Ransen! Pokemon Scramble in Japan erhältlich + Mystery Dungeon für WiiWare!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Von Asaki am 16.06.2009 --- 19:42


    Nachdem vor einigen Tagen das neue Spiel Ransen! Pokemon Scramble angekündigt wurde, folgt heute die frohe Nachricht, dass das Spiel ab heute in Japan im Wii Shop Kanal erhältlich ist. Filb bestätigt außerdem, dass auch Shiny Pokemon im Spiel vorkommen. Allerdings seien Anfangs nur die Pokemon der ersten Generation erhältlich. Die neueren Pokemon müssen nach und nach freigeschaltet werden.


    Außerdem wurde soeben bekannt, dass es drei neue Pokemon Mystery Dungeons geben wird, diesmal allerdings für Wii Ware. Wieso das so ist, ist noch nicht bekannt, wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.
    Zu den Newsmeldungen bei Filb.de...

  • Coole nachricht!


    so schnell nachdem das angekündigt wurde erscheint es in japan 8-)


    vllt dauerts ja nich so lang bis es zu uns kommt ich hoffe es doch weil das spiel hörts sich cool an


    mystery dungeon auf wiiWare? da bin ja ma gespannt wie das dann mit der steurung der wii sein wird aber fänd ich cool wenn das auf wii erscheint 8-)

  • Ich finde es klasse, dass es Mystery Dungeon auf WiiWare geben wird. Das Spiel Ransen! Pokemon Scramble hört sich daduch, dass es auch Shynis geben wird, und dass es Anfangs nur die erste Generation an Pokémon beinhaltet gar nicht übel an. Außerdem ist die Sache mit dem Freischalten eine klasse Idee. Nur über die Steuerung mach auch ich mir ein wenig Gedanken, aber die Entwickler werden das schon geregelt bekommen denke ich. Ich hoffe es kommt bald nach Deutschland..;)


    MfG Yusei

  • Weiß vllt. schon jemand worum es in Ransen! geht ? Existieren manchma Screens/ Videos?

    Also bei Pokewiki gibts einen ausführlichen Beitrg dazu,mit Bildern. Den kannst du hier lesen. Hier ein Auzug desssen:

    Zitat von Pokewiki

    Man schlüpft als Spieler in die Rolle einer Pokémon-Spielzeug-Figur, die mittels einer mysteriösen Schraube zum Leben erweckt wird.


    Auf den zahlreichen Stages kämpft man nicht-rundenbasiert gegen „wilde“ Pokémon. Jedes Pokémon kann sich in diesem Spiel frei in der Welt bewegen und beherrscht zwei Attacken, die mit den 1- und 2-Tasten der Wii-Fernbedienung eingesetzt werden können. Besiegt man wilde Pokémon, so verlieren diese oftmals Geld (genannt „P“). P kann man im Terminal gegen neue Attacken und neue Gefährten umtauschen. Am Ende von Stages tauchen auch Boss-Pokémon (Endgegner) auf, die meist besonders groß sind.

  • Wow, besonders umhauen tut mich die Nachricht mit den Mystery Dungeons für Wii, sieht so aus, als würden in 09/10 finanziell gesehen Zeiten mit vielen Ausgaben werden, mit ein Bisschen Glück kommt 2010 MD3 heraus, dann noch Pokemon Scramble, HG/SS, die 3 MDs für Wii...


    Vor Allem die 3 MDs machen mich ein wenig stutzig, warum sollte Nintendo gleichzeitig 3 Spiele herausbringen? Wenn sie die trennen würdenn, dann könnten sie viel mehr Profit machen... aber naja, ich lasse mich überraschen...

  • Ahh ist das lecker. Also hab ja schon ein paar (von den wenigen bis jetzt) Gameplay Videos von Scramble gesehn und finds total cool XD Naja 1500 WiiPoints sind vllt nochn bissle zu Teuer. Deswegen warte ich erstmal auf den Deutschland Reales bis es ein deutsches Review oder mindest eine Preview gibt. Und im den Umfang möchte ich auch mehr wissen. Aber das es dann noch 3 PMD Games für die Wii rauskommen sollen is ja noch cooler. Ob die jetzt gleichzeitig erscheinen oder 3 verschiedene Teile werden frag ich mich noch. Aber ich glaube in der nächsten Zeit werden viele Wii Points gekauft XD

  • Wird auf jeden Fall gekauft,
    Ich habe ein paar Fragen


    Können Pokemon Levels hochsteigen und sich somit entwickeln, oder muss man immer ebssere fangen, und dei alten vergammeln in der Ecke ?
    Welche Voraussetzung muss man Erfüllen, das man ein Pokemon bekommt ?