • Zu alt??! Ich finde nicht, dass man für Pokémon zu alt sein kann! Okay, ich bin jetzt 14 und kenne, schaue, spiele, sammle(Karten), zeichne Pokémon seit 10 Jahren, aba es wird einfach nie langweilig.
    Wenn ich in der Schule erzähle, dass ich Pokémonfan bin, werde ich meistens ausgelacht, aber Schwamm drüber, das is mir so schrottegal, ich liebe Pokémon einfach.
    Und wenn es jemandem peinlich sollte, dass er Pokémon mag, dann nicht mir, sondern eher: Meinem Dad...Er schaut immer mit mir und meinen kleinen Geschwistern Pokémon den Anime, hilft meiner kleinen Schwester bei Mystery Dungeon, Platin und HeartGold und spielt abends supergern mit mir Pokémonkarten XD!
    ALso, wie gesagt, ich glaube, zu alt für Pokémon ist man nie!!!!


    Sleima(Donata)

  • in meinen Augen wird man nie zu alt für Pokemon, wenn es einem immmernoch Spaß macht. Andauernd fragen meine Freunde: Spielst du noch Pokemon zu Baby? Das ignoriere ich eiskalt, selbst wenn ich 20 bin werde ich mir die immer neuen Editionen reinziehn, ohne wenn und aber! Ich habe keine Angst davor, zu alt zu werden. Wir sollten tun, was WIR für richtig halten und nicht die Klassenkameraden oder die Freunde. Ich bin 14 und ich habe damit keinerlei Probleme!! 8-)

    Pokemon gerät in Vergessenheit, doch sobald man wieder zurückfindet, ist es wundervoll. My life learned me something..
    Pokemon forever!

  • Ich glaube nicht , dass man zu alt wird für Pokémon...
    Manche Leute sind nur zu dumm , so etwas einzusehen und machen einen nieder , wenn man etwas älter als 10 ist und immer noch Pokémon mag.
    Die meisten Leute , die ich kenne , waren Pokémon Fans , doch so ab der 5. Klasse hat das aufgehört und die halten das für Babykram...
    Spätestens nach der 7. Klasse war ich quasi ein Exot , nämlich Pkmn-Fan....
    Aber ich werde so lange Pokémon-Fan sein , wie ich will und nicht durch Gruppenzwang aufhören...Und zu alt , das geht quasi nicht..
    Zu alt (bzw. zu groß ) ist man , wenn man (mit normaler größe) mit 16 auf einem Babykarussell fahren will .
    Zu alt für Pokémon wird man jedoch nicht , das denktsich dann nur einer , und die anderen 'denken mit' ...
    Also mir macht es wirklich noch Spaß, die Spiele zu spielen oder die (etwas wirklich kindische) Animeserie zu gucken...

  • also ich glaub jetzt ist es doch ma an der zeit mich zu outen.^^ich werde definitiv mich nie zu alt fühlen um pokemon zu spielen.ich bin nämlich schon zu alt :D bin 22 und liebe pokemon schon immer.meine freund respektieren das und haben mich immer noch lieb^^.also:ich werde nie zu alt dafür sein und nur der der sich dafür schämt wird nach einer zeit damit aufhören und zwar nur weil andere es so wollen aber wer pokemon-fan mit leib und seele ist wird sich selbst nie verraten und aufhören zu spielen!!!!
    das ist zumindest meine meinung

  • Generell sage ich eigentlich, das man für nichts zu alt sein kann, wenn man sich selber nicht zu alt dafür fühlt. Denn es ist doch meine Entscheidung was ich zum Beispiel als kindisch erachte, nicht?
    Natürlich gebe ich zu, das es schon eigenartig aussieht, wenn zum Beispiel ein 25 Jähriger immer noch Pokemon zockt, und ich gebe zu das es mir in gewissen Situationen schon etwas peinlich ist wenn jemand, nehmen wir meine Mutter, zu mir kommt und mich fragt ob ich denn nicht zu alt für Pokemon bin. Denn ich bin ja jetzt in der Beziehung ja auch nicht mehr die jüngste, aber mir machen die Spiele immer noch immensen Spass und deshalb sehe ich es nicht ein, damit aufzuhören nur weil jemand der Meinung ist, ich wäre zu alt dafür.

  • Man ist nie für etwas zu Alt, höchstens zu jung.
    Hat mir mein Vater gesagt und ich glaube daran.
    Ich bin selbst 15 Jahre alt und spiele immer noch Pokemon, und ich habe schon ein bisschen angst dass ich irgendwann nicht mehr spiele.
    Aber ich denke das wird nie passieren.
    Und nochmals für alle: Wenn man will dann sollte man auch spielen egal wie alt dass man ist!

  • Also meiner Meinung nach ist man nie zu alt für etwas, dass einem Spaß macht. Ich meine, ich bin schon 18 und spiele Pokemon von Anfang an. Man kann nicht zu alt werden, aber das Interesse verlieren... aber das is ja was ganz was anderes.


    Habt keine Angst, man sollte sich immer etwas von seiner Kindheit bewahren. Und bei mir ist dieses etwas Pokemon :D

  • Ich denke man wird nie zu alt für Pokémon, so lange es einem Spaß macht und es einem nichts ausmacht ein Kind zu spielen:)
    Ich kenne jemanden der ist über 40 und spielt Pokémon. Stört's jemanden? - Nein.
    Die Hauptsache ist und bleibt - dafür sind Spiele ja gemacht - Spaß zu haben!
    Mfg Rayquaza
    :ugly:

  • Man wird nie zu alt für Pokemon
    wieso den auch?
    Wen es Spaß macht soll man auch Pokemon spielen egal was die anderen sagen.
    Ich habe keine Angst zu alt dafür zu werden ich werde bestimmt noch mit 20 Pokemon spielen :D .

  • Also ich finde das Alter ist egal~
    Jeder hat eben Interesssen
    Ich meine ich gucke Pokemon
    Meine ältere Schwester eben Cosmo und Wanda,
    was solls :D
    Bisher hatte ich nie richtige Probleme jmd zu sagen das ich Pokemon Fan bin :pika:
    Ich hab dann meistens sogar noch die Sachen von den früheren Fans, die abgesprungen sind
    geschenkt bekommen
    und auch ein paar noch tauschen können *-*

  • Ich find jeder sollte spielen was er will und jeder hat eine eigene meinung zu diesem thema ich persönlich habe mir auch schon mal gedanken gemacht bin aber zu denn ergbnis gekommen das andere jugendlich halt black opps oder wow spielen und da auch niemand was sagt .Ich bin 13 jahre alt und in meiner klasse (Bin in der 8 ) spielen immer noch ziemlich viele pokemon und niemanden ist es peinlich und was andere sagen ist auch im grund egal finde ich jeder spielt halt etwas anderes das ist halt so .

  • Nein ich glaube nich das man für Pokémon zu alt werden kann. Pokémon kenn ich schon seid 4 Jahren und jetzt bin ich 11 Jahre und ich werde es noch Jahre mögen.Für Pokémon ist man nie zu alt und mir ist es egal was die andere denken und ich glaube dran. Und das wichtigste ist das man spaß dran hat und nicht was die anderen denken .

  • ich finde es eigendlich gar nicht so schlimm zu alt für pokemon zu sein trotzdem wenn ich 12 bin ist es mir auch egal was andere sagen,in meiner klasse lachen die sogar nur weil ich animes mag oder sind gemein zu mir ;( ich mag halt pokemon und andere animes