Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Lohgock1996: Sorry, bei Tornuptu meinte ich Wahlschal. Mit Hypno kenne ich mich nicht so aus, deshalb danke für das Angebot.
    @Unten: OK

  • Zitat

    Habe eine Frage: Mein Team besteht aus: Simsala,Knakrack,Milotic,Brutalanda,Elevoltek und Magbrant. Wie ihr seht habe ich 2 Drachenpokemon im Team. Welches Pokemon von den 2 sollte ich am Besten auswechseln, gegen ein anderes?

    Wie wäre es mit einem Stahlpokemon? Da das der einzige Typ ist bei dem Drachen "nicht sehr effektiv" sind. Aber ich würde keinen der beiden Drachen, sondern Magbrant durch Heatran ersetzen.

  • Lohgock1996: Sorry, bei Tornuptu meinte ich Wahlschal. Mit Hypno kenne ich mich nicht so aus, deshalb danke für das Angebot.

    Wahlschal würde ich nur ungern nehmen, denn Tornupto's Init. ist ja schon ziemlich ausreichend. 100 Base-Speed, mit EVs sinds ca.299, bei sowas wird gerne gerundet, sprich um die 300 Speed-Punkte. Durch das Wesen können die Werte um bis zu 10% abweichen, gehen wir mal von 5-7% abweichend aus. Macht einen Speed von ca.315 bis 321 Punkten, ungefähr genauso schnell wie ein Staraptor. Also würde ich lieber bei dem Glas bleiben.

  • So sieht mein Team für Duellturm aus (ich weiß nur bei Raichu die EVs):


    Raichu Lv. 50 @ Magnet
    Wesen: Scheu [+ Init. / - Atk.]
    EVs: 0/100/0/156/0/252 [KP/Atk./Def./Sp.Atk./Sp.Def/Init.]


    ~ Donnerblitz
    ~ Rückkehr
    ~ Volttackle
    ~ Schaufler


    Impoleon Lv. 50 @ Wassertafel
    Wesen: Hart [+ Atk/ - Sp.Atk.]
    EVs: -


    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl
    ~ Aquahaubitze
    ~ Lichtlkanone


    Knakrack Lv. 50 @ Pudersand
    Wesen: Hastig [+ Init./ - Vert]
    EVs: -


    ~ Erdbeben
    ~ Drachenklaue
    ~ Durchbruch
    ~ Steinkante


    Bitte um harte Kritik!
    Danke


    Gruß,
    PlatinRayquaza


    P.S.: Das Impoleon ist mein Starter, deswegen hat es auch ein blödes Wesen :-)

    [align=center]Ich will mal ein Shiny Rayquaza fangen - egal, wie klein die Chance ist (1:8192 = 0,0001221 % )

  • also mein team nur perfekte wesen


    roserade mäßig


    hyperstrahl


    energieball


    matschbombe


    spukball


    panferno lv 100 robustes wesen


    nahkampf


    flammenwurf


    flammenblitz


    erdbeben


    luxtra lv 81


    freches wesen


    passt wida


    funkensprung


    knirscher


    ladungsstoß


    eisenschweif


    gengar perfektes wsen mild


    lv 84


    schpukball


    matschbombe


    donnerblitz


    psychokienese


    frosdedje lv 84


    mild wida gutes wesen


    eisstrahl


    blizzard


    donnerblitz


    unheilböen


    porygon-z lv 84


    perfektes wesen atacken vergessen


  • Gruß,
    PlatinRayquaza

    [align=center]Ich will mal ein Shiny Rayquaza fangen - egal, wie klein die Chance ist (1:8192 = 0,0001221 % )

  • @Über mir.
    Das ist so unordentlich, dass bewerte ich lieber nicht.


    Spastikus Sparta Regi Platin Team




    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/fanwork/sprites/sprite-platin/377.png]
    Rock
    @Lefties
    Ev's [Will auf Ang.und Vert. trainieren rest auf Sp.Vert.]
    Hart [+Ang. -Sp.Ang]
    +Steinhagel
    +Erdbeben
    +Schutzschild
    +Fluch


    Fluch ist zum Notz boosten, auch wenn InIt davon weg geht, kann man damit nice boosten. Steinhagel als STAB. Nur habe ich nichts gegen Wasser & Drachenpokémon.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/fanwork/sprites/sprite-platin/378.png]
    Ice
    @Wahlband
    Ev's [Geplant auf Sp.Ang, Vert. und rest auf Sp. Vert.]
    Mäßig [+Sp. Ang -Ang]
    +Eisstrahl
    +Ladestrahl
    +Schutzschild
    +Fluch


    Nja genauso wie bei Rock. Eisstrahl als STAB Ladestrahl zum Boosten von Ice Beam. Nur fehlt mir n' Mittel gegen Feuer.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/fanwork/sprites/sprite-platin/379.png]
    Steel
    @Fokusgurt
    Ev's [Ang., Sp.Vert. Vert.]
    Hart [+Ang -Sp.Ang]
    +Eisenschädel
    +Erdbeben
    +Schutzschild
    +Fluch


    Wieder wie bei den beiden Anderen, Eisenschädel STAB Fluch ist'n nice Booster und so halt.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/fanwork/sprites/sprite-platin/486.png]
    Gigas
    @Lefties
    Ev's [Speed Ang und Kp]
    Hart [+Ang -Sp. Ang]
    +Erdbeben
    +Quetschgriff
    +Kraftkoloss
    +Protzer


    Quetschgriff als STAB Eq ist standard und Kraftkoloss ist not masnahme. Protzer zum auffreshen der Werte nach Kraft Koloss

  • Uiuiui ein ganzes (vierer) Team mit Regis. (Da passt der Titel : We are family :D)
    Erstmal bei Rock Steinhagel -> Steinkante. Passt einfach besser, mehr Power + hohe Volltrefferquote. TQ von 80% ist auch noch relativ akzeptabel.
    Sonst, bei den drei Standard Regis immer dasselbe, Protect und Curse, restliche Attacken zum Angreifen (bis auf Regice' Ladestrahl)
    Gigas ist okay. Das heißt, alle sind gut. Nur, wie erwähnt bei Rock Steinkante anstatt Steinhagel ...

  • @ Jack Spicer:
    Es ist nicht unordentlich, es wurde schon bewertet. Aber ich wollte nur wissen, wieso er manche Sachen geschrieben hat (die sind mit blau geschrieben)
    Er hat mit rot ausgebessert.


    Gruß,
    PlatinRayquaza

    [align=center]Ich will mal ein Shiny Rayquaza fangen - egal, wie klein die Chance ist (1:8192 = 0,0001221 % )


  • Mittlerweile habe ich das Gefühl, keiner hat Bock meine Teams zu bewerten, weil ich mich gegen einige Kommentare einfach wehren kann. ich kann einigen vorschlägen etwas entgegensetzten, weil ich mit manchen Dingen einfach nicht einverstanden bin. Kommt schon Leute! Das ist doch echt nicht fair! Ich trau mich halt, etwas zu sagen, was sich anderen vielleicht nicht trauen, weil sie Angst wegen einem Untendurch haben. Ich hab keine Angst davor.


    Ich möcht nur mal sagen, dass das irgendwie schon unsozial ist. Ich möchte nur, dass ihr mein Team bewertet, ich euch einen Kommentar zum Kommentar geben darf, und sich einige Ideen auch umsetzten lassen. :thumbup:


    Also warte ich jetzt einfach mal, ob noch weitere Bewertungen eintrudeln.


  • Mittlerweile habe ich das Gefühl, keiner hat Bock meine Teams zu bewerten, weil ich mich gegen einige Kommentare einfach wehren kann. ich kann einigen vorschlägen etwas entgegensetzten, weil ich mit manchen Dingen einfach nicht einverstanden bin. Kommt schon Leute! Das ist doch echt nicht fair! Ich trau mich halt, etwas zu sagen, was sich anderen vielleicht nicht trauen, weil sie Angst wegen einem Untendurch haben. Ich hab keine Angst davor.


    Ich möcht nur mal sagen, dass das irgendwie schon unsozial ist. Ich möchte nur, dass ihr mein Team bewertet, ich euch einen Kommentar zum Kommentar geben darf, und sich einige Ideen auch umsetzten lassen. :thumbup:


    Also warte ich jetzt einfach mal, ob noch weitere Bewertungen eintrudeln.


    Da man nach einer Bewertung schreit, mache ich mal mein bestes:


    Krawumms spielte ich nie, also keine Bewertung von mir.



    Das Tornupto bringt es so einfach nicht, Nupto ist viel zu langsam. Spiel es mit Wahlschal dann machst du mit Eruption schon genug schaden. Beam gegen Wasser bringt dir absolut gar nichts. Bis dein Beam kommt ist Nupto tot, da der Gegner eine Attacke bzw. einen Wechsel durchbekommt (Beam braucht nun mal 2 Runden...). Flammenwurf ist ok als STAB da Eruoption nur bei 100%KP wirklich gut ist. Fokusstoß ist auch ok. EV-Split und oder Wesen kann man in Verbindung mit Wahlschal eventuel ändern, je nachdem was man erreichen möchte.


    Zu Stahlos: Ein Staller mit Wahlband ist nicht wirklich super, da würde ich Fluch + Überreste empfehlen. Das würde ich über Steinkante oder Risikotackle machen, einerseits TQ und andererseits bringt Risikotackle keine sehr effektive Attacke. Nach einem Fluch bist du mit besserer Def und gleichem Angr wie mit Wahlband.


    Garados mit Dele ist vielleicht ok, finde nicht, dass das beste Set ist, aber es ist definitiv spielbar. Wutanfall würde ich nicht spielen, sondern eine andere Attacke wie SE, EQ, oder IF. Genauso eine andere Beere oder Überreste als Item. Garados ist so bulky, das es mit DD und Überreste wirklich fein ist. Alternativ Sleeptalker oder Taunt.


    Hypno halte ich allgemein nicht für den Bringer, da gibt es nun mal bessere Psychosweeper. An sich sind die beiden Attacken mixed sodass beides oder eins von beiden nicht optimal ist. Nur eins davon wird von Ränkeschmied unterstütz, somit bringt das auch nicht soviel. Jeder Sp-Staller wird dich trotzdem auslachen, genauso jedes Pokemon mit Tiefschlag, wie auch eigentlich alles andere was schneller ist. Erste Runde bekommst du vielleicht deine Hypnose durch, danach wechselt der Gegner und du hast geboostet. Nun wird er dein Hypno wegsweepen, da es zu langsam ist oder er halt einen Staller wie Cresse drin der auch so nichts zu befürchten hat.

  • Na ja, ich hab mal ein bisschen kommentiert. Einiges ließe sich wirklich umsetzten, nur bin ich nicht der größte Fan von diesen Hyper-Taktik-Gemache, denn einige Teams bestehen nur aus Guide-Pokémon. Ich möchte halt ein bisschen Fantasie in das eintönige Leben bringen. Ich bearbeite den Post mit meinem Team noch ein bisschen. Warte dann auf weitere Bewertungen.