Topic zum Thema Evs/Dvs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ma ne Frage:
    Ich trainiere Pottrott und überlegte mir:
    Pottrott vs. Pottrott=2 EVs für beide Verts.
    Das + Machoband=4 EVs für beide Verts.
    Das + PKRS=8 EVs für beide Verts.
    Das mach ich jetz bis Lv. 31, bei Lv. 32 dann kein Machoband, denn 31x8+4=252. Die restlichen 6 dann auf KP.
    Meine Fragen:
    1. Stimmts?
    2. Geht die Rechnung auch wenn ich Vitamine gebe, also zählen die Vitamine in diese Grenze von 510 mit rein?

  • Zitat

    Pottrott vs. Pottrott=2 EVs für beide Verts.
    Das + Machoband=4 EVs für beide Verts.
    Das + PKRS=8 EVs für beide Verts.
    Das mach ich jetz bis Lv. 31, bei Lv. 32 dann kein Machoband, denn 31x8+4=252.


    Pottrott gibt nur jeweils 1 EV auf beide Def-Werte, also mit Machoband und Pokerus 1x2x2=4 EVs auf Vert. und SpVert.
    Der Zusammenhang zwischen Level und EVs existiert nicht, du musst einfach 63 Mal ein Pottrott besiegen, dann hast du 63x4=252, auf welchem Level du das machst, ist egal.
    Da Pottrott aber sehr selten ist, geht es schneller, wenn du beide Def-Werte getrennt trainierst.


    Zitat

    Geht die Rechnung auch wenn ich Vitamine gebe, also zählen die Vitamine in diese Grenze von 510 mit rein?

    Ja, das würde gehen, allerdings nur wenn du die Vitamine vor dem EV-Training verteilst, denn wenn schon über 100 EVs auf einem Stat verteilt sind, wirken die Vitamine nicht mehr.
    Wenn du die Vitamine benutzt, musst du eben 100 EVs weniger auf Def und SpDef durch Training verteilen, also musst du nur noch 38 Pottrotts besiegen (sofern du bei den Pottrotts bleibst).

  • Ja, das würde gehen, allerdings nur wenn du die Vitamine vor dem EV-Training verteilst, denn wenn schon über 100 EVs auf einem Stat verteilt sind, wirken die Vitamine nicht mehr.
    Wenn du die Vitamine benutzt, musst du eben 100 EVs weniger auf Def und SpDef durch Training verteilen, also musst du nur noch 38 Pottrotts besiegen (sofern du bei den Pottrotts bleibst).

    Nein, damit mein ich ich geb ihm 10 Vit für KP, kann ich dann noch 252 für die Defs bekommen?
    PS: Sry für die Fehler :patsch:

  • Das Bild (bzw. die Werte, die darauf zu sehen sind) kann ich nicht erkennen, das ist zu klein^^
    Aber auf Level 1 kann man die DVs noch nicht eindeutig ausrechnen.
    Der einfachste Weg, die DVs sicher zu berechnen, ist es, ein DV-Battle zu machen, d.h. ein Wifi-Battle, wo das zu überprüfende Pokemon automatisch auf Level 100 gesetzt wird.
    Die Level 100 Stats kannst du dann in den DV-Rechner eingeben, um die exakten DVs zu erhalten.

  • Für die Level 1 Stats kann der DV-Rechner keine genauen Ergebnisse liefern, weil die DVs auf diesem Level noch zu wenig Einfluss auf die Werte haben, also hat z.B. ein Knacklion mit einem 30er Angriffs-DV auf Level 1 den selben Angriffs-Stat, wie eines mit einem 20er-Angriffs-DV (muss jetzt nicht stimmen, das war nur ein Beispiel mit Willkürlichen Zahlen, aber dies ist der Grund für die ungenauen Angaben des DV-Rechners).
    Einfachste Lösung, ist, wie oben beschrieben, ein DV-Battle zu machen, um die Level 100-Stats zu erfahren und über diese die DVs auszurechnen.

  • Wenn du Wifi hast, ist das kein Problem: Topic für private Kämpfe und DV-Battles
    Wenn du kein Wifi hast, funktioniert das mit dem Level 100 Battle natürlich nicht, dann ist die beste Lösung, zu speichern, das Pokemon mit einigen Sonderbonbons hochzuleveln und dann die Stats auf jedem Level hier eingibst, da kommen auch relativ präzise Ergebnisse raus.

  • Nein, du kannst nicht herausfinden wie die EVs verteilt sind, es sei denn, du kennst die DVs, dann kannst du die EVs errechnen.


    Die Beeren kannst du ihm geben und sie werden auch wirken, aber du kannst kein EV-Training mehr betreiben, da der Erhalt von EVs an den Erhalt von EP gekoppelt ist, und da Lv.100 Pokemon keine EP mehr bekommen, bekommen sie auch keine EVs mehr.
    Der einzige Weg, auf Level 100 EVs zu verteilen, ist das Verwenden von Vitaminen, allerdings kannst du da pro Stat maximal 100 verteilen und so keinen wirklich sinnvollen Split herstellen.

  • Also ich habe schon ein paar Mal gehört, dass der "Boxentrick" auch in DPP klappen soll. Das geht so, dass man gaz viele EVs sammelt und wenn man das Pokémon in die Box legt und es wieder rausnimmt, sollten die Werte mit den EVs neu berechnet werden. In RBY hat das prima geklappt mit Level 100 Pokémon. Solltest mal versuchen. .-. (Natürlich zuerst alles löschen mit den EV-Beeren).

  • Und wie vererbt man eigentlich DVs? Wird das Pokémon, das aus dem Ei schlüpft, die DVs, der Mutter und des Vaters haben? Oder werden nur bestimmte Werte für jedes Geschlecht vererbt? ?( Ich kapier das nicht so ganz.

    Hab' gerade nochmal einwenig rumgeforscht und folgenden Guide von J.W. gefunden. Schau ihn dir am besten mal an, denn dort wird u.a. genau beschrieben welche Bedingungen die Eltern erfüllen müssen, um gute DV Pokemon zu bekommen.

  • Ich hoffe, die Frage wurde nicht schon gestellt. War zugegebenermaßen zu faul, alle 18 Seiten durchzuwühlen. Und zwar: Du schreibst im Startpost, dass das Machoband die erhaltenen EVs verdoppelt. Und dass die Macht-Items ebenfalls die erhaltenen EVs erhöhen. Aber kann man denn Machoband und Macht-Item zusammen tragen? Oder immer nur eins von beiden gleichzeitig? Und wo finde ich besagte Macht-Items und das Machoband in Platin?

  • Zitat von Verlorener

    Ich hoffe, die Frage wurde nicht schon gestellt. War zugegebenermaßen zu faul, alle 18 Seiten durchzuwühlen. Und zwar: Du schreibst im Startpost, dass das Machoband die erhaltenen EVs verdoppelt. Und dass die Macht-Items ebenfalls die erhaltenen EVs erhöhen. Aber kann man denn Machoband und Macht-Item zusammen tragen? Oder immer nur eins von beiden gleichzeitig? Und wo finde ich besagte Macht-Items und das Machoband in Platin?


    Habe ich es richtig verstanden? Du willst dass dein Pokemon 2 Items gleichzeitig trägt? Wenn ja, geht das nicht. Ein Pokemon kann nur ein Item gleichzeitig halten, egal um welches es sich handelt.