Topic zum Thema Evs/Dvs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du auf Angr und Vert 252 EVs verteilt hast, kannst du noch 4 weitere EVs sinnvoll verteilen. Diese solltest du noch verteilen, danach kannst du gegen beliebige Gegner hochleveln.
    Wenn du 255 auf Angr und Vert hast (was nicht optimal ist, da die letzten 3 EVs keinen Statuspunkt mehr ausmachen, weil auf Lv. 100 4 EVs einem Statuspunkt entsprechen. Falls man jeweils statt 255 EVs 252 EVs verteilt und die restlichen 6 auf einen anderen Stat, dann sind das nochmal 4 EVs auf einem Stat, welche einen zusätzlichen Statuspunkt bringen), kannst du gleich gegen beliebige Gegner kämpfen.

  • oh gott muss man das verstehen? xD ich trainier meine immer am silberberg aber die werte scheinen mir in ordnung zu sein, oder sollte ich da was anders machen^^ kann jedenfalls zb bei meinem 60er kabutops keine protein und carbon mehr verteilen , angr und ini scheinen also max EV zu haben oder wie? die werte dazu sind momentan A:170 und I:145 auf 60 bei 151 kp.


    wenn ich jetzt speziell trainieren würde müsste ich quasi ohne dabei auf die EP zu achten bestimmte pokemon besiegen bis sich die EV summe 252 ergeben hat? und dann wird nach jedem level +5 raufgepackt oder wie darf man verstehen?

  • Nein, das hast du nicht so ganz richtig verstanden..
    Tatsache ist, dass du mit einem Pokémon, das du schon random gelevelt hast, kein EV-Training mehr betreiben kannst. Erfolgreiches EV-Training kannst du nur machen, wenn du ein völlig untrainiertes Pokémon hast, das noch keine EVs durch das Besiegen von Pokémon erhalten hat (Pension und Sonderbonbons sind die einzigen Möglichkeiten, ein Pokémon "untrainiert zu erhalten" und es trotzdem zu leveln). Wenn du nicht gerade eine ganze Menge Beeren der Nummern 21-26 zur Hand hast, kannst du EV-Training auf deinem Kabutops leider vergessen..

  • achso. naja auf wie viel mehr angriff bzw initiative könnte ich denn so kommen? ich werd den auf jeden fall weitertrainieren , ich fang jetzt keinen neuen mehr an bevor ich die top 4 revange nicht besiegt habe das training dauert schon ein paar tage xD würde das EC training auch so funktionieren dass ich quasi kabuto (nach schlüpfen aus einem ei) an 1. stelle habe und gegen die entsprechenden antrete, ich sofort wechsel und den gegner mit einem stärkeren bezwingen? würde kabuto dann die EV bekommen oder muss ich die gegner wirklich selber besiegen'?

  • Ja, diese Methode ist in der Tat möglich - einfach auswechseln, dann bekommt auch dein Kabuto noch die EVs ;) Trägt es dabei dann noch das entsprechende Machtitem und ist mit dem PokéRus infiziert, geht das EV-Training ganz schnell.


    Ach ja, da es dich offenbar interessiert: Auf Level 60 hätte Kabutops bei perfekten DVs und ohne Wesen-Bonus einen Angriff von 199 und eine Initiative von 157 ;]

  • Ich weis das ist jetzt das 5 milionste ev thema aber ich habe eine kurze frage :
    Ich habe ein Lavitar lv 1 ( mit Drachentanz ) und ich möchte 252 ev auf angr. , 252 ev auf init und 4 ev auf kp geben ,
    soll ich es bis lv 99 in die pension geben denn auf lv 99 braucht man 4,4 ev für einen punkt und dann ev trainiren oder soll ich es normal trainiren indem ich ihm Machtgurt gebe und gegen viele Kapatore kämpfe


    Danke schon im vorraus

  • Also wann du das EV-Training startest, ist egal, weil du auf Level 100 immer einen Extrapunkt für 4 EVs bekommst, egal wann die antrainiert wurden. (brauchst es also nicht bis Lv 99 in der Pension lassen). Ein paar Level in der Pension können aber nicht schaden. Ist nur wichtig, dass du es nicht vor dem eigentlichen EV-Training kämpfen lässt, weil du so EVs bekommen würdest, die es nicht haben soll.
    Wenn du das nötige Machtitem hast, dann benutze es auch, weil du so 4 zusätzliche EVs bekommst pro besiegtem Pokemon, beschleunigt also die Sache.
    Hoffe ich konnte helfen.

  • ok vielen dank @ curse!
    nur noch kleine anhängsel fragen dazu^^ man bekommt die machtitems nur in der kampfzone oder auch woanders? und was ist pokéRus?^^


    ps: hmm die stats wären natürlich goil hehe aber nicht so schlimm. kann mir ja immernoch einen neuen züchten , meins hatte zum glück beim ersten versuch gleich Hastig als wesen^^ das nehm ich immer an weil ich sowieso auf schnelle offensive pokemon setze :)

  • ok danke, gelten für soulsilver/heartgold die selben fakten wie für silber/gold? sprich anruf von lind bei infektion?


    Wenn eins deiner Pokemon den PKRS hat und du dein Pokemon im Pokecenetr heilen lassen willst sagt dir die Schwester dass es den PKRS hat
    Lind ruft nicht an wenn du ein Pokemon infiziert hast, aber wenn du ihn dann anrufst erzählt er dir was über den PKRS

  • Dann verstehe ich den ganzen kramm nicht...... -.-'


    Kann man das nicht besser erklären......*frust*
    Was sind Evs.Es wird nur erklärt was sie bringen.....



    HELP!!!!!!!!!!!


    Edit:*Lampe leuchtet*Ich glaub ich hab es verstanden.Nicht viel aber etwas.^^

  • Wenn du nicht Online oder in der Kampfzone kämpfen willst, dann brauchst du keine EVs. o,o
    Sonst ist das mit den EVs recht einfach. Man will ein Pokémon optimal trainieren, so dass es zum Beispiel den höchsten Angriff hat der möglich ist. Das heisst man nimmt ein Pokémon welches bisher nicht trainiert wurde und dann fängt man an Pokémon zu besiegen welche die richtigen EVs geben. Bei Angriff könnte man, wie du gesagt hast, Garados besiegen. Ein Garados gibt 2 Angriff-EVs und dein Pokémon kann Maximal 255 EVs auf Angriff (510 EVs insgesamt auf alle Werte) erhalten, das heisst du musst 127 Garados besiegen und dann noch ein Pokémon welches 1 Angriff-EV gibt um auf 255 zu kommen. Jedoch wird meist nur auf 252 EVs trainiert, da die 3 eh nichts bringen.. Darum wären es dann nur 126 Garados.
    Jetzt hast du noch 258 EVs übrig, mit denen könnte manbeim Init-Wert noch 252 EVs geben und 6 auf KP zum Beispiel. Wenn du das gemacht hast, sind alle EVs verteilt und dein Pokémon ist optimal trainiert was die EVs anbelangt. Danach kann man besiegen was man will, da es keine Veränderungen mehr geben wird.
    Kompliziert wird es erst, wenn man auf das richtige Wesen achten muss und dann noch auf die Gene (DVs) deines Pokémon.. Am besten nochmal 1. Beitrag lesen. ;D

  • hi ich bin grad mal wieder beim ev-training und wollte jetzt mal wissen ob wenn man ein pokis mit pokerus infiziert, dann auch die vitamine nicht mehr 10 sondern 20 ev's auf den entsprechenden wert bringen.
    danke schonmal im vorraus :)
    /e: ok dankeschön :)