Erfundene Karten - Vol 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • OMG, wir kennen die Seite schon, es ist aber einfacher, die Karten als Text zu schreiben.
    Ny, das Glurak ist zu stark, keine Atttacke macht 160 Schaden für nur 4 Energien!!!
    160 KP sind auch zuviel für Glurak, es sei den, es wäre X, dann wäre es wohl noch zumutbar...


    Stadion:
    Anglerteich: Du kannst in jeder deiner Runden den Kartentext dieses Stadions umändern. Es kann immer nur ein Kartentext benutzt werden.
    1) ALLE Wasser-Pokémon bekommen +20 KP
    2) Du (bzw. dein Gegner) kannst 2 Münzen werfen. Durchsuche deinen Ablagestapel nach Wasserpokémon oder Wasserenergien gleich der Anzahl Kopf, und nimm sie auf die Hand.
    Damit diese Karte zwischen den Zügen im Spiel belibt, musst du am Ende deiner Runde entweder 2 Karten aus deiner Hand abwerfen, oder den Gegner 2 Karten ziehen lassen, oder den
    Gegner eien Preis ziehen lassen.

  • Okay hier mal meine:


    Basis: Schimmerndes Jirachi


    Kp100


    Pokepower: Sternenfluss:


    Wirf jede Runde eine Münze bis das erste mal das Ergebnis,,Zahl" erscheint ziehe für jede Münze "Kopf" eine Karte du kannst nicht mehr als 7 karten auf der hand haben Diese Spezialfähigkeit kann nicht eingestest werden wenn Schimmerndes jirachi an einer statusveränderung leidet.



    Erste Attacke:


    Sternenschlag 50 Drei Stahlenerien benötigt



    Zweie Attacke:


    Kismetwunsch


    Macht das Verteidigte pokemon am ende des nächsten Zuges deines Gegners kampfunfähig, lege alle an Schimmerndes jirachi angelegten energiekarten auf den Ablagestapel Zwei Stahlenergie karten benötigt




    Schimmerndes Jirachi Lv.X


    150Kp



    Pokebody: Edelmut


    Wirf eine Münze bei Kopf entscheide ob das Verteidigte pokemon jetzt Verbrannt, verwirrt oder vergiftet ist oder schläft, diese pokebody kann nicht mehr als einmal Pro ug eingesetzt werden.



    Attacke: Gammastrahlenblitz 200 5 Energien benötigt ( 3 Stahl und 2 beleibige)


    Wirf eine Münze bei ,,Zahl" lege alle an Schimmerndes Jirachi Lv.X angelegten energiekarten auf den Ablagestapel bei ,,Kopf" ist das Verteidigte pokemon jetzt Verbrannt

  • Es gibt kein Pokémon (doch, Wailord mit Expert Belt [wird aber nicht gespielt ^^]), das über 200 KP hat. Also macht das Werfen der Münze keinen Sinn, da das Viech ja wohl eh tot ist. Ist allerdings, selbst für 5 Energie, zu Stark. Weiterhin ist Kismetwunsch von dem Jirachi LA kopiert. Edelmut muss eine Power sein, da Bodys immer wirken (sollten, zu Dialga g x sag ich mal nichts). Poké-Power Sternenfluss ist eigentlich in Ordnung, aber meinst du jetzt, das du nur 7 Karten in de Hand haben kannst, oder nur bis zu 7 Karten zeihen kannst. Das ist ziemlich unglücklicklich formuliert. weiterhin fehlen bei den beiden Karten Schwäche, Resistenz und Rückzugskosten.

  • mal ganz blöd fragen: Wo?
    Zu Darkrai: Als Lv.X wär's besser, kein normales Poki (gut, Regigigas vllt.), welches Basis ist, hat 110 KP! Mach daraus eine X, gib ihm +10 KP, und gib der ersten Attacke eine Energie mehr, dafür aber +10 Schaden. Darkrai ist zwar nicht wirklich so ein Poki, was Kampf-Schaden haben sollte, aber in Ermagelung eines besseren Typs ist der wohl in Ordnung, aber eben, wie vorgeschlagen, bei X mal 2. Rest ist meines erachtens in Ordnung ^^

  • Darkrai ist zwar nicht wirklich so ein Poki, was Kampf-Schaden haben sollte, aber in Ermagelung eines besseren Typs ist der wohl in Ordnung,


    Jedes bisher erschienene Darkrai hat Kampf-Schwäche ;)
    Resistenz sollte übrigens -20 sein.
    Die Body ist unverständlich, wann wird der Schaden gelegt? So, wie sie jetzt formuliert ist, wären alle schlafenden Pokémon sofort besiegt, da die Body immer wirken würde und dauerhaft Schaden legen würde^^ (außer DGX ist auf dem Feld)


    Außerdem: Wenn englisch, dann bitte aber auch richtig :-P

  • Das mag zwar sein, aber meiner Meinung nach ist Kampf einfach nicht der richtige Typ, weil Darkrai ja auch so eine ASrt "Geist" ist, aber Psycho kann man nicht nehmen, weil Darkrai ja Unlicht ist. Echt verwirrend ... (ich habe übrigens nie irgendein Darkrai gespielt, und mir noch nie ein Darkrai aus der Nähe angesehen ^^)

  • Hier mal zwei Darkrai, wie man sieht beide Kampf-Schwäche. Alle anderen Darkrai haben entweder auch +20 Kampf oder x2 Kampf.


    [Blockierte Grafik: http://pokegym.net/gallery/files/7/6/5/9/004_darkrai_thumb.jpg][Blockierte Grafik: http://pokegym.net/gallery/files/7/6/5/9/003_darkrai_976161_thumb.jpg]


    Auf dem DS ist es Typ Unlicht und dieser hat auch dort Kampf-Schwäche. Welche Schwäche sollte es nun sonst haben?^^

  • Naja, also irgendwie kann das gar nichts
    die body ist in ordnung, die power geht auch noch
    aber der Angriff ist sooo schlecht, das es nicht mal die power bringt
    setze den schaden lieber von 10 auf 50, und die energien von 1 auf 3,
    dann wäre es Durchschnitt mit einer guten power

  • Hier ist zu viel passiert, als ich weg war, jetzt komme ich, Leute!


    Supporter: Kimono-Girl
    Du darfst 1 Babsis-Enrgiekarte aus deinem Ablagestapel suchen oder 1 Schadensmarke von 1 deiner Pokémon entfernen. Wirf zusätzlich 1 Münze. Bei "Kopf" darfst du 2 Basis-Energiekarten aus deinem Ablagestapel suchen oder 3 Schadensmarken von 1 deiner Pokémon entfernen.


    Energy: Dampf-Energie Spezialenergiekarte
    Wenn du diese Energiekarte an 1 deiner Pokémon anlegst, wirf 1 Münze. Bei "Zahl" lege 1 Schadensmarke auf das Pokémon. Diese Karte spendet (R)-oder (W)-Energie, aber immer nur 1 Energietyp auf einmal.


    Stadion: Energie-Entlastungsebene
    Ignoriere alle (C) Energien, die für die Angriffe der Pokémon im Spiel zum Einsatz benötigt werden ((C)-Pokémon ausgeschlossen).


    Und jetzt erfinde ich auch Pokémon:


    DoriferLv. 13 (R) KP 40
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/255q5gp.jpg]
    Poké-Power: Hitzeabstoß
    Jedes Mal, wenn Dorifer durch den Angriff des Verteidigenden Pokémon ein Statusproblem erleidet, kannst du 2 Münzen werfen. Bei 2-mal "Kopf" ist das Vert. Pokémon jetzt verbrannt.


    (R) Turbodreher 10


    Schwäche: (P) +10
    Resistenz: (C) -20
    Rückzgsk: (C)

  • Wie ist die Power von Dorifer zu verstehen? Tatsächlich nur, wennes vergiftet etc. wird, oder auch, wenn es schaden erhält?
    Ny, Stadion:
    Barrierefreihe Zone: Effekte von Karten, die deinen Ablagestapel betreffen, können stattdessen auf deine Lost Zone geleitet werden.
    Zinnoberinsel City Gym: Alle (R)-Pokémon im Spiel fügen durch ihre Angriffe +20 Schaden zu. Zusätzlich muss jeder Spieler in seinem Zug eine Münze werfen. Bei Zahl legt er eine Schadensmarke auf jedes seiner nicht-(R)-Pokémon.


  • 1. Der unterstützer ist irgendwie schlecht, da gibt es hundert bessere, wie averno, night maintenance, und sogar Trank, spätestens jetzt ist die karte zu schlecht


    2. Die energie versteh ich nicht ganz, aber die ist auch nicht gut, die basisenergien von denen machen mehr sinn


    3. ;(;(;( mir tut das metagame leid ;(;(;(
    jetzt waren 2 schlechte, dann kommt ein metagame zerstörer
    stell dir vor, snibunna sw power, ein starkes farblos pokemon evtl. knackrack mt, dann für 0 energien 110, also^^


    4. Und die 3 zu schlechte karte von den 4, das bringt garnichts
    angriff: schlecht, power: kommt zu selten zum einsatz erst 2 münzen werfen, und dann spezieller zustand
    passiert zu ca 10%



    komische mischung 3 schlechte, ein zerstörer^^