Welche Stadt ist eure D/P-Lieblingsstadt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde das Kampfareal echt toll weil man dort gegen Arenaleiter ein Rematch kämpfen kann.
    Ich finde Jubelstadt toll, weil es dort keine Arena gibt.
    Ich finde das Erholungsgebiet toll, weil man dort ein Karpador Level 100 angeln kann.

  • alsooo jubelstadt ist cool ist iwie sonne anfangsposition wo alles zu finden ist im späteren spielverlauf ist es trostu wegen der pokemon pension und der langen hin und her laufstrecke zum eier schlüpfen lassen total cool aber wenn nun die eier geschlüpft sind möchte man die pokemon ja auch trainiren das geht am besten im kampffarel und in demganzen hohen gras da auf der insel den die pokemon dort sind bis zu lv 65 oder so das heißt viele ep punkte also eine feste lieblingstadt haab ich nicht so wirklich in platin alle sind irgendwo nützlich...

  • Marea City <3
    Warum, da bin ich mir nicht ganz sicher. Aber der Hauptgrund ist mal sicher diese Musik. Ich liebe sie <333 Zudme mag ich auch den Markt dort. Ich kaufe dort meine Portion Tränke Kuh-Muh-Milch, diese mir viel behilflicher sind als diese teuren Tränke :') Und die Arena ist auch super. Nein, nicht, weil ich den Leiter oder die Arena schön oder cool finde. Mit meinem Wasserstarter zocke ich voll EP's ab, und mit vollem Schwung kann ich dann weiterziehen x3


    Vulnona~

  • Ich hab keine Ahnung, will aber trotzdem was posten:


    Nein, Spaß bei Seite!
    Meine Lieblings-Stadt... hm, das ist wahrlich schwer. Es gäbe mehrere, die da in Frage kämen.
    Aber ganz weit oben stehen definitiv Rayono City (wegen dem Riesenrad :>), Teak City (ich mag traditonell gebliebene Städte sehr!) und Twindrake City (Da allerdings nur die aus der Weißen Edition. Da gefällt mir das Design und die Violinistin neben dem Pokémon Center find ich supi)


    Ansonsten mag ich Lavandia, Anemonia City, Stratos City und Sonnewik auch sehr gern.

  • Also ich habe für Flori, das Erholungsgebiet und das Überlebensareal gestimmt. Flori, weil es einfach schön dargestellt wird mit den Blumen. Das Erholungsgebiet, da ich Platin habe und dort meine Villa steht und man sich dort besondere Karpadors (lv1 oder lv 100 und viele zwischendrin...) fangen kann und als letztes das Überlebensareal, da es dort ziemlich viele verschiedene Pokemon gibt.
    LG

  • Ich finde Blizzach am schönsten. :thumbsup:
    Ich finde es witzig, wie die Figur im Schnee versinkt, ich liebe den Tempel und die Musik ist so schön, alles ist ruhig...
    Auch im RL liebe ich die Kälte... naja... Kühle Temperaturen. ;D
    Jedoch sind die schönsten Städt insgesamt für mich:
    Teak City, die Stadt ist mit richtig viel Mühe gemacht, der Teich, der Glockenturm
    Lavandia, eine Stadt mit schönem Blick aufs Meer und (wenn ich richtig liege) dem Turm der Gesinnung.
    Sonst finde ich Ondula und die Brücke, wo man die Musiker anspricht und die Musik immer besser wird, schön.
    Beide sind so harmonisch, still und ruhig. Ahja, Die Dorfbrücke, genau...
    Lg, Eldra


    PS: Mir fallen bestimmt noch viele andere Städte ein, die ich auch toll finde, aber ich weiß sie nicht mehr,
    da mein DS und einigen Spiele grade in meinem Zimmer verschollen sind... :huh:

    (Diese Signatur existiert gar nicht.)
    (Hör auf hierher zu starren!)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldra ()

  • Definitiv Blizzach!!!!!!!!!!!!!!! Ich finde die Schneeoptik einfach nur brilliant und das man im tiefen schnee versinkt...
    Und super auch der mysteriöse Tempel von Regigigas ;D ... außerdem finde ich die Arena super klasse weil es (wie ich finde) ziemlich
    schwer ist zur arenaleiterin zukommen... der see der stärke ist auch super designt (gehört der noch zu blizzach ich weiß es nicht ?( )
    und der Schneefall gefällt mir gut :thumbup: außerdem kommt man von blizzach aus mit dem schiff zu den arealen (ichliebe es schiff zu fahren :love:
    auch wenns nur im spiel ist ;) )

  • Meine liblings Stadt ist von der Weißen Edition Rayono City weil die Stadt schön bunt ist und das tolle Riesenrad ist da voll cool. Ich mag Rayono City auch weil da meine lieblings Arenaleiterin ist Kamilla.

  • Meine drei Lieblingsstädte in Sinnoh:
    1.Kampfareal:Ich liebe Kämpfe,wo man GP bekommt und für die WI-FI Kämpfe
    2.Erholungsgebiet:Meiner Villa und das mit dem Roten Garados(Wenn das denn auch stiimmt)
    3.Trostu:Wegen der Zeitung und der Pension und weil man dort diese gute Strecke zum eiausbrüten findet

  • Hmm. Ich geh lieber mal nach Region, denn eine Stadt nur aus einer Region ist mir zu wenig.


    Kanto
    Saffronia und Fuchsania City sind meine Favoriten aus Kanto. Sie strahlen für mich einfach das gewisse etwas aus. Große Städte, angenehme Farben und die Musik gefällt mir auch. Zumal tagt meine Lieblingsarenaleiterin in Fuchsania City - Sabrina.


    Johto
    Ebenholz und Mahagonia City. Ganz klar, um Längen. Ich weiß nicht ganz, aber diese Städte haben es mir einfach total angetan. Super Arenaleiter und eine schöne Atmosphäre - gefällt mir wirklich super gut.


    Hoenn
    In Hoenn mag ich Blütenburg City. Nur alleine der Name beruhigt schon total. Schon lange her, dass ich mal in der Stadt war, aber ich mag sie einfach. Aufgrund ich die Stadt lange nicht mehr "beäugt" habe, kann ich mehr auch nicht dazu sagen. Nur, dass ich sie wirklich sehr gerne mag.


    Sinnoh
    Blizzach und Herzhofen. Blizzach mag ich so gerne, weil es die erste Schneeregion ist, die ich kenne - oder? Obwohl es da so kalt aussieht finde ich dieses kleine Städtchen super gemütlich und die Map ist auch schön anzusehen. Herzhofen ist so wieso mein Favorit. Die Farben, die Atmosphäre und einfach alles an der Stadt stimmt überein. Ich liebe dieses Städtchen.


    Isshu
    Isshu... Hmmm... Ich denke mal, dass es Avenitia und Stratos City sind. Avenitia ist der Anfangsort und irgendwie fühle ich mich da super wohl. Ich weiß nicht, aber die Stimmung in diesem gemütlichen Dörfen lässt einen total entspannen. Irgendwie fühle ich mich da immer so, als würde ich wieder alles von vorne anfangen, obwohl in meinem Team 100er sind. Tja, Stratos City. Größte und einfach wunderschönste Stadt, die ich in den Spielen kenne. ENDLICH eine Großstadt, die mich wirklich mal beeindruckt hat. Ausmaße, Attraktionen und die ganze Anwesenheit erinnert an eine Großstadt - da ist genug los. :)

  • ich finde rayona city und stratos city am besten,weil stratos city sehr groß ist,immer kämpfen kann und abend dann mit der yacht fahren.Rayona city ist auch cool,
    weil man da schön seine pokemon trainieren kann,dort die coolste arena ist,gp für gute items eintauschen kann und items einfach bekommt wenn man trainer in den sportstadien besiegt.

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)

  • Ich finde Sonnewik am Besten. Die Musik finde ich einfach gut, wie sie von langsam bis schnell wechselt, und das Design der Straßen ist auch richtig cool, mit den Fahrradwegen und Solarzellen. Außerdem finde ich Volkner ist der coolste Arenaleiter und der hat seine Arena schließlich auch in Sonnewik. Der Leuchtturm ist auch schön und passt ins Stadtbild, welches ich auch sehr schön finde, eine Küstenstadt und so... Und der Markt in Sonnewik ist auch richtig toll; nur dort kann man schließlich die Sticker kaufen. Also, vom Design, den Spielinhalten und allem Anderen ist Sonnewik meine Nummer 1 ;) .

  • Ein deutig 'Blizzach'! Ich mochte diese Stadt schon immer,vor allem weil es dort schneit,mit den vielen Schnee siehst es dan noch schöner aus.Eigentlich hasse ich ja Schnee im real,aber im Spielen macht der mir ja nichts aus.Jedenfalls finde ich es schöner mit Schnee.Aber auch die Ruine die sich in Blizzach befindet ist geheimnis voll,das macht meine Abenteuer lust noch interessanter.Ich finde es auch toll,dass Regigias in Blzzach lebt! Das ist doch voll cool.

  • Meine Lieblingstädte:

    Kanto:
    Die Kanto - Region ist die erste Region, die ich kennengelernt habe und in der ich einige Lieblingstädte habe. Vor allem aber mag ich Prismania City, nicht nur wegen dem dortigen Kaufhaus, das ein übergroßes Sortiment besitzt, sondern auch wegen der Prismania - Villa und der Spielhalle, in welcher man sehr viel Spaß erleben kann.
    Neben Prismania City darf man natürlich nicht Fuchsania City vergessen, in welcher sich die brilliante Safarizone bzw. der neugebaute Park der Freunde besitzt. Sehr schön finde ich, dass man die Pokémon (in Blau und Rot) schon draußen betrachten kann und sie in deinen Pokédex eingetragen werden.
    Aber neben diesen beiden gibt es natürlich noch die Zinnoberinsel, die ich zuerst in der 2. Generation liebgewonnen habe, zumal sie dort nur noch als Ruine, wenn überhaupt, vorfindbar ist. Das (damalige) Pokémon - Haus und das Forschungszentrum bringen Unmengen an Spaß aber auch Geheimnissen.



    Johto:
    Die Johto - Region ist die beste Region aller Zeiten, wie ich finde, weswegen ich dort ebenfalls viele Lieblingsstädte besitze. Und Oliviana City ist eine davon. In dieser Hafenstadt gibt es einen wunderbaren Leuchtturm, der den Schiffen den richtigen Weg zeigt und in dem ein Ampharos zuhause ist. Außerdem hält dort jeden Mittwoch und jeden Samstag die M.S. Aqua am Hafen an, um erkundungsfreudige Passagiere aus Kanto freizulassen.
    Neben Oliviana CIty ist das historische Teak City ebenfalls eine DER Attraktionen Johtos. Dort gibt es den abgebrannten Bronzeturm, der besser unter dem Namen Turmruine bekannt ist, und den herbstlichen Glockenpfad mit dem wunderbaren Glockenturm.


    Hoenn:
    Die Hoenn - Region ist nicht so gern von mir gesehen, aber trotzdem birgt sie ein paar wunderbare Städte, wie Seegrasulb City. Auch in dieser Stadt, welche wiederum eine Hafenstadt ist, gibt es ein großes Kaufhaus mit einem günstigen Sortiment, das sogar an manchen Tagen Sonderangebote bringt. Außerdem findet man dort die Wettbewerbshallen auf, in welchen, wie der Name schon sagt, Wettbewerbe austragen und Pokériegel herstellen kann, welche man wiederum beispielsweise in der danebenliegenden Safarizone zum Einsatz bringen kann.
    Aber Xeneroville hat das gewisse Etwas, zumal es nur durch einen Tauchgang erreichbar ist und förmlich eins mit dem Meer wird. Außerdem ist es der Ort, an dem Groudon und Kyogre ihren Kampf austragen wollen und Rayquaza zum Glück einschreitet.


    Sinnoh:
    In der Sinnoh - Region, welche eine durchaus interessante Region darstellt, ist Herzofen eine wunderbare Attraktion. Denn dort kann man an Wettbewerben teilnehmen, und dabei noch Accessoires sammeln, während man mit einem seiner geliebten Pokémon im Park der Treue spazieren geht. Oka, dass ist zwar nicht DER Renner, aber trotzdem toll...
    Aber nicht nur Herzofen weist zahlreiche fantastische Dinge auf, sondern auch Flori. In Flori, der Stadt der Blumen, gibt es wunderbare Aussichten durch das erblühende Leben und durch den Blumenmarkt, in welchen man Beeren gegen Accessoires tauschen kann.


    Einall:
    Die Einall - Region, welche auch eine meiner Lieblingsregionen ist, genau wie Johto, hat ebenfalls besondere Highlights. Eins davon wäre Rayono City. In ihr findet man die ereignisreiche Kampfmetro (welche vielleicht nicht so gut ist wie die Kampfzone) und das umwerfende Riesenrad mit dem man jeden Tag eine Runde drehen kann. Nebenbei bietet das Haus der Prüfung auch spannende Erlebnisse.
    Und nicht zu vergessen, ist Marea City, welches auch eine Hafenstadt ist. Nicht nur die Markthallen sind das Faszinierende an dieser Stadt, sondern auch die Melodie und die Zugbrücke. Natürlich ist der Tiefkühlcontainer auch eine bombige Attraktion.



  • Ich habe von den zur Wahl stehenden Jubelstadt, Flori und Trostu total gerne
    Jubelstadt als pulsierende Großstadt, mit einem großen Angebot an Sehenswürdigkeiten, wie dem Radioturm,
    der GTS, der Trainerschule oder auch der Pokétch-Gesellschaft :)
    Die Gestaltung gefällt mir ziemlich gut, auch wenn es noch ein wenig klein im Vergleich mit zum Beispiel Hiun City ist.
    Flori ist fast schon das Gegenteil; ruhig, grün und verträumt. Ich liebe die Blumen auf den Auen, die Honigbäume und das Windkraftwerk, auch die Pokémon die in dieser Umgebung erscheinen sind mit die besten (Frizlblitz, Roselia, Wardribie, Schallelos, Kikugi(?), ...) aus den Anfangsrouten. Trostu hat auch etwas, durch die Ruinen und seine Lage, auch die Pension und die Zeitung sind aber schöne Punkte dieses kleinen Dorfs, außerdem, gibt es ganz in der Nähe am geweihten Turm Kryppuk zu fangen ^^"
    Platz 4 wäre dann Sandgemme (Anti-Mainstream, hihi ^^)


    ~ Plaudagei

  • Blizzach und Sonnewik


    Blizzach, weil ich finde wenn es dort schneit hat es etwas schönes und ruhiges, die Arena und die Trainer sind stark und es ist dort ein guter Platz zum trainieren.
    Sonnewik, weil der Leuchturm mich fasziniert und die Arena schwer ist.


    Das waren meine Lieblingsstädte. :pika:

  • Meine Lieblingsstädte sind Flori, Blizzach und Fleetburg. Flori ist sehr schön und still, ähnlich wie Neuborkia. Blizzach
    hat ebenfalls eine einladende Ruhe und der viele Schnee sieht recht hübsch aus. Fleetburg gefällt mir, weil man von
    dort aus auch auf die Inseln kann und es dort die große Bibliothek gibt, die mich sehr anspricht.


    Ps: Wie willst du eigentlich bestrafen? ;)

  • Mir hat es die Stadt Teak City aus der 2ten Generation sehr angetan (: Ich finde die ganze Story um die Stadt herum sehr spannend. Das Geheimnis der Kimono-Girls, der abgebrannte Turm usw. (: Ausserdem fand ich es sehr gut, dass man in G/S/K immer mal wieder nach Teak City zurückkehren musste um dort z.B. Suicune zu fangen oder sich das Legendäre Pokemon Ho-Oh zu holen (: Die Stadt gab dem Spiel eine nette Abwechslung finde ich (: