Warum ist Paul so böse geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, der Titel sgat ja schon alles, was ich von euch wissen will.
    Wie wir ja alle wissen, gibt es ab Shinnoh-Staffel einen neuen Rivalen für unseren Ash. Er heisst Paul und unterscheidet sich sher stark von anderen Rivalen wie Gary, Drew oder Harley. Und zwar wie er seine Pokémon behandelt.


    Besonders sein Armes Panflam musste ja sehr darunter leiden. Aber auch seine anderen Pokémon scheint er nicht ebsser z ubehandeln. Es weckt oft denn anschein, dass Pokömon für Paul nichts anderes, als Kampfmaschinen sind, aber wieso nur? Auch zeigt Paul keinerlei Gefühle. Er ist einfach kalt, hat einen finsteren Blick und lächelt nie. Soe wie Barin aus Pinky und der Brain.
     [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/anime/pictures/shinou/508/DP343.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.scruffles.net/spielberg/movies/images/pinkyAndTheBrain-1.gif
    Aber warum ist er denn nur so geworden. Ein Mensch wird nicht eifnach so von Geburt aus böse.
    Was meint ihr, werden wir noch erfahren, warum Paul so ist. Oder werden sich die Autoren keinen Grund dafür einfallen lassen? Also, ich will schon gerne wissen, Wieso Paul so fies und brutal ist. Wäre blöd, wenn die Autoren sowas verschweigen würden.

  • Vielleicht dass Ash endlich einen "Bösen und Guten" Rivalen hat nicht wie Team Rocket die sind "Nur böse" Oder haben sich die Zeichner gadacht:

    Zitat

    So, uns ist langweilig wir machen einen Bösen Rivalen statt einen guten

    xD!

  • Ganz klar : Pokemon braucht einen richtigen Bösewichten. Ich meine die gibt es eigentlich bis jetzt nicht. Also Team Rocket als " Böse " zu bezeichnen, ist ja wohl so was an von übertrieben. Die sind eigentlich glaube ich nurnoch um die Fans da draußen um Lachen zu bringen. Team Galaktik ist auch nicht gerade Böse. Sie machen ja nichts besonders. Und wer ist denn dann du noch bitteschön? Paul, Ash's Rivale. Er kann meiner Meinung nach, kann er auch gut den " Bösen " spielen.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Also, das TR das ich kenne, (Jessie, James und Mauzi) sind in meinen Augen Gut und nicht böse, die tuen nur ihren Job.


    Es wäre schon dumm, wenn die Autoren sich dass dabei gedacht hätten. Ash braucht einen richtig bösen Gegenspieler, da er der gute ist, bracuehn wir noch einen bösen tRainer wie Paul. Bitte? Ich hoffe, dass wir noch erfahren werden, wieso er so geworden ist. Wenn Paul einfach nur "der böse" ist, dann ist ja noch zweidimensionaler, als Ash.



    EDIT:
    @Poke-MaXi17898


    Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei. Ich will von euch wissen, weiso Paul so böse geworden ist. Nicht wissen, ob ihr ihn gut oder schlecht findet.

  • Ich habe bei Filb.de einpaar Szenen aus einer Folge gesehen ihr kennt ja diesen Typen bei R/S/S dem die Kampfpyramide gehört und da hat man dann gesehen das der mit seiner Pyramide nach Blizzach oder so geflogen ist und dort seine beiden Söhne (Paul und sein Bruder *glaub ich das es seine Söhne sind weil die sich ähnlich ansehen ) das er dann mit seinem älterem Sohn gekämpft hat und sein Sohn verloren hat. Paul hat dann von der Zuschauertribüne aus den Kämpf verfolgt und gesehen wie sein Vater den einen Blick im Gesicht den jetzt auch Paul hat. Vllt ist er deswegen so Herzlos. Kann sein das er seinen Vater zum Vorbild gemacht hat und sich gedacht ok gut jetzt bin ich zu meinen Pokemon auch Herzlos.


  • EDIT:
    @Poke-MaXi17898


    Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei. Ich will von euch wissen, weiso Paul so böse geworden ist. Nicht wissen, ob ihr ihn gut oder schlecht findet.


    @ Rettan : Ich weiß! Das habe ich doch auch geschrieben. Ich habe kein einziges Wort darüber geschrieben, wie ich Paul finde. Ich habe eine mögliche Erklärung geschrieben, warum Paul so böse geworden sein könnte. Das hat nichts damit zutun, ob ich ihn nun gern habe oder halt auch nicht.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Das ist eigentlich völlig egal, ob der irgendwelche negativen Ereignisse in seinem Leben hatte, mies behandelt wurde, der Looser war oder was weiß ich. Fakt ist, er läßt es an Schwächeren wie seinen Pokemon aus, sowas zeugt einfach von Dummheit und Unreife.
    Auch wenn sein Charakter damit mal etwas neues bot, gut finde ich ihn nicht, ein solches Verhalten stößt mich ab. Dann hätte er lieber ein richtiger Bösewicht sein sollen, der Pokemon stiehlt, fängt und dann misshandelt oder sowas und Ash muss eben das verhindern. So nach Ranger Art oder so.
    Hunter J ist viel cooler, schade, dass sie so selten kommt. Aber Paul ist einfach nur eine armseelige kleine Wurst, der sich hinter seinen Pokemon verstecken muss.

  • Die einfachste Begründung wäre ja immernoch folgende :
    Der arme Junge hat einfach agressionen gegenüber Pokémon, da diese seine Eltern gefressen haben.
    Auch wenn ich bezweifle, dass er überhaupt Eltern hat, ist es doch durchaus eine passable Erklärung.
    Deswegen lässt er die Agressionen jetzt an Ash aus, da dieser sich wie ein Pokémon benimmt.
    Oder er hat einfach Spaß am Quälen niederer Kreaturen, was ich teilweise auch nicht verstehen kann, wer packt freiwillig ein abartiges Pokémon an ?!
    Naja, was auch immer in seinem kranken Hirn vorgeht kann eigentlich keiner wissen, nur er selbst, falls er denken kann, und eben die Producer.
    Am besten ruft ihr einfach bei den Machern an, die könnten es euch doch erklären, was ich aber bezweifle, da diese eh keine vernünftige Begründung haben dürften.
    Aber ich weiche vom Thema ab :
    Jeder braucht halt einen "bösen" Rivalen, so auch unser ach so perfekter Held Ash, der mal wieder eine neue Region erkunden will, und damit braucht er narürlich auch einen neuen Rivalen.
    Paul ist aber trotzdem um einiges übertrieben, Gary ist besser, aber wenn er Spaß dran hat.^^


  • Seine Eltern gefressen ja ok das ist jetzt irgendwie übertrieben.Und das mit Paul ist sau blöd.Das er seine Pokemon und so qüalt wahrscheinlcih sit den Machern nciht´s merh eingefallen und sie wollten mal was neues ausprobieren oob das gut ankommt oder so auf jeden Fall ist Paul übertrieben.Ich hätte ihm schon alle seine Pokemon weggenommen weil er sie so misshandlet gibt es da keinen Pokemonschutzverein?OPder ein Pokemonheim das die dei Pokemon von Paul einfach einzihen?
    Naja ioch finde es schon lblöd das Paul so ist.

  • Das ist mal eines der besten gegebenen Topics hier im Bisafans-Forum. Respekt an Rettan :thumbup:


    Nun aber selbst zum Thema: Ich bin der Meinung, dass Paul eine schreckliche Vergangenheit vor sich hatte. Aber Paul erinnert mich an den "Jungen" aus der Gold/Silber/kristall, der zu anfang des Spiels ein Pokemon aus dem labor von professor Lind geklaut hat. Da hat er bei der ersten Begegnung an sofort gesagt: "Für mich zählen nur gute Pokemon. Schwache Pokemon interessieren mich garnicht" So einen identisch ähnlichen Spruch hat er dort gesagt. Und so ist Paul auch. Vielleicht besteht ja ein kleiner Zusammenhang... :dos:
    Aber schon interessant einen kerl wie Paul zu sehen. Also wie gesagt Paul muss eine schreckliche Vergangenheit hinter sich gebracht haben, stellt sich nur die Frage wie woher und was hat ihn dazu gebracht Pokemon zu versklaven. Da zerreiss ich mir echt den Kopf drüber :cursing:
    Aber bitte an diejenigen die hier hereinposten: Bitte sagt es NICHT, wenn ihr es wisst. Ich werde hier mal ab und zu vorbeischauen aber sagt es nicht wenn ihr es wisst X(

  • Nun. Ich denke, dass die Producer endlich mal was anderes machen wollten. Sonst waren ja nur die eingebildeten wie Gary, Harley und Drew der Mittelpunkt. Paul ist ja eben dieser aggressive Junge, der eine komplette Abneigung gegen Pokémon hat und nur der Champ der Liga werden will. Er achtet einfach nur auf seine Ziele. An seine Pokémon denkt er nicht, da er seine eigenen Ziele hat und seine Pokémon nur die Maschinen dafür sind, seine Ziele zu erreichen.
    Warum er so eine Abneigung gegen Pokemon, besonders gegen Panflam hatte, weiß nur das Team von Pokémon und die, die sich den Charakter ausgedacht haben. Das wird aber sicherlich noch in den folgenden Serien ausgestrahlt. Die Producer werden uns wohl hoffentlich nicht mehr länger auf die Folter spannen und uns das nicht langsam mal klar machen, warum er so ist.
    Aber ich komme vom Thema ab:


    Und kürzer gefasst ist Paul einfach das komplette Gegenteil von Ash, Gary, Harley und Drew. Diese hingegen behandeln ihre Pokémon ausgesprochen gut und respektieren ihre Stärken und Schwächen. Paul hingegen will es nicht wahrnehmen, dass jedes Pokémon Schwächen und Stärken hat. Besonders achtet er auf die Fähigkeiten seiner Pokémon, siehe Panflams Großbrand, da war er besonders gierig drauf, dass er diese aktiviert. Und Paul ist wohl nur so herzlos zu seinen Pokémon, weil er will, dass sie so werden wie er. Sie sollen kein Mitleid mit den anderen Kämpfern haben. Er wollte ja nicht mal, dass Chelterrar dem Chelccarain von Ash helfen, sein Gleichgewicht zu halten - und genau das macht Paul auch nicht. Er kämpft nur für sich und ist ein Einzelgänger. Punkt.

  • Paul ist wirklich sowas von hart und verbittert, da muss es einen tieferen Grund haben. Niemand ist einfach so so...Ich denke, dass die Macher das auch irgendwann zeigen werden, da sich ja sehr viele Fans für Paul interessieren. (Ich auch, aber ich mag ihn nicht :assi: )
    Er muss auf jeden Fall irgendeine Enttäuschung erlebt haben, weshalb er jetzt auch so ohne Rücksicht auf Verluste nach Erfolg und Ruhm strebt.
    Vielleicht wurde sein großer Bruder Reggie von den Eltern bevorzugt, was sehr schlimm für Paul gewesen sein könnte?!
    Vielleicht lebten sie in Armut, was einen auch hart machen kann (siehe Jessie, aber die ist ja nicht wirklich hart )?!
    Und vielleicht...hat er einfach nur einen Dachschaden :D
    PS: Hat Paul nicht irgendwann mal behauptet, Gefühle und Sentimentalitäten wären total nutzlos? ------> ZYRUS von Team Galaktik

  • Ich finde Paul nicht gut. Als ich ihn das erste mal gesehen habe in der Staffel Sinnoh naja da fande ich das er sehr cool aussah und einiges ein coolness besitzte. Doch als er dann gegen Ash gekämpft hat und ab dann sah man richtig wie Panflam gestritzt geschlagen und misshandelt wurde. Panflam hatte ja am Anfang Ash ganz schön unter druck gesetzt und das machte Panflam spaß doch Paul fande es gar nicht lustig. Ich finde es aber auch nicht schlecht wenn es mal jemand richtig böses gäbe der auch mal mit einem Ziel zum Beispiel was klauen davon kommt und die Jagd auf ihn mal 2 oder 3 Folgen geht. Sowas fehlt halt bei der Pokemon Serie. Spannung würde es auch erzeugen naja von Team Rocket als Bösewichte das is peinlich :D.

  • So genau stimmt das jetzt auch nicht, es gibt einige Bilder wo er auch lächelt oder so.


    Ich finde Paul nicht schlecht. Er ist eben mal was anderes im Vergleich zu Ash dem Waschlappen^^ Außerdem behandelt er seine Pokémon ja auch nicht ohne Grund schlecht. Seht euch Elekid/Elektek an, das wird auch nie schlecht behandelt oder Chelterrar und Kramshef. Nur wegen Panflam oder Azumarill heißt das noch lang nicht, dass Paul böse ist oder so...
    Das kann man auch nicht direkt böse nennen aber ich denke auch man wird nicht einfach von Natur aus so, eher wenn man ganz früh in der Kindheit i-was schlimmes Erlebt hat oder so... naja, wie auch immer.
    Ich finde Paul total cool und er soll so bleiben 8-)


    Ich weiß, dass einige meine Meinung vielleicht alles andere als gut finden aber das ist eben meine Meinung weil ich es so finde!!!


    mfg


    Ps:
    champ Nicho : Nein!

    Mila_awakened X ♥Paul♥ = SunsetShipping!!!! Mila hdl. 4eva!!!
    [Ich darf endlich wieder eine Signatur haben^^]

    Einmal editiert, zuletzt von ♥Paul♥ ()

  • Joa ich meine auch, dass Paul so ist, weil die Macher den Zuschauern einfach nicht emhr diese jämmerlichen Trainer wie Ash und Konsorten bieten wollten um das ganze etwas interessanter zu machen. Hat super geklappt meiner Meinung nach, denn Paul ist mit riesen Abstand der interessanteste Character alelr Staffeln zusammen!
    Ich denke weiter, dass PAuls Vergangenheit im Verlauf der Sinnoh-Staffeln aufgeklärt wird und glaube an was traumatisches.
    Zudem wie ♥Paul♥ schon gesagt hat, behandelt Paul lediglich die Pokemon schlecht, die ihm zu schwach sind, er sieht Schwäche also nicht ein.
    Bei Kramshef, Chelterrar, Elektek, Ursaring und Snibunna zeigt er solche Abneigungen ja nicht.


    Ich habe aber noch meine ganz persönliche Theorie, die in meiner Fanstory, die sich um Pauls Perspektive der Sinnoh Staffeln dreht, vorkommt.
    *Werbung mach* : Pauls Geschichte


    Edit: @ unter mir:


    Ich gucke die Serie nicht regelmäßig und kenne vielleicht eine von zwölf Folgen ich wusste von deinem Beispiel nichts und das ändert natürlich einiges, doch nicht meine Aussage, dass er nur sauer auf die Pokemon ist, die verlieren. Solange seine "Lieblinge" gewinnen, bleiben sie verschont denke ich.

  • Engel des TeufelsDanke, Endlich jemand, der auch mal meine Interesse anerkennt.


    paul
    Ich denke, dass ist eher ein fieses, hemmisches Lachen von Paul. Kein fröhliches Lachen. Er soll mal richtig vor Freude lächeln.


    @KnightoftheNine
    Naja, also in einer Folge musste Pauls Kramshef gegen Ashs Staravia kämpfen udn hat verloren. Nach seiner Niederlage hat er mit Kramshef geredet und danach hat Kramshef enttäuscht den Kopf nach unten geknickt. Also, seine anderen PKMN behandelt er nicht besser. Evtl. wird ja bald eine Folge kommen, wo Chelterrar, Magmar, Elektek, Ursaring, Kramshef, Nidoking und seinen anderen PKMN der Kragen platzt und sie Paul nicht mehr gehorchen wollen. Und dann auf ihn losgehen.

  • Hallo


    so, Zeit das ich mal meinen Senf abgebe:


    Also ich glaube nicht, dass Paul sich darüber im klaren ist, dass die Art mit der er handelt böse ist [zumindest in unserer Ansicht].
    Aus seiner Perspektive findet er das was er tut völlig in Ordnung und warscheinlich ist er auch nie mit seinen PKMN anders umgegangen als jetzt.
    Er ist einfach ein typischer Gegenspieler-Charakter, der von dem was er tut felsenfest überzeugt ist und nichts und niemenad -schon garnicht einer wie Ash- kann ihn davon abhalten.


    so sehe ich das


    schönen Gruß


    Nebulak