Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde man wird nie zu alt für Pokemon. Es gefällt einem
    ganz einfach. :) Und ich glaube ich werde niemals aufhören,
    Pokemon zu lieben. ^.^ Na ja, vielleicht werde ich wenn ich
    erwachsen bin, Pokemon etwas vernachlässigen, aber
    auch dann werde ich mich immer über das aktuelle Pokemon
    informieren. Pokemon ist mein Leben. Damit habe ich
    keine Angst zu alt dafür zu werden, da ich es nie werde. :pika:

  • Also ich bin fast 23 Jahre alt und meine 4 jüngeren Geschwister lachen mich immer nur aus.
    Aber ich bin mit Pokemon TCG und die ganzen Editionen Groß geworden. Ich bereue nix und schäme mich auch nicht.
    Ich habe ja zum Glück noch meine Verlobte, die auch Pokemon spielt und das warten auf die 6. Generation nicht aushalten kann. :sekt:

  • Also manchmal frage ich mich schon ob ich nicht zu alt bin :( Oder besser ich hatte mich gefragt, seit dem ich im BB bin denke ich nicht mehr so viel darüber nach, denn ich bin gerade mal 12 Jahre alt und wenn einige mit 18 Jahren noch Pokemon spielen muss ich mir wirklich keine Gedanken machen.
    In der Schule erzähle ich nicht das ich Pokemon mag, meine Freundinnen stehen auf sows nicht und ich will natürlich nicht unbeliebt sein. Deshalb behalte ich es für mich, aber zualt ist man eigentlich erst mit 30, ab da wirds dann schon komisch :pika:

  • Ja deine Sicht verstehe ich.


    Das würde mir vielleicht auch so gehen. Als ich 12 war, da war Pokemon voll inn.
    Aber man spielt ja eh immer alleine. Als ich die Kristall Edition gespielt habe, da brauchte ich 6 Freunde, damit ich mein Pokedex voll bekommen habe.
    Aber das Problem hat ja jetzt keiner mehr

  • Ich habe keine Angst davor, zu alt für Pokémon zu werden. Es gibt Sachen, die für jede Altersgruppe geeignet und interessant sind. Das gilt nicht nur für Spiele, sondern auch für jede andere Art von Unterhaltung. Nur weil manche Menschen meinen, sie müssten andere Leute verurteilen wegen ihres Hobbys? Deswegen müssen sie nicht Recht haben. Man muss seinen Horizont eben erweitern und den Sinn dahinter sehen können. Es weiß von diesen Leuten kaum einer, was für eine strategische Herausforderung die Spiele bieten, mit EV/DV, den Wesen, Movesets, Items, die für das Kämpfen sehr wichtig sind und durchdacht werden müssen. Darum sollte man sowas nie direkt oberflächlich beurteilen.


    Ich spiele Pokémon schon seit ich ein Kind bin, es hat mich zum Teil geprägt und mir viele Stunden Spaß beschert. Genauso wie andere viele Spiele auch. Da gibt es auch nichts zum schämen. Man sollte zu sich stehen und das vertreten, was einem wichtig ist und sich nicht negativ von anderen beeinflussen lassen, weil diese es nicht cool finden würden, oder so. (:

  • Ich spiele auch schon seit der Grundschule, ich bin damit aufgewachsen und finde es immer noch super. Es gab zwar eine Zeit wo ich es eher vernachlässigt habe, als Rubin und Saphir rauskamen, da ich nicht die Konsole dafür hatte und die 3. Generation anfangs ziehmlich doof fand, aber als ich mit den Handhelt Konsolen wieder auf neuerem Stand war, hab ich auch wieder neue Pokemonspiele gespielt. Nachwievor mochte ich früher die neueren generationen nicht, aber man bekommt ja doch irgendwann automatisch neue Lieblingspokemon und jetz bin ich auch schon gespannt auf die neue Generation.

  • Ich habe persönlich keineswegs Angst zu alt für Pokémon zu werden,
    ich bin jetzt 19 und habe somit wahrscheinlich sehr wohl das Durchschnittsalter der Zielgruppe überschritten.
    Aber das kümmert mich nicht groß, solange es mir Spaß macht habe ich kein Problem damit!
    Und ganz unter uns, ich erwische selbst meinen Vater des öfteren noch dabei wie er die alten Editionen spielt. *grins*

  • Ich habe keine Angst zu alt für Pokemon zu werden. Ich glaube gar nicht, dass das möglich ist. Es gibt Sachen, für die man nie zu alt ist, auch wenn manche behaupten Pokemon sei was für Kinder. Aber ich fühle mich mit 16 noch lange nicht zu alt und außerdem kenne ich jemanden, der ist 35 und spielt noch immer Pokemon. Wenn ihn jemand fragt, ob er nicht zu alt dafür wäre, dann sagt er nur: für Pokemon ist man nie zu alt.

  • Selbst wenn ich es irgendwann nicht mehr spielen sollte, es wird ewig in meinem Herzen bleiben. Pokémon ist eines der besten Spiele storytechnisch und vom Spielspaß her, die es für mich gibt. Zudem bin ich damit aufgewachsen, so als erstes Videospiel. Also ich habe keine Angst davor.

  • Selbst mit meinen 20 hab ich mich grade wieder dafür begeistern können und soeben die "Weiße Edition 2" bestellt einfach weil ich mal wieder Lust hab auf ein bisschen Pokemon wie in den guten alten Zeiten.
    Natürlich haben auch die neuen Editionen mein Interesse geweckt..
    Also kann ich mich der Meinung, die schon öfter hier vertreten war, anschließen: Für Pokemon wird man nie zu alt.. ^^

  • Ich habe keine Angst davor zu alt für Pokemon zu werden.
    Schließlich bin ich mit den Pokemon Spielen aufgewachsen und daher werden sie mir auch immer in Erinnerung bleiben.Bis ich alle Sterne für den Trainerpass gesammelt habe, werde ich wahrscheinlich steinalt sein.
    Trotzdem genieße ich das Spielen so gut es geht,da das Leben so kurz ist.Solange man Spaß an dem Spielen hat,sollte man sich keine Gedanken um das Alter machen. :thumbup:

  • Ich finde auch, dass man für Pokemon nicht zu alt sein kann.
    Klar, ein bisschen albern würde ich mir schon vorkommen, wenn ich bei nem Event in den Gamestop renn und um mich herum die "eigentliche" Altersgruppe versammelt ist, aber das ist OK, denn sobald man dann zuhause ist und sich auf nen schönen Kampf freuen kann, hat sich der Gang nach Canossa doch gelohnt ^^

  • Zu alt für Pokemon werden? Hm. Nein.
    Ich bin 20 Jahre alt und ich fing an mit Pokemon da war ich noch nicht mal eingeschult.
    Ich bin regelrecht mit Pokemon aufgewachsen, war mit meiner Tante bei den Kinofilmen, hab Sticker gesammelt und gaaaaanz viele Window Color Bilder gemalt von Pokemon.
    Das Fenster von meiner Tante is voll damit, keine freie Ecke mehr. Selbst mein Papa hatte ein von mir gemaltes Enton ans Fenster in seinem Bus geklebt. Wer weiß was dieses kleine Enton schon alles erlebt hat und zahlreiche Leute/Kinder haben sich immer darüber gefreut :3
    Ich hab sogar mal bei einem Zeichenwettbewerb mitgemacht in meiner Grundschulzeit. Im Jahre 2000 oder 2001 bekam ich ein Riesenglumanda zu Weihnachten, den besitze ich jetzt noch! Ich hab sogar noch ein Foto wie ich es mit Freuden in den Händen hielt als ich es bekam.
    Obwohl das alles schon so viele Jahre her ist suchte ich Pokemon selbst jetz noch. Gerade spiele ich das neue PMD Portale.
    Klar guckt mich meine Tante manchmal noch schief an und auch einige andere deswegen aber wieso sollte ich mich dafür schämen?
    Es ist doch schön etwas bewahren zu können womit man aufgewachsen ist.
    Ich bin mir sicher, dass ich immer dabei bleiben werde und bin stolz drauf ^_^


    Folipurba EndivieVulpix

  • Naja, zu ALT für Pokémon werden?
    Das wird mir nicht passieren, da ich schon zu alt dafür bin^^ ha....ha....ja is nicht witzig, sorry.
    So gesehen ist Pokémon ein Game und man kann nicht zu alt für Games werden^^
    Andererseits ist das ganze Lollypop-RPG Szenario auch nicht DAS wahre.
    Und mit diesem eher rätselhaften Statement verlasse ich dieses Thread---

    MFG
    ReveZ~

  • Hi, ich werde im Juli 2013 schon 20 Jahr und fühle mich nur bedingt zu alt für Pokémon. Ich persönlich unterscheide da in zwei Gruppen:
    Pokémon Filme, die Serie, Poster, Plüschis etc.
    Für diesen Bereich sehe ich mich schon als etwas zu alt an. Früher habe ich die Serie und die Filme geliebt, aber wenn ich sie mir heute ansehe, schreit mein Verstand zwischendurch immer wieder "Stopp, das ist unlogisch" oder "Ach Gottchen, ist das platt". Wenn man dann noch bedenkt, dass Pokémon in deutschen Kinderfernsehn sogar noch zensiert ist, bin ich beim Zusehen einfach geistig unterfordert. Die Filme können vielleicht nochmal nebenbei laufen, wenn ich mit Freunden einen "Pokéday" mache, aber dauernd kann ich mir das nicht ansehen.


    Dann gibt es aber noch die Spiele.
    Hierbei steht zumindest bei mir der stregische Aspekt die Stärken und Schwächen der verschiedenen Pokémon in Kombanition zu nutzen. Es ergeben sich zahllose Möglichkeiten und Ansätze, die man auf Tunieren in vielen Möglichkeiten umsetzen kann. Man kann auf soviele Sachen hinarbeiten - Shinys, DV-Pokemon, DV-Legis etc.
    Für diesen recht komplexen Spielansatz kann man schwerlich zu alt werden.

  • Ich finde generell das man sich über so etwas so wie so keine Gedanken machen muss ;)! Gerade dieser 'Hoffentlich werde ich nie zu alt' Gedanke. Wenn man mal genau darüber nachdenkt, gibt es in jedem Bereich Leute, die dafür 'nicht altersgemäß' sind.
    Meine 15 Jähre Freundin z.B (Ich bin selber auch eine 15 Jährige junge Frau ;) ) guckt immer noch gerne die Barbie Filme :D. Ich habe da aber auch überhaupt nichts gegen. Mein Vater spielt übrigens auch total gerne Pokemonkarten und ist immer derjenige, der für uns die Karten kauft xD! Außerdem guckt er auch gerne mal die Filme mit, wenn es wieder einen neuen gibt.
    Wenn man dann aber tatsächlich mal aus etwas 'raus wächst' sollte das meinen Ansichten nach nie mit der Begründung 'Jetzt bin ich zu alt dafür' sein, sondern eher 'jetzt habe ich andere Interessen'. Ich persönlich habe früher z.B. Naruto geliebt, heute Interessiere ich mich aber eher mehr für andere Animes (Genres). Aber wisst ihr was :)? Ich habe ca. mit 6 Jahren Auf meinem Gameboy colour Pokemon gespielt und liebe es immer noch :D! Pokemon scheint wirklich etwas zu sein, was das potenzial hat, einen für immer zu begeistern ;)!

  • Also ich bin jetzt 18 und werd 19 jahre alt und bei mir in der Umgebung ist es erst jetzt wieder in den trent gekommen Pokemon zu spielen. Als ich zwichen 14 und 16 war hab ich aber auch nicht laut rumposaunt das ich noch Pokemon zocke. Jetzt hab ich da weniger das problem mit und freu mich immer wie ein kleines kind ueber neue Editionen. Denk der gesellschaftsdruck in der Unterstufe sorgt dafuer das man es peinlich findet wenn man sagt das man noch Pokemon zockt. Bin jetzt bald mit meiner Ausbildung als BTA fertig und in meiner Klasse wird jeder so akzeptiert wie er ist und wenn er auch das noch so kindischste Hobby hat :) Und dabei muss man sagen das wir sogar leute ueber 30 in der klasse haben die den quatsch auch noch mitmachen und sich 10 Jahre juenger verhalten. Dann kann man waerend den warte Zeiten im Labor auch mal den DS raus holen und Pokemon zocken :D.

  • Ich habe keine Angst davor, alt für Pokemon zu werden. Ich mag Pokemon schon seit Jahren, und es hat sich gar nichts daran verändert, das ich es sehr mag. Ich spiele es weiterhin sehr gerne, und rede darüber. Egal ob viele aus meiner Schule meinten das sowas nur für Kleinkinder sind (sind es natürlich nicht!) mag ich es weiterhin. Ich finde die neuen Spiele die jedes Jahr (oder fast) die Programmiert werden, werden auch immer cooler.

  • Also ich habe keine Angst davor
    In meiner Klasse meinen jetzt schon alle Pokemon wär was für Kleine Kinder,aber mich interessiert das nicht die Bohne ;D
    Ich habe ungefär 100.mal versucht denen zu erklären das Pokemon für Menschen jeden Alters sind, aber die schnallen das nicht (zumindest die meisten)
    Na ja ihr Problem :whistling:
    Meine Eltern Kennen auch jede menge Erwachsene die Pokemon spielen,
    also sollen die mal nicht sagen Pokemon wär was für kleine Kinder :yeah:

    Drei Dinge sind unendlich:
    Das Universum,die menschliche Dummheit,und die Anzahl an Zubats in Höhlen.
    -Albert Einstein