Poké-Walk(er)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde auch, der Pokéwalker ist ne super Idee. Er ist nicht zu klein das heisst man sieht immer alles was man sehen muss und die Tasten sind einfach zu bedienen. Aber auch nicht zu gross das bedeutet er stört nicht in der Hosentasche und auch sonst nirgendwo meiner erfahrung nach. Das man nicht schummeln kann in dem man ihn schüttelt find ich auch ganz gut. (eigentlich gehts ja schon, doch es geht nur langsam und man muss erst mal den Tackt haben bevor das ding reagiert. So hab ich es zumindest empfunden.) Es funktioniert wirklich fabelhaft. Ich kann es sogar in meinem Rucksack lassen und damit Fahrrad fahren und es zählt immernoch die schritte, obwohl er ja an meinem Rücken ist und nicht direckt irgend wo am Bein. Zu fest ins Spiel eingebaut ist er auch nicht also man braucht den Pokéwalker nicht dringend fürs Spiel, was ich gut für alle die nicht so viel laufen finde.

  • Ich finde den Pokéwalker auch toll. Man kann zum Teil sehr seltene Pokémon fangen, die es teilweise sogar im normalen Spielverlauf nicht gibt, man kann Beeren, Tms und andere seltene Items ergattern, seine Pokis ein wenig trainieren und sich selbst dazu anspornen ein wenig mehr Schritte am Tag zu laufen, um seltene Pokis zu bekommen^^

  • Ich finde die Idee auch klasse, besonders weil man nicht verpflichtet ist den Pokéwalker einzusetzen damit man im Spiel weiterkommt. Zum einen finde ich ihn gut weil man die Pokémon ein paar Lv. höher bringen kann und auch seltene Pokémon und Items finden kann, zum anderen aber auch das ein bisschen Bewegung ins Spiel kommt. (Wörtlich genommen)

  • Also ich finde es ist eine coole Idee , denn wenn ich schon daran denke , dass ich immer Mein Palkia in der tasche oder mein Armaldo in der Tasche habe und es einfach immer ansehen kann , wenn mir langweilig ist oder so .... Ausserdem klemme ich das immer bei meinem Kuseng an das Trampolin und wir springen dann immer , er hat auch einen , das gibt richtig EP :d mit ca 33000 Schritte in zwei Stunden können wir da schon rechnen :D

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

  • Der Pokéwalker (Pw)
    ist durchaus sehr hilfreich, da es durch die vielen verschiedenen ROuten neue Möglichkeiten gibt an seltenerere Pokémon ranzukommen, die zum Teil auch Bonusattacken besitzen.


    Es holt die manchmal faulen^^ Pokémonfans vom Sofa und raus zum Joggen ;)


    Also eine sehr gute Erfindung ;)

  • *Ächz...hechel...keuch...* Puhhh, bin gerade kreuz und quer dur unser Haus gejoggt.... ich bin feeeeertig... Der Pokewalker ist ne klasse Idee, ich finds nur Schade, dass Die Pokemon dabei Attacken, die sie lernen würden, nicht erlernen und in Ebenholz city bin ich noch lange nicht das ich diese Attacken lernen kann, also Nintendo von Freundin nappen und Perl reinschieben, und wegen dem tauschen mögen mich alle meine Pokemon nicht mehr ;( ... Ich habe jetzt ein extra Poke walker Pokemon, um diesenFussel zu vermeinden. :D Ich bin trotz meiner 2 in Sport absolut unsportlich was Ausdauerlauf betrifft und nach 15 min fertig aber mit dem Ding schaff ich locker ne halbe Stunde :thumbsup: mein Habitak motiviert micht total und in den 5 Tagen, die ich schon laufe, hat sich meine Kontition deutlich gebessert. Das Ding ist supi

  • Ich finde die Idee einfach genial :D
    Kein Mensch kann jetzt noch sagen, Nintendo würde nur das Rumsitzen im Haus fördern. Ich bin, seit ich meinen PokéWalker habe, mehr unterwegs als im ganzen restlichen Jahr, glaube ich ^^


    Dass sie die Attacken beim Lvl-Aufstieg nicht lernen, ist natürlich schade. Ich schau immer zuerst online, ob das Pokémon, das ich übertragen will, auf dem nächsten Lvl eine wichtige Attacke lernt. Wenn ja, trainiere ich es noch am DS und übertrage es erst dann. Wenn ich ein bestimmtes Pokémon fangen will, jogge ich manchmal sogar im Zimmer auf der Stelle zu Musik, um die notwendigen Schritte zu bekommen, obwohl es draußen schon dunkel ist oder das Wetter nicht passt. Meine Oberschenkel werden sich sicher bald bedanken ;)
    Allerdings bin ich draufgekommen, dass man den Walker nicht einfach so im Hosensack haben sollte. Zumindest bei mir zählt er dabei nicht jeden Schritt und ich bin immer zu faul, die Halterung raufzuschrauben. Aber man muss es nur irgendwo hinstecken, wo es auch wirklich richtig durchgeschüttelt wird ^^


    Auf jeden Fall finde ich den PokéWalker eine wirklich tolle Erfindung, ich hab nur Angst, dass jetzt irgendwann mal die Batterie leer ist, weil ich keine Ahnung habe, ob ich überhaupt einen passenden Schraubenzieher besitze :D

  • Also ich finde der Pokewalker ist einen nette Idee gewesen.
    Weil ich wirklich kein DS Spiel kenne das ein kostenloses Zuböhr dazu hat und ich finde es auch von Pokemon eine ziemlich tolle Abwechslung und wenn man den Pokewalker besitzt hat man mehr Lust aufs raus gehen Stadt immer drinne DS zu zocken :D.
    Und ich finde Nintendo hat einen großen Lob verdient.

  • Also ich für meinen Teil, finde, dass der Pokewalker eine gute Idee ist. Ich selber gehe zwar nicht mehr zu Fuß als vorher, aber ich hab schon mehrere kleinere Kinder gesehen, die gelaufen sind und alle paar Schritte nachgeguckt haben, ob de Pokewalker noch da ist. Und bei diesen Kindern bin ich mir sicher, die sind mehr gelaufen als vorher.

  • also ich war am anfang total aufgeregt und hab mich gefreut auf den pokéwalker.
    mittlerweile finde ich ihn "nur noch" ganz amüsant.
    aber eines ist wirklich genial! das mit den special pikas <3
    die sind super cool
    ich finde es allgemein cool, dass man dort pokémon mit speziellen attacken finden kann.
    auch items sind interessant.
    aber um ein pokémon zu trainieren ist der pokéwalker meiner meinung nach nicht nützlich

  • Ich persöhnlich finde ihn so lala,er ist zwar eine nette Abwechslung,aber richtig bringen tut ers auch nicht,wie ich finde.
    Pokemon auf level 100 kann man dadurch auch nicht bekommen.
    Aber wenn auf der Verpackung "Mit brandneuem Pokewalker" steht,glaub ich das dazu anspornt,es kaufen.



    lg

  • An sich finde ich den Pokewalker nicht schlecht.
    Wenn man weiß, dass man lange Strecken, wie beim wandern, vor sich hat, kann man ein Pokemon einfach mitnehmen.
    So hatte ich mein Garados mit im Freizeitpark :thumbsup:
    Das Blöde ist nur, dass nicht auf EVs trainiert wird.
    Das finde ich einen starken Nachteil.

  • Ich habe sehr viel schon freigeschaltet und ihn dann leider verloren :(. Aber ich fand ihn total nützlich für lange Autofahrten nach noch längeren Ausflügen zu Fuß, wenn der DS keinen Akku mehr hat und ich die Watts beim Autofahren verballern konnte. Das hat immer Spaß gemacht!

  • Hallo Community,


    Mit dem Erscheinen der Pokémon Editionen Heartgold&Soulsilver ist ja bekanntlich der Pokéwalker "auf den Markt gekommen". Es wird viel diskutiert über ihn, jetzt wollte ich euch fragen, was ihr zu diesem heiklen Thema meint. Aber bevor ihr loslegt möchte ich euch noch ein paar Gesprächsanregungen bzw. ein paar Meinungen zeigen:


    [Blockierte Grafik: http://www.speltokig.eu/wp-content/uploads/2009/06/pokewalker-300x300.png]


    Argumente "Der Pokéwalker ist genial":


    - Durch den Pokéwalker sitzen Kinder nicht nur vor dem DS, sondern werden auch zum Bewegen motiviert
    - Das Lieblingspokémon kann einen immer begleiten und dabei auch noch trainiert werden-durch eigene Anstrengung
    - Wer sich viel bewegt, ist auch erfolgreicher: Er hat mehr Watt und kann so eher seltene Pokémon finden
    - Der Pokéwalker ist klein und flexibel, er fällt in Hosentasche gar nicht auf->Auch ältere Personen können ihn in die Öffentlichkeit mitnehmen
    - Man hat immer etwas von Pokémon, was einen begleitet und was nicht auffällt
    - Es macht Spaß, sich täglich mit Freunden zu connecten


    Argumente "Der Pokéwalker ist eine Art Fluch":


    - Nintendo hat den Pokéwalker geschaffen, damit Kinder sich mehr bewegen. Jetzt besteht die Kunst darin, möglichst viele Watt zu sammeln ohne sich zu bewegen
    - Viele vorher sehr seltenen Pokémon sind auf dem Pokéwalker fangbar, dass vermindert wiederum die Seltenheit und den Wert
    - Der Pokéwalker wurde nur erfunden, um etwas Abwechslung zu bieten, einen weiteren Sinn gibt es nicht
    - Kinder können dadurch auch in der Schule abgelenkt werden z.B. durch das gezielte Schütteln des Pokéwalkers
    - Der Pokéwalker geht relativ leicht kaputt und kann sehr teuer für etwa 20€ nachgekauft werden


    Meine Meinung:


    Ich persönlich finde, dass der Pokéwalker eine wirklich tolle Idee von Nintendo war. Ich nehme ihn jeden Tag mit zur Schule, weil ich ihn ja in der Hosentasche lassen kann. So bemerkt keiner meiner Klassenkameraden etwas(9. Klasse). Ich bin prinzipiell ein sehr sportlicher Mensch und bewege mich von daher sehr viel. Ich bewege mich nicht, weil ich möglichst viele Watt für den Pokéwalker sammeln will, sondern weil mir Bewegungn Spaß macht. Durch meine sportlichen Aktivitäten sammle ich natürlich auch sehr viele Watt. Ich finde es toll, dass ich durch diese Bewegung auch etwas für eins meiner Pokémon tun kann. Ich denke, dass viele Leute wie ich auch eine Motivation haben, die nächsten Strecken, freizuschalten, deshalb nehme ich den Walker wirklich fast überall hin mit(nicht zum Schwimmen^^). In der Schule connecte ich mich natürlich auch mit ein paar Freunden, da muss ich den Walker mal rausholen, um zu connecten, aber da das ja wirklich nicht lange dauert, ist mir das auch nicht sonderlich peinlich. Das durch den Walker nun Pokémon wie z.B. Barschwa oder Kryppuk viel häufiger geworden sind, das finde ich blöd. Die wirklich sehr seltenen Pokémon hätten sie ruhig auch weiterhin selten lassen können. Ansonsten habe ich eigentlich nichts am Pokéwalker zu bemängeln, denn er passt wirklich gut in meinen Lebensstil hinein :thumbup:



    Nun seit ihr dran!

  • Wie viel Schritte macht ihr pro Tag mit dem Pokéwalker (in etwa)? 31

    1. 5000- 7000 (8) 26%
    2. +15000 (8) 26%
    3. 0-500 (5) 16%
    4. 1000-5000 (3) 10%
    5. 7000-10000 (3) 10%
    6. 10000-15000 (3) 10%
    7. 500-1000 (1) 3%

    Ich finde den Pokéwalker super, ich mag eigentlich alle Funktionen. Ich mache durchschnittlich 12000 Schritte pro Tag. Wie viel macht ihr in etwa? @ Topic: Vor allem die Watt-Funktion (neue Routen) und die Fangfunktion. Ich bin nämlich manchmal zu faul, um lange nach seltenen Pokémon Ausschau zu halten.