Erfundene Karten - Vol 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So jetzt kommt mein Pokemon^^


    Barschwa Lv. 10 40 KP (W)
    Basis


    (c) Hypnoschuss: 10


    (w)(c) Blitzentwicklung
    Suche aus deinen Deck ein Milotic und lege es auf Barschwa
    (Das zählt als entwickeln von Pokemon)


    Schwäche: (L) 10
    Resistenz: None
    Rückzug: (c)


    Bitte bewertet dieses Barschwa^^.


    Mfg. Angel of Chaos :pika:

  • Whismur (C) 60 HP- Basic


    Poke-Body: Noise Protect
    If Whismur would took damage from an (C) Pokemon with 70 HP or less, you can switch Whismur with one Pokemon on your bench. Then, remove 2 Damage Counters from your opponent's active Pokemon.


    #Family Call
    Search your Deck for 3 Basic-Pokemon and put them into your hand.


    (C)(C)(C)Space Attack
    Choose one of your oppenent's benched pokemon which has a Poke-Power and a Poke-Body. This Pokemon is now knocked out. Put 3 Trainer-Cards from your hand into the lost zone. If you don't, this attack does nothing.


    Weak: (F) +10
    Resistance: None
    Retreat: (C)(C)


    Loudred (C) 90 HP- Stage 1


    Poke-Power: Noise Effect
    When you pick up Loudred from your playmat to your hand, draw 1 card.


    (C)(C) Stomp Attack 50
    Loudred does 20 damage to itself.


    Weak: (F) +20
    Resistance: None
    Retreat: (C)(C)


    Exploud (C) 150 HP- Stage 2


    (C)(C) Noise Explosion 30x
    This Attack does 30 Damage for every (C) Energy on your (C) benched Pokemon.


    (C)(C)(C)(C) Hyper Beam Extreme 80
    Discard all Energy Cards on both active Pokemon. You can't use Hyper Beam Extreme during your next turn.


    Weak: (F) +30
    Resistance: (C) - 30
    Retreat: (C)(C)(C)(C)


    Spinda (C) 70 HP- Basic


    Poke-Body: Weight Lost
    Each of your (C) Pokemon has no retreat costs.


    (C)(C) Tackle 20


    Weak: (F) +20
    Resistance: None
    Retreat: None


    pls rate

  • Ja, nur C Energy sind gemeint.
    Naja, hab die Vorstufen extra ein bisschen overpowerd zum Ausgleich dafür, dass Exploud keine Power/Body hat, 4 Reatreat Costs und es lange braucht um Einsatzbereit zu sein.
    Noise Protect ist für beide ein Vorteil, Family Call eig. recht normal(die Basics kommen ja nur auf die Hand) und Space Attack wirst du eigentlich nie einsetzen. 1.Welches (gute) Pokemon hat schon Power und Body, 2.musst du zu dem Zeitpunkt auch 3 Trainer auf der Hand haben. Und bis du 2 Energys an Whismur und 3 Trainer auf der Hand hast, hast du es schon längst entwickelt^^.
    Bei Loudred hast du recht, werde Stomp Attack noch um eine Energy erhöhen und die Power auf 1 Karte ziehen zurückdrehen^^

  • Ja, nur C Energy sind gemeint.
    Naja, hab die Vorstufen extra ein bisschen overpowerd zum Ausgleich dafür, dass Exploud keine Power/Body hat, 4 Reatreat Costs und es lange braucht um Einsatzbereit zu sein.
    Noise Protect ist für beide ein Vorteil, Family Call eig. recht normal(die Basics kommen ja nur auf die Hand) und Space Attack wirst du eigentlich nie einsetzen. 1.Welches (gute) Pokemon hat schon Power und Body, 2.musst du zu dem Zeitpunkt auch 3 Trainer auf der Hand haben. Und bis du 2 Energys an Whismur und 3 Trainer auf der Hand hast, hast du es schon längst entwickelt^^.
    Bei Loudred hast du recht, werde Stomp Attack noch um eine Energy erhöhen und die Power auf 1 Karte ziehen zurückdrehen^^


    Dass Exploud keine Power oder Body hat, seh ich mehr als Vorteil, immerhin werden zur Zeit ja gerne Shedinja-Techs gespielt.
    Space Attack ist mit einer DCE einsatzbereit, und mal schnell ein Claydol wegzuhauen, wär jedenfalls mir 3 Trainer wert^^

  • Ich glaube, du hast Space Attack falsch verstanden: Um ein Pokemon mit Space Attack anzugreifen, muss es eine Body UND eine Power besitzen.
    Trotzdem kann Exploud ja keinen wirklichen Vorteil raußreißen, außer DMG und Energy Discard, was beiden schadet.

  • Würdet ihr eure Attacken bitte auf deutsch machen, oder hat euer Englisch bestimmte Gründe. Ich denke ja, man soll eure Karten bewerten können, auch wenn man erst in der 7. und noch nicht so reif ist? Ihr könnt mich mit einer Begründung umstimmen...
    Nun ja, das tut nichts zur Sache. Ich will euch jetzt ein Farbeagle vorstellen.


    Farbeagle Lv. 20 (C)


    KP 60


    Poké-Power: Schwarz-Weiß-Malerei
    Du kannst 1 mal pro Zug, bevor du einen Angriff gestartet hast, 2 Schadensmarken an Farbeagle anlegen. Danach wirf 1 Münze. Bei "Kopf" entferne 3 Karten aus der Hand deines Gegners, die ins Nirgendwo gelegt werden.


    (C) Bunt anmalen
    Wirf 2 Münzen. Bei 1 mal "Kopf" beträgt der Grundschaden dieses Angriffs 10 Schadenspunkte. Bei 2 mal "Kopf" Beträgt der Grundschaden dieses Angriffs 10 Schadenspunkte und das Verteidigende Pokémon ist jetzt verwirrt. Bei 0 mal "Kopf" entferne 1 Energiekarte vom Verteidigenden Pokémon und lege sie auf den Ablagestapel.


    Schwäche: (F) +20
    Resistenz: (P) -10
    Rückzgsk: (C)


    Da ihr so wild am Bewerten seid, könnt ihr das ja auch mit meinen Karten machen.


    Hmm... ich will noch mehr schreiben... ah ja!


    Jetzt schreib ich mein Team hier rein!


    Panpyro PS (PS=Platin Star: Die Pokémon auf meinem Platin-Spielstand) Lv. 32 (R) SP


    KP 80


    (*) Ausschlagen 10
    Wähle einen Angriff des Gegners. Diesen Angriff kann das Verteidigende Pokémon im nächsten Zug deines Gegners nicht benutzen. Panpyro PS kann Ausschlagen in deinem nächsten Zug nicht einsetzen.


    (R) (C) Kräftiges Aufflammen 20
    Wirf 1 Münze. Bei "Kopf" ist das Verteidigende Pokémon jetzt verbrannt.


    Schwäche: (W) +20
    Resistenz: -
    Rückzgsk: -


    Meine anderen 5 kommen noch ;)


    Liebe Grüße
    Star

  • Soll "Schwarz-Weiß-Malerei" eine Bodyy oder Power sein? Und man kann diese Body/ Power nur einsetzten, wenn man also vor hat, anzugreifen, habe ich das richtig verstanden? Ich würde die Kp auf 70 oder 80 erhöhen, das Viech hat keine Entwicklung, und ich würde im 2 Rückzugskosten verpassen, anstatt nur einer. Und bei Panpyro weiß man nicht, ob es sich aus Panflam entwicklet, oder ein Sp ist. Wenn es Sp ist, dann bekommt es Schwäche (W)*2 , das reicht, wenn es nicht Sp ist, find' ich's so eigentlich in Ordnung.


    So, und nun die nächste Ox-Karte


    Tanhel Ox SP; Metall; 60 KP
    (basis)
    Poké-Power: Einheit
    Wenn du 2 Tanhel Ox SP auf deiner Bank hast, kannst du sie in die Lost Zone legen(nehme alle Karten, die an diese Tanhel Ox SP angelegt sind, zuvor auf deine Hand zurück), um ein Metang Ox SP aus deinem Deck oder deiner Hand auf die Bank zu legen.
    ( Mische dein deck danach, wenn du Metang Ox Sp aus dem Deck geholt hast)


    (M)(M) Magnetismus (10+) Dieser angriff fügt 10 Schadenspunkte + 10 weitere Schadenspunkte für jedes Pokémon Ox SP auf dem Spielfeld dem verteidigendem Pokémon zu.


    Schwäche: Feuer *2
    Resistenz: -
    Rückzugskosten: c


    Metang Ox SP; Metall,; 80 KP
    (Ox-Basis[Dieses Pokémon zählt als Basis-Pokémon, kann aber nur durch das senden zweier Ox SP Pokémon in die Lost Zone (alle angelegten Karten dieser Pokémon wandern auch dorthin) oder durch die Einheit-Poké-Power ins Spiel gebracht werden])
    Poké-Power: Einheit
    Wenn du 2 Metangl Ox SP auf deiner Bank hast, kannst du sie in die Lost Zone legen(nehme alle Karten, die an diese Metang Ox SP angelegt sind, zuvor auf deine Hand zurück), um ein Metagross Ox SP aus deinem Deck oder deiner Hand auf die Bank zu legen. (Mische dein deck danach, wenn du Metagross Ox SP aus dem Deck geholt hast)


    (M)(M)(M) Metal Smash (10+) Dieser Angriff fügt 10 Schadenspunkte + 20 weitere Schadenspunkte für jedes Pokémon Ox SP auf dem Spielfeld dem verteidigendem Pokémon zu.


    Schwäche: Feuer *2
    Resistenz: -
    Rückzugskosten: (C)(C)


    und der Dritte im Bunde:


    Metagross Ox SP; Metall,; 120 KP
    (Ox-Basis-2[Dieses Pokémon zählt als Basis-Pokémon, kann aber nur durch das senden vierer Ox SP Pokémon in die Lost Zone (alle angelegten Karten dieser Pokémon wandern auch dorthin) oder durch die Einheit-Poké-Power ins Spiel gebracht werden])
    Poké-Power: Zurückordern:
    einmal während deines Zuges (vor deinem Angriff) kannst du 2 Karten von deiner Hand in die Lost Zone legen, um eine Karte aus der Lost Zone auf die Hand zu nehmen


    (M)(M)(M)(U) Darth Metall : Dieser angriff fügt einem gegnerischen Pokémon 60 Schaden zu, dem Rest der Gegnerischen Pokémon wird dann 20 Schaden zugefügt


    Schwäche: Feuer *2
    Resistenz: -
    Rückzugskosten: Dieses Pokémon kann nicht zurückgezogen werden, ausser durch Attcken, Trainerkarten, Poké-Powern oder Bodys)


    So, das war jetzt mein übermächtiges Trio...


    @ unten:
    Ja, du hast Recht. Ich wollte mal sehen, ob sich das Konzept von diesem "opfern" auch ns PTCG übertragen lässt. Natürlich würde niemand diese Reihe spielen, da sie viel zu aufwendig rauszubringen ist.

  • Dieses Farbeagle mit seiner Power ist broken. 3 Karten einfach in die Lost Zone zu senden und das von einem Basis-Tech, der nur auf der Bank sitzen muss, ist wirklich zu brutal. Stell dir vor du erwischt damit T2 einem Rare Candy und noch ein Stage 2 dazu. Immerhin kann man daraus nichts zurückholen. Außerdem kann das einfach mal irgendwelche Techs unbrauchbar machen, indem man z.B. seine Vorstufe wegschickt oder den selber. Oder stell dir mal vor, du spielst Gengar und erwischt beim Gegner ein Unown G und das Uxie xD


    Hmm...diese Metagross-Reihe erinnert mich stark an yugioh. :hmmmm:

  • Raichu, ich hab glaub ich schon mal geschrieben, dass ich solche englische Begriffe nicht ganz hinkrieg ;) Wenn du meinst, dann ist dieses Farbeagle halt zu stark, ich kanns ja das nächste mal besser machen. Aber was ist ein Tech? Und wie macht man die unbrauchbar? (Schwarz-Weiß-Malerei=Power)
    Nun ja, egal, das Panpyro soll jedenfalls SP sein, und meine anderen PS-Pokémon auch. Das +20 bleibt, aber ich könnte ihm ja 1 Rückzgsk. geben... Ach ja, alle meine Pokémonkarten sind Fun-Karten, du musst mir jedenfalls keine Tipps zum Deckaufbaukram geben...
    Jetzt kommt das nächste.


    Enton PS Lv. 31 (W)


    KP 70


    Poké-Body: Kopfweh-Kraft
    Immer, wenn du 1 Pokémon-Ausrüstung an Enton anlegst, kannst du den Gegner 1 Pokémonkarte von seiner Hand auswählen lassen, die auf den Ablagestapel gelegt wird.


    (W) (W) Aqua-Psi 30
    Wirf 1 Münze. Bei "Kopf" hat Enton im nächsten Zug deines Gegners keine Schwäche. Bei "Zahl" ist dieser Angriff von Typ (P).


    Schwäche: (L) x2
    Resistenz: -
    Rückzgsk: (C) (C)


    Die nächsten 4 kommen noch...

  • Wenn du meinst, dann ist dieses Farbeagle halt zu stark, ich kanns ja das nächste mal besser machen. Aber was ist ein Tech? Und wie macht man die unbrauchbar?


    Tech siehe Tech-Guide. Das Farbeagle kann halt einfach mal ne Vorstufe von nem Tech aus der Hand entfernen und damit wär das entsprechende Phase 2 oder auch 1 unbrauchbar :/ Das Farbeagle ist einfach zu stark, man kanns einfach nicht gut verkraften, 3 Karten aus der Hand ins Nirgendwo geschickt zu kriegen, da man die einfach nicht zurückholen kann.
    Das Enton ist ok.

  • Porygon-Z Ox SP;Metall/Elektro; 110 KP
    (Basis)
    Poké-Power: Cyberspace
    Einmal während deines Zuges, wenn Porygon-Z Ox SP dein aktives Pokémon ist, (vor deinem Angriff), kannst du 3 Karten von deinem Deck in die Lost Zone legen. Für jede abgelegte Trainer, Supporter, Technische Maschine, Pokémonausrüstung sowie Stadiumkarte, wähle ein Pokéon deines Gegners und füge diesem 10 Schaden zu.


    (M)(L)(L) $y§tem-Breakdown (10+): Du kannst beliebig viele Karten von deiner Hand auf deinen Ablagestapel legen. Für jede abgelegte Karte, wirf eine Münze. Pro Kopf zieht dieser Angriff +40 Schaden ab, pro Zahl fügt sich Porygon-Z SP 20 Schaden zu. wenn Porygon-Z Ox SP durch diesen Angriff kampfunfähig wird, ziehen du und dein gegner Preise, bis ihr nur noch einen Preis habt. Danach zählt die Karten, die am gegnerischen Pokémon angelegt sind, und legt soviele Karten von der Deckunterseite verdeckt zu den Preisen. Mischt eue Decks danach.


    Schwäche: Feuer/Elekrto *2
    Resistenz: Normal -20
    Rückzugskosten: (M)(M)(L)

  • Ich hatte mal ein Barschwa reingestellt und jetzt die Fortsetzung^^


    Milotic: Wasser: 120 KP
    Phase 1
    Poke-Power: Notschutz
    Wenn du Milotic von deiner Hand auf eins deiner Barschwa legst, kannst du ein Angriff vom Verteidigenden Pokemon auswählen, das Verteidigende Pokemon kann im nächsten Zug deines Gegners diesen Angriff nicht einsetzen.


    (W) Wirlpool: 10
    Das Verteidigende Pokemon kann sich im nächsten Zug nicht zurückziehen.


    (W) (W) (C) Aqua-Barriere: 40
    Du kannst bis zu 2 Handkarten abwerfen, für jede abgeworfene Karte reduziere 20 Schadenspunkte die Milotic in der Runde des Gegners zugefügt werden würde.


    Schwäche: (L) +30
    Resistenz: /
    Rückzug: (C) (C)

  • Also Whirpool ist irgendwie, zu böse, also einfach ein Pokémon des gegners das ganze Spiel am Rückzug zu hindern, ist vielleicht ein wenig zu heftig, wie wärs mit: wirf 5 Münzen, das vreteidigende Pokémon kann sich soviele Runden deines Gegners nicht zurückziehen, wie die Münzen Kopf zeigen. Bei der 2. attacke weiß ich nicht, scheint mir eigentlich in Ordnung zu sein.

  • Forstellka Ox SP; Stahl; 90 KP
    (Basis)
    Pokébody: Spikes
    Wenn ein Pokémon deines Gegners eine Poke-Power oder eine Attacke einsetzt, lege 10 Schadenspunkte auf dieses.


    (M)(M)(G) Shell Bomb: Diese Attacke fügt allen Pokémon im Spiel (ausser Pokémon Ox SP) 20 Schadenspunkte zu. Danach, wirf eine Münze. Bei Kopf zieht dieser Angriff dem gegn. aktiven Pokémon 30 Schadenpunkte zu, bei Zahl zieht sich Forstellka Ox SP selber 30 Schadenpunkte zu.


    Schwäche: Feuer *2
    Resistenz: Normal -20
    Rückzug: (C)(C)


    Ok, jetzt ist es verbessert.

  • Da gibt es eine kleine Unstimmigkeit: PokeBodys wirken immer - sie müssen nicht aktiviert werden und werden deshalb auch nicht eingesetzt. Body sollte also eher raus aus der PokeBody von Forstellka Ox.