Tauchball in Platin ? Wo ist der Sinn dahinter ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie ihr ja bestimmt wisst, findet man ja auf der Route zwischen Sonnewik und der Liga einen Tauchball. Jetzt meine Frage: Wo bitteschön ist da der Sinn dahinter ?! Immerhin gibt es ja keine Stellen, wo man tauchen könnte, bzw. die Funktion ist ja generell nicht vorhanden. Ich weiß jetzt nicht genau, ob man Tauchbälle auch so in den Märkten in Platin kaufen kann, weil ich noch nicht alle Märkte abgesucht hab, aber was soll es bringen, wenn man einen einzelnen Tauchball in Platin einbaut ?!

  • tauchbälle bekommt man zwar in keinem pokemonmarkt, dafür aber evtl. in trostu als belohnung
    wenn ihr dem redakteur ( im gebäude gleich rechts neben dem poki-center ) das gesuchte
    poki zeigt.


    und warum er eingebaut ist ? nun, hier das ergebnis meines 1 1/2-minütigen nachdenkens:
    sinn hat er in d/p/p eigentlich keinen. in hoenn war er für mich ein recht brauchbarer verbündeter im
    kampf ( bzw. fang ) von unterwasser-pokis. aber halt ! man kann diese pokes aus hoenn ja auf
    ds-edition rüberholen. was jetz, wenn dort dieser ball nicht einprogrammiert wär ? dann würd
    doch eigentlich dort, wo das abbild des fangballs ist, ein schwarzes kästle, gar nix oder irgendwas
    missingno-mäßiges erscheinen.
    somit MUSSTE dieses item ja zwangsläufig einprogrammiert werden, auch wenns sinnlos erscheint ;)


    meine hirnrissige überlegung.


    gruß :pika: ayu

  • nen netzball gibts auch so im poki-markt zu kaufen.


    [klugscheissmodus_an/]
    dieser ist zudem recht nützlich für die käfer-pokis zum fangen
    [/klugscheissmodus_aus]


    spaß beiseite, ist halt ne erinnerung daran, dass es den tauchball auch noch gibt.
    für sammler ( wie mich ), die von jedem item eines im rucksack mitschleppen wollen,
    ein gefundenes fressen :D


    die idee mit den vertauschten hexcodes hört sich gar nich so abwegig an. fragt
    einfach mal einen romhacker ( gibt bestimmt mindestens einen hier im forum )
    nach den hexcodes für den tauch- bzw. netzball in d/p/p, dann wissen wir mehr ;)


    gruß :pika: ayu

  • Abb wenn man n Pokémon aus der Hoenn Region odda so kriegt, dann muss man es ja mim FreundesBall (odda wie auch imma) fangen...
    ->kein Missingno-Ball odda schwarzes Viereck...


    Abba es muss natürlich trotzdem im Hex-Verzeichnis drin sein, weil man die Bälle doch Pokémon auch zum Tragen geben kann...
    ->Missingno-Item odda schwarzes Viereck...


  • Nette Überlegung...aber ein hacken hat es. Warum sollte ich ein Unterprogramm einarbeiten das Bytes Frisst, wenn die Texturen gereicht hätten? Wieso kann man den Ball in Platin FUNKTIONSTÜCHTIG bekommen, wenn Pokis mit solchem Ball schon gefangen rüber kommen? *Sag jetzt mal nichts über den Pal Park*
    Ein einfacher Verweiß auf nen kleines Bild hätte gereicht, als die Funktion des Pokéballs mit einzuprogrammieren, nämlich das fangen des Pokémons. Oder?

    Freundescode(Weiss):- Name: Sorain :pika:
    3DS Freundescode (bitte PN schicken, damit ich auch adden kann):


    Wichtig: Wenn ihr mich in Skype adden wollt, so schreibt in dem Text mehr als "Hey". Solche Kontakte werden ignoriert. Durch den Skypenamen kann man schlecht auf den Bisafansnamen kommen!

  • Dass es den Ball gibt in D/P/P hat schon einen Hintergrund, denn sonst hätte man es verbieten müssen Tauchbälle auf D/P/P zu übertragen und das wäre nur unnötige Arbeit gewesen. Warum es den Tauchball auf einer Route gibt kann ich auch nicht sagen, vielleicht ein Spielfehler, vielleicht auch zum Tauchende Pokemon fangen^^