[Vorschlag] Wenn Zikaden schreien [Higurashi RPG]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, nachdem hier viele im Higurashi-Fieber sind ist mir die Idee gekommen ein RPG dazu zumachen ^_^
    Kitty übernimmt hier meist das Schreiben(Handlung, Thema), die Idee liegt bei mir. ^^





    Name des RPGs: Wenn Zikaden schreien


    Thema:


    Es leitet sich eigentlich von der Serie ab:

    In Higurashi no naku koro ni geht es um das friedliche Dorf Hinamizawa. Dort brach vor einiger Zeit ein Virus aus, das die Bewohner infiziert hat. Diese sind zur Hälfte Dämonen, und wenn sie sich aufregen werden sie diesem Dämonenblut gerecht. Desöfteren morden sie während dieser Agressionsphasen, ohne sich danach daran zu erinnern.Währenddessen versucht das kleine Mädchen Rika, aus einer Zeitschleife zu entkommen in der sie gefangen ist. Als einige Jahre nachdem das Virus ausbrauch, der Junge Keichi in das Dorf zieht, fallen ihm die laut schreienden Zikaden (jap. Higurashi) auf, die normalerweise eher ruhige Tiere sind. Er freundet sich schnell mit den Mädchen im Dorf an, Rika, Shion, Mion, Rena und Satoko und diese sehen in ihm eine Art Reinkarnation des damals verschwundenen Satoshi, dem er sehr ähnelt. Mit der Zeit erfährt Keichi viel über die Geschichte des Dorfes: Einige Jahre zuvor sollte ein Damm gebaut werden, der das Dorf komplett überschwemmt hätte. Dieser wurde von der Regierung in Tokyo beschlossen, aber die drei mächtigsten Familien des Dorfes Sonozaki, Furude und Kimiyoshi konnten dies verhindern. An sich ist Hinamizawa ein friedliches Dorf, doch jedes Jahr zum Watanagash-Fest geschieht etwas seltsames: Eine Person wird ermordet, und eine verschwindet. Dies halten die Dorfbewohner für den Fluch des Oyashiro-sama. Auch Keichi fängt an, dies zu glauben. Rika versucht weiterhin, aus der Zeitschleife zu entkommen, da die Ereignisse immer schlimmer werden, und das ganze Dorf zum Ende jedes Abschnittes sterben. Wird es ihr gelingen, ihren eigenen Tod und den ihrer Freunde zu verhindern?


    ©Kitty


    Wenn es noch irgendwelche Fragen gibt, fragt 0o



    Handlung


    Unsere Handlung ist der Geschichte ähnlich, variiert aber in einigen Punkten. So ist nicht Keichi der Neue im Dorf, sondern mittlerweile schon an die Umstände gewöhnt. Er hat sich eingelebt und alle Dorfbewohner kommen, bis auf diverse Streitigkeiten, mehr oder weniger gut aus. Unsere Geschichte beginnt, als [name]*, der (/die)Neue im Dorf anfängt, sich über die Geschehnisse beim jährlichen Fest zu wundern. Er (/sie) beginnt, nach zu forschen, und macht sich damit die Dorfbewohner zum Feind. Nur Rika versucht ihm(/ihr) zu helfen, doch wird sie das schaffen?


    *Ein Chara, wird noch entschieden wer ^_^


    ©Kitty


    Ziel

    Das Ziel ist es diese Zeitschleife zu durchbrechen, ohne dass jemand zu Schaden kommt oder gar stirbt. Das Problem ist dass die Protagonisten nichts von der Zeitschleife wissen, nur Rika, aber diese kann sich teilweise nur an Bruchstücke erinnern, was ihr das ändern der Zukunft noch mehr erschwert.


    Die Welt


    Es spielt in Hinamizawa (Japan), ein kleines, abgelegenes Dorf in der Nähe von Tokyo.

    Es gibt es auch im echten Leben (siehe Bild)

    Karte folgt später ~



    Teilnehmerzahl


    10, kann jedoch bei Bedarf variieren.

    Also es können auch oder 8 weniger sein, wie gesagt es kann variieren.



    Bemerkungen

    Es wird in der Vergangenheit, in der dritten Person gespielt.

    Wie z.B Er ging hinaus und sah sich um.


    Wir nehmen jeden an, der sich Higurashi schon bis mindestens Folge 10 angesehen hat, da es gewisse Kenntnis der Geschichte erfordert, zu verstehen worum es geht (Ausnahmen kann es geben).
    Die maximale Anzahl an Teilnehmern ist 10, Ausnahmen auch hier nur bei guten Bewerbungen. Wir behalten uns vor, Teilnehmer abzulehnen, wenn wir uns sie nicht im RPG vorstellen können.

  • Ya, da ist es doch endlich ^__^
    Da ich auch zu den Higurashinerds aus dem Chat gehöre, statementisiere ich das dann mal, obwohl ich sowieso schon alles wusste x3
    Nunja, die Story habt ihr sehr hübsch gestaltet, ist imo auch schwer dabei nicht zu spoilern. Die kleinen Ergänzungsfelder werden wie ihr sagt ja auch gleich gefüllt, also von deher hab ich da atm keine Bedenken. Desweiteren heißt der anfangs im Mittelpunkt stehende Chara Keiichi und nicht Keichi, aber auch nur ein kleiner Fehler. Das Ziel ähnelt dem der Story zwar stark, aber einen Tick geht er in eine andere Richtung, und das gefällt mir. Die Welt ist auch nice aber das ist ja auch das "Vorbild" des Dorfes aus dem Anime. Würde noch mehr schreiben, aber atm ist da noch nichts mehr zum kommentieren.


    Dass ich bei Annahme gern Rena spielen würde, weißt du ja ^_^


    LG~

  • Oh ja.^^
    Endlich *freu*
    Startpost ist ziemlich schön gestaltet.
    Handlung ist gut gemacht nur ich sehe sie etwas endlos, was nicht schlimm sein muss.
    Ich würde auch gerne dabei sein, wie du weisst als Mion.^^.^^
    Ich hoffe das es angenommen wird. (:


    Lg
    Absoli

  • Nachdem ich vielleicht die Co-leiterin sein darf und einige der Texte geschrieben habe, ist ja klar dass ich dabei sein möchte, als Rika, die Zeitreisende. Sie würde sicher zu mir passen.


    Zu der Story ist noch zu sagen: Keine Sorge, wir kopieren nicht, sondern hauchen ihr auf unsere Weise Leben ein. Es wird nicht langweilig oder mainstream sein, und nicht übertrieben.


    Ich hoffe sehr es wird freigeschalten, nanodesu ~


    Mii nipah, Kitty

  • So, ich sprech mich dann auch mal ganz klar für das RPG aus. Ich kenn Higurshi no Naku Koro ni jetzt auch schon bisschen länger (ca ein Jahr), bin aber auch erst jetzt wieder dazu gekommen, den Anime weiterzuschauen ^^
    Vom Startpost her: Story etc gefällt mir sehr. Hat ne nähe zum Anime, die natürlich rein gehört, aber wie Kitty ja auch schon gesagt hat, gibts ja auch eigene Ideen für ne gute Story. Und diese sehen doch vielversprechend aus :)


    So, mehr fällt mir grad nich ein. Außer, dass, wenn's angenommen wird, ich gern Keiichi als Char nehm ^^

  • Ich find das RPG schön gestaltet und mir kommts langsam so vor, als wenn dieses RPG eines mit denen aus der typischen Chatrunde werden wird ^_^
    Also darf ich auch nich fehlen >:3
    Der Startpost ist schön gegliedert und gefällt mir. Die Story lässt Freiheiten und verspricht SPannung.
    Ich bin dabei und werde es, bzw, bevorzuge es, einen Charakter zu gestalten, der ins Szenario passen wird.
    Ich hoffe mal, das wird angenommen. Genug Interessenten hats ;o


    ~Topaz.

  • Was soll ich groß sagen?


    Das RPG spricht mich einfach an xd. Feste Rollenverteilung is nicht schlimm, da ja jeder der mitspielt die Serie gesehen haben sollte. Und das Konzept im allgemeinen überzeugt auch- vor allem da viele der Mitspieler ja schon bekannt sind und es daher eher eine "Profirunde" werden dürfte.


    Ich selbst würde natürlich auch gerne mitmachen und wäre ebenfalls sehr froh wenn es angenommen wird^^


    mfg Karpfen

  • Naja, was soll ich dazu jetzt groß sagen, Hope?
    Ich kenn den Anime (noch) nicht, aber wenn du sagt ich soll Feedback geben, dann mach ich das mal =P
    Muss ich dann nachher noch gucken x.x
    Also von eurer Beschreibung her hört sich die Story schonmal sehr interessant an..
    Den Startpost finde ich gut und schön übersichtlich gestaltet.
    Ich persönlich fände es besser seinen eigenen Char zu erstellen.


    Njoa, bei der Runde an Spielern möcht ich natürlich auch dabei sein ;D
    Ich weiß nur nicht ob ich da überhaupt ne Chance auf Annahme hab... ._.


    Nja, Hope, ich sach ja, unqualifizierte Meinung :P
    LG
    ~Kanga

  • Juhu, die Bisaboarder haben alle das Hinamizawa Syndrom! Ich hoffe, dass Level ist bisher nicht zu hoch, dass könnte sonst fatal enden.. xD


    Nun, als When They Cry - Fan der alle Originalwerke von 07th expansion gezockt und alle offiziellen Storyarcs die als Mangas erschienen sind gelesen hat man achte auch auf die tolle Bernkastel in meiner Ava/Sig (und ich möchte hierbei betonen, dass dem Anime extrem viel wichtiges rausgeschnitten wurde) finde ich es natürlich toll, dass die Higurashiwelle die Leute hier mitnimmt und sogar ein RPG-Vorschlag hier startet.


    Dem RPG selbst gegenüber bin ich etwas misstrauisch, da es sehr schwer ist, das Flair der Originalvorlage aufzubereiten und ihr storytechnisch auch weniger mit Verstrickungen innerhalb der Jugendlichen arbeiten könnt, wenn man davon weiß geht einfach die Spannung verloren.. xp Ich denke, etwas, was ähnlich wie Higurashi ist, aber ein etwas anderes Setting mit viel Spielraum zulässt (zB wie bei Ryuukishi07's neuesten PSP Ports Ookamikakushi: "Ist es ein Gott? Oder ist es ein Wolf? Mysteriöse Dinge geschehen in Jougamachi...") wäre geeigneter für euch gewesen.


    Wenn ihr es wirklich versuchen wollt, stelle ich mich gerne als Fragenbeantworter (wenn ich was sehe, was mit der Originalstory total kollidiert in dem Sinne, dass dann einiges nicht mehr Sinn macht, werde ich sauer lol) und als Helfer für die japanischen Kapitelnamen (falls ihr welche verwendet) zur Verfügung. Da Bern schon weg ist würde ich mich als Shmion anmelden :3


    Hoffe ihr kriegt das ordentlich hin, enthusiastische Leitung habt ihr ja ~

  • Zitat

    Juhu, die Bisaboarder haben alle das Hinamizawa Syndrom! Ich hoffe, dass Level ist bisher nicht zu hoch, dass könnte sonst fatal enden.. xD


    Nein, nein, natürlich nicht xDD *sich dauernd am Hals kratzt* XD


    BTT.:


    Also ich find die Idee genialoooo~
    Endlich mal ein Higurashi RPG *___*
    Die Idee finde ich persönlich ganz interessant^_^ Ein neuer Haupt-chara statt Keiichi, das blässt Wind auf nippaaah~ xD
    Man könnte aber noch im Startpost schreiben, welche Rollen belegt werden können^^


    Persönlich find ich auch gut, dass ihr euch auch an den Anime einwenig gehalten habt, dann kann das RPG nicht so schnell verückt spielen und jeder spielt wie er will xD *das zu gut kennt* XD


    Also ich bin für 100 % für dieses RPG ^_^
    Hoffe es wird auch angenommen x3 Mag nähmlich Miyo spielen xDD


    Lg
    dat
    AmuChan-chen xd