Was haltet ihr von der Kampfzone?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich halte nicht viel von der Kampfzone, einmal war ich dort, seitdem gehe ich dort aber nicht mehr hin, da ich in dieser Zeit wirklich etwas sinnvolleres machen kann, zum Beispiel ein paar meiner Pokemon auf Level 100 trainieren. Außerden finde ich dass es wirklich eine Ewigkeit dauert um genug GP für ein gutes Item zusammenzubekommen. Und selbst wenn ich genug Punkte für ein Item habe, dort gibt es nicht wirklich Items die ich gebrauchen kann. Trotzdem ist die Kampfzone aber eine gute Abwechslung, da die Pokemon Liga nach einer Zeit ja wirklich langweilig wird, wie manche hier schon gesagt haben. Wobei, wenn ich Abwechslung will spiele ich Wii oder sonst etwas anderes, die Kampfzone ist für mich also sinnlos.

  • Ein Muss in einen Spielen? Nein, die Spiele sind auch ohne gut...
    Aber nach dem Spiel, wenn es nichts mehr zu tun gibt, dann besiege ich die Kampfkoryphäen gerne ein bis zweimal, es ist manchmal gar nicht so leicht für mich, da sie doch nicht so schwach sind.
    Einfach zum Zeitvertreib, wenn die Story zu ende ist, ganz nett, mehr aber auch nicht..

  • Die Kampfzone ist echt 'ne super Sache damit es net langweilig wird. Pokemon Liga wird ja mit der Zeit zu einfach, hier gibts wenigstens noch echte Herausforderngen. Ich bin sehr oft mit meinem Team dort unterwegs.
    Und immerhin kriegt man für die GP ne Menge tolle Sachen wie TMs, Kampf- und Trainingsitems und so weiter.
    Kampfzone ist spitze 8-)

  • Ich finde sie sehr Gut. Es ist eine sehr Gute Herausforderung in den Editionen und die Kampfkoriephäen auch. Ich bin selbst nicht so oft in der Kampfzone am Kämpfen und so, aber dazu gehört sie, finde ich, immer mehr. Auch das sie eigentlich sehr unterschiedlich ist mag ich. Denn es ist nicht so langweilig, weil man nur so kämpft, man kann nähmlich auch in einen anderen Bereich/anderes Gebäude der Kampfzone gehen und da sind die Regeln/das Kämpfen auch etwas anders. Immer mehr find eich das die Kampfzone dazu gehört und auch weiterhin dabei sein sollte.

  • [font='Utsaah'][size=12]Ich denke mal, sie ist schon eine Bereicherung- wenn man das Spiel durchgespielt hat und nur noch damit beschäftigt ist, den Pokédex aufzustocken und zu leveln - dann ist die Kampfzone eine kleine Abwechselung. (Auch wenn es nicht gerade die unterhaltsamste ist) Jedenfalls kann man sich so theorethisch etwasw in Sachen Strategie & C.O durch Herumprobieren und bestimmte Regeln erweitern, wenn man keine Möglichkeit hat, über Wi-Fi gegen strategisch gute Spieler zu kämpfen. Die größte Bereicherung für das Spiel ist es meiner Meinung aber nicht, da die Kampfzone niemals die Hauptstory ersetzen kann.

  • Bisher habe ich eigentlich nicht viel von der Kampfzone gehalten,da ich in den alten Editionen nur Legis hochgelevelt habe und man die ja dort nicht einsetzen darf :(
    Naja mittlerweile bin ich dabei auch nicht legendäre Pokemon hochzuleveln und mehr auf Strategie zu gehen. Daher hab ich mich in Weiß mal intensiver mit der
    dortigen Kampfmetro beschäftigt und in den beiden Superlinien die 49-Serie geschafft. :D
    Dadurch ermutigt hab ich am nächsten Tag gleich Mal meine alte Platin Edition angeschmissen und dort mal die Kampfzone versucht.
    Dort bin ich zwar nicht so weit gekommen allerdings muss ich sagen dass mir die Kampfzone durch die
    vielen Gebäude abwechslungsreicher und besser als die Kampfmetro erscheint.
    Um es schlussfolgernd zu sagen: Ich finde dass die Kampfzone wirklich ein cooles Features ist und bisher einzige
    Möglichkeit ist auch offline strategisch zu kämpfen.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Ich denke, sie ist eine gute Möglichkeit zu trainieren wie man Pkm einsetzt.
    Ich benutze sie nicht wirklich, daher ist sie für mich kein muss.
    Dennoch verteibt sie Langeweile und es macht Spaß dauernd abzulosen... ;)
    Also ich finde sie sollte weiterhin dasein, weil es gutes Training ist.
    Lg, Eldra

    (Diese Signatur existiert gar nicht.)
    (Hör auf hierher zu starren!)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldra ()

  • ich finds sie cool da es 5 kampfmöglichkeiten gibt die verschieden sind alles ist eine sehr großr herausforederunf am liebsten hol ich mir dort silber und gold fotos XD am besten ist diekampfarkade oder das wo man sich pokemon leihen kann das ist cool


    ich find die kampfzone perfekt ;D

  • Die Kampfzone. Als ich Pokemon noch alleine gezockt habe, habe ich diese nicht genutzt. Aber im Wettbewerb mit Elite-Noob, was sie leider nicht mehr ignorierbar.
    Ich mag die KZ nicht, weil es halt doch nicht mehr so lahm war wie der Rest des Spiels.
    Ohne EV, DV, Strategien... unmöglich weit zu kommen. Das Spiel ist zu einfach, und das dann zu schwer.
    Wenn man doch nur ein wenig von der Härte der Kampfzone nehmen könnte und in den rest des Spiels einbauen könnte. :dos:

  • Ich finde die Kampfzone gut.Dort kann man hingehen wenn einem langweilig ist und einfach kämpfen, bis man verliert.....Und dann bekommt man GP und mit genug GP kann man sich dann wieder etwas kaufen, zum Beispiel seltene Items/Attacken, die man nirgendwo anders bekommt.Ich finde das ganze ist eine sehr gute Idee, und wenn die Kampfzone oder die Kampfmetro nicht da wären, was sollte man dann ins Spiel einbauen?Ich finde die Kampfzone oder Kampfmetro ist etwas für sich, etwas, das man nicht so leicht ersetzen kann.Würde man die Kampfzone/metro später rausnehmen, würden die Spiele mir auf jedem Fall weniger Spaß machen.Immerhin gehe ich immer in die Kampfmetro, solange ich kein Pokémon trainiere oder züchte und so. :)

  • Die Idee dahinter ähnlich wie die Kampfmetro finde ich gut auch die Preise die man dabei ergattern kann. Die Kampfzone hat auch den Vorteil das es verschiedene Arten gibt wie man kämpfen kann also die verschiedenen Koriphaen meine ich. Das gibt auch noch etwas abwechselung im Spiel.


    Es ist nur schade das ich bis jetzt nicht besonders weit dabei gekommen bin und sie daher weniger genutz habe. Versuche es jetzt mit EV Training was hoffnungsvol etwas hilft und ich dann mehr Spaß an der Sache haben werde.


    Schön ist es schon (allerdings auch nicht unbedingt nötig) aber meiner Meinung nach kein absolutes Muss.

  • Ich finde die Kampfzone einfach perfekt!
    Wenn man nicht so Lust auf die Trainer , wilden Pokémon hat so wie ich oft,dann geht man zur Kampfu´zone und lässte seine Pokémon ihre stärke presentieren.
    Das ist auch etwas Abwechslung zwischen den Kategorieren die man zur Auswhal hat:)
    Da kann man auch seine neusten Atktiken testen. Oder einfach mal gucken ob man mit den Gegnern mithalten kann.
    Lg~

  • An sich ist sie eine gute Idee, aber ich habe sie trotzdem kaum genutzt (eigentlich in Platin nur alles einmal ausprobiert), da ich keine EV-trainierten Pokemon habe und ich nicht so sehr aufs Kämpfen aus bin, sondern mir das Kämpfen in Kombination mit der Hauptstory besser gefällt. Reines Kämpfen finde ich, trotz aller Strategie, ein bisschen langweilig. Und wenn man dann nicht viel Zeit und Mühe in ein richtig effektives Training, eine gute Teamzusammenstellung und das Austüfteln von Strategien investiert, hat man sowieso keine Chance im Duellturm, in Kampfzone, Kampfmetro, PWT etc. ... aber wie schon gesagt, an sich keine schlechte Idee und für leidenschaftliche Kämpfer bestimmt immer eine tolle Sache - auch in Zukunft.

  • Ich brauchs nicht umbeding, ich denke sie ist vor allem für Strategiefans etwas, zumindest der Duelturm.
    Hin und wieder nutz ich die Kampfzone, aber es muss nicht sein, ich sehe da keinen wirklichen Sinn.
    Okay es mag zwar ganz nett sein, aber für mich ist es unbrauchbar.

  • Ich finde die Kampfzone sehr Praktisch, weil es macht sehr viel Spaß und man kann auch etwas daraus lernen. (Strategie)
    Ich selbst kämpfe sehr gerne in der Kampfzone, weil es (wie gesagt) sehr Spaß macht, und daraus habe ich früher viel gelernt.
    Ich bin auch froh, wenn man das geschafft hat dann Punkte bekommt, weil ich will dort eigentlich immer was kaufen, weil die
    Nützliche Items verkaufen.

  • Ich empfand die Kampfzone eigentlich immer, als die ultimative Herausforderung und bis heute habe ich nicht die 100 Kämpfe im Duellturm für den Stern im Trainerpass geschafft, was ich in näherer Zukunft, gerne ändern würde. Die Kampfzone bietet verschiedene Kampfmodis, die die Kämpfe doch oft recht interessant gestalten und manchmal echt glückabhängig machen, was man so in der normalen Story nicht auffindet. Man kann einfach nach Herzenslust kämpfen und sein eigenes Kampfzonen-Team aufbauen und einfach ist sie auch nicht, später kommen echte Brocken wie Latios oder Brutalanda. Die Kampfzone ist eigentlich meine Hauptbeschäftigung nach den Spielen, wenn man das so sagen kann.

  • Die Kampfzone fand ich früher recht schwer, inzwischen finde ich sie eher einfach zu bewältigen. Die Grundidee der Kampfzone finde ich gut, es wird für mehr Abwechselung gesorgt, und die dortigen Gegner sind die einzigen, die halbwegs stark sind.
    Da es seit SW2 auch für Wifi-Zufallskämpfe Gewinnpunkte gibt, für die man Items wie Leben-Orbs kaufen kann, bin ich auf die Kampfzone nicht mehr angewiesen, um Punkte zu erhalten - es genügt, einfach ein paar mal in Internet-Duellen zu siegen.


    Grundsätzlich wünsche ich mir eine solch umfangreiche Kampfzone, wie in Platin.
    Kampfmetro und Pokemon World Tournament sind zwar ganz nett, kommen meiner Meinung nach aber nicht an das Format der Platin-Kampfzone ran. Obwohl ich von CP zu Platin-Zeiten keine Ahnung hatte, habe ich die Kampfzone unter anderem mit den normal trainierten Pokemon Panferno und Gastrodon komplett geschafft.


    Vielleicht gibts ja in X/Y eine Kampfzone, die endlich mal wieder richtig umfangreich ist und an Platin erinnert.

  • Ich war von der Smaragt an von der kampfzone begeistert.


    Die kampfzone auf Platin/Herz Gold war auch ziemlich cool.
    Aber ich finde die kampfzone auf der smaragt ist die beste von allen
    Da kann nicht mal die metro mithalten.


    Das pwt ist auch cool aber kann der kampfzone mit dem spass nicht mithalten.


    Ich hoffe das auf X/Y endlich wieder eine kampfzone gibt.
    Vieleicht in den fomat von Smaragt. :)

  • Ich liebe die Kampfzone.
    Ich find sie genial,vorallem das man sich dort Pokis ausleihen kann,um mit ihnen zu kämpfen :thumbsup:
    Oder dieser turm (ich merk mir die ganzen Namen nicht) wo vor dem Spiel die Wetterbedingungen und der Status des Teams durch so ein klicken entschieden wird...
    Ich weiß,wie ich das beschreibe klingt es komisch...
    Aber auf jeden Fall mag ich sie^^

    Drei Dinge sind unendlich:
    Das Universum,die menschliche Dummheit,und die Anzahl an Zubats in Höhlen.
    -Albert Einstein