Schnelles Training für alle Typen (inkl. Ev's)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (3+4)*2=14 oder wie rechnest du?


    Ja, genau so mache ich es mit jedem PKNM und jedem Machtitem.


    Dass ich schluwwendlich alles doppelt habe liegt am Pokerus. Aber es gibt auch ein paarTrainer mit PKNm die gleich viele Evs auf den gleichen Werten bringen. Folglich sind die gesamten Evs auch doppelt so hoch.


    Edit: @Zar roc:
    PKRS ist immer mit einberechnet.


    Edit2:
    Nene mir mal per Pn Beispiele wo das so sein soll.

  • wow cool das ist ja eine tolle guide :whistling: aber leider spiel ich nur noch platin und wie würdet ihr noch eine guide macht aber nur platin trainingsorten das were cool .... würd mich sehr freuen damit ich weiss wo ich mein team trainieren kann xD also ich würd mich echt freuen wen ihr mal eine guide vom platin machen würdet sonst tolle arbeit ^^

  • Wir hatten versucht einen Platin Guide zu erstellen, aber leider haben wir mittlerweile nicht sehr viel Zeit übrig. *Riolu* ist beschäftig sodass ich denke, dass er wohl nicht den Guide machen kann. Ich habe auch selbst etwas das Interesse an diesen Guide verloren und ich bekomme auch Zeitmangel wegen meiner Klasse, der Oberstufe. Da ich und *Riolu* beide das Interesse verloren haben, denke ich dass es keinen Grund mehr für uns gibt diesen Guide zu machen. Zwar habe ich *Riolu* angeschrieben den Guide abzublasen, aber er kann ja nicht antworten. :dos:


    Wenn sich bei euch in dieser PKNM-Community ein paar Freiwillige zusammentun und selbst einen Platin(und HG/SS usw.) Guide machen, hätte ich und wahrscheinlich auch *Riolu* nichts dagegen. Ich hoffe der Platin Guide wird auch so gut werden die dieser Guide. Ich hoffe die Freiwilligen tuhen sich mit ihren Freuden zusammen und machen nen super Guide! Ich wünsche euch Glück. :thumbup:


    Na, dann. Da ich das Interesse verloren habe, werde ich hier wohl leider nicht mehr reingucken.
    (Ich meine diesen Gudie,. Diesen Bereich und das BB meine ich nicht.)


    MfG
    SunshineBand

  • Das ist wirklich eine tolle Guide und so hilfreich...


    Aber ich möchte meine Pokémons für Pokémon Liga traineren. Einer meiner Pokémons ist ein Flug Pokémon und da finde ich nur Trainer, die sich in Orten befinden, an denen ich noch nicht hin kann (weil ich Liga noch nicht geschafft habe). Gibt es vielleicht noch nen anderen Trainer mit Kampfpokémons?
    Ich kann ja schlecht immer gegen Camper Simon kämpfen, weil er nur ein Gestein Pokémon hat, der gegen mein Staraptor nicht sehr effektiv ist.


    Außerdem könnte man auch noch etwas mit niedrigem Level machen. Ich will das nicht alles immer mit EP-Teiler machen müssen, weil das etwas länger dauert. Meine Kadabra ist zurzeit auf Lv. 28, da könnte es dauern. Und mir ist aufgefallen, dass Wanderer Tobias (mit meinen Wasserpokémon geht es super) nur ein Onix und Stahlos hat, beide sind auf Lv. 37 und 39. Ich habe schon ganz oft gegen ihn gekämpft, aber der Level steigt einfach nie. Onix wird deshalb auch nicht zum Stahlos und beide werden einfach nicht mal über Lv. 40. Das Problem hab ich auch bei anderen, z.B. ein Onix mit Lv. 14, der steigt garnicht. Was muss ich tun, damit der Level sich endlich steigt? Ein Onix mit Lv. 37 und auch ein Stahlos sind etwas zu schwach für meine Wasserpokémons, möchte ja auch gerne mehr EXP haben...

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • Auf der Route nordwestlich von Erzelingen gibt es eine Kämpferin (sie steht am rechten Ende des Plateaus), sie hat zwei Kampfpokemon, Meditalis und Machomei, wenn ich mich richtig erinnere.
    Dort solltest du dein Staraptor gut trainieren können.


    Zitat

    Außerdem könnte man auch noch etwas mit niedrigem Level machen. Ich will das nicht alles immer mit EP-Teiler machen müssen, weil das etwas länger dauert.

    Der Guide ist hauptsächlich für das Training nach der Liga, und dann hat man Zugang zu sehr guten Trainingsorten, wo das Training mit EP-Teiler relativ schnell geht.
    Die Trainer erreichen erst nach dem vollständigen Durchspielen der Hauptstory die maximale Stärke, und daher sind bei dir manche auch noch nicht voll entwickelt oder auf dem maximalen Level.
    Aber auf der Route nördlich von Trostu gibt es zwei Pokemon-Züchter, die beide drei Pokemon haben, wovon eines jeweils ein sehr schwaches Wonneira ist, das aber enorm viel EP gibt für sein niedriges Level (ca. 1000 auf Level 20), dort kann man schwächere Pokemon gut trainieren.

  • Ich wusste nicht, dass die Guide eher für das Training nach dem Pokémon Liga gedacht ist, aber danke für deine Antwort.
    Mich würde es aber noch eins interessieren: Wo kann man mit Pokémons ab Lv. 70-90 am besten leveln? Kampfareal?

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • Ok, danke.
    Bei mir hat die Kämpferin nur ein Machollo. Ist das wirklich so oder bin ich bei einer falschen Kämpferin? Hab gegen sie mehrmals gekämpft, aber die Level ist immernoch auf 15.

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • Ich kenne nur ihre Pokemon bei maximaler Stärke, es kann natürlich sein, dass sie vor Fertigstellen der Hauptstory noch nicht auf maximale Stärke kommt, und auf dieser Route gibt es soweit ich weiß nur eine Kämpferin, also wirst du schon bei der richtigen sein.
    Die, die ich meine, heißt Kämpferin Hanne.

  • Ich kenne nur ihre Pokemon bei maximaler Stärke, es kann natürlich sein, dass sie vor Fertigstellen der Hauptstory noch nicht auf maximale Stärke kommt, und auf dieser Route gibt es soweit ich weiß nur eine Kämpferin, also wirst du schon bei der richtigen sein.
    Die, die ich meine, heißt Kämpferin Hanne.


    Ähm, bei mir ist es Clair *hust* Also die steht gannz oben, so etwa bei Ewigwald. Bin ich da falsch?

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • Zitat

    Danke für die Mühe, aber mache doch auch ein Paar Standorts Bilder...
    ...eine zweite Guide sollte auch erstellt werden, für Platin.


    Standort-Bilder machen kann ich nicht, und einen Guide für Platin gibt es schon, nämlich hier.


    Zitat

    Ähm, bei mir ist es Clair *hust* Also die steht gannz oben, so etwa bei Ewigwald. Bin ich da falsch?

    Ja, ich habe die Route nordwestlich von Erzelingen gemeint, nicht Ewigenau, wahrscheinlich hast du das verwechselt.

  • Ja, klar. Aber wieso stellst du deine Frage in dieses Thema? oô


    Also man muss viel züchten. Am besten mit 2 Pokémon welche schon gute DVs haben, denn es werden immer DVs weitervererbt und mit etwas Glück sind es die Richtigen. Und mit etwas mehr Glück, sind die zufälligen Werte welche bei der Zucht dazukommen, auch noch hoch.
    Dauert halt, aber so hat mans vorher halt immer gemacht.

  • Super Thread, hat mir sehr oft geholfen! :thumbup:


    Ich bräuchte allerdings auch einen für platin, lol
    Wenn jemand den Platin-Guide auch noch machen würde, wäre er glaub ich mein neuer libelings-bisaboard-member ;D