Topic zum Thema Evs/Dvs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jedes Pokémon welche EP erhält, erhält auch die vollen EVs.
    Beim Anstieg ist es so, dass es auf tieferen Leveln mehr brauchen EVs brauchen würde um höhere Werte zu erzielen auf den Leveln, aber das ist natürlich auch begrenzt. Wichtig ist am Ende nur, dass du alle nötigen EVs verteilst und nicht ob es bei einem Level +2 oder +5 macht..

  • Zur Überprüfung:


    Ich hab jetzt Rund 80 Garados und Goldking besiegt, indem ich Kabuto an erster Stelle im Team hatte, es aber ohne jegliche Attacke gegen Luxtra getauscht habe und dieses dann den Kampf beendet hat.
    Mein Kabuto hatte auf lvl 20 49 Angriffspunkte und jetzt auf lvl 38 105 Angriffspunkte. Ab jetzt sollte ich die Init trainieren, da ich das limit von 76 Pokémon die 2 Angriffs EV geben erreicht habe? Wie ich das richtig verstanden habe, muss mein Angriff am Ende auf 251 sein wenn alles geklappt hat.. steigt der Angriffswert also ab jetzt automatisch an, ohne das ich gezielt darauf trainieren muss?


    Andere Frage btw: Kabuto entwickelt sich auf lvl 40 zu Kabutops.. wäre es schlauer Kabuto erst später entwickeln zu lassen, oder macht das kein Unterschied?


    Entschuldigt bitte die vielen Fragen, aber ich blick da noch nich ganz so durch :(

  • Wenn du 76 Pokemon, die je 2 EVs geben, besiegt hast, und davor 10 Vitamine für Angriff vergeben hast, kommst du auf 252 EVs, also passt das soweit, das mit dem Austauschen klappt auch.
    Der Angriffswert deines Kabuto ist noch abhängig von Wesen und DVs (und den Base Stats, die bei jedem Kabuto aber gleich sind), also kann man das so genau nicht sagen, welcher Wert genau auf Level 100 herauskommen müsste. Jedenfalls, wenn die Angr-EVs verteilt sind, dann passt das und du musst nicht weiter darauf achten, der Angriffswert steigt dann von selbst etwas stärker an als er es ohne die bereits verteilten EVs tun würde. Nach dem EV-Training auf Angriff musst du noch das EV-Training auf Init machen und die restlichen 6 EVs verteilen, danach kannst du irgendwelche Pokemon besiegen, ohne die EVs weiter beachten zu müssen.


    Der Zeitpunkt der Entwicklung hat keinerlei Einfluss auf die entgültigen Statuswerte.

  • Wenn du Bidizia mit Machtkette besiegst, bekommst du 1 EV auf KP und 4 EVs auf Initiative, ja. Wenn du ein Pokémon mit einem Machtitem hast und dann wechselst, hat das garkeine Auswirkungen auf das nächste Pokémon - das bekommt nur ganz normal 2 Evs auf Angriff.


    /Edit: Achso, das habe ich überlesen, sorry. Ja, das bekommt die gleichen EVs, wie wenn es das Pokémon selbst besiegen würde ;)

  • Sry das ich frage ^^.
    Möchte mich nun auch mit dem EV-Training befassen.
    Aber habe 0% Ahnung von dem ich konnte in Diesem Thread etwa 40% lernen ^^


    Ich möchte gerne wissen Wie ich EV's & DV's an meinen Pokemon Erkenn bzw. Wo sind die zu finden ^^.


    Bekommt ein Pokemon z.B grob geschätzt ^^ Dragonir Lv. 54 besiegt Pupitar Lv. 52 und bekommt 1120 EP bekommt es jetzt in diesen 1120 EP die ganzen EV's verteilt ?
    Und wenn ja wie merke ich das und wo kann ich die dann nachschauen ?


    Ne aufklärung wär Super :)



    Pls bezeichnet mich nicht als Extrem Doof ^^.
    Aber wenn man sowas noch nie gemacht hatt und lernen will kann man so was verzeihen ^^
    Ich habe meine Diamond zu ende und trainiere mir Pokemon für meine SS.
    Aber möchte mal gerne Sehen in meiner Diamond wie das mit den Ev's & DV's steht damit ich auch einen weiteren Grund habe meine Pokemon noch aufzutrainieren :D


  • EVs kannst du nicht rausfinden(am besten löschst du sie mit den EV-Beeren), DVs kannst du mit einem DV-Rechner ausrechnen(nur wenn du die EVs weißt:http://pi.pokefans.net/rechner/dvs.php


    EVs haben mit EP nix zu tun
    Nach jedem besiegten Pokemon bekommen die Pokemon die am Kampf beteiligt waren(oder einen EP-Teiler tragen) die EVs die das Pokemon gibt
    Ne Liste dazu ist hier: http://pi1.pokefans.net/listen…kid&r=asc&g=493&limit=500

  • sehr hilfreich ^^


    kann ich jetzt die Ev's erkennen oder nicht ?
    Und wie kann ich wissen wie stark eins meiner pokis ist


    Ich hab doch gesagt dass man EVs nicht rausfinden kann
    Außer natürlich du zählst mit


    Um zu wissen wie gut dein Pokemon ist kannst du in ner Liste mit den Maximalwerten nachschauen (z.B. im Bisafans Pokedex)

  • Eh, Bisafans-Pokédex hat er gemeint: http://www.bisafans.de/pokedex/ - Pokémon anklicken und ein bisschen scrollen, dann kommen die Maximalwerte.


    Jedoch sind die ein wenig trügerisch. Erstmal werden die ohne Wesen angegeben, also kann es sein dass dein Pokémon welches perfekt ist den Wert 10% übertreffen kann und ein anderer Wert wird wegen dem Wesen 10% niedriger sein. Zudem kann man auch bei neutralem Wesen nur 2 Werte auf das Maximum bringen, da man nur 510 EVs insgesamt verteilen kann und nur 255 (252) maximal auf einem Wert. Dazu muss das Pokémon bei den Werten noch maximale DVs haben. Also der Wert muss bei 31 liegen, und das ist schon so sehr selten. o,o


    Um wirklich rauszufinden wie stark ein Pokémon ist und wie man es am besten einsetzt, solltest du den DV-Rechner benutzen. Wenn die DVs schon gut sind, dann kannst du das Pokémon auch optimal trainieren. Ansonsten kannst es in die Tonne treten, sozusagen.

  • Ok.


    Ich hab i.wo gelesen in einem Post man soll damit ein Pokemon gut im Angriff ist auch entsprechend trainieren.
    Ich wollte seit der Silber Edi ein Seedraking haben und hab gesehn im Nationalen Pokedex das man ein Seeper auf Route 226 fangen kann und hab mir eins gefangen ich hatte auch das Glück das es Das Item Drachenhaut bei sich hatte damit es später auch durch Tausch ein Seedraking wird.
    Ich wollte es auch zu einem Angriff Pokemon machen.
    Es war Lv.10 Weiblich nd das Wesen ist Sanft


    Dann habe ich ihm 10 Protein und 10 Carbon gegeben.
    Aber ich bemerkte so 7 Level Später das es einen höheren Sp.Ang wert hatte der deutlich höher war als der Angriff wert beim Init wert ist es so wie ich mir es Erhofft hatte sehr hoch bis jetzt.
    Nun ist es auf Level.30 und ich möchte das es auch Stark wird was für Attacken soll es Lernen ?
    Also von Level 10 - 11 hat es 4 Kleinstein Besiegt dann wurde es mir i.wie zu lang ^^ nd hab ihm den EP-Teiler gegebn und ab zu den Top 4 ^^.


    Nun ist es Lv.30 und hatt immernoch einen höheren Sp.Ang wert und hab geschaut das es nur Spezial Attacken lernt.
    Also Blubbstrahl , Lake , Agilität und Silberblick.


    was soll ich tun ?

  • Sanft hat keine Auswirkungen auf einen Statuswert, das ist schonmal nicht gut. Außerdem wurde dir doch gerade erklärt, was EVs sind und wie du sie trainierst; jetzt kommst du mit "EP-Teiler und ab zur Top 4" - sorry, aber das ist völlig falsch. So werden die EVs zufällig verteilt und es können genauso gut welche auf den Spezial-Angriff verteilt werden, was du doch nicht willst.
    Auch bei den Attacken: Blubbstrahl und Lake sind beide speziell, also völlig widersprüchlich zu deinen Vorstellungen. Auch wenn du ihm durch die Vitamine schon 100 EVs auf Angriff und Initiative verteilt hast; es fehlen immer noch 152 pro Wert, also insgesamt 310 EVs, die du noch nicht verteilt hast und die nun zufällig verteilt werden, wenn du es einfach mit EP-Teiler bei irgendwelchen Trainern trainierst.
    Lies dir das mal durch und verschiedene Guides von hier, dann verstehst du das Ganze bestimmt besser. Momentan fehlen dir einfach die Grundlagen, sorry.

  • Ich habe vor einigen Wochen mein Giratina auf Angriff trainiert ...(warum auch immer^^)
    So dann hab ich einfach mal heute weiter gemacht bevor es inner box vergammelt-.-
    hab ihr den machtreif gegeben und hab garas weggefegt solange bis es zum LVL up kam (glaube von 75--->76)
    dann hab ich entsetzt festgestellt das es nur +3 bekam ??
    hat es schon maximalen Angriff oder wie muss ich das verstehen?

  • Wenn du es schon auf Angriff EV-trainiert hast, warum dann nochmal? Ich nehme mal an, das bereits alle EVs verteilt wurden. Und wenn es schon Level 75/76 ist, wird es sicher vorher schon zufällige EVs bekommen haben, sodass ein gezieltes EV-Training gar keinen sinn mehr hat, es sei denn du hast die EVs vorher wieder entfernt mit den Beeren.

  • Ich habe auch eine Frage zu Machtitems.
    Ich wollte meinem Garados Initiative trainieren, und habe eine Machtkette benutzt, dann hab ich jede Menge Staralilis besiegt.
    Als ich dachte ich habe dort jetzt so ~250/252 EV war ich noch ziemlich weit vom Level Up entfernt, wollte mir aber schon mal die Werte holen und hab Garados auf die Box gelegt
    Insgesamt hab ich aber nur ca. 20 Initiative erhalten. Was mich ziemlich gewundert hat.
    Es sollten eigentlich mehr als 60 sein, 252/4=63


    Kann es sein das jetzt die EV durch die Machtkette bekommen habe, aber diese nicht zu Initiative dazu gerrechnet werden? Es steht ja auch in der Beschreibung das die Kette die Initiative bei einem Level up steigert. Ich hatte ja kein Up.