Denkt ihr nach HG/SS folgt noch ein Remake von R/S?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • AUF JEDEN FALL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich kam nie in den genuss pokemopj rubion saphir oder smaragt zu spielen da ich pokemon erst ab diamant und perl kennenlernte ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( da muss einfach ein remake für nintendo kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!der gerechtigkeit willen für alle denen es wie mir erging!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! jedenfalls wäre das superklasse!und die story davon is erste klasse(weiß ich aus lets plays).


    FAZIT: auf jeden fall!


    PS: viel spaß weiterhin im bisa bourd :yeah:

  • ich bin gerade auf eine interessante nachricht in Soul Silver gestoßen die auf einen Reamke hindeutet. Ich weiß jetzt nicht ob das schon jemand geposet hat, aber ich bin zu faul die 19 seiten durchzuschauen, also sorry falls es jemand schon gepostet hat^^"


    und nachdem es für soul silver und heart gold auch anzeichen in dem Spiel davor gab, denke ich mal das ein remake sicher kommen wird. Freut mich natürlich riesig da Rubin meine erste Poke Edi war und es auch eins meiner lieblings Spiele ist. Allerdings würde ich beim Remake die Storry von Smaragdt begrüßen, da diese besser war :thumbsup:

  • Auch ich würde ein Remake von Rubin und Saphir nur aufs Allerschärfste begrüßen. Allein schon die coole Musik in Hoenn ist auf jeden Fall mal wieder ein Durchzocken wert, wobei bei einem Remake wahrscheinlich wieder ein weniger schöner Sound genommen wird.


    Wie auch immer finde ich Hoenn nach wie vor die hübscheste und abwechslungsreichste Region und so viel Wasser mit so wenig Zubats. :thumbsup: Also im Remake will ich aber auf jeden Fall, dass Xeneroville so erhalten bleibt, wie es ist. Und bitte keine Sinnoh-Pokemon in Hoenn. Aber mal abgesehen davon, dass wir jetzt wohl noch einige zeit mit Weiß & Schwarz beschäftigt sein werden, wird das Remake wohl noch auf sich warten lassen, aber ich will eins auf alle Fälle.

  • Ich würde mal ein Remake gut finden, in dem mal wieder Regionen miteinander verbunden werden, so wie es in G/S/K/HG/SS mit Kanto und Johto war. Vielleicht dann mal Hoenn und Sinnoh zusammen kleben ;) Aber auch sonst wär eine DS Version von R/S/SM nicht schlecht, dann könnten auch die Nicht- GBA oder DS-Alt-Besitzer besser rumtauschen. Aber das war es dann wohl auch, was man an Remakes machen könnte. Von Blau/Rot wirds wohl eher nix mehr geben, weil die halt schon mal neu für den GBA aufgelegt wurden.

  • Also eigentlich wäre es nur logisch... zu einem würde es aus der Reihe springen, wenn nicht (weil es feuerrot/soul silver usw. gibt) Wäre ja unlogisch, wenn sie bei Rubin/Saphier eine Ausnahme machen würden, außer vielleicht, es hat sich super mega schlecht verkauft damals, was ich allerdings nicht glaube. Da wären wir schon beim nächsten Punkt... Geld. Ich kann mir vorstellen, dass so ein Remake im Vergleich zu einem komplett neuem Spiel schneller/billiger zu produzieren ist, immerhin muss man keine neue Story oder neue Pokemon erfinden. Aber da sich solche Remakes genauso gut verkaufen lassen, lässt sich damit schnell gutes Geld machen.
    Ein weiterer Punkt ist meiner Meinung, dass Rubin etc. bald nicht mehr, ich nenns mal "aufwärtskompatibel" sein wird. Immer weniger Leute haben noch den alten DS, in den man GBA Spiele reinstecken kann. Und selbst wenn man ihn noch hat, ist es ein großer Aufwand, ein Pokemon aus Rubin auf s/w bekommen.


    Also meiner Meinung nach wird es bald soweit sein, dass es ein Remake von r/s geben wird - ich freu mich natürlich drauf - Soul Silver ist mein absolutes Lieblingsspiel (nur das Shiny-Chainen vermiss ich dort :()

  • Ja natürlich wird früher oder später ein Remake zu Rubin und Saphir erscheinen, die Frage ist bloß wann. Wieso sollte Game Freak auch kein Remake machen, ich denke es würden sich ziemlich viele Leute diese Neuerscheinung kaufen und Game Freak würde daran ordentlich Geld verdienen ;D Es wäre schon cool wenn die Remakes in dem nächsten Jahr erscheinen würden, glaube ich aber nicht. Ich denke die Remakes werden frühestens 2014 auf den Markt kommen.
    Aber freuen würde ich mich natürlich wenn die Remakes 2012 oder 2013 kommen würden.

  • ich wäre dafür das so schnell wie möglich ein remake zu R/S rauskommt, ich fand die hoenn region war von der gestaltung und den pokemon eigentlich die beste und auch die kampfzone war rihtig gut ab smaragd wo man dann auch nach der top 4 noch die koryphäen besiegen musste für diese abzeichen aus der kampfzone, das war schon ziemlich schwer, aber hat auch bock gemacht.
    ausserdem war rubin meine erste edition ^^

  • Das wär echt doof wenn sie das für den 3ds machen würden!
    Ich kauf doch nciht extra einen 3Ds nur um den remake drauf zu spielen..
    ich hoffe, dass wenn ein remake erscheint, auf den normalen ds kommt ( ds lite )

  • Ich denke, dass es auf jeden Fall ein R/S Remake geben wird, da:


    1. Nächstes Jahr werden die Spiele 10 Jahre alt.


    2. Die Spiele waren sehr beliebt gewesen.


    3. Viele Hinweise in S/W.


    Ich würde mich sehr über ein Remake der Editionen freuen, da Rubin und Saphir meine Lieblingseditionen waren/sind.


    Wenn die Remakes dann auch noch für den 3DS erscheinen würden, dann wäre das einfach fabelhaft. :thumbsup:


  • Wo waren den Hinweise auf R/S in S/W? Ich fand in S/W nur Hinweise auf ne richtige Fortsetzung von S/W. In HG/SS gibts Hinweise auf R/S obwohl sich das auch auf HG/SS beziehen könnte. Sach mal was in S/W Hinweise auf R/S sind. Vielleicht hab ich ja was übersehen! :pika:

  • Wo waren den Hinweise auf R/S in S/W? Ich fand in S/W nur Hinweise auf ne richtige Fortsetzung von S/W. In HG/SS gibts Hinweise auf R/S obwohl sich das auch auf HG/SS beziehen könnte. Sach mal was in S/W Hinweise auf R/S sind. Vielleicht hab ich ja was übersehen! :pika:


    Doch da gibt es einige Hinweise:
    - Ein Backpacker im Wüstenresort erzählt von dem Wüstenglas, welches man auf Route 111 benötigt, um die Wüste zu betreten.
    - In Ondula macht eine Familie aus Hoenn Urlaub und berichtet von Troy Trumm, dem Champion aus Hoenn.
    - Die Kampfmusik der Top 4 ähnelt ein wenig der aus Hoenn.

  • keine ahnung, ob ein remake rauskommt. aber ich will es hoffen und bete schon dafür. :thumbsup:
    wahrscheinlich kommt das remake aber erst 2013 raus, da ja nächstes jahr ein mystery dungeon ähnliches spiel rauskommt.
    aber ich freu mich dann schon (falls es rauskommen würde) auf das remake.
    denn die 3. Generation finde ich am besten, obwohl ich grade mal bis zum 6. orden gespielt hab. :D
    aber wir haben ja erstmal schwarz/weiß, mit denen wir uns solange beschäftigen können.

  • Ich denke schon, denn es gab von 1. Generation R/B das 1. Remake, danach kam die 2. Generation als 2. Remake und jetz kommt iwann die 3. Generation halt als 3. Remake, weshalb das nur logisch wäre :D
    Und ich freue mich jetzt schon tierisch drauf x'D

  • Na ich hoffe schon. :D
    Ich würde es eigentlich schon wollen, dass ein Remake rauskommt am besten für den 3DS und für den DSi. Denn dadurch hätten beide Besitzer der Konsole eine Chance das Spiel zu spielen. Es gibt eigentlich nur Vorteile, R|S würde mit einer verbesserten Grafik rauskommen und Leute die, die alten Versionen nicht miterlebt haben bzw. nicht gespielt haben, könnten dies jetzt nachholen, anstatt sich einen Gameboy und das Spiel zu kaufen. Außerdem gibt es ja einige Beweise in Schwarz|Weiß, die auf R|S hindeuten, wie Dreamsky vor einigen Posts erläuter hat.

  • Also ich denke schon, da ja bei der dream world noch soviele Pokemon fehlen könnte es schon möglich sein, natürlich würde es auch in Grau gehen, aber wenn es für das remake von Rubin/Saphir wirklich neue Dreamworld Gebiete geben würde, würden sich viel mehr die im internet surfen und sich für pokemon interesieren es sich akufen.

  • Soweit ich weiß wurde es schon bestätigt das ein Remake von R/S kommt.

    Hast Du auch Genaueres darüber? Wer hat es bestätigt, wann, ganz wichtig die Quelle... ;>


    Man muss natürlich bedenken, dass es für die ersten beiden Editionen einen triftigen Grund gab: Da man R/S/S und die darauf folgenden Gens nicht mit ihnen verbinden konnte, musste es eine neue Quelle für die Pokémon geben, ergo die Remakes. Es ist also durchaus möglich, dass R/S nicht "restauriert" werden. Möglich ist es aber schon, in dem Falle, dass Nintendo an der "Tradition" festhalten möchte, was ich auch nicht für unwahrscheinlich halte.
    Dafür glaube ich aber eher, dass zuerst die spezielle, dritte Edition zur Region (yeah) kommt, bei der vierten war es ja nicht anders und bezüglich Fr/Bg kann es schließlich einfach so sein, dass das System geändert wurde (also das Herausgeben) und das auch so bleiben sollte.
    Aber kurze Rede, gar kein Sinn: Ich bin der Meinung, dass ein R/S-Remake schon noch kommt, aber noch ein Weilchen dauert.

  • Bestimmt.Denkbar were es.


    Von dieser region wurde schließlich noch kein Remake gemacht.Ich hoffe es.
    Ich frage mich auch wie die hoen Region in einem remake aussieht.Die grafik der Landschaften wird ja immer besser.
    das sieht man besonders bei der schwarzen und weißen edition in stratoss City.Ich frage mich wie es auch heißenwürde.
    Spontan würden mir nur blöde Namen einfallen.Aber lasst uns hoffen^^


    LG XXme

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~