Ich liebe Sonnewik. Ich finde es einfach zu schön auf den Brücken aus Solarzellen herum zu rennen. Außerdem finde ich den Ort an sich einfach gut gestaltet. Ich hab da immer so ein Ferienfeeling. Und dann gibts noch den Mampfaxofelsen. Den find ich goldig ;)
Welche Stadt ist eure D/P-Lieblingsstadt?
-
- Lieblings…
- Master_of_Disaster
-
-
Ich mag Herzhofen am meißten, weil man dort Knurspe backen und am Theater teilnehmen kann!! :D
Nur der Name "Herzhofen" und die Arenaleiterin stören mich... v.v
-
Ich mag Blizzach, weil ich diese eisige Atmosphäre liebe. Außerdem ist dort der Blizzach-Tempel.
Frida fand ich war auch die beste Arenaleiterin in D/P/P. ;) -
Meine Lieblingsstadt ist Wiesenflur *.* Ein süsses kleines Dorf mit vielen Blumen und toller Musik. :D Bin da immer "vorbei" gefahren, als ich Pokes züchtete... Tolle Erinnerungen. ((:
-
Meine lieblingsstadt ist in Saphir/Rubin eigl Baumhausen City (super deutscher name
)
Aber mein lieblingsort sind immer noch die meteorfälle, auch deswegen weil man nur dort kindwurm fangen konnte :D -
Ich wähle Flori, die Natur in Form vieler Blumen wirkt einfach idyllisch, ruhig und entspannend. Auch durften die ganzen Blumen sicherlich hervorragend bzw. kommt man sich vor wie in einem Traum. Dazu kommt noch, das die Stadt nicht dicht besiedelt ist,
was will man mehr.
-
Zwar hat das der ehemalige Moderator schon versucht, aber vielleicht gelingt es mir ja, diesen Thread wieder etwas mehr Schwung zu verleihen.
Für mich macht den Reiz einer Stadt die Hintergrundmusik aus. Passt diese nicht zum Erscheinungsbild, kann ich sie schon gleich viel weniger leiden.
Und als erste Stadt der Sinnohregion kommt mir immer Ewigenau in den Sinn mit seinem langsamen bedächtigen Klang.
Meine liebste Stadt ist es aber nicht, auch wenn man in dieser ein Fahrrad bekommt, den Untergrund freischaltet und Silvana, eine der mir liebsten Arenaleiter, bekämpfen kann.
Die Stadt hat schließlich ein Galaktik-Gebäude. Das ist kein Gebäude, dass man gern in der Nachbarschaft hat. Dieses ist zwar hinter Büschen versteckt, aber ziemlich groß, also... und wenn man sich nicht einmal sicher sein kann, nicht entführt zu werden, ist die Stadt nichts für einen selbst.
Meine liebste Stadt ist, denke ich, Sonnewik. Nach den Strapazen im Kahlberg tut es gut, in dieser Stadt, die einem so lange versperrt war, anzukommen und die Musik verheißt eine aufgeweckte Stadt, die dieses Versprechen mit einem Weg aus Solarzellen erfüllt.
Dazu kann man dann auch endlich seine (pokéball-)Stickersammlung erweitern und die Nähe zur See soll ja so gesund sein. Ach und in der Nähe ist sogar ein Kurort.
-
Meine liebste Stadt in der Sinnoh-Region ist Flori, wie es Shiho Miyano schon auf den Punkt bringt. Abseits vom Großstadtleben, schön in ruhiger Natur, diese wahrscheinlich auch noch gut duftet aufgrund der vielen Blumen. Auch wirkt bestimmt dort die ganze Atmosphäre beruhigend, für einen gestressten Körper.
-
Das sind bei mir vermutlich Jubelstadt und Herzhofen. Mit den vielen hohen Gebäuden fühlen sich diese auch wie richtige, lebendige Städte an. Und es gibt auch genügend zu tun in diesen Orten. Das Kampfareal in Platin sieht auch ziemlich toll aus und ist ja auch der Kern des intensiven Postgames.
-
Meine Lieblingsstadt in Sinnoh ist Schleiede. Ich mag einfach Atmosphäre dort mit den zwielichtigen Gestalten (nicht nur aufgrund des Galaktik-HQs). Man kann im Einkaufszentrum auch schön shoppen gehen, in der Spielhalle sich im Glücksspiel versuchen (in den Remakes nun Outfits kaufen) und es ist die Heimat meiner Lieblingsarenaleiterin dieser Region
-
Mir gefallen alle Städte der Sinnoh-Region. Müsste ich mich allerdings für eine Stadt entscheiden, dann wäre es wohl Blizzach. Ich finde, dass Blizzach eine gewisse Ruhe und Behaglichkeit ausstrahlt. Verschneite Städte finde ich generell von der Ästhetik her ansprechend..
Außerdem finde ich den Soundtrack Blizzachs sehr gut gelungen.
-
Ich liebe Sandgemme. Das ist nicht nur meine Lieblingsstadt in Diamant und Perl sondern auch meine Lieblingsstadt in ganz Pokémon. Das Meer ist wenige Gehminuten entfernt und direkt in der Nähe befindet sich außerdem eine Großstadt, von dessen Trubel man kaum was mitbekommt, was will man eigentlich mehr?
Dann ist dort auch noch das Pokémon Labor und nebenan befindet sich auch noch ein See. Die kleine Stadt ist gibt einfach ein perfektes Vorstadtfeeling für mich.
-
Ogerpon
Hat das Label Diamant/Perl entfernt. -
Ogerpon
Hat den Titel des Themas von „Welche Stadt ist eure Lieblingsstadt?“ zu „Welche Stadt ist eure D/P-Lieblingsstadt?“ geändert. -
Fleetburg sieht angenehm aus. Dort kann man bestimmt wunderbar leben, ein Schiff ab und zu mal zu einer Insel nehmen, Angeln, und in der Bibliothek lernen.
-
Blizzach als eine der wenigen Winterstädte in der Pokémon-Welt gefällt mir ganz gut. Überall liegt Schnee, man hinterlässt Fußspuren, der stapfende Sound dazu passt gut und es gibt Schneestürme. Es ist eine optisch schöne und glitzernde Stadt, auch wenn man sie leider erst ziemlich spät im Spiel erreicht. Auch die Musik klingt gut.
Eine weitere Sinnoh-Stadt, die ich mag, ist Flori mit seiner Blumenpracht, aber vor allem die angrenzenden Auen von Flori. Diese Stadt besuche ich gerne, wenn ich Eier ausbrüten möchte, weil man dort mit dem Fahrrad gut herumfahren kann, ohne allzu viele NPCs im Weg zu haben.
Als dritte Stadt habe ich Fleetburg angegeben. Zwar ist sie nicht so besonders auf den ersten Blick, aber von ihr aus kann man mit dem Schiff fahren und außerdem gibt es eine Buchhandlung. Außerdem hat die Stadt zumindest in meinen Augen eine der schönsten Städte-Soundtracks aus Pokéemon.
Herzhofen oder Trostu sind von mir zwar keine Favoriten, aber dennoch wichtige Orte Sinnohs. Immerhin befinden sich in Herzhofen beispielsweise die Wettbewerbshalle und den Park der Treue, beides Feature, mit denen man sich Zeit nebenbei vertreiben und seine Pokémon in verschiedene Klassen testen oder mit ihnen spazieren gehen kann.
-
Mir hat es Flori am meisten angetan. Ich liebe Blumen ja total und habe mich direkt verliebt. Kehre auch äußerst gerne immer wieder dorthin zurück.
-
Lustiger Zufall, dass das Thema gerade wieder ausgegraben wird und ich es random sehe. Erst die Tage mit nem Freund genau darüber gesprochen, weil Sinnoh für uns einfach die Region ist. Haben uns die Frage gestellt, wo wir am liebsten leben wollen würden, wenn man sich die ganzen Orte im Spiel entsprechend viel größer vorstellt als dort dargestellt (wenn ich bspw. darüber nachdenke, dass sich das gesamte Setting von Film 10 - Aufstieg von Darkrai mit Alamos Town mal eben irgendwo zwischen Jubelstadt und Erzelingen befindet, lol).
- Zweiblattdorf: Eine ruhige kleine Stadt, verborgen im Südwesten der Region. Hier gibts sehr viel Grün (genau meins) sowie natürlich die Verbindung zur ebenso ruhigen Route 201, dem Wahrheitsufer und natürlich dem See der Wahrheit, der allein schon zu meinen Lieblingsorten im Spiel gehört. Nicht nur der See ist in der Nähe, sondern auch Sandgemme mit offenem Zugang zum Meer.
- Flori: Liebe den zentralen westlichen Teil der Region. Flori, die Auen von Flori, das Windkraftwerk, mit Route 205 der Weg zum Ewigwald sowie dieser selbst und versteckte Orte wie die Feuriohütte. Die Stadt ist vielleicht kleiner und bietet nicht so viel, aber ich fühle mich hier einfach total wohl.
- Ewigenau: Ähnliche Gründe. Mag die Stadt an sich schon, sie gehört zu den größeren Städten und hat einiges zu bieten, ihr Theme ist richtig schön und dieser Ort hat (wie auch Elyses) hat was Mystisches und Traditionelles an sich - was u.a. darauf begründet, dass Sinnoh-Lore in der Story auch hier zum Tragen kommt. (Das Meisterwerk an Statue, die Dialga und Palkia zugleich ist, der Dialog mit Zyrus, die erste Begegnung mit Cynthia...) Dazu wieder die Nähe zum Ewigwald. Ich stelle mir Ewigenau ein wenig dörflicher vor, obwohl es immer noch die Vorzüge größerer Städte erbringt.
- Herzhofen: Im Herzen (ha ha) der Region zentral gelegen und nicht umsonst immer wieder zur schönsten Stadt Sinnohs gewählt. Man fühlt sich dort einfach wohl. Dazu die Wettbewerbe, der Platz der Treue, die einzigartige Kirche und unmittelbar um die Ecke mit Route 209 eine der schönsten Routen, die ebenfalls zu meinen absoluten Lieblingsorten der Region gehört. Dazu aber auch die Nähe zur Route 212 mit dem Pokémon-Landgut sowie Route 208 mit (imo) einem der schönsten Routenthemes aller Zeiten und der Nähe zum epischsten Berg aus ganz Pokémon.
- Weideburg: Keine Ahnung, mag die Stadt irgendwie. Der Aufbau ist etwas weird, aber ich mag das Verwinkelte, den Zugang zum Meer und dass sie so grün (überall von Bäumen umsäumt) ist. Dazu gibts hier noch das Großmoor.
- Fleetburg: Eine kleinere und etwas abgelegene Hafenstadt mit einzigartigem Konzept. Dazu gibt es hier überraschend viel Content mit der Eiseninsel, der Arena, der Bibliothek und der Story (mit der Galaktik-Bombe und dem gemeinsamen Treffen). Darüber hinaus findet sich hier der Zugang zur Vollmond- und Neumondinsel. Neben der Cresselia-Story verleiht gerade das Darkrai-Event mit der verschlossenen Gaststätte im Nordosten der Stadt etwas Mystisches. Und ich liebe Fleetburgs Theme.
- Blizzach: Klar, hier ist es immer kalt und oftmals schneit es, aber der Ort ist so abgelegen, hat so eine besondere ruhige Atmosphäre und dank des Tempels auch wieder was Mystisches. Einfach ein entfernter, ruhiger Ort, zu dem man sich erstmal lange Zeit hinkämpfen muss und wo man abgeschottet vor der Außenwelt sein Dasein fristet.
- Sonnewik: Möchte ich ebenfalls aufführen, auch wenn die Stadt an sich etwas leerer ist und größtenteils aus den Solarpanels besteht. Dennoch kommt das Abenteuer hier langsam zum Ende, die Klimax des Spiels ist gerade überstanden, man erreicht die letzte größere Stadt, erkämpft sich den letzten Orden und macht sich auf zur Liga. Dazu die besondere Lage im Osten der Region (wo es sonst kaum etwas gibt) und die Verbindung zur schönen Route 222. Sonnewiks Theme ist dazu (wie Fleetburgs) eines der schönsten Städte-Themes aller Edis.
Müsste ich mich entscheiden, auch hinsichtlich des "echten Lebens", dann wird es aktuell wohl Ewigenau. Wobei Zweiblattdorf und Flori auch schöne Optionen sind. Sagen wir einfach mal alle drei.
-
Die haben mit Städten schon alles richtig gemacht in Sinnoh, alle haben sehr viel Atmosphäre und das ganze Setting fühlt sich wunderbar alt an.
Wenn es auch alle möglichen Standout Beispiel gibt wir Trostu mit seinem Wandrelif, so geht meine Antwort zu den beiden Städten die mir sofort eingefallen sind.
Ewigenau und Fleetburg. Wenn ich an Sinnoh Städte denke, denke ich sofort an die beiden.
Der Ewigwald ist einfach Teil der Stadt und hilft eine einlullende Atmosphäre zu schaffen. Tolle Musik im Wald und in der Stadt.
Und Fleetburg dabei denke ich an die Brücke in der Mitte und ebenfalls an einen der erinnerungswürdigsten Sinnoh Soundtracks.