Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

  • Ich stehe zu dem Thema so, dass ich denke das man echt nie zu alt werden kann für Pokemon, denn ich kann mir schon gut vorstellen, das ich später
    einen Gameboy mit Pokemon immer Zuhause stehen haben werden. Nur die Frage besteht, werde ich damit spielen?!
    Ich spiele jetzt seit einer Woche mal das Schwarz 2 auch wieder dauerhaft also nicht so, dass ich mal einen Tag spiele und dann mal 2 nicht, sondern
    eigentlich schon jeden Tag.
    Ich habe bis jetzt jede Edition mindestens einmal durchgespielt und werde dies auch so gut wie es geht versuchen beizuhalten, ich bin fast 16 Jahre alt und spiele
    Pokemon seit meinen 5 Lebensjahr, sprich seitdem ich langsam klar denken kann.
    Ich werde jedes Mal doof angemacht von meiner Freundin, ob ich nicht langsam mal zu groß oder zu alt wäre für Pokemon aber ich versuch ihr doch immer
    wieder klar zu machen, dass was wir hier haben mit Pokemon ist eine Leidenschaft, die sich mit der Kindheit aufgebaut hat.
    Damit kann man nicht einfach aufhören, auch wenn man 30 ist. Es gibt ja auch genug Leute hier im Forum die schon 30 sind, denke ich! :P
    Wie oben genannt, aosziiere ich Pokemon mit meiner Kindheit und kann mir nicht vorstellen, jemals damit aufzuhören.. Es gibt Ruhe-Phasen
    Aber aufhören, niemals?! Ganz anders denke ich übrigens von den Folgen, mit denen habe ich ja jetzt schon aufgehört.

  • Wie oben genannt, aosziiere ich Pokemon mit meiner Kindheit und kann mir nicht vorstellen, jemals damit aufzuhören.. Es gibt Ruhe-Phasen
    Aber aufhören, niemals?! Ganz anders denke ich übrigens von den Folgen, mit denen habe ich ja jetzt schon aufgehört.


    Wie Henry schon sagte, asoziiere (oder wie man das auch immer schreiben mag xD) ich das ebenfalls mit meiner Kindheit... Da ich nun 18 bin mittlerweile, bin ich aber schon das ein oder andere mal ins grübeln gekommen, ob ich mir nun wirklich die neue Konsole von Nintendo nur für Pokemon X und Y holen soll :/ Auch ruhephasen gibt es bei mir sehr viele. Bin gerade von einer 2 Jährigen wieder aktiv geworden (:
    Aber da ich immer wieder zurückfalle denke ich, dass es okay sein wird :D Ich mag es ja nicht ohne grund ;)


    Ich denke mit spätestens 25 - 30 ist aber definitiv schluss damit. Das sag ich JETZT :D Wie es dann aussieht ist wieder ne andere frage ;D


    Lg.

  • Mittlerweile bin ich 18. Bevor ich dieses Jahr wieder intensiv angefangen habe zu spielen, hatte ich eine längere Ruhepause, die eigentlich schon seit der 3. Generation anhielt, mit der 4. Generation wurde ich gar nicht erst richtig warm.
    Ich denke mal, irgendwann ist dieses Fieber vorbei und kommt dann auch nicht wieder. :)
    Pokémon ist ja nicht ausschließlich ein Spiel für Kinder, aber ich denke mit 30 werde ich einfach keinen Gefallen mehr an solchen Dingen haben, sowas wie Videospiele wird da nur noch zweitrangig sein.

  • Gegenfrage: Ab welchem Alter ist man denn zu alt für Pokémon?


    Da das wohl undefinierbar ist, gibt es auch keine Antwort darauf.
    Wir sind eine neue Generation und nur weil die vorherigen aufgehört haben, Dinge zu mögen, die sie früher mochten, müssen wir uns das noch lange nicht von ihnen einreden lassen, dass man zu alt für etwas ist.
    Man lebt nur einmal und wenn man aufhört, etwas zu mögen, nur weil andere das so wollen, hat das Leben keinen Sinn mehr. Amen.


  • Ich bezweifle es, dass ich zu alt für Pokémon werde, ich mein, sogar meine Tante, die wo bald 50 ist, spielt noch immer Pokémon mit der Begeisterung eines Kindes. ;)
    Manchmal zocke ich etwas weniger, aber das hat nichts mit dem Alter zu tun.


    Aber es gibt noch immer diese Deppen, die glauben, sobald man in der 5. Klasse soll man nichtmehr Pokémon zocken, "weil es ja so uncool/unswag/unhipster ist".
    Doch die sind ganz allein selber Schuld! ;)


    Kuro

  • Von einer Freundin von mir zockt die ganze Familie! (Bruder und Mutter)
    Ihre Mutter ist glaube auch fast 50 und sie kauft sich jedesmal die neuen Edis, fängt Pokémon, tauscht, kämpft und guckt den Anime.
    Weils einfach geil ist und die Idioten, die meinen mit 10 oder so zu alt für Pokémon zu sein, haben derbe einen an der Waffel! =D

  • Ich denle auch zwischen durch drüber nach etqas alt zu sein,
    Aber mir macht es einfach spaß das ich damit nicht wirklich zu alt bin
    Oder aufhören würde.
    Angefangen hab ich mit 11 also so in etwa 4. Klasse.
    Seit dem spiel fast un unterbrochen pokemon.
    Vieleicht wird für mich die 6. Gen. Die letzte aber ich weiss wie viel spaß
    Pokemon macht und das kämpfen erst recht ;)

  • Also, ich sage man ist nie zu alt für Pokemon und wenn zu mir jemand sagt, dass ich mit Pokemon aufhören weil es ja Kindisch ist und so, antworte ich damit:


    Ok, ich höre dann mit Pokemon auf sobald diese drei bedingungen erfüllt sind:


    1.Gott soll sich uns Offenbaren
    2.Ein riesiger Meteorit muss auf die Erde stürzen
    3.Eine Zombieapokalypse muss ausbrechen.


    Ja, das ist immer meine antwort auf diese frage und danach sind die Leute entweder verwundert oder akzeptieren meine entscheidung

  • Also ich habe keine Angst davor
    In meiner Klasse meinen jetzt schon alle Pokemon wär was für Kleine Kinder,aber mich interessiert das nicht die Bohne ;D
    Ich habe ungefär 100.mal versucht denen zu erklären das Pokemon für Menschen jeden Alters sind, aber die schnallen das nicht (zumindest die meisten)
    Na ja ihr Problem :whistling:
    Meine Eltern Kennen auch jede menge Erwachsene die Pokemon spielen,
    also sollen die mal nicht sagen Pokemon wär was für kleine Kinder :yeah:


    Wow du Glückspilz, Tauschpartner ohne Ende :thumbsup:



    Zur Frage, tatsächlich mal Ja, aber heute denke ich, andere sind über 50 und sammeln Micky Maus und Co. sogar Promis wie Hella von Sinnen (Name richtig geschrieben ?).


    Abschließend kann ich nur sagen, solange das Hobby noch glücklich macht, und man nicht vom Charakter her total kindisch ist, ist es egal ob das Hobby kindisch ist oder nicht. Solange mann noch seinen Spaß dran hat. Aufhören mit Pokémon würde ich nur wenn es gar keinen Spaß mehr macht, oder etwas finden würde was mir besser gefällt (Geschmäcker änder sich mit der Zeit, das ist der Lauf der Natur ;) )


    Noch macht es mir Spaß also wird es auch noch gespielt :nummer1:

  • Na ihr habt es gut. Was soll ich denn sagen? Ich bin Baujahr 80 und habe jetzt erst angefangen. Und warum? naja erstens weil ich meinen NDS beim aufräumen wiedergefunden habe, und Pokemon Platin das einzige Spiel war, was ich grad zur Hand hatte. Und da ich in jedem Spiel Jäger und Sammler bin, konnte ich nicht widerstehen und habe in 2 Wochen knapp 90 Stunden investiert. Außerdem habe ich von der Team Knockout Pokemon Challange gehört und werde das wohl bis Oktober durchziehen. Jeden Monat ein Spiel.


    Was die anderen denken ist mir ehrlich gesagt egal. Ich habe schon so viele Spiele gespielt das ich das gar nicht alles aufzählen kann. Tja, und jetzt ist auch noch Pokemon dazugekommen, warum auch nicht? Und es ist bei weitem kein einfaches Spiel. Durch die vielen verschiedenen Monster und die vielen Dinge in den Spielen ist das schon recht komplex. Die Anzahl der Möglichkeiten und Dinge die man machen kann.


    Also: Man ist nicht zu alt für Pokemon! In jedem steckt irgendwo immer noch ein Kind das entdecken und spielen will. Egal welches Alter man ist. Und ob es jetzt Pokemon sammeln ist, oder Schallplatten, oder Karten, Kassetten, CDs oder sonstiges. das macht doch keinen Unterschied!


    In diesem Sinne: Lasst euch nicht unterkriegen! Die anderen sind einfach nicht schlau genug um die Komplexität dahinter zu erkennen.


    mfgDD

    -- mfgDD
    Wer immer nur in die Fußspuren anderer tritt, wird nie seinen eigenen Weg finden!
    -- Uber Platin zu Schwarz und bald Weiss 2!

  • Ich denke nicht, dass ich für Pokemon zu alt werde. Iwann verliere ich vlt das Interesse...das hatte ich ja schon einmal, aber es gehört nunmal zu meiner Kindheit wie fast nichts anderes. Es kommt darauf an in welchen Bereichen man sich hier zb aufhält. Im Spieleforum kann ich nicht viel machen, aber dafür vor allem im strategischen Bereich und wenn man sich dort mal so umsieht, erkennt man, dass dort sehr viele User auch weit über 20 sind und immernoch Spaß daran haben.


    Ist ja mMn auch nichts peinlich daran, seine Kindheit weiterhin ausleben zu wollen, solange man nicht seine Pflichten im RL vernachlässigt. Jeder hat ein Hobby und das ist auch sehr gut so, da kommt es auch nicht darauf an, um welches Hobby es sich dabei handelt.
    Zudem bin ich selber Admina eines Pokemonforums...da kann ich auch nicht einfach gehen, selbst wenn ich es wollte :D

  • ich denke nicht ,dass ich für pokemon zum alt werde ,weil jedesmal als ich pokemon schaute oder spiele fühlte ich mich wieder wie 6 .und ich bin 1999 geboren worden (ich denke pokemon hat sich während meiner babyzeit irgendwo in meinem hirn versteck und als ich mal zum 1.mal pokemon geschaut habe , mochte ich es sofort). also ist pokemon für mich ein guter erhalt meiner kindheitserinnerungen . :D
    es ist mir egal was die anderen aus meiner umgebung sagen (die meisten wissen nicht mal was animes und mangas sind) .ich beschwer mich auch nicht über die hobbys der anderen .

    "When you have excluded the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth." - Sherlock Holmes
    "Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag."



    mirai_sekai

    2 Mal editiert, zuletzt von mirai_sekai ()

  • Ich bin auch der Meinung, dass man für Pokemon nicht zu alt werden kann. Ich bin ja selber leidenschaftlicher Pokemon-Spieler und hab auch von jeder Generation eine Edition zu Hause rumliegen. Ich bin jetzt mittlerweile fast 20 und spiele immer noch und schau mir auch die Anime an. Genug meiner Freunde spielen auch Pokemon und teilweise sogar deren Eltern.


    Dennoch war es auch bei mir in der Schule so, dass Freunde, die vorher Pokemon gespielt haben meinten, es wäre kindisch und nur für "kleine Kinder". Hab mich aber davon nicht abbringen lassen und kenne genug Leute die es auch nicht getan haben.


    Pokemon is alterslos!


    :dafür:

  • ich hatte den gleichen gedanken auch schon, bin aber der ansicht dass ich spielen kann was ich will. In meiner klasse gibt es auch keine aktiven spieler mehr, aber ich zocke trotzdem dort. den einen ist das egal, die anderen finden es sogar witzig und schauen dann mal so ne pause lang zu. das problem sind da eher 5. klässler die mit ihren 10 jahren der ansicht sind zu alt für pokemon zu sein, in einem alter in dem noch fast der ganze jahrgang gespielt hat und mich anpöbeln ich solle doch call of duty spielen, sehr traurig wie ich finde. selbstverständlich hab ich nicht vor mit meinem 3ds odrer dem bis dahin aktuellen nintendo-handheld beim bewerbungsgespräch aufzulaufen, aber an sich ist das doch meine sache oder etwa nivht. abgesehen davon habe ich drei freunde die auch "noch" pokemon spielen. die sind nur leider an anderen schulen

  • Man ist für Pokémon nie zu alt aber ich finde es schon schräg wenn jemand noch mit 32 Pokémon spielt.Fan sein schon aber noch Pokémon spielen mit 32 wäre etwas komisch weil man ab dem Alter arbeitet eine Familie gründet(wenn man eine will und eine Freundin bekommt) und sich um wichtiges kümmert(wie ein Haus kaufen und Schulden bezahlen).
    Und Leute die sagen Pokémon wäre was für Kleinkinder,die sagen das nur weil sie es nicht mögen,neidisch sind,ärgern wollen oder weil es ein Freund erzählt hat.

  • Zuerst muss ich sagen, dass ich in meiner Klasse nur von einem Mädchen etwas belächelt werde, weil ich Pokemon zocke.
    Aber zwei aus meiner Klasse sind auch so Pokemonsuchtis wie ich. Der Rest hat es ab und zu mal gespielt, haben also kein Problem damit.
    Nun zu etwas, was ich schon immer mal sagen wollte, das klingt jetzt vlt. ein bisschen hart aber ich HASSE diese Menschen, die noch nie Pokemon gespielt haben und meinen alle die über 13 sind und es spielen, wären "zurückgebliebende Freaks".
    Ich kann diese Leute einfach nicht verstehen, wo liegt ihr Problem ? Wieso kann es ihnen nicht einfach egal sein ? Keiner zwingt sie dazu Pokemon zu spielen.
    Ich könnte jetzt einen Aufsatz darüber schreiben, wie sehr ich sie hasse aber naja es bringt ja nichts. Es wird immer solche Menschen geben, die denken sie wären reif und erwachsen und halten sich für etwas besseres, dabei sind diese die zurückgebliebenden Freaks. Diese Leute haben von mir absolut keinen Respekt verdient und nein ich werde mich nie zu alt für Pokemon finden....

  • Die kenn ich, die leute die denken dass jeder CoD zocken muss, ein Freund von mir hat mit leidenschaft pokemon gespielt, mag es eigentlich immer noch, aber als wir alle älter wurden meinten die meisten in der klasse das pokemon "was für kinder ist, und wir sind nicht kindisch...". also hat er auch cod gespielt und hat es jedes mal aufs neue zuerst gehypet und dann gehasst, weil es keinen tiefgang und keine spieldauer wie pokemon hat. Aber alle zocken CoD und ja nicht aus der reihe fallen; deshalb macht er halt so weiter, aber ich, ich bleibe bei pokemon auch als teenager(14).
    Mit anderen sachen ging es mir aber auch schon ähnlich, z.B. die lustigen taschenbücher (mickey maus) die ich im bus gelesen hab: "Oh man was liest du da, nicht dein ernst"
    ihr könnt euch denken was ich geantwortet hab... nichts nettes

  • Man ist für Pokémon nie zu alt aber ich finde es schon schräg wenn jemand noch mit 32 Pokémon spielt.Fan sein schon aber noch Pokémon spielen mit 32 wäre etwas komisch weil man ab dem Alter arbeitet eine Familie gründet(wenn man eine will und eine Freundin bekommt) und sich um wichtiges kümmert(wie ein Haus kaufen und Schulden bezahlen).
    Und Leute die sagen Pokémon wäre was für Kleinkinder,die sagen das nur weil sie es nicht mögen,neidisch sind,ärgern wollen oder weil es ein Freund erzählt hat.



    Naja, wenn Du meinst. Ich habe über 150 Games in Steam, 800 PlayDays in WoW und ich habe ne Freundin und einen guten Job. Lässt sich also alles mit einander vereinbaren. Wenn dann vielleicht mal Kinder unterwegs sind, wird das Zocken nicht mehr im Vordergrund stehen, aber sind wir nicht alle verschieden? Und ehrlich gesagt: Warum soll man heutzutage noch ein Haus kaufen und Schulden machen? Ich bin stolz, dass ich keine Schulden habe, meine Dinge Bar bezahlen kann und wenn ich etwas möchte, dann spare ich das und kaufe es mir wenn ich das Geld dazu haben. Vielleicht, irgendwann in ein paar Jahren, wirst auch Du das verstehen.


    Vergessen: Wo ist denn der Unterschied zu Pokemon, TradingCardGames wie Magic The Gathering, WoW-TCG oder anderen Sammelspielen. Ich bin mit den ganzen guten alten RPGs aufgewachsen. Da waren viele von euch noch nicht mal geboren, geschweige wurde da an euch gedacht :-). Und all das EgoShooter, MMORPG habe ich hinter mir. Mit dem NDS und einem OFFLINE Spiel kann ich dann spielen wenn ich Zeit haben, wenn ich die Lust dazu habe und wo ich will. Außerdem habe ich ehrlich gesagt, die Nase gestrichen voll von dem ganzen Freemium-Scheiss und Pokemon bietet all das, was ich in den letzten Jahren vermisst habe. Sammeln, RPG, Leveln, Geschichte, Witz, eine Grafik und ein Setting was mir persönlich sehr gut gefällt, Strategie, eine Fülle an Möglichkeiten. Das gibt es so in keinem anderen Spiel. Naja in Skyrim vielleicht noch, aber sonst? Wird schon schwer. Und darum kann man für solche Spiele wie Pokemon NIE zu alt werden!

    -- mfgDD
    Wer immer nur in die Fußspuren anderer tritt, wird nie seinen eigenen Weg finden!
    -- Uber Platin zu Schwarz und bald Weiss 2!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkDexter ()