Schwerer als der Vorgänger???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist Platin schwerer als Diamant und Perl? 21

    1. Ja, ich finde es schwerer als die Vorgänger. (12) 57%
    2. Für mich ist es etwa gleich schwer. (7) 33%
    3. Nein, ich finde es nicht schwerer, eher einfacher. (2) 10%

    Hi, Bisafans.


    Ich hab mal ´ne Frage: Ist Platin im Vergleich zu D/P schwerer geworden, denn ich bin schon ein paar Mal KO gegangen. Außerdem sind jetzt auch die Pokemon auf manchen Routen stärker geworden. Sind die jetzt wirklich stärker geworden, oder hab ich nur schlampig mein Team trainiert???


    Chelast 15

  • Wie ich auch schon vor ein paar Minuten in dem Tread "Umfrage zu Platin " geschrieben hab ,finde ich auch,dass sie (viel) schwerer geworden ist,z.B.sind nicht nur die wilden Pokémon stärker,sondern vor allem auch die normalen Trainer und die Arenaleiter . Für die 2. Arena (Pflanze)hab ich in Platinum viel länger gebraucht,als damals in D/P.

  • Das ist Ansichtssache. Die Pokemon der Trainer sind zwar alle stärker, allerdings bekommt man deshalb auch mehr EPs und die eigenen Pokemon werden umso stärker. Trotzdem ist meine Meinung, dass Platin schwerer ist, bestes Beispiel sind ja schon die Top Vier, die nach dem ersten mal besser werden.

  • Ja, Platin ist schwerer geworden als D/P.
    Das bemerkte ich gestern zum ersten mal als ich gegen Arenaleiter Veit kämpfte.
    Als er sein Koknodon in den Kampf schickte sagte er: Glaub nicht das du mit diesem Pokemon wieder so schnell fertig wirst!
    Aber klar doch^^, dachte ich mir. Ich hatte mich aber zu früh gefreut. Er besiegte einzig mit seinem Koknodon all meine 5 gut trainierten Pokemon.
    Ich hab dann mehrere male resetten müssen bis ich endlich gewonnen hab. Auch Arenaleiter Silvana ist deutlich stärker geworden. Doch anders als bei veit besiegte ich sie beim
    ersten Versuch. Trotz allem find ich es aber gut dass die Arenaleiter nun stärker sind als in D/P. man hat jetzt nicht mehr das langweilige Gefühl eh der beste zu sein und alle Trainer in Sinnoh mit Leichtigkeit zu besiegen.


    LG
    Musashi

  • Für "Kinder" ist das echt ne harte Nuss, man braucht viel Geduld zum trainieren. Man kriegt zwar auch mehr EP's aber es hält sich nicht die Waage. Aber so kommt mehr Feeling auf und man legt den DS auch mal weg, weil
    es einem zu viel wird. Macht doch mehr Spaß und ist effektiv spannender
    als alles am Wochenende gleich durch zu spielen.
    (sage ich *hust* nein ich hab so selten Urlaub, ich nutze die Zeit... außerdem habe ich die Edition seit dem 20. ke he he Amazon 8D )


    Woho endlich mal wieder in einem Pokemonforum >w<

  • Ganz kurz: Es ist härter geworden aus einem Grund. Die Story wurde gewissemassen zum teil verlängert und man rechnet auch damit das man mit möglichst vielen trainern kämpft. ich meine ich bin immernoch in herzofen und meine Chelterrar ist level 37!! Mein Staravia 28, mein Machollo 20 und mein Luxio 24. Du musst halt schon ein wenig trainieren. kämpfe einfach gegen jeden Trainer den du vor gesicht bekommst und du wirst noch stärkere pokemon haben als vorher.

    Mein Freundescode in Perl: 4081 4464 1591
    Wenn ihr mich eintragt, lasst es mich wissen damit ich euch auch eintragen kann!
    Jey Platin! Am 22 Mai gekauft und seitdem immer an meiner Seite!!!!!!


    PLATIN!

  • Nun gut,ich fand Platin eigtl easy,so schwer ist es nun auch wieder nicht.Gut,ich bin ja auch kein Anfänger mehr,dennoch musste ich schon ca. 3 mal resetten.Aber für kleine Kiddies ist das sicher eine harte Nuss - wenn ich mir mal den kleinen Bro von meinem Freund anschau...der knallt alles direkt gegen die Wand wenn er nicht gewinnt.

  • Ich finde schon das die Platin edi schwieriger ist und ich hab auch nen kleines problem denn ich wollte des mit meinen lieblingspokemon machen (enton , Hydropi) hab mir die dann in perl gezüchtet und hab se mit lv 1 rübergetauscht aber ich hab se zu stark trainiert und jetzt gehorchen die mir nemme. Deshalb hock ich jetzt beim 2. Arenaleiter fest und mein enton hat lv 28 und mein Morabbel auch wahrscheinlich muss ich die so lang trainieren bis ich Die sich etnwickelt haben dann gehorchen se zwar trozdem nicht aber dann sind se stark genug um gegen ein roserade lv 22 anzukommen

  • ich finde auch dass Platin schwerer geworden ist.am meisten habe ich das bis jetzt bei der 7.arena gemerkt.dieses Frosdedje ist schon stark.aber ich finde dass nicht unbedingt negativ.ich meine dass finde ich eigentlich gut weil in diamant habe ich jeden Arenaleiter beim 1. Versuch besiegt.bei Platin vieleicht erst beim 3.Versuch.und manchmal muste ich sogar nochmal aus der Arena raus und trainieren.das macht schon spass.und man ist dann auch viel glücklicher wenn man den Arenaleiter besiegt hat.

  • und wie das schwerer geworden ist
    gegen den ersten arenaleiter musste ich ca. 5 mal resetten .___.
    hab dannach aber viele pokis aus meiner diamant geholt
    aber giratina konnte ich nicht fangen ey -___- hab meisterball verbraucht xD
    tobuz kann ich auch nicht fangen ich glaub ich hol paar meisterbäller aus meiner diamant...
    das die trainer angeht weiß ich halt nicht so gut weil ich
    1. stärkere pokis rübergetauscht hab
    2. viele weggelassen hab
    und 3. erst jetzt gegen die kämpfen muss xD
    und jetzt hab ich viel stärkere dabei^^

  • hmmm das einzige, was ich schwer fand, war der arenaleiter in blizzach und der 7. orden.


    pflanze: da sag ich bloß staraptor ftw!


    und ich mache ein sepziaaltraining...alle meine pokes sollen auf lvl 55 kommen, habe den 7.orden atm.
    bei giratina wird das ein problem, der is schwer zu lvln o.O
    naja...wenn alle lvl 55 sind kann ich mich ja freuen ^.^


    und bei giratina...ich hatte 16finster-16timer-11super-15hyper-5pokebälle.
    alle verbraucht.
    langsam wars mir genug und ich hab den meisterball geworfen...beim nächstenmal kauf ich 32 bälle bei nem legi^.^

    Pokemon SouLSilver seit 26.03.2010
    Freundescode SouLSilveR: 0518-3955-8191
    Bin für WiFi Kämpfe meist zu haben, wenn ich ON bin einfach anschreiben!

  • Generell sind die Gegner durchaus schwerer, da muss ich zustimmen, aber ich hab jetzt ein weitaus besseres Team als damals bei meiner Diamantedition aufgebaut, und trainiere immer fleißig, sodass ich (glaub ich) von jedem Typ die Schwäche habe, also war bisher kein Gegner, auch keine Arenaleiter, ein Problem für mich, musste also auch nie resetten 8)
    Naja wird sich ja beim ersten Legi ändern und bei der PokeLiga denke ich. denn für die habe ich meist null Bock zu trainieren^^
    (bin gerade auf dem Weg zum 7.Orden)

  • Ich finde auch, dass es schwerer geworden ist.
    Die ersten 2 Arenen hab ich locker gewonnen,
    aber dann in Herzhofen musst ich paar mal Resetten.
    Das Traunmagil ist echt ne harte Nuss ^^.


    Die Weideburg-Arena hat mich auch ganz schön genervt.
    Mein Chelterrar ist da immer futsch gegangen,
    wegen ihren dummen Eis-Attacken.
    Danach musst ich mein Luxtra lvlen,
    hab's aber auch nur knapp gewonnen.


    In der 6. und 7. Arena musst ich auch viel resetten,
    besonders in der 7.!
    Die Eis-Pokis sind echt sehr gut trainiert,
    mein Magmar und Staraptor (mit "Nahkampf") haben sich
    zwar gut geschlagen, aber das Frosdedje hat sie immer geplättet...


    Dann kam wohl das nervigste: Zerrwelt.
    Besonders in der Zerrwelt ist ZYRUS megastark...
    Der hat meine Pokemon nur so niedergemacht.
    (VORSICHT: Sein Garados kann Erdbeben und Eiszahn, nix gutes für Elektro und Pflanzen-Pokis ^^)
    Also hab ich sie auf Lvl 55~ trainiert.
    Dann hab ich's gottseidank noch knapp geschafft!
    (Magmar,Chelterrar,Luxtra,Staraptor)


    Giratina wollt sich nicht fangen lassen, und bevor ich K.O.
    ging, hab ich die Nerven verloren und (leider) den Meisterball geworfen.
    Danach wollt ich zu Tobutz gehen, aber das ließ sich auch nicht fangen...
    Am Anfang hat der Ball 3x gewackelt und dann kein einziges Mal mehr
    bei ca. 10Hyperbällen und 10Finsterbällen...


    Also bin ich zur 8. Arena und hab da meine "Wut" rausgelassen ^^
    Der ist eigentlich relativ einfach, wenn man Erdbeben hat ;)


    Außerdem finde ich, dass der Rivale viel stärker geworden ist.
    Wenn man nicht die richtigen Pokis hat, ist's schnell düster für einen ^^


    Momentan bin ich auf dem Weg zur Top4,
    aber ich befürchte dass das megaschwer werden kann.
    Ich trainiere folgendes Team dafür:
    - Magmar (Flammenwurf, Psychokinese, Feuerschlag, Eisenschweif)
    - Chelterrar (Gigasauger, Blättersturm, Erdbeben, Knirscher)
    - Garados (Eisstrahl, Erdbeben, Drachentanz, Surfer)
    - Alpollo (Hypnose, Traumfresser, Finsteraura, Spukball)
    - Staraptor (Sturzflug, Fliegen, Aero-Ass, Nahkampf)


    EDIT:
    Ich weiß nicht wann die auftauchen, aber schaut euch mal die Reporter im
    Jubelstadt PokeCenter an.
    Drifzepeli und Luxtra Lvl 45 ^^

  • Ich finde nicht, dass es viel schwieriger geworden ist. Manche Trainer haben zwar schon ein bisschen stärkere Pokemon als früher, jedoch gibt es insgesamt mehr Kämpfe zu bestreiten, sodass die eigenen Pokemon auch stärker sind. Ich bin z.B. gerade in Blizzach vor der Arena und habe 5 Pokemon auf Level 40-45, früher hatten mein Pokemon diesen Level immer erst so in Sonnewik. Das liegt zum Teil sicherlich aber auch daran, dass ich alle Trainer mache und keinen auslasse, d.h. wenn man einfach nur schnell an den Trainern vorbeirennt ist das Spiel sicher schwieriger, aber das war früher auch schon so.

  • Ich finde auch, dass Platin etwas schwieriger als Diamant/Perl ist. Beim 2. Arenaleiter musste ich 8 Mal resetten und meine Pokis 2 Stunden lang trainieren um Silvana zu besiegen. Und um Tobutz zu fangen hab ich ca. 30 Finsterbälle 35 Timerbälle und 20 Hyperbälle verbraucht! Danach hatt ich fast keine Bälle mehr :( . Ab der 4. Arena war es noch relativ easy, aber der Rivale ist echt ne harte Nuss...der hätte mich mal fast besiegt.

    [spoiler]Meine Pokemon Games: Smaragt Edition, Perl Edition, Platin, Mystery Dungeon Team Blau, Mystery Dungeon Erkundungsteam Dunkelheit, Pokemon XD, Battle Revolution, Ranger 2


    Mein Platin FC: 1720 0173 6965

  • In Platin habe ich mit Chelast, statt mit Panflam angefangen (und Chelterrar ist im Spielverlauf Panferno deutlich unterlegen) und finde es jetzt nicht wirklich schwerer, zumal ich zum Vergleich auch vor kurzem erst Diamant neu begonnen habe (da mit Panflam). Mann sollte halt gewissenhaft jeden einzelnen Trainer besiegen und zumindest wilde Pokemon, gegen die man sicher ein OHKO schafft besiegen, dann kann man ziemlich gut durchmarschieren, wobei ich auch gerade erst auf dem Weg nach Weideburg bin...
    Staraptor ist nach wie vor das wohl wichtigste Ergänzungspokemon zum Starter.


    Die Top 4 fand ich tbh auch schon in D/P schwierig, in Platin könnte es noch etwas kniffliger werden.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich finde das ist echt ansichts Sache. Ich hatte eigentlich so richtig keine Probleme, muss aber sagen das ich schon an manhcen Stellen gerätselt habe wie ich jetzt noch gewinnen kann.
    Die 1. und die 2. Arena waren kein Problem. Bei der 3. hab ich erst mal überlegt, da ich mir nicht ganz sicher war, ob ich jetzt wirklich schon gegen Lamina ankämpfen muss.
    Tja, sonst fand ich die 3. Arena dann aber nicht mehr schwer, wobei man aber sagen muss dass ich den anderen zustimme: Dieses Traunmagil hat echt ein bisschen gestört.
    Ich musste meine Pokemon entweder ständig aufwecken, oder den Para-Heiler einsetzen.
    Die 4. und 5. Arena waren wieder recht leicht, auch wenn mir die Eisattacken in Weideburg doch ein wenig zu schaffen gemacht haben.
    Die 6.Arena in Fleetburg war dann wieder schnell gemeistert, doch dann began dann wieder diese Rundreise zu den ganzen Seen.
    Die Commander waren wieder einfach, nur Zyrus wurden dann knifflig, musste 2 meiner Pokemon wiederbeleben.
    Dann der Weg nach Blizzach war wieder einfach, nur die Arena hat mir zugesetzt, Eis-Pokemon, mein Starter war Chelast.
    Dann am See passierte ja soviel nun auch nicht. Auf nach Schleiede! Dort erstmal wieder ins Lager von Team Galaktik.
    Dort hab ich mich dann schon wieder verlaufen und bin umhergerannt, bis mir eingefallen ist, dass man mit dem Schlüssel ins Hauptquatier muss.
    An der Speersäule dann erstmal wieder gegen die Commander... doch dann gings in die Zerrwelt!
    Ich habe fast 3-Stunden gebraucht bis ich endlich Tobutz gefunden habe.
    Giratina hab ich mit meinem Meisterball gefangen... Ich fand ein bisschen schwerer im allgemeinen.